Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe...

Beiträge: 16
Zugriffe: 403 / Heute: 1
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Allenstein
Allenstein:

Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoff.

 
06.01.00 22:54
#1
Ihr habt den Jahreswechsel alle schadlos überstanden.

Ich hatte Schnee (über)satt und bin jetzt nach fast 10 Stunden Fahrt etwas müde.

Morgen gehts wieder los. Bis dahin grüsse ich Euch alle.

Euer Allenstein.
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... mob1
mob1:

wieder etwas mehr Seriösität, auf die ich was halte. o.T.

 
06.01.00 22:57
#2
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Turbo
Turbo:

Hi Allenstein,schön von Dir zu hören Morgen wird mal wieder ein interes.

 
06.01.00 22:59
#3
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Schoenie
Schoenie:

Hallo Allenstein,

 
06.01.00 23:10
#4
schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich verlierst Du nicht gleich die Lust am aktuellen ARIVA-Bord. In den letzten Tagen war hier die wildeste Zockerei angesagt.
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Guru Brauni
Guru Brauni:

Endlich wieder ein Seriöser mehr an Bo(a)rd!

 
06.01.00 23:14
#5
Sei froh, dass Du die letzten Tage nicht hier warsd! Da versuchen einer oder wenige mit mehreren IDs irgendwelche Sesamwurzelverwertungsfirmen aus Burundi zu pushen.... Also: Willkommen zurück und schrecke Dich nicht vor den Postings mit den lustigen Firmen (U-Bahnbaufirma in Tschechien bzw. diverse Goldminen, die auf einmal eine Internetseite kaufen oder bauen,...).
Viele Grüße
Guru Brauni
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Gretschi
Gretschi:

Ja, hallo Allenstein. Ich freue mich auch. Hier ist richtig die Post

 
07.01.00 08:36
#6
abgegangen. Pusherei ohne Ende mit anschließendem Platzen der Traumluftblase. Es war faszinierend.
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Kicky
Kicky:

Ja Du hast wirklich gefehlt,aber lustig war´s schon,besonders mit Terrex.

 
07.01.00 09:22
#7
und ich finde hier haben sich mr.andersson und ich glaub es war scavenger richtig mit kriminalistischem Spürsinn verdient gemacht,gerade auch im Interesse des Bords.Ich wünsch Dir viel Glück
                                       Kicky
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... tgk1
tgk1:

Hallo Allenstein, schön, dass Du wieder unter uns bist.

 
07.01.00 09:31
#8
Hoffe Du konntest Deinen Urlaub genießen.

Gruß
TGK
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... furby
furby:

Auf, auf zu neuen gemeinsamen Schlachten an der Börse... o.T.

 
07.01.00 10:22
#9
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Spekulazius
Spekulazius:

good trades and best wishes

 
07.01.00 11:14
#10
Hy allenstein,

nach zwei wochen berge satt mußt du ja aussehen wie ein neger, oder?
mit unserer prognose, daß es vor silvester ordentlich runter geht sind wir wohl etwas falsch gelegen, aber was solls, neues spiel - neues glück.
hast du schon gehört, daß der sorosfond wieder in schieflage geraten ist- man spricht wieder von 600 mio. verlust. mal sehen wie sich das auswirkt. bis jetzt habe ich außer im internet nichts weiteres gelesen.

Gruß speku
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Drogo
Drogo:

Oh..da hab ich ja die ganzen "edlen" Boardies auf einem Haufen...ich m.

 
07.01.00 11:33
#11
Ihr seit eine ziemlich verlogeneTruppe  und puscht genauso eure Aktien wie jeder andere.

Trotzdem viel Erfolg euch allen und denkt daran:

Jeder ist sich selbst der nächste und jeder will Geld machen. Und kommt mir nicht mit Fundamentalbewertungen von Aktien und irgendwelchen Fakten...die sind am NM auch von gestern insbesondere bei USGAAP Abschlüssen. Ich verschiebe Dir jede Firma von + zu - nach GAAP.
Da investiere ich lieber in Mantelspekulationen und Startups.
Ariva!
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... estrich
estrich:

Hallo Herr Allenstein

 
07.01.00 12:06
#12

Da sind Sie ja wieder. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, was aus Ihnen geworden sei. Ich meine in einem Skiurlaub kann einem ja alles mögliche begegnen: Skihäschen, Skiiten, Skinesen, Skießereien, Ski loves you, etc, aber Sie sind heil wieder angekommen, Gott sei Dank!

