Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.110
Zugriffe: 2.175.395 / Heute: 622
Majestic Gold 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,67%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 schäferhund
schäferhund:

Brad Magnes

 
04.11.12 23:39
Könnt ihr mir bitte erklären wer dieser Brad ist ...danke.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Gute Besserung

 
05.11.12 06:13

Einen wunderschönen guten Morgen,

allen hier verschnupften und Kranken gute Besserung.

Dagobert@ bin schon auf deinen Bericht gespannt... .

Guten Start in die Woche ihr MJS ler.

Gruß Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

mal überschlagen..

 
05.11.12 09:20

 Habe noch mal kurz durchgerechnet und bin bei rund 20.000 Uz für 2012 auf ein KGV ( bei 1 Mrd. Shares ) von ca. 7 gekommen. Das geht eigentlich..zumal die Unsicherheit,..wann kommt HK..besteht. 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......................

wenn ich das jetzt hochrechne..auf 100.000 Uz evtl. schon für 2013 müsste ein " fairer " Kurs von mind. 0,50 Euro erreicht werden...ohne HK..!

Ich will damit nur sagen, dass..so lange wir über der 0,10 Euro Cent notieren eigentlich noch nichts schlimmes passiert ist...und für einen sooooooo.. Nachrichten..unfreundlichen Wert..sich die Aktie...fast noch gut gehalten hat..!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 zack26
zack26:

antwort auf e-mail

 
05.11.12 10:16
ich habe vor einiger zeit eine e-mail an majestic gesendet mit der frage was mit ihnen los ist und was ihr problem ist und mit der aufforderung, we need some news!

hier die antwort: Hi
MJS will be releasing the 4th quarter results shortly. We will follow up with other news on the HKSE listing as well some time before year end.
There will be other news coming out as well b 4 year end.


If you have other questions please email me directly. I do apologize for being vague but i have rules i must live within.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 markusmalerei
markusmalerei:

@zack26,@dagobert,@alle anderen,

 
05.11.12 10:25
danke für die Mitteilungen und eure Mühe!!!!
sieht ja zuversichtlich aus, nicht wahr....
mfg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 meermaid
meermaid:

Listing HK u. weiter an Dt. Börse ?

 
05.11.12 11:33

Hallo Dagobert u. alle anderen Standhaften,

erst mal vielen Dank Dagobert für Deinen Einsatz am Wochenende. Ich wünsche Dir schnelle Besserung und sehe Deinem Bericht

mit großem Interesse entgegen.  Vielleicht ist auf der Messe auch folgendes angesprochen worden:

Ich hatte vor Kurzem eine Info in meiner Box, dass  eine aufgelistete Übersicht von "Pennystocks" (u. a. Majestic gold) an der Deutschen Börse

im neuen Jahr nur noch gehandelt werden, wenn das Unternehmen das Listing ausdrücklich bestätigt. Es wurde betont, dies sei keine Streichliste!

Angesichts der Teilnahme des Managemenst an der Münchner Messe gehe ich davon aus, dass der Handelsplatz in Deutschland für Majestic gold erhalten bleibt, oder?

Im Übrigen bin ich dabei aufzustocken, melde mich wenn es geklappt hat.

LG

meermaid

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Kurs und dies und das

2
05.11.12 11:33

Schöne Umsätze heute morgen in FRA und auf Tradegate, Metallmesse hat wohl gewisse Nachwirkungen erzielt, derzeit +5%.

@Bullenknaller: Ich bin mir recht sicher, daß sie dieses Jahr ihre projektierten knapp 30000 Unzen erreichen. Der aktualisierte Minenplan ist ja fertig. Das hat Goldletter Anfang Oktober unbeabsichtigterweise schon vorweggenommen. Somit werden sie m.E. mindestens versuchen diese Zahlen zu erreichen und vllt. auch etwas zu übertreffen. Das macht sich ja immer gut.

Betr. Brad Magnes: Soviel ich weiß, ist er ein freier Mitarbeiter, der quasi zurzeit die IR Arbeit  erledigt. Sie sind derzeit auf der Suche nach Verstärkung des IR Teams, damit auch Twitter und Facebook wieder gepflegt werden.

