Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1613  1614  1616  1617  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.468.638 / Heute: 1.589
National Bank Of . 7,568 € -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,12%
 
Piraeus Financial . 3,943 € -1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6325 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,74%
Griechenland Banken csmic
csmic:

haben sich ja wieder gefangen :-)

3
23.05.17 15:13
Ich habe Alpha- und Eurobank im Depot, eingestiegen bei 1,80 bzw. 0,60.
1. Letztes mal dass ich die Bilanzen gelesen habe war der Buchwert jeweils rund 4x höher als die Börsenkapitalisierung. Selbst wenn es zu Abschreibungen auf Griechenland-Anleihen kommen sollte, ist da mehr als ausreichend Puffer.
2. Beide Banken machen Gewinn, der aber derzeit noch durch Rückstellungen für Problemkredite aufgefressen wird. Nach meiner Meinung werden diese Rückstellungen deutlich zurückgehen: Der Tourismus boomt wieder und die EU-Fördergelder / Infrastrukturhifen werden mitlerweile wohl zu nahe 100% abgegriffen, da nun entsprechende Expertise aufgeaut ist. Mehr Geld im Land steigert nicht nur das BIP und senkt damit die %uale Verschuldung, sondern macht ausserdem säumige Schuldner der beiden Banken wieder flüssig.
Beide Werte sind meine heissesten Kandidaten für eine Verzehnfachung innerhalb von 2 Jahren und ich bin entsprechend eingestiegen (also so, dass es wehtut falls ich falsch liege).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

csmic

3
23.05.17 15:38
das entspräche bei alpha einem mk von > 30 mrd, und bei EB von 20 mrd

will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das ist unrealistisch. ;)...

zumal die gr banken alle munter ihre non-core assets abwerfen die früher ebenfalls zum ertrag beigetragen haben

sehe 3-4x als absolute oberkante, und auch nur wenn geopol alles halbwegs ruhig bleibt
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

so

3
23.05.17 17:02
Pflichtmeldung-)
Hab mir noch mal 25 K PB gegönnt und habe jetzt 500.000 Aktien- 40K AB, 160 K NBG und 300 K PB.
Wenn schon Schweinefleisch- dann muss es triefen.....-)
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

EDE ..

 
23.05.17 18:14

.. und kein einziges Stück EB?? Wie kommt man auf so etwas?

.. außerdem denke ich, dass du sie in den nächsten Tagen/Wochen wesentlich billiger bekommen hättest, wetten?  ;o)
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Was sind das nur für Vollpfosten ..

 
23.05.17 18:21

.. die so etwas von sich geben?


http://www.finanznachrichten.de/...iss-im-griechenland-streit-003.htm

Ist das tatsächlich nur mehr Kindergarten?


Griechenland Banken thedr
thedr:

hm

2
23.05.17 19:09
Ausgang der Verhandlungen nicht ganz überraschend.
die Reaktion heute früh normal. dann wieder steigende kurse. eher überraschend.

bleibt zu hoffen, dass die weltbörsen weiter mitspielen und die gr Börse sich hält.
werde erstmal nicht weiter aufstocken, bis das Bild und auch die Charts eindeutiger sind. deutet sich im Chart eher ein top an (z.b. bei alpha - und ja ich weiß: charttechnik und pennys ...).

für qe wird es nicht zu spät. wird sich erst im Herbst entscheiden, wann tapering beginnt. bis dahin wird schon iein Kompromiss ausgehandelt sein.
könnte mir auch ein sonderprogramm für die von der flüchtlingskrise besonders betroffenen Länder vorstellen, quasi ein Abschiedsgeschenk von draghi. aber das ist eher noch zukunftsmusik.

m.guidants.com/article/5328223
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

h2

2
23.05.17 19:31
ist immer so. Nie kauft man ganz unten und verkauft nie ganz oben. Wer was anderes behauptet, der lügt. Ich habe nen Kumpel, der auch immer Aktien kaufen will. Macht er aber nie, weil sie nach seiner Meinung immer zu hoch stehen und noch viel tiefer fallen könnten. Erzähle ich aber von meinen Aktienverkäufen, sagt er immer, die sind noch zu niedrig, die könnten noch viel mehr steigen. Mein Kumpel ist nicht sonderlich wohlhabend -))).
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
23.05.17 20:05
www.handelsblatt.com/my/politik/...enland-streit/19842660.html
Griechenland Banken bensab
bensab:

Die 0,90€ hält bei der EB

 
23.05.17 21:31
Gott sei Dank, die Marke hält. Ich hab nur die Meldung von Herrn Scher vermisst, dass er bei 0,84€ eingestiegen ist. Da hat er wohl den nächsten Kleinwagen verpasst, glaube und hoffe ich für mich.  
Griechenland Banken lordslowhand
lordslowhand:

ha ha handelsblatt

 
23.05.17 23:27
was hab ich gesagt (#347): WINDELWEICH die "Einigung".

Und ich stimme H2 zu: Vollpfosten! diese Politiker. Dieser "Kompromiss" ist so bescheuert, ich kanns kaum glauben.
Aber egal: Hauptsache Auszahlung. Und damit geht es sachte weiter nach Norden, bis....
Na klar, bis die nächste Auszahlungstranche verhandelt wird. Und dann Da Capo das Spielchen....
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@lordslowhand

 
24.05.17 01:04
Du redest von einer "Einigung" die es überhaupt nicht gibt.
Griechenland Banken lordslowhand
lordslowhand:

ich rede von dem Artikel im Handelsblatt,

 
24.05.17 05:59
den wiederum die FN wiedergeben (#355). Eine "Ente"?
Griechenland Banken Cameron A.
Cameron A.:

Hälfte der Deutschen will Schuldenschnitt für

 
24.05.17 06:25
Grichenland
https://www.welt.de/politik/deutschland/...itt-fuer-Griechenland.html

Griechenland EU fordert Kreditfreigabe
Griechenland Banken 22818915
Die EU-Kommission hat Deutschland und die anderen Geldgeber Griechenlands aufgerufen, endlich den neuen Kredit freizugeben. "Wir in der Kommission sind überzeugt, dass Griechenland geliefert hat. Jetzt ist es an seinen Partnern, das Gleiche zu tun", sagte ein Kommissionssprecher. Ma ...
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Die für mich unerklärliche, gestrige ..

 
24.05.17 06:27
.. Kurserholung erinnert mich an das Brexitvorgeblänkel, wo der Kurs auch völlig unerwartet nach oben kraxelte, um dann in sich zusammenzubrechen.

Mich als Trader schmerzt es natürlich, diesen Rücksetzer gestern nicht mit genommen zu haben. Ich rechnete jedoch mit einem weiteren Einbruch Intraday.

Hhmm ..
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@Herr Scherr

 
24.05.17 07:46
Wenn man die Presse-Meldungen von gestern so anschaut, dann ist wohl doch alles in trockenen Tüchern. Für die Massen wird noch ein wenig Theater gespielt, nach dem Motto "erst im letzten Moment um 4 Uhr morgens habe wir uns endlich geeinigt".
Tsipras und Konsorten halten auch verdächtig still, ebenfalls ein Zeichen, dass da nix mehr Großes passiert.
Schön ist es trotzdem nicht, da wieder wertvolle Zeit verrennt. Für QE usw.
Ich hoffe immer noch darauf, dass es bald einfach so ansteigt, weil Ruhe einkehrt.
Von den Zahlen heute erwarte ich nicht zu viel. Werden wohl wieder ein paar Millionen Plus aber im Vergleich zu den NPLs verschwindend gering. Die NPLs müssen zu PLs werden :-)
Weiter abwarten ist angesagt und Füsse stillhalten.  
Griechenland Banken aktopus
aktopus:

