Grenke Leasing

Beiträge: 17
Zugriffe: 5.972 / Heute: 2
Grenke AG 22,40 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +489,47%
 
Grenke Leasing grenke
grenke:

Grenke Leasing

 
24.09.01 11:11
#1
Hatt irgendjemand den Bericht über Grenke Leasing in der Aktienreserach gelesen.

Jetzt meine Frage ist das nun das unterbewerteste Neuemarktunternehemen oder nicht.??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Grenke Leasing donvio
donvio:

@grenke

 
24.09.01 11:24
#2
hi grenke!

ich überlege auch schon die ganze zeit bei grenke (586590) einzusteigen. wenn ich mir den chart so anschaue könnte es bald eine heftige gegenbewegung geben.

den bericht in der aktienresearch habe ich nicht gelesen. fände es aber nett, wenn du mal berichten würdest was da genau steht.

gruß
donvio
Grenke Leasing grenke
grenke:

Grenke Leasing

 
24.09.01 11:29
#3
Dem wortlaut entspechend ,
Das es wohl einer der profitabelsten Firmen am neuen markt ist und das diese noch nie entäuscht haben.
auf sicht von 5 Jahren erwarten die bei Grenke einen wachstum von mind. 35% per anno.
Bei Vorsteuergewinn ca. 40% per anno auf sicht von 5 Jahren.

Also wenn das keine zahlen sind dann weiß ich auch nicht mehr.
Mann sollte halt nur aufpassen das Grenke bei diesem Kursen nicht stark übernahmegefährdet ist.
Grenke Leasing grenke
grenke:

Grenke@

 
24.09.01 11:41
#4
noch ein kleiner nachtrag :

Leasingquoten in Prozent.


 35%     20%     15%
USA     Europa   Deutschland

Leasingneugeschäft in Deutschland in Mrd.DM

 1998     1999     2000     2001
  77,9     82,8     86,5     90,8
Grenke Leasing donvio
donvio:

@grenke

 
24.09.01 12:04
#5
..hey, das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

könnte mir sogar vorstellen, daß gerade in diesen zeiten das leasinggeschäft noch anzieht. eimal, weil die firmen in dieser konjunkturellen phase nicht mehr so viel in hardware investieren wollen und zum zweiten weil sich die technik so rasend schnell entwickelt, daß die anlagen schon nach kurzer zeit veraltet sind.
der trend in diesem bereich spricht doch eine klare sprache.

grüße
donvio
Grenke Leasing grenke
grenke:

Grenke

 
24.09.01 14:37
#6
Da muß ich dir uneingeschänkt recht geben.

Mann sollte mal auf die Internetseite von Grenke gehen und sich mal anschauen welche Aktionärsstruktur die haben wär glaub ich für eine Anlage sehr Interessant.
ich kenn auch kein Unterehemen am Neuen markt welches eine besere Info für seine Aktionäre bietet ausser Grenke.Aber wie gesagt am besten bildet man sich selbst ein Urteil und schaut mal auf die Hompage.
Grenke Leasing grenke
grenke:

Ad Hoc von grenke

 
24.09.01 14:42
#7
Im ersten Halbjahr 2001 verbessert sich die Marge des Neugeschäfts (Deckungsbeitrag 1) deutlich um 86,9 % gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig wuchs das Neugeschäft der GRENKELEASING AG um 32,1 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Grenke Leasing donvio
donvio:

hi grenke

 
24.09.01 14:55
#8
.. schau mal, es gibt auf wallstreetonline ne seite, wo herr grenke persönlich zu fragen bezüglich seines unternehmens stellung nimmt.. auf die frage zur aktuellen kurssituation antwortete er folgendes

ich finde es übrigens klasse, daß er sich auf diesem board persönlich äußert

gruß
donvio



Zum Kurs äußern wir uns ja nicht. Man kann aber mal eine Überschlagsrechnung machen: Unser Kapital betrug Ende Juni 2001 ca. 94 Mio. Euro. Würden wir unsere Bücher zuklappen und keinen neuen Leasingvertrag abschließen, hätten wir aus den bestehenden laufenden Verträgen noch ca. 22 bis 28 Mio. Euro an Gewinn zu erwarten (sieh Grafik im Geschäftsbericht), macht zusammen ca. 120 Mio. Euro. Bei einem Kurs von 10,50 Euro ergibt sich andererseits eine Börsenkapitalisierung von ca. 140 Mio. Euro. So gesehen kann man die Börse im Augenblick mit einer Bank vergleichen, die einen Kredit über 100.000 Euro dann gewährt, wenn man zur Sicherheit 85.000 Euro bar hinterlegt, wobei der Zins nicht etwa auf die Differenz sondern auf die gesamte Kreditsumme von 100.000 Euro berechnet wird. Aber das ist wohl der Preis für die Ängste, die gegenwärtig allgemein vorherrschen.

Unsere Mitarbeiter (einschließlich Mitglieder des Vorstands) haben wir über die einschlägigen Strafvorschriften bei Insidervergehen in einem Anhang zum Arbeitsvertrag belehrt. Wir empfehlen den Mitarbeitern, An- und Verkauf von Aktien unserer Gesellschaft nur in den ersten Tagen nach Veröffentlichung unserer Zahlen zu tätigen.

Gruß
W. Grenke
Grenke Leasing Reila
Reila:

Wolfgang Grenke hat die ARIVA-ID Wolfgang Grenke. o.T.

 
24.09.01 15:04
#9
Grenke Leasing donvio
donvio:

ach echt? antwortet er auch hier im arivaboard? o.T.

 
24.09.01 15:07
#10
Grenke Leasing Reila
Reila:

Vor rund einem Jahr gab es hier ein reges

 
24.09.01 15:09
#11
Gespräch mit ihm. Wenn Du nachlesen willst, such mal unter ID = Wolfgang Grenke.
Grenke Leasing grenke
grenke:

Die kümmern sich um ihre Aktionäre oder o.T.

 
24.09.01 15:09
#12
Grenke Leasing donvio
donvio:

@reila

 
24.09.01 15:23
#13
hey reila, danke für die info.

ich wußte nicht, daß das herr grenke persönlich ist.
werde mir das mal durchlesen.. :-)

grüßle
donvio
Grenke Leasing grenke
grenke:

100% kein problem

 
24.09.01 15:32
#14
so Leute bin soeben eingestiegen habs euch ja gesagt.

Und jetzt hoffen wir mal auf eine schnelle verdoppelung.
Grenke Leasing grenke
grenke:

Grenke bei 10,70 ich bin drinn o.T.

 
24.09.01 15:37
#15
Grenke Leasing grenke
grenke:

Bald gehts los o.T.

 
24.09.01 18:14
#16
Grenke Leasing grenke

hab ich doch gesagt o.T.

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.521 Grenke Leasing nuessa 1337 5P34K 22.04.24 10:14
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--