Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 592.289 / Heute: 6
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

#2600

 
30.06.13 01:10
Eventuelle:
- distributorenrechte
- kooperationen mit namenhaften energieversorgern
- salespipeline

Zusätzlich:
- scada
- good will (freiwilliger marktaustritt)
- marktkenntnisse (know how)

Ich denke das könnte durchaus lukrativ sein.... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

Elfer: ich sehe was, was Du nicht siehst

 
30.06.13 11:00

GIV spielt bei ALEA in meinen Augen keine Rolle … Na: gottseidank !

… hättest Du dort das sagen gehabt, wäre wohl all das was danrich hier aufgeführt hat von dir „verschleudert“ worden … GiV Insolvent was nun? 16112718

GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

das einzige was ich sehe ist,

5
30.06.13 13:43
das sich gutgläubige aktionäre, die auf das unternehmen greenvironment und deren aussagen vertraut haben, sich richtig verarscht fühlen.

sb
GiV Insolvent was nun? fklook
fklook:

ist schon interessant

 
30.06.13 19:51

 eure gedankengänge hier zu lesen. da gibt es manch ein forum in dem eine noch handelbare aktie weitaus weniger diskutiert wird.

 

GiV Insolvent was nun? fklook
fklook:

an einem sonntag

2
30.06.13 19:53

 426 zugriffe na wenn sich da mal nicht nur aktionäre auf dem laufenden halten wollen

GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2601

2
30.06.13 19:59
Davon ist allerdings nichts an GIV gebunden.

-Distributorenrechte:
1. Giv hatte keine exklusiven Rechte
2. Giv wurde am 5.10.12 von der Distributorenliste gestrichen
3. Diese Rechte vergibt Capstone und die Verfügungsgewalt liegt bei Capstone. Glaube wohl kaum, dass man GIV einerseits verklagt, aber die Rechte dort belässt.

-Kooperation mit namhaften Energieversorgern
1. Mit welchen? Mit Cofely, EON und RWE bestand lt. den Unternehmen keine und die DES (wo auch RWE beteiligt ist) ist selbst Gläubiger von GIV und sicherlich nicht allzu erfreut über den finanz. Schaden
2. Lässt sich doch mit jeder anderen (neuen) Firma beliebig eingehen

-Salespipeline
1. ist diese nicht gesichert
2. beliebig übertragbar
3. hat sich Capstone wohl schon längst draum gekümmert. Meinst du die Kunden warten hier ewig? (bitte nicht vergessen, dass die Insolvenz bald 10 Monate her ist). Zitat (Earningscall: "Let me jump in there, Ajay. I'd like to talk real quick. I know a lot of folks saw that one of our partners in Germany, Green Environment, filed for insolvency during the quarter. We had fully reserved all those receivables ahead of time when they started having issues. And so all that expense was already reserved on our balance sheet, in our P&L. The flip side is we're disappointed with them being a victim of the European economic crisis. But we are working directly with all of their Andes [ph] Customers to make sure we don't, one, leave the customer behind or lose any orders they have in the pipeline. And then we've seen several new potential distributors step up that'd be interested in the business, so definitely, a difficult situation. But the silver lining is we may end up with 2 or 3 distributors in the area that give us even more opportunity.") seekingalpha.com/article/...3-results-earnings-call-transcript
4. wurden lt IV einige Restaufträge bis Ende 2012 durch ein Rumpfteam unter Anweisung des IV abgewickelt.

-SCADA
ist nicht an GIV gebunden. Der IV würde sich freuen, wenn jemand bereit wäre, dafür etwas zu bezahlen. Würde das Verhältnis von Insolvenzmasse zu Schulden nämlich minimal verbessern.

-frewilliger Marktaustritt
Soll das ein Witz sein? Die Firma ist insolvent!

-Good Will
Gewinnaussichten, Kundenpotenzial, Qualität des Managements, Branchenbedeutung usw.. All das ist auf jede andere Firma beliebig übertragbar und zwar ohne, dass man dafür etwas an den IV zahlen müsste.

-Knowhow
1. auch nicht an GIV gebunden. Die Arbeitnehmer sind auch längst in alle Winde verstreut.
2. was hat man bei GIV ausser SCADA an Patenten/Urheberrechten geschaffen? Nichts!


Das einzige was ein paar EUR in die leeren Arme des IV spülen würde, wäre der Verkauf der Büroeinrichtung, der SCADA-Software und dem (evtl. vorhandenen) Werkzeug nebst Ersatzteilen.

