Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1480  1481  1483  1484  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.467.913 / Heute: 864
National Bank Of . 7,559 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,13%
 
Piraeus Financial . 4,028 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6065 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,92%
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Wie kam die hohe Primärüberschuß 2016 zustande

 
19.01.17 19:03
www.t-online.de/wirtschaft/id_80103818/...ng-besser-voran.html

Auszug:
Die griechische Finanzpresse hob hervor, das positive Ergebnis für 2016 sei nur das Ergebnis neuer direkter und indirekter Steuern sowie dem Aufschub von Zahlungen an Lieferanten von staatlichen Institutionen, darunter auch Krankenhäusern.

Die Künstler wollen täuschen so wie in früheren Jahren, als sie scheinbar die Euro-Kriterien erfüllt hatten.
Leider schaut der Markt heute genauer hin und deshalb auch dieser volatile Flatzulstand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Der Bankenbrief schreibt

 
19.01.17 19:55
Die EZB will indes die Geldschleusen weiter offenhalten, um die Konjunktur anzukurbeln und die Teuerung anzuheizen. Den jüngsten deutlichen Anstieg der Inflation nahmen Politiker und Ökonomen in Deutschland zum Anlass, erneut ein Ende der lockeren Geldpolitik für den Euroraum zu fordern. EZB-Präsident Mario Draghi entgegnete, es gebe bislang keine überzeugenden Anzeichen für einen Aufwärtstrend der Kerninflation.

Ungeheuerlich was diese tun und der deutsche Sparer zahlt dafür einen sehr hohen Preis.
Wenn bislang kein Zeichen einer Erholung vorliegt, dann ist doch diese Entscheidung ein Schuß ins Nirgendwo.
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@huhuhuhu

 
19.01.17 20:24
Der deutsche Sparer und allen voran Schäuble selbst, trägt für Draghis handeln die größte Verantwortung. Wir hatten hier schon einmal darüber Diskutiert wie Schäuble das Geld auf der Bank parkt, anstatt es zu investieren. Deshalb werde ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Vielleicht schafft es Draghi dadurch endlich, das sich ein paar deutsche Euros in Bewegung setzen anstatt sie auf der Bank zu parken.

Auf dieser Welt gibt es nicht nur Sparer, sondern auch Verbraucher, Kreditnehmer und Arbeitnehmer wie Draghi sagte.

Zum Glück sitzt bei der EZB ein vernünftiger Ökonom und keine Schäuble-Marionette.
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@All

 
19.01.17 20:26
Und gute Nacht.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...e-2017-club-med-bankrott
Griechenland Banken Viking
Viking:

Ich find das Forum geil!

2
19.01.17 20:31
@ Erti... Zeit für ein Marmeladenbrot. Hier...selbst gemacht
nach norwegischem Rezept. Und n Ouzo dazu. P.S.......   Long!
Griechenland Banken Viking
Viking:

@ johny

3
19.01.17 20:37
..Draghi, ein vernünftiger Ökonom?
Fragt sich, wer hier die Marionette ist..
Draghi oder Wolfi.... Ich tippe auf Ersteren.
Bei all der Kritik, die hier ständig auf Schäuble prasselt..
Er ist der Einzige in der Regierung, der was drauf hat.
Sag ich als großzügiger Steuerzahler. Nicht als Gr. Bank Investierter. ;-)
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Johny wohin sollen wir denn sinnvoll investieren

 
19.01.17 20:50
Nenne uns doch ein paar Beispiele damit ich deine Aufforderung verstehen kann. Aber bitte immer die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit nicht vergessen :)
Griechenland Banken erti
erti:

hab mir nach der joggingrunde

4
19.01.17 20:52
eine kleine pizza mit schinken und sardellen gegönnt .
denke ich werde mir bald noch eine dritte zutat auf der pizza leisten können . ; )  
Griechenland Banken Bluebyyou
Bluebyyou:

Ich wollte

4
19.01.17 21:00
Niemanden verspotten oder kritisieren. Mein Post war durchaus ernst gemeint und mit wohlwollenden Herzen geschrieben. Es gibt nichts langweiligers als Foren, wo alle 6- 10 Tage von einem User etwas Kluges gepostet wird, das er irgendwo gelesen hat.... Natürlich bin auch ich für sachliche Info s  SEHR dankbar, dir hier eingestellt werden.... Keine Frage....    Zu Griechenland Bank Aktien. Ich denke, jeder Aktionär hier möchte Gewinne machen in erster Linie und hat nicht das edle Ziel vor Augen, Griechenland oder die griechischen Banken zu retten. WIR ALLE HABEN IN DER HOFFNUNG AUF GEWINN !!! Diese Aktien gekauft. Da sich 1,5 Jahre rückblickend eigentlich an dem Kurs kaum etwas grundsätzlich geändert hat, gibt es verständlicherweise zwischendurch erheblichen Frust( AUCH HIER IM forum ) !  In der Haut der Altaktionäre möchte ich erst gar nicht stecken ! Eines ist aber doch klar, oder ? Griechenland ist und wird noch auf lange Zeit ein schwer kranker Mann sein und auch bleiben. Die strukturellen Probleme sind einfach zu gross. Ich verstehe die Forderungen nach einem Schuldenschnitt, da es fast unmöglich erscheint, das Griechenland seine Schulden je zurück zahlen kann.Die Wirtschaft ist zu schwach. Dieses Land , einige andere Länder auch, hätten nie in die EU  aufgenommen werden dürfen. Diese geschah unter anderem durch Betrug , Angabe falscher Zahlen der Griechen, aber auch durch die Unfähigkeit der EU, denn das hätte erkannt werden können und müssen. So, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir Alle, d.h. mitgliedsstaaten der EU, Steuerzahler, müssen unserem schwerkranken Familienmitglied zur Seite springen, so wollen es die Verträge.  Die Erwartungen, was Griechenland auf Grund des vorangegangenen Betruges... Und für diese Hilfe zu leisten hat, sind sehr unterschiedlich. Ich gebe in vielem Herrn Schäuble recht. ES MÜSSEN grosse Veränderungen in diesem Land stattfinden um es langsam zu gesunden. Das haben Viele in Griechenland , vielleicht verstanden, aber das Know -How und der Wille fehlen in fast allen Bereichen. Es ist schwer nach Jahrzehnten gelernter Rumwurschtelei, Einstellung und Verhalten zu ändern... Und jeder hat Angst der Doofe zu sein. Dieses sowohl in der Politik, als auch bei den einfachen Menschen . WARUM Steuern zahlen... ? Warum Kontrollen einführen ... ?  Die Bank Aktien verharren dort wo Sie sind, weil niemand einen Fortschritt sieht. Weder in Griechenland, noch in der EU, noch beim IWF ! KEINER BEWEGT SICH WIRKLICH, SEIT BEGINN DER KRISE, TROTZ MILLIARDEN ZAHLUNGEN !  Die griechischen Banken schon ein bisschen mehr, als der Rest der Beteiligten, aber wo soll das Vertrauen, nach den Aktiensplitts und der momentanen generell gelämten Situation herkommen ? Bluebyyou
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

#37032

2
19.01.17 21:20
Wie wäre es zum Beispiel mit der Sanierung oder auch Neubau von Kindergärten und Schulgebäude? Sehr viele Schulen sind überfüllt.
Wie wär es mit dem Ausbau unseres Datennetzes, welches unglaublich schlecht ist.
Wie wäre es mit Ausgaben für Forschungen, vor allem für unsere Hochschulen, die im internationalen Vergleich nicht besonders gut abschneiden.
Wie wär es mit mehr, viel mehr, Unterstützung für Start-Up Unternehmen.

Wenn wir das nicht jetzt machen, wo wir eine "schwarze Null" wann sollen wir das den sonst machen?  Jetzt ist es am billigsten. Derzeit ist Geld im Überfluss vorhanden.
Klar kannst du auch ein wenig Geld zur Seite legen. Für den Ernstfall und unvorhersehbare Ereignisse (Stichwort Trump). Aber das was Schäuble abzieht ist eine Provokation für die Ökonomie als Wissenschaft, nicht nur mich. Er verstößt gegen die grundlegendsten ökonomischen Prinzipien.
Griechenland Banken rübi
rübi:

Herr Schäuble gibt mir schon zu denken

2
19.01.17 21:29
Wenn wir mit Deutschland auf der einen Seite einen der höchstentwickelten
Industriestaat haben und auf der anderen Seite zu wenig niveauvolle Bildungsstätten
haben und die vorhandenen Schulen in einem miserablen Zustand sind und die
Schüler wegen Lehrer Mangel und Schulausfall die Lehrpläne zusammenstreichen müssen,
Von den sanitären Anlagen ganz zu schweigen , da liegt es doch nahe , dass Schäuble
die vom Volk erwirtschafteten zusätzlichen 6,2 Milliarden  schnellsten diese Summe
in das Bildungssystem einbringen sollte , denn es gäbe keine bessere Geldanlage.
Schäuble ist ein Narzist  und kein weiser   Finanzminister. Er ist genauso wie die
Nato veraltet.
Griechenland Banken Bluebyyou
Bluebyyou:

Wenn ich richtig informiert bin

3
19.01.17 21:41
Sind die Bildung, damit auch Schulgebäude, Kindergärten und. u.s.w. Ländersache und keine Aufgabe des Bundes. Dann müssen wir den Länderfinanzausgleich diskutieren, denn es gibt Bundesländer, die werden ihre Schulden und somit Ihre Finanzen nie in den Griff bekommen ohne Schuldenerlass. Welch denkwürdige Parallele..... Und diese Neuordnung des Länderfinanzausgleich und des Schuldenerlass wird am Veto der Ministerpräsidenten der finanzstarken Länder scheitern, die ohnehin schon sauer sind über die Beiträge, die ihre Bundesländer zahlen.... lustig, wirklich es ist doch überall gleich auf dieser Welt, im Grossen, wie im Kleinen.... Auch in diesem Land gibt es viele unterschiedliche Interessen und Gesetze, die verhindern, daß das scheinbar Einfache mal ebenso umgesetzt wird .... Von der NATO habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, darum erspare ich Euch dazu einen Kommentar  ...
Griechenland Banken blackwood
blackwood:

Schäuble stellt klar: Ohne IWF geht nichts.

2
19.01.17 23:55
www.ekathimerini.com/215439/article/...hout-imf-not-acceptable

Dann wird der Bundestag nicht zustimmen, meint unser Finanzminister.  
Griechenland Banken blackwood
blackwood:

@ Bluebyyou-Länderfinanzausgleich.

 
20.01.17 00:04
Da ist eine Reform doch überfällig. Mit den 6 Milliarden, die Bayern allein 2016 eingezahlt hat, könnten z.B. die Berliner zwei Flughäfen bezahlen.
( Wenn sie nicht so unfähig wären, erstmal einen zu bauen...)
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Das

 
20.01.17 00:08
kommt davon, wenn man zu viel im Kreis herumtanzt.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...men-durch-a-1130761.html
Hauptsache dagegen.
Griechenland Banken thedr
thedr:

gut wäre,

 
20.01.17 07:24
Wenn für gr endlich mal ein wirklicher plan umgesetzt wird, aus sparen, steuern, investieren in zukunftsbranchen und Erleichterung bei den schulden. aber statt dessen wird endlos diskutiert und gesagt. am ende wird nur rumgedocktert und niemand kommt zu potte. die endlosen Verzögerungen sind das, was am Ende richtig teuer wird ...
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Thdr

2
20.01.17 07:39
das liegt auch ein ganzes Stück an den GR selbst. Die schnelle Herstellung von Wettbewerbsfähigkeit gehört leider nicht zu der GR Kernkompetenz. Die sind nicht doof, nur halt nicht solche Soldaten wie die Deutschen. Da wird noch mehr zerredet als in Deutschland. Noch geht es den GR mit den privaten Barreserven zu gut. Erst wenn die Schattenwirtschaft endet, wird auch der nötige Druck für Reformen entstehen. Und erst wenn die GR liefern und ein tragfähiges Geschäftsmodell präsentieren, werden Investoren aus dem Ausland kommen- die gerade wegen der fehlenden Rechtssicherheit fernbleiben. Dann könnten auch die Vertreter der Gläubigerstaaten Schulden umstrukturieren oder möglicherweise erlassen ohne abgewählt und durch extreme Parteien ersetzt zu werden. Das wird dauern- aber ich glaube, dass es gelingt.  
Griechenland Banken rübi
rübi:

