Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 4.588
Zugriffe: 983.851 / Heute: 408
EcoGraf Ltd. 0,097 € +1,68% Perf. seit Threadbeginn:   +10,23%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

@Siro...

 
21.03.17 11:36
es sind keine News gekommen....
was nun ?
...
richtig: ABWARTEN !

Ihr könnt die Füße nicht stillhalten...
Warten zu können, ihr müsst lernen!
beruhigt euch... das Explorerstadium dauert...
So eine Firma stampft man nicht in einem Jahr aus dem Boden!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

2
21.03.17 15:49
Sehr interessanter Aspekt mit der Erwähnung von Epanko auf einer KFW Pressekonferenz!
Die Jungs werden ja nicht mit einem Projekt an die Öffentlichkeit gehen und es als Beispiel anführen, wenn sie die Durchführung bzw. Finanzierung des Projekts als abwegig betrachten.

So wie sich die Wortlaute des Managements in den IR News anhören und auch der Aspekt den du angeführt hast, lässt vermuten, dass die Debt Finanzierung ein "Done Deal" ist, für uns kann man eigentlich nun beginnen zu spekulieren wie hoch der Equityanteil sein wird und wie stark der Kurs verwässert wird.... sollte man wirklich eine große Portion Equity benötigen, sollte das Management im Eigeninteresse den Kurs deutlich nach oben pushen, oder den Anteil komplett dem Partner für die Kugelgraphitfabrik abtreten.

Es wäre auch weiterhin äusserst verwunderlich, wenn KNL nach einer Finanzierung durch KFW und Nedbank und einem EBITDA größer der heutigen MKAP, weiter unter dem Radar fliegt, spätestens dann sollte das Volumen stark zu nehmen und den Kurs in die richtige Richtung bewegen...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

habt ihr Mal bitte ein Link zur Konferenz??

 
21.03.17 19:39
finde in der Präsentation kein Wort zu epanko. Danke
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

......

3
21.03.17 20:47
Nun ich sammle einfach Infos wo ich ev. interessante Zusammenhänge sehe, bitte mich hier nicht "festzunageln".

Es gab im Februar ein Pressegespräch (wohl nicht Konferenz) wo über die mangelnde Stabilität und Investoren Sicherheit in afrikanischen Ländern diskutiert wurde.

Ein KFW Vertreter war einer der Podiums Diskutanten.

Mir hat dann ein befreundeter Journalist der Zeitung "Die Presse" einen Auszug (eine A4 Seite) mit dem Hinweis "Ostafrika - Chancen und Risken für Investoren" - ist das nicht dein Thema ;) zukommen lassen...

Da ist mir ein Absatz ins Auge gestochen - leider fehlt worauf sich das "re" bezogen hat. Es wurde aber definitiv knl erwähnt seitens der kfw im Bezug auf Projekte 2017.

.....The programme focused on East African (re kibaran Resources Tansania, Epanko) projects, working with junior miners and local authorities to develope new segments. ....... on the integration of social impacts usw....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! guru83
guru83:

keine Sorgen steve

 
21.03.17 21:18
Ich Nagel dich nicht fest,war nur verwundert das ich nix dazu finden konnte. Kannst du es eventuell zu mir schicken.. per PM,damit ich auch Mal rein schauen kann.. sofern dir das möglich ist. Mfg
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

 
22.03.17 10:56
Bin sehr gespannt auf das Update der BFS, 50% höhere Produktionskapazität, die Brücke kann jetzt sicher genutzt werden, die Zeit mit Dieselgeneratoren sollte durch die Verzögerung jetzt eig auch gesunken sein, Kosten des RAP sollten auch besser abschätzbar sein. Jede Verbesserung der Infrastruktur um Ifakara und Richtung Dares wird die Kosten weiter senken, die Kosten pro Tonne sollten somit deutlich gefallen sein.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Die Mehrkosten die durch das Diesel...

 
22.03.17 10:59
verursacht werden, bitte berücksichtigen... ;)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Zamma
Zamma:

Zukunft

 
22.03.17 11:18
Also ich erwarte mir auch eine sehr positive Entwicklung in den nächsten Wochen. Die BFS für die Erhöhung auf 60 kt sollte ja Anfang April spätestens durch sein. Hier kann dann auch gut eingesehen werden, wie sich die Kosten entwickeln. Ebenso ist man dann in der Lage die 16-20 kt mehr am Markt abzusetzen. Ich bin mir recht sicher, dass Sojitz hier schon als fester Abnehmer eingeplant ist. Dann wären 60 kt ab Jahr 1 der Produktion bereits im Vorfeld verkauft. RAP macht mir keine Sorgen, die Umsiedelung wird eh erst dann in Angriff genommen, wenn die Finanzierung bereits durch ist. Schön wäre, wenn Sojitz den fehlenden Betrag im Gegnzug zu einer Teilhaberschaft aufbringen würde, so dass der Kurs, trotz Finanzierung, überhaupt nicht mit neuen Aktien verwässert werden würde. Aber egal, wie die Finanzierung von Statten geht, sobald diese eingetütet ist, wird sich der Kurs in anderen Dimensionen bewegen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