Wie du siehst bleibt einfach nichts übrig...
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

och Elfer ! Du wiederholst dich: langweilig

 
30.06.13 20:09
... ein Versuch sich immer wieder selbst in den Allerwertesten zu beißen: es ist und bleibt erfolglos ...
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

schulte: Das Einzige als:

 
30.06.13 20:15

verarscht  fühlen zu sehen  ... weil Du vertraut hast auf das Management von Greenvironment, dessen Aufsichtsrat, aber auch auf sharedeals usw.:   ist ein moralisiertes Paradox ... hihihi

... damit konservierst du nur deinen (zugegeben: berechtigten, aber) ohnmächtigen Zorn ... und ... verdrängst damit deine Eigenverantwortung für das von dir hier eingegangene Investment ... denn es gab genug Warnungen zuvor ... cry

GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

#2608

2
30.06.13 20:20
Warum verteidigst Du die Firma und gibst den Aktionären die Schuld? Völlig Banane was Du von Dir gibst!!
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2607

 
30.06.13 20:24
Keine Argumente parat? Schade...

Stimmt, ich hatte eigentlich schon (mehrfach) festgestellt, dass es die Unbelehrbaren gibt...

Ich wollte es eben wieder einmal versuchen und muss erneut einsehen, dass man mich zwar nicht mit Gegenargumenten bedient, aber es weiterhin "pauschal" anders sehen möchte. Dann bitte sehr ;)

Ich habe mit dem Invest abgeschlossen, das rate ich dir und anderen auch. Ich habe allerdings nicht damit abgeschlossen, dass ich hier gutes Geld verloren habe (als ich meine Aktien zu 0,05€ schlussendlich verkauft habe; was mir allerdings einen Restbetrag gesichert hat) und daher gibt es unsere Gruppe: "Gemeinsam gegen GIV".

Posting #2603 trifft die Gemütslage relativ gut.

Wer sich unserer Gruppe anschließen mag: http://www.ariva.de/forum/gruppe/Gemeinsam-gegen-GIV-1166
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

#2609: völlig Banane !

 
30.06.13 20:47
... was ist das denn ?  ...  ich verteidige nicht „die Firma“ übrigens ... ich sehe nur mit der Alea AG/GmbH als (möglicherweise) "Auffanggesellschaft" für die insolvente Greenvironment →  mit First Berlin/(Donner & Reuschel), Malkamäki, Schauerte u. a.  →   die Möglichkeit, dass an uns „hereingefallenen“ Kleinaktionären doch noch „etwas gut gemacht werden könnte“, und das ganz einfach deshalb, weil ich Malkamäki für einen guten Ingenieur und das Geschäftsmodell von GIV für sehr zukunftsfähig halte ...  

... das Finanzmanagement allerdings war wohl lange vor der Insolvenz schon schlecht ... MM war da offenbar als Geschäftsführer beratungsresistent (gegenüber First Berlin, Aufsichtsrat ?! ... dass er sharedeals ein Interview gegeben hat war (nach meiner Ansicht) ein Fehler mit bösen Folgen ... aber:  wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ...
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

sharedeals, hat bei mir NIE eine rolle gespielt.

3
30.06.13 20:48
und das wird es auch in zukunft nicht. selbstverständlich handelt jeder der für sich ein invest eingeht eigenverantwortlich (sehe jeden tag in meinem depot).
für mich war es eine unmenschliche zumutung mit einer so langen qp seine aktionäre hinzuhalten und zwischendurch mit aufmunternden infos dann letztendlich doch in die inso zu gehen.

...und bitteschön welche warnungen meinst du ? charttechnik oder meinst du die aus dem forum ?  hihi..

mfg sb
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

schulte !

 
30.06.13 20:54
... wenn Du alles nur von deinem (Gefühls-)Gesichtspunkt aus betrachtest, entgeht dir der übergroße Rest an auch anders möglichen Beobachtungspositionen auf dieselbe Sache = das Geschehen auf und um GIV seit Anfang 2012 bis zur Insolvenz ...
GiV Insolvent was nun? schultebrand
schultebrand:

mir ist nichts entgangen.......und das

 
30.06.13 21:00
war mein fehler.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

schulte...

 
30.06.13 21:26
... die von mir gemachten Fehler waren, dass ich die Warnsignale (erster Kurssturz auf 0,80 € z.B.) verdrängt habe ... von sharedeals wusste ich da noch gar nichts; als ich dann die „unterirdischen“ Beiträge von deren Klientel (und auch von einigen hier im Thread) gelesen habe, hab ich sie deswegen nicht ernst genommen ... so gings dann dahin mit meinen Verlusten, aber nicht, ohne mir noch einen Verlustvortrag zu sichern  ...

Naja: abgeschrieben habe ich sie schon im letzten Jahr: aber: trotzdem: „die Hoffnung“ mit der "Auffanggesellschaft" doch noch was zu bekommen, besteht bei mir immer noch ... passt mit Alea auch ganz gut zusammen ...

... die Aktion:  "Gemeinsam gegen GIV"  -  mit verlaub lieber Elfer -  halte ich persönlich für aussichtslos ...
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

Mir ist einiges entgangen

3
30.06.13 21:29
und das völlig unfreiwillig. Kein Geschäftsbericht für 2011 (betrifft die Greenvironment Plc als auch die Greenvironment GmbH), keine Aktionärshauptversammlung in 2012. Beides ist gesetzlich vorgeschrieben.

Als ich bei Greenvirornment Ende August 2012 per Email nachfragte und mich nach dem Termin für die jährliche Hauptversammlung erkundigte (immerhin war man mit dem Termin in Verzug), teilte man mir vier (4!) Tage vor Insolvenz mit, dass es definitiv eine Hauptversammlung geben wird.

Die rechtliche Lage ist eindeutig. Greenvironment Plc war dazu verpflichtet spätestens nach 6 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres (28.2.) einen Jahresabschluss vorzulegen. Für die jährliche Aktionärshauptversammlung gilt ebenfalls die 6 monatige Frist, wobei spätestens 21 Tage vor dem Termin der HV eingeladen werden muss.

Weitere Ungereimtheiten, Täuschungen lassen sich hinzufügen.

Hier geht es also um weit mehr als um die "Eigenverantwortung" bei einer Investitionsentscheidung...


PS: Dieses ständige Ablenken in diesem Thread mit dem Thema "GIV insolvent was nun?" auf ALEA o.a. dient nach meiner Meinung nur, um die Front gegen GIV zu spalten und vom eigentlichen Übel abzulenken.
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

#2615

4
30.06.13 21:43
... die Aktion:  "Gemeinsam gegen GIV"  -  mit verlaub lieber Elfer -  halte ich persönlich für aussichtslos ...


Und die Auffanggesellschaft mit Alea halte ich für noch aussichtsloser! Mit Verlaub !!
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2611

 
30.06.13 21:44
"und das ganz einfach deshalb, weil ich Malkamäki für einen guten Ingenieur und das Geschäftsmodell von GIV für sehr zukunftsfähig halte ..."

Die Branche mag ja zukunftsträchtig sein, aber das Geschäftsmodell von GIV war es garantiert nicht. Oder hast du den Insolvenzantrag (trotz der vielen Kapitalerhöhungen) übersehen?

Zum Kapitän selbst. Diesen hast du ja von Anfang an offenbar unter deinen Schutz gestellt.: http://www.ariva.de/forum/Loeschung-452942?page=119#jumppos2980
zu einem "guten" CEO gehört leider wesentlich mehr als eine gute Qualifikation/Ausbildung. Denn ehrenhaftes Verhalten ergibt sich daraus noch lange nicht. Angesichts des Ablaufs kann ich dem Management von GIV wahrlich keinerlei Qualitäten zusprechen, weder menschlich noch fachlich.
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

#2617: Tautologie

 
30.06.13 22:42
aussichtsloser als aussichtslos = ist beides gleichermaßen ohne Aussicht

Elfer:   „ehrenhaftes Verhalten“ ... jaja: ein weites Feld ... warum meinst Du macht man sich die Mühe und setzt beinahe exakt das Geschäftsmodell von Greenvironment (sogar in erweiterter Form: mit der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH) als "Unternehmen ALEA" fort !?
-  und  -  
... jetzt u a. mit First Berlin und mit Leuten wie van Aubel, die nicht nur viel Geld haben, sondern die auch ein grundsolides Finanzmanagement betreiben können  !!  ... an dem es sicher zuvor gemangelt hatte ...
GiV Insolvent was nun? Ernesto44
Ernesto44:

Ich sehe nur noch

4
01.07.13 07:30
in der Klage gegen das Management von GIV eine Chance zumindest einen Teil des verlorenen Geldes zu bekommen. Alles andere sind Wunschträume. Die ALEA wäre ja blöd, die Schulden von GIV zu übernehmen wenn es auch anders geht das Geschäft zu übernehmen. Ich hoffe nur, dass sie von CAPSTONE nicht beliefert werden, diese haben ja bereits mit anderen Firmen ihr Kundennetz erweitert. CAPSTONE habe ich angeschrieben und ihnen die momentane Situation geschildert. Es wäre sicher gut wenn das andere Geschädigte auch tun würden. Man kann dem Finnen auch so noch ein Bein stellen!
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

#2620

 
01.07.13 08:46
"Die ALEA wäre ja blöd, die Schulden von GIV zu übernehmen wenn es auch anders geht das Geschäft zu übernehmen."

