gpc - lohnt der Einstieg noch???

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.615 / Heute: 1
Internolix
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Medigene 8,38 € -1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,87%
gpc - lohnt der Einstieg noch??? verena
verena:

gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
09.06.00 15:50
#1
Oder habe ich den Zug verpaßt? Wie sieht es aus mit einer Korrektur? Ich weiß nicht, ob ich warten soll bis es wieder runtergeht, oder Montag einsteigen soll. Wenn man den wert mit den Abderen Biotechnologietiteln am NM vergleicht, ist da ja noch Kursphantasie drin....
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär
cap blaubär:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
09.06.00 16:20
#2
zum zocken evtl.(hab davon aber null Ahnung) zum ernsthaft halten eher nicht,wart mal auf die nächsten 3Biotechs(Lion Schrieb war heut schon in der Post wird am wochenende überarbeitet)
blaubärgrüsse
gpc - lohnt der Einstieg noch??? Brokerbear
Brokerbear:

Hallo cap blaubär - habe Deine Antwort nicht verstanden. welche 3.

 
09.06.00 16:26
#3
das? Und was für ein Lion Schrieb? Kannst Du das mal genauer erläutern?
Bzgl. GPC - ich dachte eigentlich da ist mehr Luft nach oben drin - täusche ich mich da?

Grüße
brokerbear
gpc - lohnt der Einstieg noch??? short-seller
short-seller:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
09.06.00 16:30
#4
Das mußt Du schon selbst entscheiden. Lies Dir mal meinen thread zu GPC durch und mache Dir selbst ein Bild. Auch wenn noch andere Biotechs kommen, heißt das nicht daß man nur auf ein "Pferd" setzen sollte.

Ich sehe GPC nicht als Zockerwert an. Auf jeden Fall deuten die Einzelumsätze nicht auf Trader hin, das sieht eher nach dem Einstieg von 1-3 Fonds aus. Mittelfristig (auf Sicht von 1-2 Jahren) wird GPC zu den Outperformern am NM zählen.

Grüße
Shorty
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär
cap blaubär:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
09.06.00 17:03
#5
GPC macht Biotechendanwendung will heißen sie arbeiten 5-6jahre an
Präparat X um zu merken das der Weg falsch ist oder das es das Mittel gegen wasweißich ist,bisher haben sich solche Forschungen nur große Pharmas geleistet(Verlustgeschäft)wie hoch
Erlöse dafür sind ist so klar noch nicht Gewinnschwelle 2006 ist noch ziehmlich unklar obwohl postuliert,Evo Morph Lion Girindus Qiagen++++haben ein viel stabieleres Fundament sie setzen viel weiter oben an,Ihre Zahlen sind kalkulierbarer.Wenn man sich ein dickes Biotech Depot hält mit +4 Werten kann man ne GPC riskieren sonst hätt ich kein gutes Gefühl.
blaubärgrüsse  
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär
cap blaubär:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
09.06.00 17:18
#6
Hi Brokerbear
Lion Schrieb="Genomics.Informatics.Solutions" Steht vorn auf der etwa 0,2mm starken blauen Pappe A4 innen etwa 10 beitseitig bedruckte A4 Blätter lose
darauf wird blaubären versucht zu erklären was Lion so macht und wem das nützt(damit wir schätzen können wann es uns reich macht)
blaubärgrüsse

Achso Lion=IT fürs biotechen
demnächst in diesen Theater
gpc - lohnt der Einstieg noch??? estrich
estrich:

Ich würde cap Blaubär folgendermaßen deuten:

 
09.06.00 20:19
#7
Bald gibt es eine neue Biotechfirma am neuen Markt namens Lion. Die Emissionsunterlagen hat er sich bereits zuschicken lassen. Sobald er sie geprüft und für gut befunden hat wird er uns diese Aktie zum Kauf empfehlen.
Außerdem geht er demnächst mit seinem Löwen ins Theater. Aber ich denke, daß das letzte Seemannsgarn war.
gpc - lohnt der Einstieg noch??? short-seller
short-seller:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
10.06.00 01:36
#8
GPC ist hochspekulativ ! Was anderes habe ich nicht behauptet. Aber die Einstellung von Cap. Blaubär ist ein wenig zu einfach. Schaut Euch mal die Hompage an:   www.gpc-biotech.de

Grüße
Shorty
gpc - lohnt der Einstieg noch??? Brokerbear
Brokerbear:

Dank Euch für die Beiträge - ich denke ich seh jetzt etwas klarer d.

 
10.06.00 12:16
#9
Aber eine Frage blieb offen: welches sind die anderen beiden Biotechs die neben Lion neu kommen, von denen cap Blaubär schrieb.

Was haltet Ihr eigentlich in diesem Zusammenhang von Cybio. Bin von Anfang an dabei, aber im Moment etwas unsicher bzgl der Zukunft dieses Wertes.

Wäre um Meinungen dankbar.