Lucky

 
22.03.17 11:49
Die alte BFS berücksichtigt ja Dieselgeneratoren für die ersten zwei Jahre, deswegen sollten die Kosten dafür in der neuen BFS niedriger ausfallen, falls man schneller ans Stromnetz angeschlossen wird.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! innos
innos:

Wir

 
23.03.17 07:41
...Scheinen so langsam in die Startlöcher zu kommen, schönes Volumen heute wieder...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Das Ding treibt wie so ein Korken im Wasser...

 
23.03.17 08:12
mal ein bisschen rauf... dann bisschen wieder runter... :)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! innos
innos:

Aber

 
23.03.17 08:35
oben bleibt der Korken
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Nedbank

2
23.03.17 10:28
Kurzer, jedoch interessanter Artikel wie ich meine....


www.miningweekly.com/article/...-breaks-out-nedbank-2017-01-23

Nedbank International Mining Finanz Chef Nivaash Singh sagte 2016 war "ein bemerkenswert erfolgreiches Jahr für Nedbank", in dem es 24 Bergbau Finanzierungen durchgeführt hat mit einer Finanzierungsvolumen  von 20-Milliarden in zehn afrikanischen Ländern in den Segmenten Edelmetalle, Basismetalle und industrielle Mineralien ....
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! ratiodep
ratiodep:

Sehr interessanter Link

2
23.03.17 15:07
hotcopper.com.au/threads/...mans-eu.3317850/?post_id=23587419

Man ist in Deutschland wohl sehr daran gelegen, die Infrastruktur in unserem Gebiet zu pushen...  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bayerber
bayerber:

?

 
24.03.17 11:57
Pari wäre der Kurs bei über 14 Euro Cent aber bekommen tut man die Aktie für 13,5. Manchmal ist schon komisch
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Astrid1347
Astrid1347:

Danke!

 
24.03.17 16:14
An die User, die hier wertvolle und positive Informationen zusammen tragen:-)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! KfG2288
KfG2288:

Langsam aber sicher ...

3
24.03.17 16:21
Die eingehenden Nachrichten sind doch ganz vielversprechend. RAP ist im Gange, Brücke ist fast fertig, Straße wir gebaut, Strom wird verlegt.
Ich kann mit den Nachrichten gut leben und ebenfalls mit der Langfristigkeit. Ich habe mal einen Artikel gelesen über den Zeitpunk, wann die Produktion für Batterien starten sollte. Ist man zu früh, kann man wegen zu hoher Kapazität und zu geringer Nachfrage verdursten. Ist man hingegen zu spät, rennt einem der Markt weg. Es gilt also den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und das gilt für die Zulieferer ebenso.
Ich sehe den Zeitpunk in ganz baldiger Zukunft. Prophezeien würde ich den Start des Nachfragebooms in drei bis fünf Jahren. Bis dahin kann die Infrastruktur auf Vordermann gebracht werden und die Produktion langsam starten.

Ein Aktienkurs zeichnet dem Lehrbuch nach auch die künftige Erwartung wider. Ich will mal hoffen, dass wir künftig das heutige Niveau nicht mehr unterschreiten werden.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

Hallo,

2
26.03.17 16:24
erst einmal einen großen Dank an alle hier Mitwirkenden,
für die wichtigen und interessanten Informationen, die hier zur Verfügung gestellt werden.

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass offenbar meinerseits grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen über Zeitpläne und Vorgänge bestehen (aber vielleicht täusche ich mich auch völlig).

Jedenfalls habe ich mir die Zeit genommen und den im RPF abgebildeten Zeitrahmen nochmal angesehen, woraus sich für mich folgendes Bild ergibt:

-Der RPF wurde im Januar erstellt und erst Ende Februar abgeschlossen bzw. dann Anfang März veröffentlicht.
Es kann also bei einem geprüften und abgeschlossenen Vorgang (Dokument) einen Veröffentlichungs-Verzug von ca. 2 Wochen geben.
-Der RAP (das Dokument) soll bis Ende April erstellt werden
-Der Regierungsverterter soll dann irgendwann zwischen April und Mai kommen und das ganze formal bewerten.
-Die Verhandlungen mit den umzusiedelnden Personen werden im Mai geplant und erst danach umgesetz (wenn der Regierungsvertreter wieder weg ist) und sich dann womöglich bis Ende August hinziehen. Vor den abgeschlossenen Verhandlungen können also keine finalen Umsiedlungskosten genannt werden (nur Schätzungen).