Betr. zurückhalten von Goldunzen: Ich hab das schon mal hier geschrieben. M.W. machen das alle ungehedgten Goldminen, wenn sie denken, daß der Goldpreis weiter steigen wird. Außerdem können damit außerplanmäßige Produktionsstillstände ausgeglichen werden. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ausgerechnet MJS das nicht machen würde. Nach meiner Rechnung müßten sie so ca. 4000 Unzen gelagert haben, das entspricht derzeit c.a 6,7 Mio$ zusätzlich cash.

Grüße Fred 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 bauschij
bauschij:

danke Fred (auch allen anderen Beiträgern!)!

 
05.11.12 13:22
Wenn sich alle Betriebe Gold in den Tresor legen, dann ists ja gut. (Wird ja wohl hoffentlich überwacht!)
Bezüglich des Goldpreises bin ich nicht ganz so euphorisch. Sollte er durch die Decke gehen, dann Gnade uns Gott, das käme einem Weltuntergang gleich, denn wie schon irgendwo bemerkt: Die Steigerung des Preises ist gleich die Entwertung der Währung! Wer gezwungen ist zu verkaufen, weil er sein Leben bestreiten muß, bekommt nur wertloses Papier dafür - auch wenns nach viel aussieht. Gold produziert nichts und wird in schlechten Zeiten auch nicht mehr für die Produktion benötigt. Nur in den Tresor legen bringt ja schließlich nix. Dann sind wir bei Gold produzierenden Betrieben schon besser aufgehoben!
Nebenbei: Notenbanken müssen nicht auf der Käuferseite stehen, keine Währung wird mit Gold gesichert/muß mit Gold unterlegt sein, der Gegenwert ist noch immer das Sozialprodukt + Bodenschätze. (und die Druckpressen!) Und wenns klamm wird, dann verkaufen Notenbaken oder beleihen sich ihr (wo???) vorhandenes Gold (mit Wolframkern).

Aaaaaaaaaaaaber es scheint ja Licht am Ende unseres Schnecken-Tunnels zu geben, hoffentlich noch früh genug vor dem Platzen sämtlicher 'Blasen'. Nicht, daß der Krahwirt dann nur noch MJS-Aktien als Bezahlung akzeptiert...

L.G.
hijo

@ Moneypenny
(ja, ich hab auch noch mal nachgeordert...!) Ich denke die bisherige Liste ist mittlerweile Müll und ich glaube, die Arbeit der Pflege kannst du dir schenken, vielen Dank für die bisherige Mühe!)
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seemann2
seemann2:

Betr. zurückhalten von Goldunzen

 
05.11.12 13:32

unter Nr: 3607 + 3610 Seite 144 hatte ich folgendes zu dem Thema geschrieben:

>> wenn ich MJS als Unternehmensberater beraten dürfte, würde ich der GF empfehlen überhaupt kein Gold mehr zu verkaufen !!

Sondern  alles schön in einem Tresor in Kanada einlagern und um die laufenden  Kosten, wie Förderung, Verwaltung usw. zu decken, ein Darlehen auf das  Gold aufzunehmen.
.....

Wenn ich MJS empfehlen würde kein Gold zu verkaufen, dann deshalb,  weil ich glaube, dass über kurz oder lang die Papierwährungen (auch als  Fiat-money bekannt) sich in einer Hyperinflation verabschieden werden,  bis dann die neue Goldmark (hatten wir schon mal) eingeführt wird,  natürlich mit Goldstandart, weil die Menschen sonst zur neuen Währung  kein Vertrauen haben werden. Kaufen vielleicht deshalb die Zentralbanken  der Länder auf dem Markt massiv Gold?

Das wird dann unsere  Stunde, denn wir haben ja je 1.000 Aktien 3 Unzen Gold, egal ob in der  Erde oder im Tresor (und lieber dort, als vorher gegen Fiat - Money  verkauft).  Mit Gold im Tresor wird unsere MJS auch mit jedem Anstieg  des Goldpreises wertvoller. Klar, wenn er fällt wäre es besser verkauft  zu haben. Aber gibt es hier wirklich jemand, der ernsthaft glaubt, dass  die Regierungen dieser Welt jemals ihre Schulden bezahlen können? Das  geht nur über Entwertung entweder schleichend (haben wir heute),oder  galopierend oder eben via Hyper-Inflation.