Die nächsten wichtigen

2
20.01.17 11:15
Termine sind der 23.1. mit Vorverhandlungen und dann der 26.1. mit
EU Beschlüssen  zur  3. Finanztranche für Griechenland.
Immer mehr  wird die Handlungsfähigkeit für eine Stabilisierungsphase der
EU angezweifelt . Alle wichtigen Staaten glänzen in Passivität .
Frankreich steht vor dem kompliziertesten   Wahlausgang mit gravierenden
Veränderungen seit 70 Jahren .
Deutschland sitzt mit einer kaum noch entscheidungswilligen Kanzlerin zukunfts-
unorientiert  alles aus , obwohl es die treibende Kraft für ein stabiles Europa sein
müsste. Trump, Flüchtlingsproblematik , gespaltene Gesellschaft , Wahlen im
September sind viele weiteren Probleme , die sich in aufreibenden Parteienhickhack
als erschreckend darstellen.
Scheitert die Hilfeleistung für GR , driftet auch die Einheit der EU weiter ins Uferlose
und die Politik hat ihre Handlungsunfähigkeit einmal mehr bewiesen.
Wir brauchen starke politische Führungskräfte und keine Pappnasen.
Griechenland Banken Bremerjung
Bremerjung:

@Angsthase+Blackwood

 
20.01.17 11:38
Ich hatte wohl klar erklärt, erst seit wenigen Tagen dieses Forum zu "besuchen". Anlass war eine Empfehlung, in die hochspekulativen griechischen Bankenwerte zu investieren. Von diesem Augenblick an habe ich versucht, so viele Informationen aufzusammeln, wie nur möglich. Den Vorwurf, hier nichts zum Thema beigetragen zu haben, kann ich daher nicht nachvollziehen. Ebenso wenig möchte ich meine Kritik als Spott verstanden wissen. Es war mehr Verärgerung darüber, wie viel Müll hier gepostet wurde. Wenige Mitglieder haben mir immerhin durch fundierte Informationen ein wenig weiter geholfen. Danke dafür.

Übrigens: Vermisst habe ich (so lange ich hier zurück geblättert habe) eine Kritik über die teilweise sehr unflätigen Posts über Griechenland und die Griechen. Vielleicht wäre da eine entsprechende Kritik angebrachter.

 
Griechenland Banken Quintus
Quintus:

bremerjung

 
20.01.17 12:04
....hast du keine andere Sorgen
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

rübi #037

 
20.01.17 12:59
unser bluebyyou hat doch das eigentlich Problem der Machtverteilung in D angesprochen. Sehr sehr viele Sachen sind Ländersache und nachfolgende Behörden.
Was Schulen und Kindergärten angeht, kann ich persönlich in meiner Wohngegend nur Positives erkennen. Top Schulen aller Art und schöne Kindergärten. Sehr schwache Schüler werden vom Schulfahrdienst von Zuhause abgeholt und auch wieder Zuhause "abgeladen". Also gibt es auch diese Seite :)
Die Hochschulen stehen massiv im Wettbewerb, was seine guten und seine schlechten Seiten hat. Aber das hier zuwenig Geld  für die Forschung vorhanden sei, kann man nicht verallgemeinern

PS.: Man kann ja auch über solche Themen hier mal sprechen. Ist ja sowieso Stillstand momentan war GR betrifft.
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Star-Anleger George Soros sagt Börsencrash voraus

3
20.01.17 14:25
www.focus.de/finanzen/videos/...e49ff4c4&mc_eid=59d84eff5c

Auf welche Kurse würden dann die GR-Aktien fallen ;)
Griechenland Banken Alleskleber
Alleskleber:

Zum Thema:

4
20.01.17 14:27
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Athen-beteiligen-5284047
Griechenland Banken Bremerjung
Bremerjung:

@Quintus

 
20.01.17 14:45
JA, ich mache mir große Sorgen, wenn ich auf mein vorausgegangenes Posting, in dem ich den Umgang mit Griechenland und seinen Bewohnern in diesem Forum kritisiere, nur eine einzige - Deine- Reaktion erhalte. Zugegeben: Diese ist dafür sehr aussagefähig, gehaltvoll, geschliffen und gut durchdacht. Glückwunsch und herzlichen Dank!

Tschüß
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Huhuhu

 
20.01.17 15:16
@ 37047

passieren kann viel, muss aber nicht! Was ich grade nicht nachvollziehen kann, dass Du Dich offensichtlich über ein Niedergang freuen würdest! Glaub mir, auch Du würdest dann einen sehr hohen Preis zu zahlen haben, egal ob Börseninvestiert oder nicht! Ist es das Wert, auch einmal Recht zu haben???  

Seite: Übersicht ... 1480  1481  1483  1484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--