Du verwechselt Ursache und Wirkung. Wenn die Insolvenz gewollt war um GIV zu liquidieren und in die Alea einzubringen dann stellt sich der Sachverhalt ganz anders dar.
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2619

 
01.07.13 10:14
"beinahe exakt das Geschäftsmodell von Greenvironment"

Eben nicht. GIV war gut darin Overheadkosten zu produzieren und großspurige Ziele/Versprechen/Aussagen zu tätigen. Investoren hat man keine für sich gewinnen können, was wiederum ein hausgemachtes Problem zu sein scheint, denn die Sache an sich ist lukrativ (siehe E-quad).

Ich vermute, dass ALEA mit weit aus weniger Personal, Büroraum auskommt und sich eine seriösere und solidere Finanzierung (Investoren) sucht.
GiV Insolvent was nun? Elferiva
Elferiva:

#2621

 
01.07.13 10:24
"Wenn die Insolvenz gewollt war um GIV zu liquidieren und in die Alea einzubringen dann stellt sich der Sachverhalt ganz anders dar."

Eine gewollte Insolvenz? Kann ich nicht nachvollziehen so ein Ansatz. Das Management hat die Karre vor die Wand gefahren und dabei vergessen, dass man den Aktionären (und eigenen Anegstellten?) stets ein anderes Bild von der Geschäftsentwicklung aufgezeigt hat. So war es und nicht anders!

Das einzige was hier evtl passieren kann bzw passiert ist, ist der Erwerb einzelner Vermögenswerte (zB SCADA, Teilelager).

Bei Interesse mal lesen: www.der-insolvenzberater.de/...rankfurt-kauf-aus-insolvenz.htm
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

...

 
01.07.13 10:36
Was mir hier im Forum immer wieder auffällt ist der Drang, dem Management eines Millionen-Umsatz Unternehmens totale Inkompetenz zu unterstellen...

Ob diese Sicht auf die Dinge aufgeht....? Spannend...
GiV Insolvent was nun? kontingent
kontingent:

...

 
01.07.13 13:18

Was mir hier im Forum immer wieder auffällt ist der Drang, dem Management eines Millionen-Umsatz Unternehmens totale Inkompetenz zu unterstellen...

Ja! und nicht nur das, sondern auch noch dem Management zu unterstellen, es habe mit angeblich von vorneherein geplanter betrügerischer Absicht, eine bestimmte Spezies von Aktionären (die „gutgläubigen“) abzocken wollen ... mit einer nicht endenden qp - mit lock-up’s und mit kurz „vor dem Abladen“ von neu ausgegebenen Aktien (8 Mio.) bekannt gegebenen Erfolgsmeldungen ...

... z.B. die der Bekanntgabe (6/2012) der Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Saacke:

Unternehmerische Verantwortung                                                                                    Wofür wir mit unserem guten Namen stehen                                                          http://www.saacke.com/de/unternehmen/saacke-gruppe/unternehmerische-verantwortung/                                                                                                                                    ... ich bin mir sicher, dass dieser neu zu Greenvironment hinzu gekommene Geschäftspartner, mit hoch angelegtem Qualitätsmaßstab zuvor das Unternehmen GIV „gemessen“ und für gut befunden hat ...

... unter einem anderen Aspekt das Geschehen um GIV betrachtet, hat nach meiner Ansicht die von OOSD hier - aus angeblich sharedeals interner Quelle kolportierte "Due Diligence" zu GIV von Philip Moffat - denen, denen sie bekannt geworden war: die Aktie sozusagen gewinnträchtig zum Abschuss frei gegeben (einer Klientel u. a. bei sharedeals "zuhause", denen das Gelingen des Unternehmens - „hocheffiziente dezentrale Energieversorgung“ - scheißegal ist);

... wenn die Info von OOSD stimmen sollte, ist sharedeals da mit rein verwickelt ... danach haben dann die Dinge um die GIV-Aktie eine Eigendynamik entwickelt, die vom Management nicht mehr zu stoppen war: auch (oder gerade) nicht durch eine Aufhebung der qp ... ... jedenfalls hätte ich, wenn mir diese Info damals (4/2012 ?) bekannt gewesen wäre, zwar nicht mit der Aktie gezockt, aber sofort alle meine GIV-Aktien verkauft ...


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--