Ihr Estrich  
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... mob1
mob1:

Naja Drogo

 
07.01.00 12:11
#13
es liegt in der Psychologie des Menschen, seine eigenen Vorstellungen
auch für weitestgehends richtig zu halten. Das gilt auch für Aktien
und wer gibt schon gerne zu, das seine doch so tolle Aktie nicht
läuft, weil die Firma Sche..e ist und somit "schwache" Aktien zu haben.
Loben ist da um einiges einfacher.

Man macht sich vielmehr durch den Ausdruck, die Klarheit der Information,
und die Art der Reaktion seines Gegenübers auf Andere ein Bild von ihm,
wie auch sonst möglich. Diskussionen mit Allenstein, auch wenn es nicht um
Aktien ging, waren für mich geistig durchaus gewinnbringend und er
beweisst im Gegensatz zu einigen anderen hier eine gewisse Reife.

Deinen Ausführungen ist damit in keinem Falle wiedersprochen. Ich weiß
von mir selbst noch aus einem Gespräch, wie ich erzürnt war, weil ein
Bekannter mir erklärte, wenn ich meine Gold-Zack ( ca. 160 Euro - im
Gewinn ) weiter halten würde, wäre ich seltendämlich. Ich war beleidigt,
hab' meiner Ansicht nach gute fundamentals vorgelegt, aber sie trotzdem
verkauft - ich weiß das er davon Ahnung hat ( das konnte ich aber nicht
zugeben ) und Du mußt nur gucken, wo sie heute stehen.

Der Satz  - die steigen auch wieder, die sind ja schon soweit gefallen
und wenn alle anderen nicht so doof wären, würde ja ... steckt in jedem
von uns.

Gruesse
MOB
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... furby
furby:

Na Drogo,

 
07.01.00 12:23
#14
Das Bilanzen mehr oder weniger geschönt sind, dürfte bei sehr vielen "namhaften" Unternehmen der Fall sein. Das sehe ich zwar schon als ein ausgeprägtes NM-Problem aber auch die vielen Blue Chips aus USA oder D dürften davor nicht gefeit sein. Bist Du der Ansicht, daß bei Deinen favoristierten StartUps nichts beschönigt wird?

Welche StartUps und Mäntel bevorzugst Du den konkret?

Gruß furby
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... iceman
iceman:

Welcome back Allenstein,

 
07.01.00 13:52
#15
freue mich schon wieder auf niveauvolle Beiträge!!!!
Hoffe die ersten Deals im neuen Jahrtausend (das ja eigentlich erst im nächsten Jahr beginnt) verlaufen positiv!!!
Good trades
Ice
Guten Abend, liebe Ariva-Freunde, ich bin wieder im Lande und hoffe... Drogo

Oh, es git hier noch jemand der mich nicht beleidigt, weil irgendein

 
#16
Arsch mit meinem Nick sein Posting unterschrieben hat. War etwas hart vorhin, sorry, aber was die Tage hier abging, daruf braucht niemand stolz sein.

Zu deiner Frage Furby:
Startups: Ich habe selbst eine Firma in D. im Anlagenbau, inseriere vor allem in HKG und USA als Kapitalgeber für Startups in einschlägigen Zeitschriften. Die Zinsen sind hoch (ich bin aber kein Wucherer, die Jungs würden bei Banken nix bekommen) der Payback, falls es ihn gibt Wahnsinn.
Mäntel: Restmäntel in D. (z.B.Maschinenbau m. V-vortr.), und zur Zeit die Goldexploratoren in AUS. O.k. bei 2 von 4 klappts nicht...aber wie gesagt, der Payback ist rießig.

Falls Du Interesse hast gib mir deine mail.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen