Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt.

Beiträge: 5
Zugriffe: 485 / Heute: 1
GRAPHISOFT NV. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt. salinger
salinger:

Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapital.

 
10.02.00 10:26
#1
nichts anderes bedeutet dieses doppellisting - wie der markt reagieren wird, wenn plötzlich anstatt zwei plötzlich vier millionen frei handelbarer aktien existieren - abwarten. meist geht soetwas nicht gut aus.

gruß - sali.
Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt. Sibert
Sibert:

Graphisoft Doppellisting

 
10.02.00 10:33
#2
Meistens heißt nicht immer - und im Falle Graphisoft bin ich sehr zuversichtlich, dass es weiter bergauf geht, da die Aktie viel Potenzial hat.
Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt. salinger
salinger:

Mal mit Autodesk vergleichen - demnach ist Graphisoft zu teuer. o.t

 
10.02.00 10:37
#3
c
Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt. Potiphar
Potiphar:

Hi salinger!

 
10.02.00 11:25
#4
Ueber Graphisoft haben wir uns im Herbst ja schon mal gestritten, drum muss ich auch Deinen Beitrag hier kommentieren :-)

Im Januar war GPH  noch mit 10EUR bewertet, damals klarerweise unterbewertet
(KGV um 12), was Du auch damals schon bestritten hast. Vergleiche doch mal mit anderen Wettbewerbern, dann siehst Du, dass ein KGV von 25-30 durchaus gerechtfertigt erscheint. Kurse um die 20EUR bis ca. 25EUR sind also kaum zu hoch gegriffen. Viel mehr ist allerdings m.E. langfristig (ohne dauerhafte Gewinnsteigerung, weitere Uebernahmen, ...) auch nicht gerechtfertigt.

An eine so saftige Kapitalerhoehung wie Du glaube ich nicht. GPH verfuegt ueber ca. 18Mill EUR an Barreserven (schon lange), was wollen die mit weiteren 50Mill ueberhaupt anfangen? Groessere Uebernahmen? Halte ich fuer ausgeschlossen. Vermutlich wird, wenn ueberhaupt, nur ein kleines Volumen neuer Aktien plaziert. Dann gibt's wahrscheinlich auch Praemien fuer die Altaktionaere, so dass das Doppellisting in Budapest kaum einen negativen Einfluss haben sollte.

Gruss Potiphar
Graphisoft - wer mit der Meldung noch nichts anfangen kann - Kapitalerhöhung ! mkt. salinger

Hallo potiphar, schön mal wieder von dir zu hören mkt.

 
#5
natürlich war graphisoft bei 10euro klar unterbewertet.mein "problem" ist nur, daß ich dem management nicht vertraue.
ich mag einfach die art und weise nicht, wie ständig gewinnversprechen gebrochen werden.trotzdem habe ich mich immer wieder hinreißen lassen in diese firma zu investieren - bisher mit erfolg.
trotzdem, mein bauch sagt mir - bei gewinnen mit graphisoft schnell "kasse machen".bisher bin ich damit sehr gut gefahren. november 98 bei 25dm gekauft - januar 99 bei 30euro verkauft. ende 99 bei 12euro gekauft und gestern zu ca.20 verkauft.
wie dem auch sei. ich wünsche dir alles gute, große gewinne und das du den absprung nicht verpasst.
gruß - sali.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GRAPHISOFT NV ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Über die redet keiner! Gruenspan big lebowsky 10.03.03 12:31
    vwd Ad-hoc: Graphisoft N.V. Brummer   14.02.02 06:33
  1 Ad hoc: Graphisoft index MJJK 08.01.02 18:05
  18 Vorsicht geboten!!! An alle Neulinge hier im Board... Elan Elan 02.11.01 16:17
  2 Graphisoft MJJK MJJK 04.10.01 19:11