Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Beiträge: 6.499
Zugriffe: 626.752 / Heute: 19
GWB Immobilien kein aktueller Kurs verfügbar
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
08.12.17 23:06
GWB Immobilien AG - Im Vergleich gesehen aus meiner Sicht viel zu günstig bewertet!

Man sollte ruhig mal den Thread zur Mühl AG lesen und vergleichen:

Link: http://www.ariva.de/forum/...llerthal-werke-investor-bei-muehl-443993

Da kann man sich insgesamt auch sehr gut mal ein Bild machen :)

Nur meine Meinung :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
08.12.17 23:17
Bewertung einer in laufender Abwicklung befindlichen insolventen AG ? Da gibt es gute Fachliteratur.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
08.12.17 23:24
Mühl war noch alte Sanierungsregelung. Altfall Sanierungsgewinne, richtig ?

Und GWB, Man of Honor ? Erzähl den Lesern doch mal, wie das Verfahren zukünftig abläuft.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
08.12.17 23:25
Und erzähle den Lesern auch gleich mal, wie der Insolvenzverwalter seine Aussagen zum GB 2012 meinte.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
10.12.17 15:16
Und, tbhomy, erzähle du doch mal den Lesern, was du bei der Mühl AG vor Beginn der Kursrallye dort erzählt hast!

Mach mal, ist für alle sehr interessant, denke ich :)

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
10.12.17 15:18
Und dann sag doch einmal KLIPP UND KLAR, dass bei GWB Immmobilien nichts mehr möglich ist.
Kannst du das GARANTIEREN?

Würde alle bestimmt interessieren, ob du eine GARANTIE abgeben kannst, dass es bei GWB keine Reaktion/ keinen Insolvenzplan/ keine positiven News mehr geben kann.

:)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
10.12.17 15:21
Wer hier meint, sagen zu können, dass nichts mehr geht, alle Achtung.

Ich wäre sehr vorsichtig...

GWB Immobilien AG - meine Meinung bleibt, dass hier weiterhin einiges möglich ist und der Kurs noch nicht sein Hoch mit den 8,3c gesehen hat. Nur meine Meinung und Gründe wurden zahlreich genannt (Chart. Story, Bewertung, Vergleich mit anderen Werten, Umsätze etc.etc.)

Alles nur meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB - Ergänzung

 
11.12.17 09:02
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Liegt eigentlich noch die Blockorder bei 8 cents (119.000St.)?
Was passiert, sollte es zu positiven News kommen?
Ist GWB ggf. geeignet als Mantel für Bitcoinfirma zu dienen?
Gibt es Investoren, die die Stücke aktuell langsam einsammeln?
Gibt es vielleicht Gespräche im Hintergrund?

Aktuell hat sich jemand 30.000 Stücke zu 5 cents geholt und natürlich hat diese Stücke auch jemand verkauft :)
Ich würde aktuell weiterhin kein Stück abgeben und die Geduld noch ein wenig bewahren, aber muss jeder selber wissen :)

Unter 8 cents lässt sich gut einsammeln, wenn man Interesse hat ;)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)


GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Und täglich grüßt...

 
11.12.17 09:35
#4155 : Ich habe dort das gleiche wie hier erzählt: Die Mühl AG befand und die GWB AG befindet sich derzeit in Abwicklung. Zum Zeitpunkt meiner Postings traf meine Meinung auch zu. Kann jeder in meinem Statement dort nachvollziehen.

Schade, dass du hier noch immer nicht darauf hinweist, wie damals mein Standpunkt war und warum er sich verändert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass DU niemals deine Meinung änderst, wenn sich die Vorzeichen ändern.

Entweder es kommt hier noch ein Insolvenzplan oder der Schlussstermin. Ich glaube, dass der Schlusstermin kommt und hier am Ende die Lichter ausgehen.

Zumindest werde ich mir hier gewisse Dinge genauer anschauen und Rat dazu einholen.

Nur meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ich würde hier....

 
11.12.17 09:37
..weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung abgeben und täte auch niemals zum Halten raten.

Weil ich das für unseriös halte.

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

ist scho so eine Sache

 
11.12.17 09:47
mit der Halterei, am besten wir machen ohne weiter.
n.m.M.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4162

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#4162...Was soll dass denn schon wieder ?

 
11.12.17 10:00
Gehts noch ? Was sollen diese erneuten Anschuldigungen ? Hat Ariva Recht mit seinen Moderationen ? Mir scheint so.

Echt schade für ein Börsenforum. Das hat die Diskussion zur GWB AG nicht verdient. Warum immer wieder diese Angriffe auf mich anstatt sich sachlich mit meiner Meinung auseinander zu setzen ?

Überschuldung und Sanierungserlass ?

Bewertung der Objekte ?

Stimmrechte ?

DISKUSSION zur GWB AG, bitte ! Nicht Privatfehde ! Danke !

Nur meine kritische Meinung, die hier klar im Vordergrund steht.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB Immobilien - Kommt ein neues Jahreshoch?

 
12.12.17 13:42
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Bald über 10 cents? Wundern würde es mich absolut nicht:

- Charttechnik glänzend, Indikatoren sprechen für neues Hoch über 8,3c
- Umsätze sehr interessant: Fast ausschließlich Umsätze mit steigender Notierung
- kein Abgabedruck (!)
- Vergleich mit der Mühl AG, die ebenfalls jahrelang unbeachtet blieb...dort ging es von einem cents auf über 1,50€ im Hoch :)
- Story: Immobiliengeschäft boomt ohne Ende, was ist da ggf. noch drin?
- Story: Insolvenzplan - was ist denkbar? Ggf. neues Geschäftsmodell?
- Story: Chance für Investoren, mgl. Gesetzgebung etc.
- Bewertung: Die AG wird im Verhältnis äußerst niedrig bewertet, aktuell ca. 375.000€ (5c)
- Aktionärsstruktur spannend, sollte es hier ggf. Neuigkeiten geben, könnte das erst richtig interessant werden

Spekulativ, keine Frage, aber wer sich anschaut, wie es einmal bei der Mühl AG losging, der sollte auch die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) im Blick behalten.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)



GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Schon wieder.

 
12.12.17 14:05
Ja, wir halten diese AG im Bilck. Versprochen.

Wäre ich hier investiert, täte ich lieber mehrmals am Tag ins Insolvenzregister schauen, ob der Schlusstermin vom Insolvenzverwalter bzw. dem Insolvenzgericht dort schon angekündigt wurde.

Eine Unternehensmeldung dazu dürfte es höchst wahrscheinlich nicht geben.

- Charttechnik: halte ich bei Insolvenzwerten für unseriös

- Umsätze: rückläufig, keine Stimmrechtsmeldung veröffenticht
http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/historische_kurse

- kein Abgabedruck: auf Insolvenzniveau dürfte das auch normal sein

- Vergleich mit der Mühl AG: hinkt, da alle Sanierungsfälle nach dem 8.2.2017 nach NEUER Gesetzgebung geprüft werden, zudem Urteil Brüssel zum Sanierungserlass OFFEN

- Story: keine, denn die AG befiindet sich in Abwicklung und den Ausblick des Insolvenzverwalters vom August 2018 kann jeder im Geschäftsbericht 2012 selbst nachlesen

- Story: Insolvenzplan: Es gibt aktuell KEINEN Insovlenzpan, denn im Register für Bund und Länder ist kein Eintrag zu diesem Punkt zu finden
 
- Story: Chance für Investoren: Inzwischen dürfte man als Investor wohl überlegen müssen, ob die neue Gesetzgebung noch die gleichen Möglichkeiten für ein Cold-IPO hergibt wie früher. Oder eher nicht. Das bleibt leider abzuwarten, befürchte ich.

- Bewertung: Einfach in den Geschäftsbericht 2012 schauen. Dort kann man leicht ablesen, wie diese AG bilanziell zu bewerten ist. DAS dürfte auch massgeblich für die Bewertung durch Investoren bzgl. Sanierungsaufwand (Besteuerung Sanierungserlass und Verlustvortrag) sein.

Wie Zocker diese Aktie bewerten, interessiert mich nicht im Geringsten, da ohne fundamentalen Wert.

- Aktionärsstruktur: keine aktuelleren Stimmrechtsmeldungen bekannt, die auf Verschiebungen in der Aktionärsstruktur hinweisen könnten.

Nur meine Meinung und Erfahrung aus über 20 Jahren Branchentätigkeit, mehr nicht.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Und schon wieder...

 
12.12.17 15:37
Wir behalten die GWB-Aktie weiter im Fokus. Versprochen.

Wäre ich hier investiert, täte ich lieber jeden Tag die Branchennews verfolgen, inwieweit ggf. News zur AG (Insolvenzplan?, Stimmrechtsmitteilungen?, Investoreneinstieg? etc) kommen.

Eine Unternehmensmeldung dazu könnte es dann auch geben :)

- Charttechnik: halte ich bei allen gelisteten Werten an der Börse für sehr wichtig ... alles andere halte ich für unseriös

- Umsätze: starkes Volumen im November, vorlaufendes, steigendes Interesse, normale Konsolidierung und keine Abgabebereitschaft zu sehen trotz erstem Anstieg :)

- kein Abgabedruck: auf Insolvenzniveau dürfte das poenziell zu weiter steigenden Kursen führen können, insbesondere da trotz Anstieg null Abgabebereitschaft zu sehen... warum auch?!

- Vergleich mit der Mühl AG: zulässig, da absolut nicht absehbar, wie Urteil Brüssel zum Sanierungserlass ausfällt ... alle anderen Angaben m.E. völlig unseriös :)

- Story: ähnlich wie bei der Mühl AG, wo auch niemand mehr an einen Insolvenzplan/ Kursanstieg geglaubt hat ... den Chart zur Mühl AG kann jeder anschauen :)

- Story: Insolvenzplan: Es gibt aktuell NOCH keinen Insolvenzplan, da noch nichts eingetragen; was aber KEINESFALLS ausschließt, dass ein solcher möglich und denkbar ist

- Story: Chance für Investoren: Man musste schon immer überlegen, ob ein Einstieg bei einem insolventen Unternehmen Sinn macht. Bei Mühl, Pinguin, Tyros war es bspw. so.
Bei GWB Immobilien sehe ich dies ebenfalls als eine interessante Überlegung.

- Bewertung: Einfach in den Geschäftsbericht 2012 schauen. Immobilienentwicklung der letzten Jahre anschauen. Alte Einschätzung der Geschäftsführung dazu auch sehr interessant :)
Und dann im Vergleich sehen, zeigt m.E. äußerst niedrige Bewertung der GWB Immobilien AG

- Aktionärsstruktur: noch keine aktuelleren Stimmrechtsmeldungen bekannt, die auf Verschiebungen in der Aktionärsstruktur hinweisen könnten. Daher zumindest wohl auch trotz Kursanstieg keine Abgaben irgendwelcher großen Aktionäre... alles andere bleibt abzuwarten

Nur meine Meinung und Erfahrung aus über 30 Jahren Börse! :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ich glaube..

 
12.12.17 16:17
...dass die Ariva-Leser inzwischen genug davon gesehen haben, um was es hier in den Threads geht. Ich habe es so deutlich wie möglich dargestellt und mehrfach versucht, durch Fragen und Nachfragen zu beleuchten.

Eine wirkliche Diskussion zur GWB AG gibt es meiner Auffassung nach kaum. Die Differenzierung zwischen Faktenlage und Fantasie ist vermutlich dennoch deutlich geworden.

Die Plausibilität des hier im Thread behaupteten kann jeder Leser für sich selbst recherchieren und anhand der lesbaren Postings wie auch der moderierten Postings bewerten.

Nur meine Meinung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4168

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB

 
13.12.17 10:15
Das meinte ich. Wirklich schade um diesen Thread und die SACHLICHE Diskussion zur GWB AG. Merkwürdig, dass Ariva diese Art und Weise in seinem Börsenforum (?) so lange duldet.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
14.12.17 16:38
So, nun gibt es Umsätze... die ersten schmeißen.
Schade.

Nur meine Meinung :)

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

ist nicht raus, daß geschmissen wird...

 
14.12.17 18:21
mit den Farben ist daß so eine Sache. Da habe ich schon manche Erfahrung gemacht.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Warten wir mal ab...

 
15.12.17 16:40
was da noch passiert bei GWB Immobilien :)))

Nur meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Wer will...

 
19.12.17 09:19
kann jetzt mal ganz genau hinschauen bei GWB :)

Aktuell 0,043 zu 0,048€

Wenn alle nur noch auf Bitcoin, Krypto und Blockchain achten, dann kann man andere Werte schön günstig einsammeln... und vielleicht bei etwas dabei sein, was dem ähnlich kommt ... :)))

GWB Immobilien - Momentan ist hier jedenfalls keiner (mehr) interessiert.

Alles natürlich nur meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Null Unternehmensmeldung, null Stimmrechtsmeldung

 
19.12.17 09:38
bis heute. Dachte ich mir.

Der Insolvenzverwalter macht fleissig seine Arbeit, schätze ich mal. Ich rechne im Ergebnis mit dem Schlusstermin, also dem Ende der Abwicklung. Zeitpunkt nicht bekannt, aber sobald die letzten Objekte/das letzte Objekt aus der Insolvenzmasse veräußert wurde, dürfte es soweit sein.

DANN wäre FINITO für die GWB AG angesagt...

Abwarten, was kommt. Jedenfalls sehr auffällig, was in diesem Thread abläuft, um ununterbrochen auf die Aktie aufmerksam zu machen. Dürfte jeder erkannt haben inzwischen, denke ich.

Nur meine Meinung.  
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB AG

 
19.12.17 09:39
Die letzte Meldung auf Ariva stammt aus 2013. Das war ein Verkauf...

http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/news

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GWB Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.498 GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! MS1969 Schnüffel 15.09.23 09:15
3 824 tipp von Börse-Online hot_dog Man of Honor 25.04.21 01:59
5 280 GWB Faktenthread Wohin geht die Reise M.Minninger HonestMeyer 25.04.21 00:20
  20 Die Hammernews des Jahres bei dieser Aktie !! Man of Honor Schackelstern 24.04.21 23:57
  8 Der finale Zock des Jahres?! Man of Honor Man of Honor 24.04.21 23:56

--button_text--