Deshalb, Gold als Sicherheit hinterlegen und die Betriebskosten mit geliehenem Fiat - money bezahlen.

Das  kannst auch Du machen, indem Du anstatt Aktien zu verkaufen, diese  beleihst, um Deinen Alltag zu finanzieren. Irgendwann rechtzeitig vor  dem endgültigen Crash eine Handvoll Aktien verkaufen um die Schulden  rechtzeitig rückzuzahlen.

Weitere Details bei der 1€ Partie.<<  Zitat Ende

Der Meinung bin ich heute noch!!

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

@Fred

 
05.11.12 14:05

 Du rechnest mit ca. 30.000 bis Ende 2012. Das kommt hin..! Ich habe das Geschäftsjahr 2012 gerechnet..! 

Das schaut doch heute gut aus..jedenfalls besser als die letzten Tage..:-)

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Bisher 14.237 Uz ( 1-3 Q )

 
05.11.12 14:14

 Ich rechne mit rund 6000 Uz für das 4 Q ..! ( Hoffentlich..)

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 bauschij
bauschij:

hat schon

 
05.11.12 15:14
ein englisch parlierender Kollege unsere 'news' den Kanadiern/Stockhouse beigebracht?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Was für " News " ?

 
05.11.12 16:00
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 bauschij
bauschij:

na von zack26 z.B.

 
05.11.12 16:28
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Mensch Dagobert..

 
05.11.12 16:30

 Wenn ich mir den Kurs heute in Kanada anschaue.. frage ich mich.. ob die Dir evtl. auf der Messe solche schlimmen Sachen erzählt haben das Du jetzt erst mal mit Magenschmerzen und Kreislauf das Bett hüten musst..! :-)

kleiner Scherz..gute Besserung..!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Kurse

 
05.11.12 18:19

Hallo,

heute hat sich wieder klar gezeigt dass ohne News der Kurs im Keller bleibt.

Es sind eben zuviel Zocker und Angshasen hier investiert.  

Aber ich hoffe das diese Leute richtig viel Geld verlieren!

ES KOMMT DER TAG RICHTUNG NORDEN... .

Bullenknaller@ meine Einschätzung bei 100000 uz liegt um die 0,60 €

Gruß Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Dagobert

 
06.11.12 13:02
Wir freuen uns alle schon auf Deinen Bericht. Hoffentlich bist so weit wieder Fit damit du Deinen Bericht einstellen kannst.

schöne Grüße

spead1
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Dagobert_55
Dagobert_55:

Messebericht

21
06.11.12 13:05

Bericht vom Messebesuch auf der Edelmetall-Messe in München, am 3.11.2012


Zusammenfassung

- Neue (positive) Zahlen, diese Woche, nach der US-Wahl
- HK-Listing-Termin bestätigt: März 2013

- Konkrete Marketing-Maßnahmen in den nächsten Monaten

- Hochgradiger Bereich noch nicht wirklich erreicht, weil nach wie vor (gewinnbringend) Halogestein verarbeitet wird.

- Die aufgelaufenen Goldbestände, hat Majestic vor dem jüngsten Goldkurs-Einbruch verkauft.

- 1-Mio-Aktien-Mauer: private Probleme eines Privat-Investors

- 1-Euro-Party kann laut R. Brauer noch nicht so schnell steigen ;-)

- R.Brauer hält Majestic für einen typischen Übernahmekandidaten

- Erhöhung der Produktion damit Reduzierung der Minenlaufzeit auf ca. 12 Jahre.

 

German Panzer, die zweite !!!!    
Ich weiß, dass ist mal wieder verdammt viel Text. Aber erstens kann und  will ich nicht anders, als vollständig zu berichten und zweitens habe  ich hier von diesem Forum so viel profitiert (leider noch nicht  finanziell ;-) ), dass ich finde, dass ich mir hier mal auch richtig  Arbeit machen kann....


  Dieser Bericht ist weder von Majestic autorisiert noch mit Majestic  abgestimmt und enthält nur Informationen wie ich sie bei dem  Messebesuch verstanden habe. Das kann auch evtl. falsche oder falsch  verstandene Informationen sein, obwohl das natürlich nicht gewollt ist.    
 


