Grauer Markt und Infineon

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.036 / Heute: 1
Siemens 105,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -11,58%
 
Grauer Markt und Infineon jumpin jack
jumpin jack:

Grauer Markt und Infineon

 
24.02.00 20:44
#1
Wer kann mir davon ab- oder zu-raten. Ich will mir Infineon auf grauen Markt besorgen, da ich sie im Ausland nicht zeichnen kann oder besser gesagt zwar zeichnen kann aber sicher keine bekomme.
Was haltet ihr davon ! Denke sie so um die 90 E zu bekommen.
Eure meinungen bitte !
morgen ist es zu spät :-))))))

mfg jack
Grauer Markt und Infineon jopius
jopius:

Diese Zeichnung fällt in die Korrektur des Marktes - event. ...

 
24.02.00 20:50
#2
kommt man zu nicht geahnt niedrigen Preisen zum Zug !!

mal schaun ..
Grauer Markt und Infineon capitalism punk
capitalism pu.:

Re: Grauer Markt und Infineon

 
24.02.00 20:54
#3
das ist genau meine befürchtung
korrigiert der markt vorher nicht ist infenion ein "sicheres" geschäft
die werden sicherlich auch epcos-gleich in den dax einziehen
ich würde bei infenion nicht auf dem graumarkt zuschlagen
die werden (iwe die dt. tel.) viele kleinanleger bedienen wollen
also zeichen und dann halten bis sie in den dax eingezogen sind/oder am ersten tag verticken
cp
Grauer Markt und Infineon jumpin jack
jumpin jack:

zunächst mal danke ! aberrrrr...

 
25.02.00 00:45
#4
was meint ihr mit korrektur ?
in letzter zeit hat doch jede noch so blöde neuemmission einen wahnsinnsgewinn abgeworfen, warum soll das bei infineon anders sein ? das interesse ist doch gigantisch ? und der wert scheint doch gut zu sein ? ober ????? ich meine ... auch langfristig gesehen ?
mfg jack
Grauer Markt und Infineon voltago
voltago:

Infineon ist eine Riesenemission, zwar auch ordentlich überzeichnet, a.

 
25.02.00 00:59
#5
längst nicht so wie andere Emissionen. Deshalb wird auch der Zeichnungsgewinn nicht so hoch ausfallen. Denke so um 60 Euro könnte man am ersten Börsentag zum Zuge kommen, sollte zu dieser Zeit eine Korrektur am Markt sein, sicher noch einiges billiger.  
Grauer Markt und Infineon capitalism punk
capitalism pu.:

Re: Grauer Markt und Infineon

 
25.02.00 10:13
#6
klar, die nachfrage ist gigantisch
die emission wird aber sicherlich nicht achzigfach überzeichnet sein, sondern "nur 5- 10" fach
inf. ist sicherlich ein zukunftswert, kommt aber au einer einer hochzyklischen branche! das bringt schon gefährdungspotential mit!
ich würde aber zeichnen (mit korrektur meine ich eine allgemeine marktkorrekturt - sollte die eintreten werden die z.Z. immensen Zeichnungsgewinne sicherlich wegfallen)
cp
Grauer Markt und Infineon unnerved
unnerved:

Re: Infineon

 
25.02.00 12:52
#7
Ich zeichne, hoffe das Beste, und dann streich' ich den Zeichnungsgewinn ein!

Mit Analog Devices (schon 150%+) und Samsung Electronics (700%+) liegen bei mir bereits 1 1/2 Chip-Werte im Depot.
Samsung hat noch andere erfolgreiche Geschäftsbereiche, ist daher nicht so anfällig bei Weltmarktschwankungen und außerdem niedrig bewertet, da kann man sich a la Kostolany ruhig schlafenlegen und sich nach dem Aufwachen am Kurs erfreuen.
Analog werde ich wohl noch ein Weilchen halten und dann den Gewinn einstreichen, kommt's dann wirklich zur Korrektur seh' ich mich eher in Amiland nach Einkaufspreisen um. (Wieder Analog? Rambus-hat'ich auch schon mal - oder lieber Vitesse, vielleicht Texas Instruments?)
Infineon steht da eher am Ende der Liste, wenn man sich 'mal den Ärger vergegenwärtigt, den Siemens in den letzten Jahren mit der Sparte hatte - die wissen schon, warum sie das Risiko auf die Kleinanleger abwälzen!
Grauer Markt und Infineon XBUSA

INFINEON ist dermassen ueberzeichnet..->doch Losverfahren!!!! o.T. o.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 289 Inside: Siemens EinsamerSamariter Aquamarin 14.11.16 19:52
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53