Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1722  1723  1725  1726  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.467.966 / Heute: 917
National Bank Of . 7,568 € +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,12%
 
Piraeus Financial . 4,033 € +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6085 € +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,91%
Griechenland Banken Blankebank
Blankebank:

Der letzte Shorter

 
19.09.17 11:49
verliert immer! Die 38 Cent bei der NBG könnten nun geknackt werden weil sich die Shorter mit Papieren eindecken müssen, die sie sich vorher geliehen haben.

Aber ich hätte erwartet, das erst nächste Woche nach der Wahl dieser Umstand greift.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

Grosse Blöcke wurden gekauft

 
19.09.17 11:53
120.000 bis 160.000 Stücke  - echt krass !!
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Bei der PB müssen Leute vors Gericht...

4
19.09.17 11:56
wie eine griechische Zeitung heute berichtet.

Laut einem Bericht der BoG wurden sehr verdächtige Verkäufe bei der PB festgestellt.

Über zehn Leute müssen nun vor Gericht aussagen.
Es geht um Verkäufe von NPLs an "freundliche" Funds, Umgehung der Kapitalverkehrskontrollen und weitere verdächtige Aktivitäten.


news247.gr/eidiseis/media-news/...daneia-skandalo.4852817.html
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

Jetzt 200.000 er Block

 
19.09.17 12:01
Via Tradegate ......
Griechenland Banken Cameron A.
Cameron A.:

Kurshellseher Brum Brum

 
19.09.17 12:21
gleich geht es wieder nach unten. Brum Brum und die von die" 20 Uhr Plus 10 %Garantiert  ......." werden wir heute auch nicht sehen Brum Brum !
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

Cameron das wird nix

 
19.09.17 12:24
Der Druck nach oben ist viel zu stark - nach der Mittagspause wird das GRÜN weiter
ausgebaut !

Gru$$ KH
Griechenland Banken gaston866
gaston866:

ich tippe mal auf Cameron

 
19.09.17 12:29
charttechnisch müsste der turnaround erst morgen kommen
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

wen es interessiert ...

 
19.09.17 15:53
ich warte noch bis morgen oder übermorgen mit dem Kauf. Manchmal ist Börse wie Poker ... oder doch immer?  
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Kurs wird von den shorties gedeckelt !

 
19.09.17 16:33
Damit sie noch weiter machen können - schlechtes Zeichen :-(
Griechenland Banken MmH6
MmH6:

Shorties

 
19.09.17 17:08
Wieso soll denn der Kurs gedeckelt sein?
Was spricht denn so für die griechischen Banken?

Immer wenn eine Aktie nicht steigt, heißt es mittlerweile das sind die Shorties. ...

Wieviel verdienen denn die Banken?
Eine deutsche Bank verliert zur Zeit auch ....


Und ist die schlechter aufgestellt?

Wenn man hier so mitliest,  glaubt man diese Banken sind Geldmaschinen und sie müssten explodieren.

Also es hat schon seinen Grund warum sie nach unten tendieren.
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Nun, heute von Tiefst 0,27 auf 0,286 (Ff)

 
19.09.17 18:18

Das hat doch schon mal was.  
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

230.000 Stücke zu 0,286 € gekauft

 
19.09.17 19:13
via tradegate um 18 : 48 Uhr   ups .....
Griechenland Banken GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

230.000 Stücke zu 0,286 € gekauft

 
19.09.17 19:42

Na, das sind doch Ansagen. Und das Ganze begleitet von deutlichen Tagesgewinnen. Läßt doch schon ganz andere Ausblicke zu. Die die dabei oder gar bei diesen Kursen eingestiegen sind, haben kein Problem. Die, die da immer meinen "den noch tieferen Tiefpunkt" ergattern zu müssen und nun am Spielfeldrand zuschaun, schon eher.  
Griechenland Banken hope epi
hope epi:

@Graf.....

 
19.09.17 21:17
Es bleibt erstmal abzuwarten ob die Erholung nachträglich ist.
Trotzdem ein schönes plus.

Die PB hat ja fast schon wieder Grexit Niveau erreicht.