Grundsätzlich versuche ich, im folgenden Bericht unkommentiert das  wieder zu geben, was mir B. Magnes und R. Brauer erzählt haben. Meine  persönliche Einschätzung werde ich, wenn überhaupt ganz explizit im Text  kenntlich machen.


  Besuch am Messestand
Ich war am Samstag von ca. 12:00 bis ca. 13:30 auf dem Stand von  Majestic und habe nacheinander ca. 45 min mit Brad Magnes (Marketing  Manager/Business Development)(sehr schnelles englisch ;-) ) und  anschließend ca. 45 min mit Rudy. Brauer (deutsch) gesprochen. R. Brauer  war zunächst nicht am Stand. Er kam auf den Messestand, als ich mich  gerade von B. Magnes verabschieden wollte. B. Magnes hat R. Brauer mich  kurz vorgestellt, als denjenigen, der die Fragen-Mail gesendet hat.  Darauf hin, hat R. Brauer mich gefragt, ob ich noch ein paar Minuten  Zeit für ihn hätte.
Beide Gesprächspartner wussten übrigens auswendig fast alle Fragen aus unserem Fragenkatalog.
Ich schildere das deshalb so detailliert, da es für mich schon ein ganz  klares Zeichen ist, dass wir mit unseren Fragen und fast 15 Mio. Aktien  von Majestic sehr wohl ernst genommen werden.
Da beide Gesprächspartner unsere Fragen noch im Kopf hatten und diese  weitgehend unaufgefordert beantwortet haben, habe ich mich in erster  Linie auf das Zuhören beschränkt.
  Mit zwei Ausnahmen:  
- Unsere Kritik an der mangelnden Information/Marketing habe explizit und mehrfach angesprochen und
- dass wohl viele Aktionäre bei einer kurzfristigen Übernahme von  Majestic, zu einem niedrigen Kurs "not amused" wären. Denn viele von uns  seien langfristig investiert, mit einem hohen Kursziel.
Ich habe also nicht stur die Fragen der Reihe nach abgearbeitet.
Zu erwähnen ist noch, dass ich vor und nach meinem Standbesuch einige weitere Besucher am Stand gesehen habe.
 

Gesamteindruck
Beide Gespräche waren offen und informativ. Mit Ausnahme dedizierter  Einzelpunkte, zu denen beide nichts sagen wollten oder konnten. (In  erster Linie wenn es um das Thema "Partner" ging.). Ich hatte nie den  Eindruck, auf einer Verkaufsveranstaltung oder ähnlichem zu sein. Keine  Floskeln, keine holen Versprechungen.
Die meisten Punkte, zu denen beide "ausführlich geschwiegen" haben, war  das Thema Akquise weiterer Partner. Für mich hat sich das bei beiden  massiv so angehört, dass das auch oft ein Grund für die sehr zögerliche  Veröffentlichung von News ist.
Beide Gesprächspartner haben zum Ausdruck gebracht, dass sie manche  Informationen nur in einem informellen Gespräch geben können, aber so  niemals schriftlich oder gar offiziell. (Rücksicht auf Partner und  Börsenaufsicht!?)
Die von uns allen geäußerte Kritik, der mangelnden  Aktionärs-Informationen bzw. das unzureichende Marketing von Majestic  haben beide Gesprächspartner unumwunden eingestanden. Aber es gibt  konkrete Maßnahmen. Siehe unten, bei "Investor Relations"


Zu unseren Fragen...
 

Produktion

  • Wie viele Unzen werden aktuell produziert?

    • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurden im letzten Quartal ca. 6000 oz produziert.
    • Für die genauen Zahlen wurde auf die Veröffentlichung in dieser Woche verwiesen.
    • Im letzten Quartal stand die große Mühle mehrere Tage aufgrund Wartungsarbeiten still
      • Aussage von B. Magnes: 17 Tage
      • Aussage von R. Brauer: 10 Tage

    Ist der hochgradige Bereich bereits erreicht?

    • Noch nicht wirklich. Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, wird der höhergradige Bereich Anfang 2013 erreicht

    Wie hoch ist der aktuelle Goldgrad?

