Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt

Beiträge: 8
Zugriffe: 716 / Heute: 1
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus 4,10 € -3,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt JackFlash
JackFlash:

Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt

 
03.06.00 13:58
#1
Girindus ist weltweit als eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung biotechnologischer und chemischer Verfahren, dem Scale-Up sowie der kommerziellen Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen tätig. Diese Position wollen wir festigen und ausbauen. Dafür investieren wir über 150 Millionen DM.

Biotechnologie ist die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts !

Analysten und Investoren sind sich einig: Die Biotechnologie ist die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts.

Die Ursachen für Krankheiten wie Aids, Krebs, Alzheimer oder Rheuma werden entschlüsselt. Dann wird es kein Traum mehr sein, die Krankheiten zu heilen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Die Entschlüsselung des menschlichen Genoms wird die Medizin revolutionieren. Girindus wird an der Gentechnologie teilhaben und eine Vielzahl neuer pharmazeutischer Wirkstoffe herstellen. Der Trend geht zu individualisierten Arzneimitteln, die zielgenauer auf genetisch ähnliche Patientengruppen abgestimmt sind und weniger Nebenwirkungen haben. Alle Wirkstoffe müssen den Weg über die klinischen Prüfphasen gehen, wobei nicht jeder Wirkstoff die Marktreife erreicht. Girindus ist Systemhersteller für jede Phase der klinischen Entwicklung und der kommerziellen Vermarktung.

Neben der Herstellung kommerzieller Mengen von Wirkstoffen bringt Girindus als Scale-Up-Center Wirkstoffe vom Labormaßstab über die klinischen Prüfphasen bis zur Marktreife.

Für genetisch ähnliche Patientengruppen werden individualisierte Medikamente geschaffen. Vorteile der individualisierten Medikamente gegenüber der heutigen Arzneimittelgeneration bestehen darin, dass Nebenwirkungen durch eine gezielte Indikation erheblich gesenkt werden können.

Individualisierte Präparate bedeuten aber gleichzeitig auch deutlich geringere Produktionsmengen für das einzelne Mittel.

Diesem Markttrend kann sich kein Marktteilnehmer entziehen.

Rund 2.200 Biotech-Präparate befinden sich heute weltweit in der Entwicklungspipeline. Bereits in naher Zukunft wird kein Medikament mehr auf den Markt kommen, an dessen Erforschung, Entwicklung oder Produktion die Biotechnologie nicht beteiligt ist.



Intermediär zwischen Pharmariesen und Start-up-Unternehmen
 
Das Unternehmen - "Picken und Schaufeln für die nachgelagerte Wertschöpfung"



Dass die Biotechnologie die Schlüsselbranche des 21. Jahrhunderts ist, liest sich schon heute wie eine Binsenweisheit. Doch wie kaum eine andere Branche bietet die Biotechnologie dem Anleger neben enormen Chancen auch ebenso große Risiken. Start-up-Unternehmen "verbrennen" in der Regel zunächst riesige Summen, ehe die Markteinführung eines Medikamentes gelingt. Doch damit nicht genug. Sind die klinischen Tests erfolgreich abgeschlossen, verlangt die Herstellung kommerzieller Wirkstoffmengen Produktionskapazitäten, die ein junges Biotechunternehmen selbst nicht abdecken kann.

Hier setzt die 1975 gegründete Girindus AG aus Bergisch-Gladbach an. Als Forschungsdienstleister stellt sie sowohl den Biotech- als auch den Pharmaunternehmen ihre Produktionskapazitäten zur Verfügung. Als Systemlieferant bietet Girindus den angeschlossenen Partnern eine One-Stop-Shop-Lösung, die alle Phasen zwischen Wirkstoffentdeckung und Markteinführung abdeckt. Mit Blick auf die vom Laborstadium bis hin zu klinischen Prüfphasen zunehmende Mengenproduktion versteht sich Girindus auch als Scale-up-Center. Damit profitiert die Gesellschaft einerseits vom Kostendruck der Pharmabranche und andererseits von der dünnen Eigenkapitaldecke junger Unternehmen.



Einzel- und gesamtwirtschaftliche Eckdaten



Trotz massiver Investitionen in Höhe von zehn Millionen DM allein im vergangenen Jahr und geplanter Investitionen von 26 Millionen DM im laufenden Jahr schreibt die Gesellschaft schwarze Zahlen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) verbliebt 1999 mit 0,4 Millionen DM auf Vorjahreshöhe. Gleiches gilt für den Gewinn, der mit 0,6 Millionen DM ausgewiesen wurde. Der Umsatz wuchs im Berichtszeitraum um über 33 Prozent auf 35,8 Millionen DM. Rund die Hälfte der Erlöse wurden im Ausland erwirtschaftet.

Nach dem Börsengang soll sich diese Wachstumsrate auf rund 50 Prozent p.a. ausweiten. Allein in den nächsten drei Jahren will man 150 Millionen DM in Labor- und Produktionsanlagen sowie in den Ausbau der Reinraum-Technologie investieren.





 
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt garfield
garfield:

Girindus die unentdeckte Biotechperle , finde ich auch

 
03.06.00 16:32
#2
ist erstaunlich niedrig bewertet, der Umsatz soll 2001 bei 42 Mio Euro liegen, die Marktkap steht zur Zeit bei 190 Mio Euro, Faktor also kleiner als 5. Fast alle anderen Biotechwerte am Neuen Markt sind deutlich höher bewertet.
Und Girindus macht Gewinne, viele andere nicht!
gruß
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt Mad Money
Mad Money:

Das Unternehmen wird vorrausichtlich erst in 6!!! Jahren Gewinne .

 
03.06.00 19:01
#3
Ich weiss nicht wo ihr die Zahlen her habt dieser BIO-Wert lebt wie viele andere von der Phantasie!
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt garfield
garfield:

Mad Money

 
04.06.00 13:12
#4
ich glaube du verwechselt das mit GPC, die gerade neu auf den Markt gekommen sind. Hier soll es tatsächlich erst 2005 erste Gewinne geben (wenn überhaupt).
Girindus macht bereits Gewinne!
gruß
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt Idefix1
Idefix1:

Hab beide, aber Girindus ist das "sanftere Kopfkissen" o.T.

 
04.06.00 19:26
#5
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt singulus2000
singulus2000:

Re: Girindus die unentdeckte Biotechperle ...mit riesiegen poten.

 
04.06.00 20:21
#6
Habe mir auch Gerindus zugelegt.Mit Sicherheit werden wir (die Gerindus haben)mit dieser Aktie noch viel Spaß haben.
Gruß:Singulus  
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt cap blaubär
cap blaubär:

Re: Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt

 
04.06.00 20:32
#7
JAAAHHH mit dem Prunkwagen der Girindus AG beim Bergisch Gladbacher Rosenmontagszug

Vieleicht aber auch wegen nem Kursgewinn aber das ist ja zweitrangig
blaubägrüsse
Girindus die unentdeckte Biotechperle ... mt Mad Money

Ja stimmt- sorry garfield! o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 17.12.15 14:33
  49 Evotec +50% in zwei Monaten ???? Reinyboy magnum. 03.07.15 14:55
  30 Girindus ! Mittel gegen Vogelgrippe Virus biobude tbhomy 10.11.14 10:13
  19 Löschung GandalfsErbe GandalfsErbe 09.10.14 10:26
  7 Löschung GandalfsErbe family03 26.09.14 11:55