Grüße von brokerbear
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär
cap blaubär:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
10.06.00 12:31
#10
Medigene Unterlagen sind bestellt
Dann hat ein BHF Typ in ner Sendung von etwa noch 2 BioIPOs aus seiner Hütte gesprochen.Bisher fand ich Cybio fade die Idee durch bereitstellung Ihrer teuren Kisten sowas wie BioVC zu betreiben wirft ein neues Licht auf die Hütte,allerding brauch ich noch nen renomierProf als Headhunter,nur bisher ists Makulatur  
blaubärgrüsse
gpc - lohnt der Einstieg noch??? Karlchen_I
Karlchen_I:

Cap'n: Mir Verlaub, aber hier liegst Du falsch.....

 
10.06.00 14:15
#11
Die Vorstellung, daß jedes einzelne Biotech-Unternehmen mehr oder weniger in einer stillen Kammer vor sich hinwurstelt und versucht, den Stein der Weisen zu finden, trifft einfach nicht die Wirklichkeit.

Vielmehr kommt es darauf an, wie sich die jeweiligen Unternehmen in globalen Netzwerken und Allianzen positionieren. In dieser Hinsicht steht GPC glänzend da. Zudem kommt es auf die Bedeutung innerhalb der Branche an, auch in dieser Hinsicht ragt GPC weit heraus. Man kann nicht einfach argumentieren: Das ist nur eine Biotechbude mehr, und ich warte auf den Börsengang des nächsten Unternehmens.

Klar ist: GPC ist europaweit - und auch wohl weltweit - eines der bedeutensten Unternehmen.

Du würdest doch wohl auch nicht argumentieren: Wieso sollte ich Intershop kaufen, es gibt doch Internolix?


Eine Info:  www.instock.de/neuemission/gpcbiotech/portrait/index.shtml
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär
cap blaubär:

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
10.06.00 14:41
#12
fakt ist liebes karlchen sie leben von wirkstoffforschung,dem riskantesten teil der biotechecke schlechthin,ob und wann deren forschung zu verwertbaren ergebnissen führen vermag kaum einer zu sagen,wie ergebnisse dotiert werden welche patentstreitereien vorher abgehen usw. wenn man sich mit ärzten+tinnen unterhält bekommt man viele beispiele für forschungsrohrkrepierer erzählt.ich sag ja nicht das die geier übern dach kreisen,mahne bei alleinwirkstoffsuchern nur zur vorsicht,wie bedeutend ihre verbindungen auch sein mögen
blaubärgrüsse  
gpc - lohnt der Einstieg noch??? flatus
flatus:

was mich an gpc stört...

 
10.06.00 15:29
#13
ist ihre vielseitigkeit

klingt paradox.Aber nach der beschreibung auf deren Site mischen sie in zu jedem erdenklichen Teil der Biotechnologie mit. Alles hört sich spannend an. Wobei sie sich zugegebener Maßen gut nach außen darstellen. Jede noch so kleine Technologie wird hervorgehoben.

Ich weiß nicht, hab irgendwie noch keine rechte Einstellung zu dem Laden. Kann sein, daß die alle ihre Projekte gut auf die Reihe kriegen.Aber dann werden sie sich rühmen mit den größten forsch8ungsausgaben unter allen deutschen biotechs. Mich störts weniger. ich denk nur an die ängstlichen Anleger, die sich dann bei entsprechenden erwarteten negativen quartalsergebnissen aus diesem wert verabschieden.

gruß

flatus
gpc - lohnt der Einstieg noch??? short-seller
short-seller:

So was nennt man Risikominimierung !

 
10.06.00 23:05
#14
Was gibts denn schöneres ?

Die meisten Anleger machen mit Ihren Depot nichts anderes.

Bei Aktien (Wirkstoffen) von denen man sehr viel hält wird etwas mehr investiert als bei den Depotbeimischungen !

Was bei Quartalsberichten passiert steht eher in den Sternen, da im Moment weniger die Zahlen, sondern mehr die Perspektiven zählen.

Grüße
Shorty
gpc - lohnt der Einstieg noch??? short-seller
short-seller:

Ach ja ! Jetzt noch was zu Lion: Das ist eher ein Softwaretitel als Bi.

 
10.06.00 23:46
#15
um es kurz zu machen: Die Jungs haben eine Datenbank für den ganzen Genkram und zwei Analysewerkzeuge bioscout und arrayscout.

Nichts desto trotz dürfte auch Lion eine interessante Sache werden, da die ähnlich wie GPC international gut platziert sind.

Grüße
Shorty
gpc - lohnt der Einstieg noch??? verena
verena:

Lion

 
14.06.00 14:56
#16
Hallo nochmal. Erstmal vielen Dank für die reichhaltigen Antworten...Ich galube ich steige nicht mehr ein und gucken nach neuen Werten. Wie bekomme ich mehr infos über lion??? Wann ist die Zeichnung, wer hat sie im Konsortium usw.
Vielen Dank!!!!!
gpc - lohnt der Einstieg noch??? cap blaubär

Re: gpc - lohnt der Einstieg noch???

 
#17
www.lionbio.co.uk/
im Konsortium ist die Deubank
Sommer was immer das heissen soll ist IPO
Alles was Rang+Namen hat ist in der Kundenliste
es gibt noch paar Konkurenten  einer davon ist ne AG aber am NM werdens die first mover,bisheriges blaubärrating  bunkern
blaubärgrüsse
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Internolix Forum