    • 0,4 g/t
      • Wobei Majestic, (aufgrund der niedrigen Produktionskosten) auch unter 0,2 g/t gewinnbringend produzieren könnte.

    Wann wird die Vollproduktion erreicht sein?

    • Ende 2013: sodass in 2013 (vermutlich im Geschäftsjahr) 100.000 oz produziert werden

    Wie weit ist die Planung der 4. Mühle?

    • Ist aktuell nicht in der Planung. R.Brauer rechnet mit  einer Vorlaufzeit von lediglich ca. 6 Monaten. Platz dafür steht neben  der aktuellen (großen) Mühle bereits zur Verfügung.

      Die 4. Mühle wird erst geplant und umgesetzt, wenn es für die  dann zu fördernde Menge auch eine Förderlizenz gibt. (siehe Punkt  Lizenzen)

    Was ist mit dem Halogestein? Verbleibt es auf der Halde oder wird es verarbeitet und falls ja, bis wann?

    • Es liegt wohl aktuell keine große Menge Halogestein auf Halde.

      Die Verarbeitung des niedergradigen Halogestein ist laut R.Brauer  u.a. einer der Gründe dafür, dass man im Zeitplan hinterher hinkt. Da  Majestic jedoch auch dieses niedergradige Gestein wirtschaftlich  verarbeiten kann und die Lizenz (siehe entspr. Punkt) für die großen  Mengen noch vorliegt, wurde so entschieden.

    Weitere Infos zur Produktion

    • Akt.ist die Mine (als open pit) ca 20-30 m Tief.

      • Aktuell transportieren ca. 30-40 LKW das Gestein von der Mine zur 4 km entferten Mühle.

      Der bisherige, als förderungsfähige Bestand (die 2,3 Mio  oz) liegt bis in einer Tiefe von 600m. Die gesamte Mine (open pit) ist  dann an der Oberfläche ca. 1,2 km lang und 600 m tief.

      Wie ist die Situation bezüglich der Förderlizenzen?

      • Laut R. Brauer, vergibt China Förderlizenzen nicht en  block, sondern stufenweise. Für die aktuelle Förderung  gibt es  offizielle Lizenzen, noch nicht jedoch für die Vollproduktion. Das wird  jedoch nicht als Problem betrachtet (siehe Punkt: Situation in China),  sondern ist das ganz normale chinesische Verfahren zur Vergabe von  Förderlizenzen.

      Bevor der Goldkurs in der letzten Zeit (B. Magnes meint  wohl, die Zeit seit Anfang Okt 2012) eingebrochen ist, hat Majestic  sein zuvor nicht verkauftes Gold zu einem guten Preis verkauft.

Aktien

  • Wie viele Aktien sind zur Zeit im freien Handel?  
    • ca. 250 Mio
      • Der Aktienbesitz verteilt sich (interessanter Weise, wie ich finde) wie folgt:
      • 40% davon in Europa. Größtenteils in Deutschland. genauer im Großraum Stuttgart
        • schaffa, schaffa Aktiien kaufa.....
      • 45% in Asien
      • 15% in Nordamerika (US, CAD)
  • Ist eine Kapitalerhöhung oder ein Aktiensplit geplant?  
    • Aktuell ist hier nichts geplant. Ich habe es so  verstanden: Wenn, dann nur im Rahmen einer Übernahme eines anderen  Unternehmens, mit dem damit verbundenen Wertzuwachs des dann  entstehenden Unternehmens. Geld hat Majestic aktuell genug! Siehe ca. 20  Mio Cash

  • Wie ist die Meinung der Hauptaktionäre zu einem evtl. chinesischen Übernahmeangebot?  
    • R. Brauer hält Majestic, in der aktuellen Situation für  einen typischen Übernahme-Kandidaten. Meiner Meinung nach betrachtet er  das als eine sehr reale, auch kurzfristig nicht unwahrscheinliche  Möglichkeit. Aber nur zu einem Kurs, weit oberhalb des aktuellen  Aktienkurses.

  • Werden die $ 0,2 Warrants erst eingelöst, wenn der Aktienpreis über diesem Kurs ist?  
    • R. Brauer geht davon aus, dass die chinesischen 0,2 $  Warrants zum Ende Okt 2012 eingelöst wurden. (Was mir nicht klar ist,  dass er das nicht wusste.)

