Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 159  160  162  163  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.122
Zugriffe: 2.190.937 / Heute: 693
Majestic Gold 0,053 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -55,83%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Goldlocke
Goldlocke:

net loss

 
05.10.12 19:55

my dear Dear,

zuerst das Gute, toll dass du mit 420000 Shares investiert bist.

Zu den Fakten: Net loss bedeutet in dem Kontext in dem es steht:

Gewinn nach Minderung, nach Abgang, nach Ausgleich, nach Schwund.

Ist das nun klar geworden?

LG Goldlocke


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 dear
dear:

Glückwunsch Goldlocke, du hast `s geschafft

 
05.10.12 20:48
Ich sag jetzt nichts mehr hier im Thread, versprochen; einfach nur noch irre das Ganze hier.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mikoiko
Mikoiko:

Haeuptling Goldlocke Du irrst

 
05.10.12 22:12
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mikoiko
Mikoiko:

hier der Text

 
05.10.12 23:21

Siehe Homepage MJG financial report Q3 unter  Punkt 8 sind die -zahlen in Klammern, also negativ

Viel wichtiger ist doch aber was Fred schreibt,  dass die bereits gefoerderten und nicht verkauften Foerdermengen noch als  Reserven unberuecksichtigt sind.

Dann ist wohl der Begriff KGV rein formell nicht  richtig, aber koennten wir und nicht evtl. auf den Begriff  Inklusive-gefoerderter-Gold-Reserve-KGV einigen?

Wenn ich jetzt aber total falsch liege, dann  lasst mich nicht dumm sterben. Aber bitte in einfachen Worten, bin eher  technisch verisert.

Mephistopheles sagt:

Mit Worten laesst sich trefflich  streiten,
Mit Worten ein System bereiten,
An Worte laesst sich trefflich  glauben,
Von einem Wort laesst sich kein Jota rauben.

Schoene Gruesse aus der Naehe von  Freiburg,

Mikoiko

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Ja,..wie schon geschrieben..

 
06.10.12 00:13

 Keine Anschlusskäufe..keine 0,165..wieder Strohfeuer..wie z.Zt...immer..! :-(

schönes WE

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 AK_22
AK_22:

Website update: Investor Fact Sheet/Photo Gallery

 
06.10.12 08:55
Das neue Fact Sheet zeigt die gleichen Unzen Forecasts wie der Goldletter Bericht. Fred du hast Recht, anscheinend gibt es tatsächlich einen neuen Minenplan. Bin jetzt schon gespannt, auf das Produktionsupdate von Rod.

36 month Performance:

- Revised ownership 70.5% (Feb. 2010)
- Raised $75 million - most recent $35.5 million (Jun. 2012)
- Increased Market Cap. from 11 million to 150 million in 3 years
- NI 43-101 Resource update (Apr. 2010)
- PEA completed by Wardrop (Mar. 2011)
- New 6,000 tpd mill (comissioned May 2011) - capacity increased to 7,400 tpd
- Outperformed Gold, TSX-V, DAX, DJI

Strategy for Growth

- Production Optimization to 100,000 oz/year
 Improve grade control
 Upgrade assay lab
 Conduct topographical survey
 Expand mining scope
- Expansion of Resource
 Exploration drilling
- Hong Kong Stock Exchange Listing
  Obtain sponsorship
  Complete fiscal year audit
  Complete current technical report
- Mergers and Acquisitions
  Identify potential targets
  Visit Target Sites

www.majesticgold.net/pdf/fact-sheets/...20September%2014th.pdf
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 AK_22
AK_22:

September Präsentation

 
06.10.12 09:01
wurde ebenfalls angepasst mit den neuen Informationen.

www.majesticgold.net/pp/MJS_Sept_2012/index.html
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Juenter
Juenter:

Investor Presentation

 
06.10.12 13:01

Auf Seite21 wird auf die erreichbare Wachstumsstrategie hingewiesen, SRK-Studie abschließen und natürlich das Hong KOng Stock Exchange listing...

 

Das ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Entwicklung von MJG und die Bewertung, letztendlich für den Aktienkurs.

Hier der link zur Seite: www.srk.co.uk/en

Hier kann man sich mal darüber informieren wie SRK Consulting unsere Goldperle unterstützt, hier ein kurzer Auszug von der SRK-webseite:

Dienstleistungen

SRK bietet eine wirklich umfassende Palette von Beratungsdienstleistungen für die Rohstoffindustrie. Unsere  Dienstleistungen umfassen geologische Modellierung,  Ressourcenschätzung, mine Design und Planung, Geotechnik,  Wasserwirtschaft, Haldenlagerung, Metallurgie, Umweltmanagement,  Geochemie und technisch-ökonomische Modellierung. Wir  können in Basisexplorationsarbeiten Aussichten, fortgeschrittene  Explorationsprojekte, Machbarkeitsstudie Bühne Projekten und Minen zu  unterstützen. Wir können auch mit Schließung und Sanierung helfen. Endlich  können wir entweder direkt helfen bei technischen Arbeiten im Rahmen  von z. B., Machbarkeitsstudien, zu bewerten diese Arbeit von anderen als  Teil getan, zum Beispiel, Due Diligence und Audits.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Majestic wird seinen Weg gehen..

 
06.10.12 14:20

 auch wenn es für mich alles etwas schneller gehen könnte. Grob überschlagen müsste ich nächste Woche mein 2 jähriges Majestic Gold Invest " feiern ". 2 Jahre,. in denen..ja..im Grunde sich kaum Kurstechnisch etwas bewegt hat..bzw...der Kurs jetzt sogar unter meinem ersten Kaufkurs von damals 0,152 steht. Da hätte ich eigentlich auch noch 24 Monate mit meinem Einstieg warten können :-)..! uuuuuuuuuuuund wäre noch billiger bei weggekommen.

Nun jaaaa..konnte ich ja nicht vorher wissen..dachte damals das sind noch Schnäppchenkurse..Nun deutet aber alles auf einen wirklich baldigen Ausbruch aus dieser fürchterlichen Range hin. Nächstes Jahr um diese Zeit können wir uns schon auf das beste Jahresendergebnis aller Zeiten und bei Vollproduktion freuen. Je nach dem wie jetzt die Quartale gerechnet werden,.. sollten wir die 100.000 Unzen ansteuern. Bei einem Goldpreis von durschnittlich dann wohl 2000,- USD ist das zumindest ein Brutto-Umsatz von rund 200 Mill. USD..! Das ist schon mal eine Hausnummer..! 

Wenn ich dann mal ganz schlecht rechne bleiben bestimmt mind. 30 % davon als Reingewinn über. Das wären dann 60 Mill...und ein aktuelles KGV für 2012 auf den Gewinn von 2013 von ca. 3 bei einer totalen Aktienzahl von 1,1 Mrd. Shares.

Und wenn ich mal weiter ganz schlecht rechne.. sollte dann für 2013 ein Kurs von 0,60 CAD möglich sein. Wäre dann ein KGV von 12. Nun weiß aber auch jeder das es viele Goldminen gibt welche viel viel höhere KGV`s aufweisen. Da sind 20 und 30 er locker drin. Ich möchte aber jetzt hier ganz bewusst tiefstapeln um den nörglern unserer Rechenbeispiele nicht unnötige Vorlagen zu liefern.

Aaaaalllsooooo zusammengefasst könnte man sagen..das es MG möglich sein müsste..für das Ende nächsten Jahres mindestens die 0,60 CAD zu schaffen. Für Ende 2014 wäre dann mein Ziel von 1,20 CAD bzw. rund den 1,- Euro zu sehen. ( Bingo..)

Für dieses Jahr gibt es noch rund 60 Handelstage. Ich hoffe ja immer noch das wir zwischen 0,30-0,35,- Euro schaffen. Dann hätten wir jedes Jahr ab 2012 ca.eine Kursverdoppelung. 

Mich würden mal Eure Kursziele für Ende diesen Jahres interessieren..was denkt Ihr über den Schneckenlauf bis zum 28. Dezember.2012...???

LG vom Bullen

..den 1,- Euro könnten wir also auch ohne HK schaffen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 goldgero1
goldgero1:

Hallo MJG-Forum

 
06.10.12 16:33
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 goldgero1
goldgero1:

Hallo MJG-Forum bin mit 470000 dabei

 
06.10.12 16:45
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Garfield89
Garfield89:

@Bullenknaller

 
06.10.12 20:24

Da ich davon ausgehe, dass bis Jahresende weder HK-Listing noch sonstwas weltbewegendes kommen wird, ist mein Kursziel 0,118€ (auch wenn der Goldpreis zwischen 1850,-€ - 1.900,-€ stehen würde).

Gruß

Garfield

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

kursziel 2012 / 2013 /2014

 
06.10.12 20:53

Hallo Bullenknaller, mein Kursziel sehe ich um die 0,30.

Grund: meiner Meinung nach wird das Listing noch im November passieren.

So würde ich es zumindest eintackten um China frühzeitig die Möglichkeit zum Kauf zu geben.

Für Ende 2013 schätze ich den kurs um 0,90 Euro,

für Ende 2014 schätze ich einen kurs von 1.50 Euro.

Grüsse Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 r2d2pdf
r2d2pdf:

Frage

 
07.10.12 09:54

Wenn alles so vielverprechend ist bei dieser Firma und stets auf den 1 Euro geschielt wird, WARUM interessiert sich dann keine Sau für diese Aktie bzw. warum ist die Nachfrage so gering?

 

Bin mittlerweile auch wieder drin, aber mit ner kleinen Posi weit < 100000. Evtl. wird aufgestockt die Tage...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 GottaFeeling
GottaFeeling:

Blöde Frage

 
07.10.12 11:23

Wieviel Prozent der produzierten Unzen gehören Majestic? Gibts da nicht ein JV? Ich bin Euch für Eure Antworten dankbar.

 

Gruß

Gotta

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Pitsch
Pitsch:

@r2d2pdf

 
07.10.12 12:02
Hier wird kaum eine/gar keine PR gemacht seitens Majestic Gold. Das ist wohl der Hauptgrund für diese Stagnation des Kurses. Nur wenn wieder mal ein Strohfeuer gelegt wird, kommt mal Bewegung auf. Da kann die Produktion noch so gut ausfallen.

Wenn niemand die Firma kennt kauft auch keiner deren Aktien.

Eigentlich bin ich auch überzeugt vom Potenzial dieser Firma, aber der Newsflow ist einfach grauenhaft. Oder sogar unzumutbar!

In diesem Sinne allen Investierten weiterhin viel .... viel Erfolg bei dieser Geschichte!

Gruss Pitsch
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Lieschen mueller
Lieschen mue.:

Pitsch..

 
07.10.12 12:30
Das glaube ich so nicht, es gibt genügend Beispiele von Unternehmen, die hierzulande auch niemand kennt, deren Kurse aber kontinuierlich anziehen. Kurse werden an anderen Börsen gemacht. Ich glaube schon es gibt genügend solvente und fachkundige Marktbeobachter, die würden da schon reingehen wenn sich ein Gewinn abzeichnen würde oder die Story wasserfest wäre.
Daher frage ich mich das selbe wie R2d2.
Bin in MJ  auch nur noch  unter 100.000 .. Mittlerweile, habe abgebaut. Beiobachte aber weiterhin..
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Joint Venture mit China..

 
07.10.12 13:09

 schaut da mal im Internet nach. Es gibt ne Menge sehr interessante Seiten darüber. Ein JV muss nicht unbedingt das Optimum sein. Kann,..aaaaaaaber muss nicht...! Mittlerweile gibt es auch Möglichkeiten ohne ein JV in China Fuß zu fassen. Schaut mal selber nach...lese mich auch erst gerade ein..!

LG vom Bullen 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

Ein Ursache für den schwachen Kurs

 
07.10.12 13:50

hat MJ sich selber zu zuschreiben. Die Ankündigung der 100K Unzen in 2012. Aus verschiedenen bekannten Gründen wurde dieses Ziel verfehlt (im Forum bitte nachlesen). Das Anleger Zweifel an den Zielen 2013 haben, ist dann auch klar. Und ständig sich ändernde Minenpläne bedeuten weitere Zweifel. Eines muß aber jeder Anleger wissen, auch wenn er es gerne anders hätte. Hier wird spekuliert und zwar auf den Erfolg von MJ und nicht auf das nicht Erreichen der selbst gesetzen Ziele. Mir ist Würstchen ob in 2014 oder später die 1 vor dem Komma steht. Ich spekuliere mit frei verfügbaren Euros und wenn die sich erst in 10 Jahren vervielfacht haben ist das auch ein Riesenerfolg.  Versteh aber Leute gut, die eine andere Strategie fahren. Mal sehn ob meine Sparsau nicht in einer fetten Bauchfalte noch bißchen Schmalz sitzen hat. . Ach ja, Henkel steigt immer weiter und trotzdem bleibt MJ mein Favorit.

MfG

- der Krahwirt -

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Dejavu888
Dejavu888:

wird schon werden

 
07.10.12 14:17

"Kurse werden an anderen Börsen gemacht" daher wird HK zur Leitbörse, weil die chinesen Kaufen werden wie blöde, da es sich hier um eine chinesische Mine handelt!!! In Kanada und Deutschland interessiert sich doch kaum einer für ne chinesische Mine. Immer werden dann diese vorurteile über das kommunistische China gebracht. Eine investition in China ist zu unsicher wegen Enteignung usw...eigentlich alles quatsch...den china ist kapitalistischer als ihr alle denkt.

