Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 593.563 / Heute: 150
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

@konti, warum gab es keine erklärung seitens

3
01.07.13 13:52
giv ?  oder hat dir das gereicht ?


Greenvironment plc reicht Insolvenzantrag ein

18:20 31.08.12
Greenvironment plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) hat am 31. August 2012 Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingereicht.

Pressekontakt:

CEO Matti Malkamäki
Greenvironment Plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 311 6712 30
Fax: +49 (0)30 311 6712 59
E-Mail: IR@greenvironment.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

schulte !

 
01.07.13 17:06
Ob mir das gereicht hat ? diese Meldung vom Insolvenzantrag !

... welch simple Frage auf die komplexen Zusammenhänge bis zum Insolvenzantrag, und als Antwort von dir auf meine „Spekulationen“ unter #2625, wieso es dazu - aus meiner heutigen Sicht darauf - geradezu kommen musste  ...  

Nun denn: Du sollst von mir darauf auch eine entsprechend simple (ironische) Antwort erhalten:   Ja! das hat mir gereicht, um erst einmal gehörig schockiert zu sein ...
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

@konti, es wurde alles ja auch wirklich alles

6
01.07.13 17:38
bis in die kleinsten ecken versucht zu ergründen wieso, weshalb, warum usw. es so gekommen ist oder so kommen musste. und das bis zum erbrechen.

aber am ende bleibt nur diese eine frage : reicht dir diese letzte antwort von einem un dem du dein geld anvertraut hast ? bist du damit einverstanden ? hat dieses un alles daran getan dich über alle situationen aufzuklären so wie es in der geschäftswelt üblich ist ?

ich denke nein ! egal was sich im hintergrund abgespielt hat oder nicht.

eine erklärung ist mir dieser laden schuldig geblieben !!
GiV Insolvent was nun? Ernesto44
Ernesto44:

Eine Insolvenz

5
01.07.13 18:48
kommt ja nicht von heute auf morgen. Dass man in der Zeit vorher wo man schon genau wusste dass der Laden an die Wand gefahren wird noch Aktien verkauft ist für mich Betrug genau so wie die schön gefärbten Worte über den gut gehenden Geschäftsgang. Sobald es kritisch wurde haben sie sich hinter der qp versteckt und die Aussage verweigert. Es klingt mir immer noch in den Ohren wie sie im Sommer noch posaunten; "Projekte können wir in Zukunft selbst vorfinanzieren".
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

@ schulte...

 
01.07.13 19:43

... so wie es in der geschäftswelt üblich ist ... wie bei der Commerzbank z.B. ?!  auf Allgemeinkosten der Steuerzahler: ist das das bessere Management ?!

... und noch zu deiner Frage: ... reicht dir diese letzte antwort von einem unternehmen dem du dein geld anvertraut hast ? ... ich habe GIV nicht (im moralischen Sinn) mein Geld anvertraut ! ... wie Du das hier offenbar siehst ...

Und: ... diese letzte antwort  (Insolvenz ?) ... wie Du das formulierst:  sehe ich von Seiten GIV als von dort noch nicht (ab)gegeben ...

GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

@konti, ok.

 
01.07.13 20:30
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

eigentlich

5
02.07.13 22:44

gibts in diesem Thread nur noch eines zu sagen: RIP GIV! Dennoch lebt Greeny bis ans Lebensende in den Köpfen der abgezockten Aktionäre weiter.

Die juristischen Schritte gegen das Management stehen auf einem anderen Blatt geschrieben...

Over and out.

Taktueriker

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

juristisches

4
06.07.13 09:43
Anleger muss Motiv zum Kauf beweisen können

jja. BERLIN, 4. Juli. Wer wegen einer Falschinformation Geld investiert, hat Anspruch auf Schadensersatz - wenn er beweisen kann, dass sie der Grund für den Kauf war. Auf diesen konkreten Nachweis kann auch dann nicht verzichtet werden, wenn die Angaben "extrem unseriös" waren. Das hat der Bundesgerichtshof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil entschieden.   Az.:  VI ZR 288/12

www.seiten.faz-archiv.de/faz/20130705/fd1201307053935828.html
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Urteil

4
06.07.13 09:50
BGH • Urteil vom 4. Juni 2013 • Az. VI ZR 288/12
openjur.de/u/636174.html
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2633

3
07.07.13 09:52
Lässt sich auf einen nicht-getätigten Verkauf anwenden. Aufgrund der Falschmeldung xy am xx.xx.xxxx oder einer nicht erfolgten publizitätspflichtigen Info habe ich meine Aktien nicht verkauft. Hätte ich meine Aktien verkauft, hätte ich meine Verluste reduziert. Die Differenz kann man versuchen als Schadensersatz geltend machen.