  • Weiteres
    • Akquise
      • eine geplante Akquise in Australien ist in der Vergangenheit  (ich schätze in den letzten1 bis 1,5 Jahren) gescheitert. Das wäre eine  Mine mit einer erwarteten Produktion von ca. 500.000 oz pro Jahr  gewesen.

        Ziel ist, in den nächsten 36 Monaten eine Akquise zu machen, mit einem Potenzial von ca. 500.000 oz pro Jahr.

    • 1 Mio-Aktien-Mauer
      • Unabhängig voneinander, haben beide folgende Aussage  getroffen: Majestic kennt den (privaten) Verkäufer. Es ist jemand der in  der Vergangenheit an die 10 Mio Aktien besessen hat und jetzt aus  privaten Gründen (recht unüberlegt) verkauft.

    • Zum aktuell niedrigen Aktien-Kurs
      • R. Brauer sieht das so, dass Majestic selbst keine wirklichen  Möglichkeiten hat, den Kurs zu stützen. (Wobei, wie an anderer Stelle  angeführt, das unzureichende Marketing sehr wohl vom Unternehmen selbst  eingesehen wird. Meiner Meinung nach meint er damit insbesondere  institutionelle Anleger und die Medien (Börsenbriefe oder ähnliches.)

        Aussage von R. Brauer: Das Momentum für einen nennenswerten  Kursanstieg, muss von den bisherigen Aktionären kommen. (Momentum:  Impuls für den Aktienkursanstieg). (Das sehen wir naturgemäß anders und  das habe ich auch so kommuniziert.)

    • Was wäre die realistische Bewertung von Majestic Gold?
      • Bei der Diskussion über das Thema Übernahme kamm auch das  Thema "realistische Bewertung" von Majestic auf. R.Brauer hat mich  zuerst gefragt, was ich für eine realistische Bewertung halte. Meine  Antwort war ca. 7 Euro, jedoch nicht zum aktuellen Zeitpunkt, sondern  ich meinte in ein paar Jahren, nach etsprechender Akquise  (mittelständischer Goldproduzent)
        R.Brauer hält eine Bewertung von ca. 4 CAD $ für realistisch, jedoch  eher in einem früheren Zeitraum. (zeigt für mich jedoch, dass er da  keine rosarote Brille auf hat, sondern es zeugt von Realitätssinn. Ist  schließlich nicht das Schlechteste.)  
         

    • 1 Euro-Party
      • R. Brauer glaubt nicht daran, dass wir die in naher Zukunft (also zumindest nicht im nächsten halben Jahr) feiern können.

HK-Listing  

  • Gibt es eine Roadmap bzw. Meilensteine für das HK-Listing?  
    • Der Termin März 2013 wurde bestätigt.
  • Welche Dokumente fehlen noch?  
    • Keine. Hier muss Majestic einfach abwarten, bis sie "dran sind"
  • Warum gibt es hierzu keine Informationen für die Aktionäre?  
    • Termin steht wohl erst seit kurzem fest.
  • Welche Aktien sollen in Hongkong gehandelt werden?
    • Im Prinzip können dort alle (free float) Aktien gehandelt werden. Es ist keine Erhöhung der Aktienzahl geplant.

  • Weiteres
    • Für das HK-Listing hat jede Firma nur einen Versuch. Entweder das klappt dann oder es gibt keine Möglichkeit nachzubessern.
      Majestic will hier kein Risiko eingehen!!!! Deshalb auch die Zusammenarbeit mit New Margin.
      Viele Firmen, ohne entsprechenden Partner scheitern beim HK-Listing.

Finanzierung

  • Was ist mit dem Cash von 20 Mio + dem Gewinn vom letzten Quartal geplant?
    • Siehe hierzu die Bemerkungen zum HK-Listing! Im Prinzip hätte  Majestic die 35 Mio von New Margin nicht benötigt. Aber Majestic  betrachtet New Margin als einen der ganz wenigen Partner (Sponsoren) mit  denen das HK-Listing erfolgreich durchgeführt werden kann.