Auch mal eine Überlegungen wert um einzusteigen.  
Griechenland Banken goldik
goldik:

hope epi

2
19.09.17 21:42
Deutsch ist eine schwere Sprache, Sie meinten sicher nachhaltig?
Griechenland Banken bernd238
bernd238:

Kursverlauf der PB in knapp 3 Jahren :-(

 
19.09.17 23:33
Perf. seit Threadbeginn:    -99,69%    =    Vom   29.01.15   bis heute  :-(
Nur mal so zum Nachdenken, wie sich der Aktienkurs der PB in den letzten 3 Jahren verändert hat!
Wer da nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat, der hat ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Der Kursverlauf der anderen GR-Banken ist fast genauso abgeschmiert wie bei der PB.
Bei den GR-Banken konnte man in den letzten Jahren nur Gewinne machen, wenn man mit viel Glück die richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkte erwischt hat.
Ich denke, die große Masse der Aktionäre hat mit den GR-Banken ordentlich Geld verloren.
Selbst die Spezialisten haben bei den GR-Banken das Geld verbrannt.
www.welt.de/wirtschaft/article153472106/...land-verzockt.html

Griechenland Banken exit58
exit58:

@bernd238

 
20.09.17 06:14
na Gott sei Dank bist Du ja raus. Da kann Dir das "Verzocken" ja nicht passieren.

Der Artikel ist von 2016 und hat nix mit der Situation von heute zu tun, Dass Paulson
auch mal daneben greift ist doch normal, Der Mann ist ja deshalb ein Star in der Branche
weil er schon hunderte von Millionen verdient hat. Der hat deshalb doch keine Trefferquote
von 100%.

Der Mann hat aber sicher ein vernünftiges CRM in seinen Fonds. Wenn da die gr, Banken einen Anteil von 3-5% haben, har der Fond max, 4,5% verloren. Das gleicht so ein Fond innerhalb
von 12-24 Monaten leicht aus,

Verloren haben hier die Glücksritter, die mit fast ihrem kompletten Vermögen auf einen
Schlag "all in" gehen und danach meinen der Kurs verzehnfacht sich in ein paar Wochen.

Meine erste Posi bei NBG liegt 90% im Minus, die letzte die ich gekauft habe liegt mit 0,4% im Plus. Die Posi mit dem größten Zuwachs liegt bei 112%Gewinn. Da ich gemäß der Cost Averaging Strategie immer gleiche Beträge einsetze und im auf und ab mit Abständen von ca. 12-15 % ge- und verkauft habe, ist die Anzahl an Aktien bei mehr oder weniger gleichem Einsatz gut gestiegen. Da ich oberhalb von 0,3 doch einige Positionen verkauft habe, kam mir der Rücklauf unter die 0,3 gerade recht und ich hoffe auch die 0,25 noch zu sehen, wo noch eine Kauforder liegt.

Wer hier mit Sinn und Verstand und einem vernünftigen CRM agiert hat konnte in den letzten 2 Jahren gutes Geld verdienen auch wenn er die erste Posi in den Sand gesetzt hat, Ich denke auch ni den nächsten 2 Jahren kann man hier verdienen wenn man vernünftig agiert. Im Übrigen reicht mir eine Gesamtrendite von 3-5% pro Jahr auf meine Gesamtinvestitionen. Ich will nicht über Nacht mein Geld vervielfachen. Dieses Jahr werde ich wohl die 3% nicht erreichen, da ich einen zu hohen Cashbestand habe und auf einen Rücksetzer an den Börsen warte.Man darf aber nicht nervös werden, denn es kommen auch wieder bessere Jahre in denen man mal 6% Gewinn verbuchen kann.

Wer schnell reich werden will kann ja Lotto spielen ! Kleiner Einsatz - großer Gewinn !!
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
20.09.17 08:31
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...e-15206570-p2.html
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

207.000 Stücke zu 0,287 €

 
20.09.17 09:38
wurden eben wieder via tradegate gekauft !
Bis jetzt war es heute ruhig, aber dieser Kauf könnte
der Startschuss für die 30 Cent Marke gewesen sein....

Gru$$  KH
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Scheint ein Verkauf gewesen zu sein !!

 
20.09.17 10:12
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

9 : 33 : 46 Uhr war ein Kauf

 
20.09.17 10:21
Grüner Balken  
Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Recht hast du :-)

 
20.09.17 10:38
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@Genialer und Kurswasweißich

2
20.09.17 10:46
Sind wir hier im Kindergarten? Kauf? Verkauf? Grüner Balken?

Wie vermutet, heute nochmals tiefer.

trotz:

Änderungen der Stimmrechte wurden von der Alpha Bank bekannt gegeben
Über der 5% -Grenze ist Blackrock's Alpha Bank Rate gesetzt.
Insbesondere nach dem Gesetz 3556/2007 informiert die Alpha Bank SA (die "Bank"), dass BlackRock nach ihrer Bekanntmachung vom 19.9.2017 mittelbar vom 18.9.2017 stimmberechtigt ist in gleicher Anzahl, gemein, registriert, mit Stimmabgabe, immaterielle Aktien über die Grenze von 5% der gesamten Stimmrechte der Bank.

---

In 1200 Dateien ist es das Glück der Banken - Die Wahrscheinlichkeit 1 oder 2 Banken benötigen neue PRM ist sehr hoch
20/09/2017 - 00:12


In 1200 Dateien ist es das Glück der Banken - Die Wahrscheinlichkeit 1 oder 2 Banken benötigen neue PRM ist sehr hoch
TAR ist der Schlüssel zur Beurteilung der tatsächlichen Höhe der Verluste für Banken.
In 1200 Bündeln von 300 für jede Bank wird das Schicksal der griechischen Banken beurteilt.
Gleichzeitig scheint es, dass die Fusion des IWF und der EZB mit den griechischen Banken, um die Bedenken zu lindern, zu dem Schluss führen, dass es 1 oder 2 Banken als beispielhaft und als Beweis für die robuste und rechenschaftspflichtige Aufsicht der EZB erfordern wird und auch die Forderung des IWF erfüllt.
Basierend auf sehr gut informierten Quellen scheint es, dass

1) In der TAR, dh dem Prozess der Überprüfung von problematischen Vermögenswerten, die bereits bei der National- und Alpha Bank und im November bei der Eurobank und Piräus durchgeführt wurden, werden 300 Dateien pro Bank oder insgesamt 1200 Dateien ausgewertet.

Die 1200 Umschläge beinhalten problematische Firmenkredite und Einzelhandelskredite hauptsächlich Hypotheken.
TAR ist der Schlüssel zur Beurteilung der tatsächlichen Höhe der Verluste für Banken.

2) Die Ratings der EZB und der SSM sind statisch, nicht dynamisch.
Mit anderen Worten, es wird heute geschätzt, und in ökonomischer Hinsicht ist es richtig, zu argumentieren, dass Banken über die 3 Jahre zwischen 2017 und 2019 13 Milliarden vorprognostizierte Einnahmen oder 3,4 Milliarden pro Jahr erreichen werden, werden diese nicht gezählt, weil die TAR statisch die Portfolios auswertet.

3) Es gibt eine grundlegende Frage der Divergenz zwischen griechischen Banken.
Banken haben problematische Kredite und Öffnungen und eine Markierung, die zeigt, wie viele Vorhersagen sie für Problem Abdeckung Abdeckung Verhältnisse NPE gemacht haben.
Unter den Banken gibt es eine große Lücke, die National hat eine 55,7% Deckung NPE und 45% Piraeus Bank, 51,1% Eurobank und 48% Alpha Bank.
Offensichtlich, wenn Piräus gezwungen ist, auf die Deckungsquote NPE auf der Ebene der Eurobank zu gehen, wird es weitere 2,5 Milliarden neue Prognosen benötigen.
Alpha Bank benötigt etwa 1 bis 1,5 Milliarden

4) IFRs 9 wird ein Konto zwischen 4 und 5 Mrd. in neue Prognosen - neue Verluste -, die in 5 Jahren abgeschrieben werden können.
Allerdings wird die TAR einmalig sein und sollte sofort abgedeckt werden.
Neue Kapitalpläne reichen nicht aus, nur auf Umsatz oder Umsatz.

5) Es scheint, dass es 2 Banken gibt, die vermutlich Rekapitalisierung vermeiden werden.
Es gibt eine Bank, die eine 90% ige Chance hat, neue Mittel zu benötigen.
Es gibt auch eine andere Bank, die eine Chance von 50% hat, eine neue Kapitalerhöhung zu haben.
In insgesamt 4 systemischen Banken, 2 sind möglich, gibt es eine Bank, die neue Mittel von vielleicht 2 Milliarden und eine andere Bank benötigen, die neue Mittel benötigen können.

Die folgenden drei Tabellen veranschaulichen einige Faktoren, die zeigen können, welche Banken stärker sind oder welche Banken schwächer sind.
Allerdings ist Vorsicht geboten, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
Zum Beispiel, Piräus ist der schwächste Deckungsverhältnis NPEs, hat aber ein ordentliches Kapitalpufferkapital.
Ethniki hat die beste Deckungsquote, aber das schlechteste Kapitalstock.
Alpha Bank hat das höchste Kapitalstock als die Eurobank, hat aber auch andere Schwächen.

---

Macht was draus
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

zur Piraeus

 
20.09.17 10:55
Ja nach dem Re-Split kommt die KE? Hatte ich mal vor langer Zeit hier geschrieben und wurde als Scharlatan abgetan. Tja, und wie schauts im Moment aus? Es fällt ... und warum? Wegen der Skandälchen oder notorische Unterfinanzierung? Der Schefe von der PB ist auch so ruhig ...

Seite: Übersicht ... 1722  1723  1725  1726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--