Warum glaubt ihr, strebt die Firma so sehr nach diesem HK listing und geht so viele kompromisse mit den chinesen ein?

Kein chinese ist bis jetzt in MG investiert!!!!! Das wird erst mit HK listing anders sein!!!

Wird schon sage ich nur!!!

 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 huuber
huuber:

hmm,

 
07.10.12 15:02
das alle immer meinen in china gibts nur dumme.(wenn man sich den aufstieg chinas in den letzten jahren anschaut bin ich pers. anderer meinung) das sich die weder eine firma noch ihre zahlen anschauen, sondern nur weil "gold" im namen vorkommt einfach kaufen, kann ich mir nicht vorstellen.
wenn rod u.co. endlich brauchbare zahlen vorlegen, die nicht nur auf der umsatz sondern auch auf der gewinn seite deutlich nach oben zeigen, in verbindung mit einer klar und deutlichen strategie, dann wird sich auch der kurs bewegen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Reiomar
Reiomar:

Also ich sehe das

 
07.10.12 18:13
genau so wie huuber da geht nix so schnell, die Chinesen werden die Katze sicher auch nicht im Sack kaufen.
Da muss Rody schon andere Neuigkeiten bringen , als immer wieder den gleichen sch... veröffentlichen im Web.
Da muss dann die Werbetrommel anders gerührt werden als bis jetzt.
Ich bin schon seit 4 Monaten raus aus MJ und hab mein Geld in „Gold Mini-Futures „ angelegt mit grossem Erfolg.
Und wenn es hier los gehen sollte kann ich mir das x-fache in MJ investieren als vorher ;-)

Gruß Reiomar
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Juenter
Juenter:

Kursentwicklung

 
07.10.12 19:00

Meiner Meinung nach werden einige entscheidende Informationen bald folgen. So ist neben dem HK-listing eine wichtige Aussage von SRk zu erwarten; das sind Spezialisten auf dem Gebiet, die den optimalen Minenplan entwickeln, d.h. wie baue ich am besten die Mine mit dem größmöglichen Abbau an Unzen. Daraus ergibt sich dann der optimierte cash flow und wenn hier eine weitere Mühle die Unzenzahl stützt umso besser für den Aktienkurs. Sobald hier die Fakten auf dem Tisch liegen, geht das 1:1 in den Aktienkurs durch...; die Ausweitung der Geldmengen bringt uns zwingend dem Ziel näher, der Faktor Zeit spielt hier halt mit und für den, der ungeduldig ist, geht es ein wenig an die Nerven; hier hilft innerer Frieden...

 

Hier noch mal der link zu SRK: www.srk.com/en/service/ww-mining-project-evaluation

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Reiomar
Reiomar:

Da

 
07.10.12 20:44
könnt Ihr hin und her rechnen wie Ihr wollt und was Ihr wollt, was zählt ist wie viel Fraenkli  am Schluss eines Quartals in der Tasche bleibt.
Umso mehr drin ist umso mehr steigt der Kurs ( Die Gross Investoren lassen Grüssen ).
Und nicht nur immer von Informationen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Dejavu888
Dejavu888:

Nur Geduld

 
07.10.12 22:05
Oh man ihr Pessimisten Ey!!! Ihr kennt China echt kein Stück! China ist eine zocker Nation hoch 10! Da wächst man als Kind schon mit Majong, Kartenspiele und Roulette auf (und das alles mit Geld) Ich kenne China wirklich in und auswendig. Chinesen zocken für ihr leben gern, die sind nicht so wie deutsche oder Kanadier. Sie investieren gern und auch risikoreich! Besonders weil das Geld aus verschieden "Kanälen" kommt, wo man auch was verschmerzen kann! Natürlich geht dort auch vieles durch Mundpropaganda, stellt euch daher nur vor was dann passieren wird, wenn die dort wie wir hier freunden und verwandten von MG erzählen, das bei einer über 10fachen Bevölkerung wie hier in Deutschland! Da muss nur eine kleine positive Nachricht kommen dann gehts ab! Besonders Wetten die Chinesen gern auf rostoffe und deren unternehmen! Die steigen dann alle massiv in Werten ein, zb Baumwolle, Getreide, Immobilien, Gold oder letztens seltene erden etc..und treiben diesen Wert in die Höhe. Ich kann euch noch einiges erzählen, aber da Driften wir glaub zu sehr vom Thema ab ;)
Daher sagt der chinese wer zu letzte lacht, denkt zu langsam :)

Seite: Übersicht ... 159  160  162  163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.121 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 24.04.24 21:19
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--