      Akt. ist keine konkrete Verwendung für dieses Geld geplant. (Ich  denke, es soll einen Grundstock für geplante Akquisitionen bilden).

  • Für welchen Zeitraum/Zeitpunkt sind Dividendenzahlungen geplant?
    • Dividendenzahlungen sind in absehbarer Zeit nicht geplant.  Das Geld soll in Akquisitionen und damit in die Wertsteigerung der  Aktien gesteckt werden.

  • Ist der Einstieg weiterer Hauptinvestoren geplant?
    • Aktuell ist nichts geplant. Meine Einschätzung ist, dass das  im Rahmen einer Übernahme bzw. eines Mergers (und dem damit verbundenen  Wertzuwachs von Majestic) durchaus kommen kann. Geld benötigt Majestic  akt. nicht (mehr) (laut R. Brauer)

Investor Relations

  • Warum gibt es keine regelmäßigen Informationen für die Aktionäre?

    • Problem ist wohl von Majestic erkannt worden. Da gab es auch keinerlei Ausflüchte!

    Gibt es dafür konkrete Gründe (z.B. Kapitalerhöhung)?

    • Ja, eine Reihe von Verhandlungen mit Partnern. (ob uns das nun gefällt, oder nicht.. meine Meinung....)

      Als Gründe, für die wenigen Informationen für die Aktionäre, wurden folgende Punkte genannt:  
      1. Die Angst, Informationen in Form, Formulierung und Inhalt so zu  verbreiten, dass rechtliche Konsequenzen (Börsenaufsicht) drohen.
      2. Rücksicht auf laufende Verhandlungen mit potenziellen Partnern.  
      Solche Verhandlungen laufen meiner Einschätzung nach wohl relativ häufig.

    Warum ist die Majestic Homepage immer die letzte Stelle, an der etwas veröffentlicht wird?

    • Sorry, habe ich nicht explizit gefragt. Aber von R. Brauer wurde explizit auf Sedar verwiesen

    Was macht Jamie Miller? Arbeitet er noch für Majestic?

  •  
  •            (im Frühjahr war Majestic aktiv auf Facebook, Twitter, Homepage, Mails etc. Seither nichts mehr.)

    • Jamie Miller arbeitet aus privaten familiären Gründen nicht mehr für Majestic.

    Weiteres

    • Anfang 2013 (Januar) wird es eine Roadshow in London und in Asien in erster Linie für institutionelle Anleger geben.

      Evtl. gibt es einen Aktionärs-Infotag über Majestic in  Deutschland, in den nächsten2-3 Monaten. Das steht aber noch nicht  verbindlich fest. Falls das stattfindet, dann vermutlich im Raum  Stuttgart. (do frait sich dr Schwob)

      Warten bewusst die US-Wahlen ab, mit der Begründung, dass sich  der Aktienmarkt nach einer US-Wahl meist "drehen" würde. So richtig  verstanden, was damit alles gemeint ist, habe ich, trotz nachfragen,  nicht!

Sonstiges

  • Gibt es eine fertige/geprüfte Umweltverträglichkeitsstudie?

    • Hierzu bin ich aus den Äußerungen von Brad Magnes nicht ganz schlau geworden. (sorry)

    Anfang Sept. 2012 war die Jahreshauptversammlung. Was  ist mit den dort getroffenen Entscheidungen? Warum gibt es keine  Information für die Aktionäre?

    • Dieser Punkt wurde von R.Brauer als "typisch deutsche  Aktionärs-Haltung" abgetan. So etwas (ein Protokoll anfertigen und  veröffentlichen) macht man nicht in Kanada.

      Laut R. Brauer waren nur 3 Personen anwesend (R. Brauer, Notar  und noch jemand). Dass sowas nicht unüblich ist, kann ich aus eigener  (leidvoller) Erfahrung bestätigen.

    Weiteres

    • Aktuell ist geplant, die Lebensdauer der Mine auf ca. 12  Jahre zu reduzieren. D.h. dass die Produktion, gegenüber der bisherigen  Planung in den nächsten Jahren stark erhöht wird.
      Laut R. Brauer ist in der heutigen Zeit ein Invest auf 22 Jahre nicht zu vermitteln.

      Situation in China

      • Ich versuche hier einfach mal das darzustellen, was R. Brauer dazu an verschiedenen Stellen unseres Gespräches ausgesagt hat

        Viele (Rohstoff) Unternehmen die Anfang der 2000er versucht haben  in China Fuß zu fassen, seien mit der typischen westlichen "hoppla,  jetzt komm ich" Mentalität in China aufgeschlagen und sind damit zu 90%  der Fälle gescheitert.
        Dazu ein Beispiel: Ein westliches Minen-Unternehmen hat in China ein  Schürfgebiet untersucht (ca. 13 Mio oz) und dann über Jahre versucht  dafür die ganzen Genehmigungen und Rechte zu bekommen. Aktuell, nach x  Jahren, hat dieses Unternehmen das Ganze für ca. 13 Mio $ an den  chinesischen Staat verkauft nachdem die chinesischen Behörden dieser  Firma klar gemacht haben, dass es nach dem Verhalten der Firma keine  Lizenz gibt.

        Majestic Gold hat von vorneherein eine ganz andere Strategie  gewählt: sich einlassen auf die chinesische Mentalität und Einbeziehung  chinesischer Partner.
        Allen voran Kong  Fan Zhong (Der "King" in der Gegend, der Mine; ihm  gehören ca. 69 Mio Aktien). Der ist in China sehr, sehr gut vernetzt  .... und kümmert sich um alle Genehmigungen, Pacht usw. Kong hat  verstanden, dass er sein Geschäft nicht mit der Mühle und den LKWs sowie  den Minenarbeitern macht, sondern mit der Wertsteigerung seiner  Majestic Aktien. Ich habe den Eindruck, dass R. Brauer von Mr. Kong richtig begeistert  ist:
        Dieses Einlassen auf die chinesischen Spielregeln kostet natürlich oft  Zeit (und vermutlich auch Geld (m.M.)) aber es bewahrt das Ganze vor dem  Scheitern. 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 eskannnurbesserwerde
eskannnurbes.:

gespannt

 
06.11.12 13:06

wie ein Flitzebogen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Dagobert_55
Dagobert_55:

zum Messebericht

 
06.11.12 13:06

 sorry, dass ihr so lange warten musstet. hoffe, es hat sich gelohnt.

Grüße

Dagobert

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 scoopfraggle
scoopfraggle:

@Dagobert

 
06.11.12 13:28

Vielen Dank für Deinen Bericht. Wenn das alles keine leeren Versprechungen waren, bestätigt uns das m.M. nach in unserem Invest.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Dagobert

 
06.11.12 13:35
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht !!!
Es bestätigt noch einmal das wir es hier nicht mit einer Klitsche zu tun haben sondern wohl mit einem sehr vernünftig agierendem Unternehmen.
Zum Thema HK Listing muß einfach nochmal von Dagobert wiederholt werden !!!

Für das HK-Listing hat jede Firma nur einen Versuch. Entweder das klappt dann oder es gibt keine Möglichkeit nachzubessern.
Majestic will hier kein Risiko eingehen!!!! Deshalb auch die Zusammenarbeit mit New Margin.
Viele Firmen, ohne entsprechenden Partner scheitern beim HK-Listing.




schöne Grüße
spead1
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 bauschij
bauschij:

@Dagobert

 
06.11.12 13:39
boah ey, super!!!! Richtig professionell - vielen, vielen 1000 Dank dafür!!!!!

..das Einzige, was bei mir ja gar nicht mehr auf dem Schirm stand: Die noch ausstehnden Genhemigungen... Mann, Mann... hoffentlich heißt das nicht noch mal x Jahre warten. Bis dann China sagt 'nö, das kann der nette Herr (King) Kong  Fan Zhong jetzt auch alleine machen...'

L.G.
hijo
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 scoopfraggle
scoopfraggle:

@bauschij

 
06.11.12 13:43

...es fehlen keine Genehmigungen!! Majestic muss nur auf die Zulassung nach Prüfung der Unterlagen durch chinesische Behörden WARTEN! Hoffentlioch haben die alles richtig gemacht.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 scoopfraggle
scoopfraggle:

aber vielleicht meintest du das auch

 
06.11.12 13:44

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.109 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 15.04.24 17:30
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--