Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 592.335 / Heute: 52
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

mo1es

 
03.09.12 20:36

Schau hier mal rein (runterscrollen im dokument) www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

GiV Insolvent was nun? Wassolldas
Wassolldas:

Herr CK2004

 
03.09.12 20:37
Sie glauben gar nicht, wie sehr es sich bei Greenvironment um eine "Familie" handelt. Das Management arbeitet im Interesse der Aktionäre, die Altaktionäre (zu denen auch das Management selbst gehört) arbeiten für das Management, sich selbst und die langfristige Perspektive des Unternehmens, indem sie weiter Kapital zuschießen.

Ich versteh nicht, wie Sie so verblendet sein können Greenvironment hat ein Aktienkapital von bis zu 20 Millionen, davon sind weniger als 50% im Umlauf, den Rest hält man noch zurück. Die Altinvestoren werden wenn nötig NATÜRLICH einspringen und die ein oder andere Million, die für den langfristigen Erfolg VIELLEICHT doch noch nötig ist, hinzuschießen. Oder denken Sie ernsthaft es handelt sich hierbei um arme Würtschen? Kennen Sie die Gründer nicht? Die lassen doch hier niemand Fremdes einfach so zum Zug kommen.
GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Depotleiche

2
03.09.12 20:39

auch durchs Siezen ist die Tarnung für die Katz...aber ich habe aufgegeben dich loswerden zu wollen...

GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@mo1es

 
03.09.12 20:41
weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Du dich mit deinem Invest beschäftigst!!! Oder bist Du nur Zocker!!!!

Donner & Reuschel ist hier u.a. lange Thema!!!! Das sollte, nee das muss man wissen!!!

Sorry aber geht gar nicht!!!!
GiV Insolvent was nun? fliege77
fliege77:

elfer, das ist zuviel Arbeit

2
03.09.12 20:47
man muß ja den Link anklicken und die richtige Seite von 23 finden. Bitte nicht die User überfordern. :-)
------------------------
mo1es ist jetzt seit annähernd 2 jahren dabei.
GiV Insolvent was nun? Vzt83
Vzt83:

Lustige und gesellige Runde hier wieder.. toll ;-)

 
03.09.12 20:51
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

@wassolldas

 
03.09.12 20:52

wollen wir hoffen das Sie Recht behalten... :-)

GiV Insolvent was nun? CK2004
CK2004:

Taktueriker8 und Wassolldas

7
03.09.12 21:04
Bei einem Sharedeal müssen die Aktionäre einen entsprechenden Beschluss auf einer ausserordentlich HV fassen, damit die Kapitalherabsetzung und die anschließenden Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Altaktionäre auch rechtlich durchgeführt werden könnten.

Bei einem Assetdeal (also dem Verkauf von materiellen und immateriellen Gütern), schließt der Sachwalter den Kaufvertrag ab, der allerdings i.d.R. der Zustimmung des Gläubigerausschusses (wenn einer gebildet wurden) bzw. der Gläubigerversammlung bedarf. Der Sachwalter hat im Rahmen seiner Tätigkeit sowohl die Interessen der Gläubiger als auch der Eigentümer zu vertreten - ein Mitspracherecht bei dem Verkauf von Assets haben die Eigentümer allerdings nicht!

Ich glaube Ihnen ja, dass es diesen "Familienzusammenhalt" bei Greenvironment gibt. Trotzdem fällt es mir schwer die Lage so zu beurteilen, wie Sie es tun. Fakt ist, dass es einen Insolvenzantrag gibt; fakt ist es weiter, dass die Anzahl der Aktien sich auf mehr als 15 Mio vergrößert hat (zumindestens war das der Stand von Mai - wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Anzahl mittlerweils auf mindestens 17-18 Mio Aktien angestiegen ist - dies sollte aus dem HR in England ersichtlich sein! Wer sollte nach Ihrer Meinung die restlichen Aktien zeichnen - und zu welchem Preis? Das Unternehmen benötigt ca. 2,5 - 3,0 Mio Euro, um die jährlichen Betriebskosten (vor allem Lohnkosten) zu bezahlen, zudem werden liquide Mittel bzw. Kreditlinien für die Geschäftsbetrieb benötigt (wer soll da die Sicherheiten geben?).

Wenn Ihre Aussage stimmt, dass die Gründer niemanden Fremden so einfach zum Zuge kommen lassen, dann stellt sich doch die Frage, warum die nicht vor dem Insolvenzantrag geholfen haben. Oder helfen diese Gründer nach der Insolvenz - nur dass dabei dann die Altaktionäre auf die Strasse gestellt werden.