Das Thema "Falschinformation" (Irreführung, Täuschung, Manipulation) ist im Falle von GIV definitiv zentral und muss meiner Meinung nach neben den Aussagen des Managements auch auf die Beteiligten wie zB sharedeals, FirstBerlin angewendet werden.
GiV Insolvent was nun? Ernesto44
Ernesto44:

Zu den Falsch-Informanten

3
07.07.13 11:42
gehört sicher auch "beprofiteer". Ausser sie könnten geltend machen dass auch sie von Fehlinformationen durch das Management von GIV in die Irre geleitet worden sind.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Tipp

2
14.07.13 09:58
... für die   "Gemeinsam gegen GIV"   Leute ...

www.rrlaw.de/index.php?id=43
www.rrlaw.de/index.php?id=113
www.rrlaw.de/index.php?id=115
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

Aufruf!

 
15.07.13 17:50
Wer noch nicht beigetreten ist, aber sich als Geschädigter sieht, darf und sollte der geschlossenen Gruppe "Gemeinsam gegen GIV" beitreten!

Einleitungssatz von Palaimon!

Hier versammeln sich geschädigte Aktionäre/Ex-Aktionäre, um gemeinsam rechtliche Schritte gegen das Management von Greenvironment wegen Marktmanipulation und/oder Aktionärsbetrug einzuleiten, wenn sich herausstellen sollte, dass die bereits eingeschaltete BaFin zu dem Ergebnis kommt, dass diese Straftatbestände nachweislich vorliegen und die Strafverfolgungsbehörden darüber informiert.

Gruß Gim
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2638

 
15.07.13 20:03
Hier ist der Link zu der Gruppe: http://www.ariva.de/forum/gruppe/Gemeinsam-gegen-GIV-1166

Einfach einen Antrag zur Aufnahme stellen und auf Rückantwort warten. Palaimon, geldistmeins oder ich werden sich dann umgehend mit weiteren Instruktionen melden.

Neue Mitglieder sind stets willkommen!
GiV Insolvent was nun? Monaco1
Monaco1:

van Aubel

4
16.07.13 08:52
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lls/8501064.html
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Dezentrale Energieversorgung

3
16.07.13 11:33

... das müsste doch der Alea GmbH (Nachfolger der GIV GmbH ?)  -  mit ihrem Geschäftsmodell der dezentralen Energieversorgung für Getränke- Chemie- usw. -Industrieunternehmen  -  die Kundschaft geradezu massenhaft „ins Netz“ treiben:

Die Betreiber von Kohle- und Gaskraftwerken schlagen Alarm: Der Betrieb vieler Meiler rechne sich wegen der Energiewende nicht mehr. Dutzende Anlagen könnten stillgelegt werden, warnt die Branche.  ...  Im Extremfall drohten Engpässe.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...twerken-a-911287.html


GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

@Taktueriker

 
17.07.13 08:29
"RIP GIV! Dennoch lebt Greeny bis ans Lebensende in den Köpfen der abgezockten Aktionäre weiter.


nächstes Mal, gar nicht erst halten Pennymüll, wie vor Jahr und Tag gesagt (und nicht gegen frühe Warnunegn mit Händen und Füßen wehren .-)


Grüße
GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

@guessworker

 
17.07.13 08:40
"Die Charttechnik-Falle In der Regel ist Charttechnik ein wichtiges Instrument, und ich berücksichtige diese auch bei meinen Kaufeinscheidungen.

Aber: speziell bei Greenvironment bin ich zu einer anderen Auffassung gekommen."

Q: http://www.ariva.de/forum/Loeschung-452942?page=105#jumppos2647



inzwischen leider gesperrt, dennoch, als 'stiller Mitleser': die CT gilt/galt auch für "greeny" und konnte so Kapital vor dem 'Verbrennen' sicher schützen, wie frühzeitig beschrieben.

Also ich möchte nicht noch mal so einen Unsinn hören, auch nicht unter anderem nick-Namen .-) aber, wird eh nicht zu verhindern sein... du hast es ja selbst gewusst, nur einen anderen 'Auftrag' gehabt .-) ehrlich auftreten! nicht die Leute vera_____ ist besser, denk an dein Seelenleben.

Gruß
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

@wes_

3
17.07.13 10:54
Nichts für ungut, aber seit Insoantrag ist bald 1 Jahr vergangen. Da musst du nicht wieder mit Charttechnik anfangen. Du magst im Ansatz Recht haben, aber gerecht wirst du in meinen Augen dem "ungewöhnlichen" Sachverhalt mit dieser einseitigen Betrachtung trotzdem nicht.

Dass "guessworker" eine Doppel ID von "orpheus2006" war ist allerdings mal wieder ein Indiz dafür, dass hier jede Menge Manipulanten am Werk waren (siehe auch "Depotleiche"). http://www.ariva.de/forum/Loeschung-452942?page=109#jumppos2738

Leider beschränkte sich die Manipulation nicht nur auf dieses Forum hier (sondern schloss mMn Webseite/Pressemeldungen Management, Emails/Telefonate IR und Artikel/Werbemails sharedeals mit ein), andernfalls wären Ausmaß und Tragweite auch lange nicht so gravierend ausgefallen.

Deinem letzten Absatz in Posting #2643 stimme ich uneingeschränkt zu!
GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

@Elf

 
17.07.13 11:36
einseitige Betrachtung... es gibt nur eine Seite der Betrachtung, wie schütze ich mein Geld und leihe es nur unter Bedingungen, die einer Mehrung dienen. Alles andere ist uninteressant. Auch Klagen anstrengen 'Aktionäre ./. giv' ist nur gutes Geld schlechtem hinterherwerfen in meinen Augen. Wenn sich das mit CT umbooten lässt, hat man schon genug 'gewonnen' und kann die Kohle anderweitig einsetzen, wo's was bringt. Gruß
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

@wes

 
17.07.13 12:38
Recht hast du. Das mit der Klage ist allerdings noch im Prozess und wird weiter diskutiert.

Ich bin mir sicher, dass fast alle Beteiligten aus dieser Sache ihre Lehren gezogen haben. Dann war es immerhin Kategorie: Lehrgeld. Gut erkennbar, dass GIV die Spitze war und seit dem weitaus weniger Dynamik und Reichweite bei "derartigen Werten" auftritt. Das ist natürlich auch durch die Umgestaltung der Börsen bedingt, aber auch ein Lerneffekt und Erfahrungen. Außerdem guckt auch ariva (und die Aufsicht?) genauer hin ;)
GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

jupp

2
17.07.13 14:49
daher wird die CT ja gern benutzt, man versucht eine 'Hürde' zu basteln ('Aufwärtstrend' u.s.w.), die ein Wert bestehen muss, tut er es nicht, tut man ihn beiseite, denn dann bringt er a) nichts gutes und kann b) potentiell toxisch sein, wie giv.

Das weiß man natürlich erst hinterher. Da man dann nichts mehr rückgängig machen kann, beginnt die Vorsorge schon beim 'Aschenputtel', die guten (die CT bestehen) ins Töpfchen, die schlechten (die CT nicht bestehen) ins Kröpfchen. CT kann zwar nicht die Insolvenz sicher vorhersagen, aber auf dem Wege sicher stellen, dass die 'schädlichen Minen' in sicherer Entfernung von einem hochgehen... Leute, die sich mit Händen und Füßen gegen frühe Warnungen wehren, müssen erst selbst die Erfahrung machen und den Verlust spüren, bis sie selbst auch drauf kommen... (in der nächsten Runde) man kann ihnen diese Erfahrung nicht vorher nehmen, da sie einen verspotten und verhöhnen, bis sie merken, was gemeint war... ist zwar schade... :( aber so ists nunmal...


glückauf!
GiV Insolvent was nun? Monaco1
Monaco1:

@wes

 
17.07.13 14:51
hast du auch was zu Giv beizutragen oder ist dir langweillig?
GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

ich

 
17.07.13 15:42
äußere mich so zu dem Thema, wie es mir dünkt .)
GiV Insolvent was nun? wes_
wes_:

was

 
17.07.13 15:49
ich zu giv beizutragen hatte, hatte ich vor Jahr und Tag gesagt, überwiegend traten Leute mit breitem grinsen/lächeln auf... und lachten mich aus...

nach der Schmierenkomödie pflege ich meist nochmals vorbeizuschauen und schaue wo die mit dem breiten grinsen geblieben sind... hmm... weit und breit keiner zu sehen... dann könnte ich sie auslachen... (Aug um Aug)... aber das ist nicht mein Nievau... ich überzeuge mich nur, ob man richtig lag...


so schließt sich der Kreis

und es ist wieder alles ausgeglichen :)


Grüße

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--