Graumarktkurse: Der IntraWare droht das gleiche Schicksal wie AdLink...

Beitrag: 1
Zugriffe: 696 / Heute: 2
Rücker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Graumarktkurse: Der IntraWare droht das gleiche Schicksal wie AdLink... Johnboy

Graumarktkurse: Der IntraWare droht das gleiche Schicksal wie AdLi.

 
#1
Graumarktkurse: Der IntraWare droht das gleiche Schicksal wie AdLink...
Die Graumarktkurse laut Schnigge geben heute allesamt deutlich nach. Am meisten verliert der gestrige Spitzenreiter Girindus AG ...historie. Die Aktien des Biotech-Unternehmens aus Bergisch-Gladbach werden in einer Bookbuildingspanne von 18 bis 20 Euro angeboten und wurden gestern mit 42 zu 46 Euro im Graumarkt gehandelt. Aktuell liegt die Taxe bei 37 zu 41 Euro. Damit gerät der sich gestern abzeichnende Zeichnungsgewinn von mehr als 100 Prozent in Gefahr. Doch der Weg zur Handelsaufnahme am Neuen Markt am 16. Mai ist ja noch weit...

Deutlich über der Bookbuildingspanne von 26 bis 32 Euro liegt auch der Spielfilm-Vermarkter und –Entwickler International Media AG. Die Papiere werden bei Schnigge derzeit mit 46 zu 50 gehandelt. Gestern waren sie mit 50 zu 54 taxiert worden. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 18. Mai vorgesehen.

Neu in den Graumarkt aufgenommen worden ist heute der niederländische Anbieter von digitaler Kartographie Tele Atlas. Die Papiere, die noch bis zum 24. Mai in einer Preisspanne von 19 bis 23 Euro angeboten werden, liegen derzeit bei 23 zu 26 Euro. Die Erstnotiz am Neuen Markt soll dann am 26. Mai erfolgen.

Morgen geht das Internet-Unternehmen IntraWare ...historie an den Neuen Markt. Die Aktien wurden mit 28 Euro und damit am oberen Ende der Bookbuildingspanne von 24 bis 28 Euro zugeteilt. Im Graumarkt werden die Aktien derzeit mit mageren 27 zu 30 Euro gehandelt. Es zeichnet sich also ein ähnlicher Reinfall wie bei der heutigen Neuemission der AdLink ab. AdLink war zu 17 Euro emittiert worden und war mit 16,20 Euro in den Handel gestartet. ...historie Die letzten Graumarkt-Taxen lagen bei 21 zu 23 Euro.

Weitere Unternehmen:

Euwax Broker AG Bookbuilding: 11 bis 14 Euro, Graumarkt: 16,50 zu 18,50 Euro

Rücker AG Bookbuilding: 18 bis 21 Euro, Graumarkt: 20 zu 22 Euro

Softing AG Bookbuilding: 12,50 bis 14,50 Euro, Graumarkt: 16 zu 18 Euro

Valor Computerized Systems Bookbuilding: 11 bis 14 Euro, Graumarkt: 14,50 zu 16,50 Euro



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rücker Forum