Es müssen gewichtige Gründe dafür sprechen, dass  man wissentlich einen  Insolvenzantrag abgibt - wenn Sie glauben, dass die Gründer genug Geld haben und nur das Beste für die Aktionäre im Sinn haben, dann erläutern Sie bitte auch warum die Geschäftsführung diesen Schritt gemacht hat!
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

CK2004

 
03.09.12 21:18

Danke für die Erklärung. Normalerweise läuft es bei aktueller Sicht der Dinge bei Insolvenz auf den Asset Deal hinaus. Der einzig und entscheidende Haken an der Geschichte: Warum haben die Altaktionäre in einer quiet period, in der klar war das der Kurs sinkt, einer Lockup frist bis Ende September zugestimmt? Die beißen sich doch nicht ins eigene Fleisch. Irgendwas muss man denen Versprochen haben, was hoffentlich letztendlich den Kleinaktionären auch zugute kommt. Darum widerspricht sich in meinen Augen der Asset Deal in genau diesem Punkt. Darum bleibe ich bis zum Bekanntwerden dieser Fakten weiter investiert...

GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@Heron

 
03.09.12 22:15
Und wie läuft es bei BES ab???

Da geht es doch auch seit Monaten nicht weiter, oder???

Haste da den Steuerberater oder den Buchhalter schon unter die Lupe genommen?

Das Ding stinkt doch auch zum Himmel!!!!

Wünsche Dir aber dort viel Glück!!!! Bist ja fast zum Alleinunterhalter da verkommen ;-))))
GiV Insolvent was nun? derweißeEngel
derweißeEngel:

...für die, die es noch nicht verstanden haben

8
03.09.12 22:15
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@derweißeEngel

 
03.09.12 22:17
Da ist was dran ;-)))))
GiV Insolvent was nun? Vzt83
Vzt83:

@ geldistmeins #235

 
03.09.12 22:45

Deine ganzen "!!!" und "???" geben diesen Thread echt ein wenig dramatik ;)!

Der letzte User, der sehr viel dramatik in seinen Posts in Form von "!!!" etc. hatte war ein gewisser doppeltop...

Gibt es da evtl. eine Verbindung?

GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@Vzt83

 
03.09.12 22:52
Nein.

Dramatisch ist es doch, oder?
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@Vzt83

 
03.09.12 22:54
Dein " ;) " erinnert mich an OOSD ;-))))))))))))
GiV Insolvent was nun? Vzt83
Vzt83:

Aber sicher ;)

 
03.09.12 22:55

Das passt zur ganzen Greeny-Story... fehlt nur noch die richtige Hintergrundmusik ;)!

So, gespannt bin ich mal auf den morgigen Tag und auf die Stellungnahme von Greenvironment... die qp dürfte ja nun beendet sein :)

GiV Insolvent was nun? Vzt83
Vzt83:

Vzt erinnert mich ein bisschen an

 
03.09.12 22:59

Vollzeittrader ;)

GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

Glaube nicht

 
03.09.12 23:01
Dass die QP morgen vorbei sein wird
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

Naja

 
03.09.12 23:11
etwas Ruhm haben wir erreicht!

Top Wertpapiere Platz 3 *lol*

http://www.ariva.de/forum/community.m
GiV Insolvent was nun? Heron
Heron:

Das wär's doch

 
04.09.12 00:03
Übernahme von Greeny steht an. 3U finanziert die ganze Geschichte. Tolles Dreigestirn.
GiV Insolvent was nun? gold333
gold333:

Heron

 
04.09.12 00:17

abwarten was wäre wenn und dann ist es aus mit den Träumen 

GiV Insolvent was nun? Heron
Heron:

@gold333

 
04.09.12 00:29
Hab doch nur laut gedacht.
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

@Shorthate

 
04.09.12 08:32
Warte mal ab, dass hier ist besser wie IQ ;-)))

Horstpaul hat das schon gut erkannt, diese Nummer im Freiverkehr ist eine der besseren ;-)
GiV Insolvent was nun? ischumii
ischumii:

2,10 Mille im Bid - ist mehr als 10%

2
04.09.12 08:51
Wenn es von einem größeren Player gekauft wird - muss er das melden....

Gruß
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Nimmt

2
04.09.12 08:56
alles aus dem Ask raus...

Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--