Glaskugel II

 
24.05.17 08:18
Dann hat mich meine Glaskugel doch nicht betrogen und statt der 0,80 sind doch sogar noch die 0,87 am Ende des Tages übertroffen worden;
das nenne ich Stärke und bekräftigt mich auf alle Fälle hier den 1€ bei EB abzuwarten und der kann doch durch die inneliegende Hoffnung auf den 15.Juni auch schon bald übertroffen werden...
ich bin also eigentlich ganz zufrieden mit dem Verlauf und bleibe auf "hold" und möge das Aktien-Glück uns weiter hold sein, denn wir haben auch schon andere Tage gesehen
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

schöne Zusammenfassung des Dilemmas

2
24.05.17 08:39
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017099005

Man fragt sich manchmal, wer denkt sich solche Konstruktionen eingentlich aus? Da müssen doch in irgendwelchen Hinterzimmern Szenarien durchgespielt werden? Oder macht man in der Politik einfach nach "Try and Error Prinzip"?

Off-Topic: Und ich frag mich immer wieder: Wer wählt sowas????
Griechenland Banken aktopus
aktopus:

gähn

 
24.05.17 08:44
gestern waren um diese Zeit schon 300000 Aktien in D gehandelt, heute noch keine einzige - gähn...

da müssen wir wohl warten, wie die Griechen heute drauf sind...

denke ein leichtes Plus wird am Abend schon an der Tafel stehen
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Ich glaube

3
24.05.17 08:54
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rankreich-a-1148943.html
GR ist nur der Kriegsschauplatz für in Wirklichkeit viel umfassendere Streitigkeiten. Vordergründig geht es um GR aber alle wollen aufpassen, dass sie kein gefährliches Präjudiz für zukünftige vergleichbare aber viel teurere Probleme schaffen, zB Italien.  
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Ich glaube

 
24.05.17 08:55

GR ist nur der Kriegsschauplatz für in Wirklichkeit viel umfassendere Streitigkeiten. Vordergründig geht es um GR aber alle wollen aufpassen, dass sie kein gefährliches Präjudiz für zukünftige vergleichbare aber viel teurere Probleme schaffen, zB Italien.  
Griechenland Banken csmic
csmic:

BIP BIP

 
24.05.17 09:57
Griechenland Banken rübi
rübi:

Was wird GR

 
24.05.17 11:13
für eine Bedeutung für die USA unter dem Präsidenten Donald Trump haben ?
- Trump hat bei seiner ersten Auslandstour den Saudis mal so ganz locker
für 10 Mrd $ Kriegsmaterial verkauft , was sich für die nächsten 10 Jahre
auf  550 Mrd $ erhöhen soll.
Was wollen die Saudis damit anfangen ? Bestimmt wollen sie kein militärhistorisches
Museum  auf ihren Palmeninseln errichten.
Trump hat auch die Antwort dafür gegeben: Iran sei der größte Feind der muslimischen
Gesellschaft. Dies haben die Saudis mit Freuden aufgenommen.
Bei dem Besuch der Verfeindeten Israelis mit den Palästinensern hat er eindringlich darauf
bestanden , dass diese beide Staaten miteinander in Frieden leben müssen.
Heute ist Trump beim Papst und er wird ihm unter vier Augen ins Ohr flüstern,
dass er die islamische Gefahr von den christlichen Werten fernhalten wird.
Was er bei seiner weiteren Reise bei den Hohlköpfen in Brüssel von sich geben
wird und welche Rolle Griechenland als Nahtstelle zwischen den 2 großen Weltreligionen
bei ihm haben  soll , können wir sehr gespannt sein.
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

NBG

 
24.05.17 11:36
kaum umsatz in NBG, gebanntes warten auf die Q zahlen heute abend
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Na also, geht doch ..

 
24.05.17 13:19

Schön kommen sie zurück, die Kurse. Herr Scher lag wieder richtig.

Wie weit wir wohl bis 15. Juni zurück gehen werden?
Griechenland Banken Denice123
Denice123:

Die Spekualtion geht doch Mitte nächster Woche

 
24.05.17 13:33
schon wieder los. Sollte auf SK-Basis die 0,318 halten, dann geht's gar nicht mehr zurück.
Immer langfristig auch denken, deine Tradings sind o.k. , nur herunterreden, davon halten die wenigstens was. Ich hab gerade nachgelegt, denke das war o.k.-  

Seite: Übersicht ... 1613  1614  1616  1617  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--