Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX

Beiträge: 5
Zugriffe: 285 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX HAHAHA
HAHAHA:

Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX

 
08.09.99 22:06
#1
Danke für Deine Warnungen.

Man sieht aber, dass Du Dich offensichtlich nicht wirklich mit den Werten des NM beschäftigst.

Wie kannst Du bitte VW da in die Diskussion einbringen, wo Du einen Absatz vorher noch von EM.TV sprichst.

Du bringst das KGV von VW (10 - oder was auch immer) - aber bitte bei WELCHEM WACHSTUM  - vergleich mal jenes von EM.TV mit dem von VW.

Deine Vergleiche sind obskur und wirr  - Du hast offensichtlich nicht wirklich Ahnung von Aktien (bes. von jenen des NM).

Du bezahlst immer für die Zukunft - selbst bei VW ! Eben für die zu erwartenden Gewinnaussichten.

Sorry - aber Dein Posting ist von Unkenntnis geprägt, als dass man damit ernsthaft diskutieren könnte.

Weiters kannst Du auch nicht den NM insgesamt als überteuert bewerten - im Vergleich zu was  - zu den SDAX werten - oder im Vergleich zur Nasdaq.

Es gibt Topunternehmen wie EM.TV und noch viele, viele andere ebenso wie weniger tolle - aber die findest Du im SDAX und MDAX sicherlich auch.

MAch also nicht den Mund zu voll - so dumm sind die ariva-board Teilnehmer auch wieder nicht.
Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX hugo
hugo:

Re: Übertreibungen am NM + EM-TV ! ! ! !

 
08.09.99 22:13
#2
HAHAHA, so dumm sind ARIVA-Teilnehmer nun wirklich nicht. Ich habe nämlich einige Werte aus der zweiten Reihe im Depot. NM-Kenner, Du hast mir aus der Seele gesprochen, auch wenn der Vergleich auf KGV-Basis hinkt.
Was sind denn Deine Favouriten aus MDAX/SMAX ??
Gruß,
hug

Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX HAHAHA
HAHAHA:

gut - aber wozu braucht ihr dann das ariva-board - wenn SMAX und M.

 
08.09.99 22:39
#3
Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX hugo
hugo:

Re: Übertreibungen am NM + EM-TV ! ! ! !

 
08.09.99 22:42
#4
Hey hahaha, was soll die Frage?!?!? Nicht nur NM-Werte, sondern auch andere Werte sind höchst interessant! Und auf so einem Board kann man doch Meinungen asutauschen!
Gut - dann bleib beim SMAX und MDAX HAHAHA

Re: Übertreibungen am NM + EM-TV ! ! ! !

 
#5
Ist schon gut, Hugo - natürlich dürft Ihr diskutieren.

Aber die Pauschalverurteilung, dass der NM als Ganzer überbewertet sein soll - ist einfach eine unqualifizierte Aussage genau wie zu sagen, dass der SMÁX oder MDAX "gute Resultate" hätte oder "volkwirtschaftliche Bedeutung hätte".

Natürlich haben alle Segmente ihre "volkswirtschaftliche Bedeutung"..bla, bla,bla

Offensichtlich gibt es aber Gründe, warum Anleger lieber am NM aktiv sind
(Wachstum ??, Chancen ??...Innovation ??...

Wie Du selbst zugibst - der KGV-Vergleich mit VW "hinkt" einwenig...



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum