Guten morgen

Beiträge: 5
Zugriffe: 775 / Heute: 2
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Guten morgen mehlmann
mehlmann:

Guten morgen

 
28.03.00 09:21
#1
Guten morgen allerseits,

im Prinzip bin ich noch fast neu hier (Lehrling sozusagen).
Einige Zeit beobachte ich aber schon Eure Beiträge. Einige Lieblinge habe ich auch schon.

Den Namen habe ich gewählt, weil ich mal längere Zeit mit echtem Mehl zu tun hatte.

Für Tips bin ich jeder Zeit dankbar.

Mein Depot z.Z.:

Telekom
Degussa
Metallgesellschaft
Union capital
PCCW
Sino


Abgegebene Positionen:

Ballard
Oti
ADS

Vielleicht gibt es ein paar Kommentare dazu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Guten morgen mehlmann
mehlmann:

Re: Zum Nachmittag - Hi, einige haben es bisher ja gelesen

 
28.03.00 13:30
#2
- zu einer Meinung hat sich bisher keiner durchgerungen, deshalb hole ich die Zeilen wieder hoch. Falls es wieder nicht klappt, werde ich wohl mal direkt jemanden ansprechen müssen.
Guten morgen short-seller
short-seller:

Hallo Mehlmann. Dann mache ich mal den Anfang.

 
28.03.00 13:50
#3
Ich werde mal in Kurzform Stellung zu Deinen Einzelpositionen beziehen

Telekom: Ich erwarte schon seit Monaten einen Absturz, aber der Laden steigt und steigt. Daher sollte man nicht unbedingt aussteigen. T-Online und T-Mobil bringen zusätzliche Kursphantasie. Außerdem stützen die Konsortialbanken den Kurs sehr gut.

Degussa: Ist nicht unbedingt einer meiner Lieblinge. Ich würde diese Position nicht halten.

Metallgesellschaft: Halten. (Ist aber eine Entscheidung aus dem Bauch heraus)

Union capital: Kein Kommentar, da ich mich nicht damit nicht beschäftigt hatte.

PCCW: Hochspekulativ aber Halten.

Sino: siehe Union Capital.

Ballard: Trotz der hohen Bewertung eines der besten Investments für die Zukunft. Sollte man sich ins Depot legen und ein paar Jahre warten

Oti + ADS: Gute Entscheidung die zu verkaufen

Grüße

Shorty
Guten morgen mehlmann
mehlmann:

Re: Guten morgen short-seller an alle anderen natürlich auch

 
29.03.00 07:31
#4
gestern war ich ab Mittag nicht mehr am Platz, deshalb erst heute eine Antwort.

Die Telekom stammen noch von der Zeichnung her. Ab und zu hatte ich zum Verkauf schon angesetzt und es bleiben lassen. Ich werde mich wohl teilweise trennen oder auch ganz. Die Frage ist aber wann und zu welchem Kurs.
Hast Du eine Empfehlung.
Vielleicht steckt ja noch wer in der Materie und kann sich äußern.
Guten morgen short-seller

Guten morgen Mehlmann !

 
#5
Der Kurs wird von den zahlreichen Emissionsbanken gestützt um Opa+Oma Meier nicht den Spaß an Aktien zu verderben. Ähnliches erwarte ich auch bei T-Online. Besonders die Börsengänge der T-Töchter T-O und T-Mobil werden den Kurs der T-Aktie weiter beflügeln (siehe Mobilcom & Freenet).

Aus diesen Gründen würde ich nicht verkaufen, insbesondere weil Du sie seit der Emission hälst.

Grüße

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--