Also für mich sieht es so aus, als könnte bestenfalls irgendwann im April eine Meldung kommen, dass das erstellte RAP-Dokument z.B. der KfW übergeben wurde und diese damit die Finanzierung einleiten kann, aber das Dokument selbst dürft nicht veröffentlicht werden.
Das geprüfte und beendete RAP-Dokument dürft dann im Juli abgeschlossen und danach womöglich veröffentlicht werden.

Die finalen Umsiedlungskosten dürften wir dann Ende Augst / Anfang September erfahren, denn bis dahin ist klar wieviele Kompensationen bzw. wieviele Gebäude, Infrastruktur etc. konstruiert bzw. genau bezahlt werden müssen. Die Umsiedlung selbst beginnt ja dann erst im Q1 nächsten Jahres.

Bin ich mit meinen Annahmen, z.B. dass wir frühestens im April etwas zum RAP zu hören bekommen, auf dem Holzweg?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

Hier brauchst du vorallem...

 
26.03.17 18:11
GEDULD!
Man liegt hier auf der Lauer.... und wartet auf die Beute.... :)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

Sommer / Sonne / RAP

 
26.03.17 19:46

mal sehen ob die Geduld auch im Hochsommer, bei 40°C im Schatten, noch Früchte tragen kann.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

@in_time

 
26.03.17 19:58
Ich denke die Zeitangaben im RPF sind bezüglich Erfassung der Kosten/Abschluss bzw. Abgabe des RAP und Durchführung sehr exakt bzw. beinhalten von unserer Seite aus geringen Interpretationsspielraum..
Die Frage die du, ich und viele andere wahrscheinlich hier auch stellen, ab wann wird die Finanzierung eingeleitet bzw. ab welchem Zeitpunkt gibt sich die KFW zufrieden?

"The RPF and SEP documents have been supplied to the lenders"
Reicht der RPF den Kreditgebern schon aus und die DD könnte jederzeit abgeschlossen sein?
Wird man erst die gesamte Kostenerfassung abwarten, so dass das Debtfunding auch die Umsiedlungskosten deckt?
Wird man warten, bis man zumindest eine grobere Übersicht hat als jetzt?

All diese Fragen lassen sich zumindest für mich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten und können nur durch Aussagen in den ASX Announcements geschlussfolgert werden...

Zumal es sinnvoll wäre erst die BFS zur Produktion von 60,000 Tonnen im Jahr abzuwarten, da ich davon ausgehe, dass man mit der höchsten Produktion an den Start gehen wird wie möglich...

Ich werde in den kommenden 2-3 Wochen nochmal nachlegen, dass ist keine Handelsempfehlung, aber wir erwarten hier News zu BFS zu 60kpta, Ressourcenerweiterung,RAP,Finanzierung mit KFW/Nedbank, weitere Offtakes, Kugelgraphitfabrik, zu dem wird die Infrastruktur um Epanko immer weiter ausgebaut und zumindest die ersten beiden News sind sehr zeitnah zu erwarten bzw. Anfang des nächsten Quartals.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

 
26.03.17 20:01
Wäre natürlich vorteilhaft wenn hier irgendeiner von derKFWipex mitlesen würde, zur Not auch nur ein Trainee, der uns ganz heimlich nen Hinweis geben kann, ab wann man mit der Finanzierung rechnen kann, zur Not per BM.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lucky79
Lucky79:

#2247 das ist witzig...

 
26.03.17 20:37
denkt nicht mal im Ansatz daran das zu tun, liebe Trainees...
kommt alles ans Licht... und einige dann in den Schatten von Gitterstäben.. ;)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! in_time
in_time:

#2247 hier ist natürlich der Finanzierungs-Prozess

 
26.03.17 21:15
als solches und nicht speziell dieser Fall gemeint. Ob für eine Initialisierung der Finanzierung der RPF schon ausreicht oder ob der RAP abgeschlossen (oder vorläufig) sein muss, das wäre unabhängig von dieser Aktie schon interessant.






Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Vorsicht

 
27.03.17 09:39
Lumia - richtig - damit würdest du die (Branchen) Kollegen mit Sicherheit in ein juristisches Dilemma bringen ;)

Denke man wird wohl eine 100% abgeschlossene RAP einfordern, die Agentur muss mit jedem Anwohner eine Vereinbarung (Entschädigung oder Umsiedlung) abschließen und jeden Vertrag von einem Notar bestätigen lassen.

AS lies sich bezüglich Ende März nicht wirklich "festnageln", denke man wird diese Woche ev. Testergebnisse oder etwas ähnliches bringen.

Persönlich (nur eine Vermutung) rechne ich Mai/Juni mit den "großen" Meldungen.






Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--