grad auf n-tv : Michael Gierse (Uni Invest) zu Medienwerten ??????

Beitrag: 1
Zugriffe: 412 / Heute: 1
grad auf n-tv : Michael Gierse (Uni Invest) zu Medienwerten ?????? analyzer

grad auf n-tv : Michael Gierse (Uni Invest) zu Medienwerten ??????

 
#1
Da ist mal wieder ein Analyst der meine KINOWELT und EM-TV kaputtreden will.

Zuerst sagt der liebe Herr Gierse:

- Kauft die MEDIENWERTE die selber Inhalte machen, weil es eine gigantische Nachfrage nach Content (filme, usw) geben wird

Dann sagt der Herr Gierse aber:

- Kauft aber nicht KINOWELT, weil die zu viel Content (Filme, usw.) haben und einen eigenen Sender planen

- kauft nicht EM-TV weil sie die großen Aqisitionen (Muppets, Formel1) mit eigenen Aktien bezahlt haben und diese Aktien zurück auf den Markt kommen

Meine Meinung:

- KINOWELT ist klarer Kauf weil sie eben halt soviel Filmrechte und Eigenproduktionen haben
- EM-TV ist klarer Kauf da durch die großen Aquisitionen auch der Unternehmenswert wesentlich gesteigert wurde

Auf jeden Fall hat mich die Argumentation von Herrn Gierse nicht überzeugt. Ich hat er Argumente vorgebracht die mindestens schon ein halbes Jahr alt sind, wie z.B. das KW einen eigenen Sender plane.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen