Girindus

Beiträge: 11
Zugriffe: 2.724 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,65 € +5,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PARSYTEC AG
kein aktueller Kurs verfügbar
Girindus neu2
neu2:

Girindus

 
16.05.00 14:11
#1
hallo leute,
ich gehöre zu den glücklichen, die 44 girindus-aktien erhalten haben. soll ich jetzt alle verkaufen oder eher nachkaufen. was denkt ihr?

habe noch em.tv-aktien, die einfach nicht aus dem ruder kommen. was soll ich denn damit machen? verkaufen und in telesens investieren oder eher die neuemisseion mediascape zeichnen?

vielen dank für eure zahlreichen antworten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Girindus neu2
neu2:

bitte um rat von den erfahrenen (!) börsengurus in diesem board...

 
16.05.00 15:01
#2
hallo leute,
ich gehöre zu den glücklichen, die 44 girindus-aktien erhalten haben. soll ich jetzt alle verkaufen oder eher
nachkaufen. was denkt ihr?

habe noch em.tv-aktien, die einfach nicht aus dem ruder kommen. was soll ich denn damit machen? verkaufen und in
telesens investieren oder eher die neuemisseion mediascape zeichnen?

vielen dank für eure zahlreichen antworten!  
Girindus Karlchen_I
Karlchen_I:

Ich habe Girindus heute gekauft, weil ich meine, daß der Kurs noc.

 
16.05.00 15:08
#3
Girindus cap blaubär
cap blaubär:

Re: Girindus

 
16.05.00 15:20
#4
hallo karlchen wart doch bis die"profis"den kurs mit dem greenshoe versauen,oder hol dir dann noch nen nachschlag(ne börsenexplosion ist dank fed+co ja nicht zu befürchten)
blaubärgrüsse  
Girindus Karlchen_I
Karlchen_I:

Cap'n. Ich habe mir den Kurs schon angeschaut. Bisher enormes .

 
16.05.00 15:38
#5
Ich denke, weil der Ausgabepreis bei 20 Euro lag, muß heute schon Einiges von dem Greenshoe über den Tisch gegangen sein. Bei 32 Euro wurde der Kurs offenbar massiv gestützt. Als er dort war, ging es dann wieder deutlich nach oben. M.E. ist der Greenshoe bald weg - und dann....na, kannst Du Dir ja ausrechnen.
Girindus Karlchen_I
Karlchen_I:

Cap'n! Eine Frage, hast Du 'ne Meinung zu ISRA? Z.Zt schlafen die .

 
16.05.00 15:42
#6
Girindus neu2
neu2:

zu blaubär...

 
16.05.00 15:45
#7
kannst du einem laien mal erklären, was du mit deinem statement sagen wolltest?!? :0
Girindus LordSoth
LordSoth:

Zu Isra!

 
16.05.00 15:57
#8
Denke Isra ist durchaus ein gesundes und stark wachsendes Unternehmen welches dir langfristig noch schöne Gewinne bringen wird. Das die zur Zeit rumdümpeln liegt an der Gesamtmarktsituation und daran das die sich im Bezug auf den Emissionskurs immerhin schon verdoppelt haben, was für eine Neuemmission im jetzigen Börsenumfeld durchaus bemerkenswert ist. Die jährlichen Wachstumsraten für die gesamte Branche der Oberflächenqualitätscontrolling-Software werden in Europa auf 30 % per anno für die nächsten Jahre geschätzt. Isra geht davon aus diese durchschnittlichen Wachstumsraten sogar noch zu übertreffen. Riskant ist das Investment allerdings trotzdem, da die Aktie mit einem aktuellen KGV von 135 nicht billig ist. Der Marktführer Parsytec ist aber derzeit noch höher bewertet mit einem KGV von 166 und immerhin schreibt Isra schon seit mehreren Jahren schwarze Zahlen, was man von so mancher Internet- oder Biotechklitsche nicht behaupten kann. Ich würde Isra an deiner Stelle also halten.  
Girindus cap blaubär
cap blaubär:

Re: Girindus

 
16.05.00 16:10
#9
ist aus dem Buch der Börsenerfolg Regel.1.Kaufe billig(Regel.2.verkaufe teuer)
Firmen wollen mit nem Kontingent an Aktien die nicht zum IPOpreis abgegeben werden Reibach machen diese werden meist in den ersten 2Wochen zum Kurspreis auf den Markt gebracht(der ja hoffentlich über dem IPOpr. liegt)
da es sich da um mehrere 100.000 handelt drückt das+die Neuimmisionsjäger die auch ihre Aktien direkt zu Geld machen wollen auf den Kurs,2-3Tage nach IPO sieht man in der Regel vernünftige Einstiegskurse,ausser ist DER Wert auf den alle gewartet haben(die sind aber selten)oder der beginn einer Hausse(kann man aber wohl beides verneinen)
blaubärgrüsse    
Girindus Karlchen_I
Karlchen_I:

Cap'n - ist schon klar. Die Frage ist: Wann ist der Greenshoe versp.

 
16.05.00 16:27
#10
Emissionsvolumen: 2,6 Mio.
Greenshoe: 350.000

Handelsvolumen bisher heute: etwa 1,7 Mio.

We will see.
Girindus cap blaubär

Re: Girindus

 
#11
Hi Karlchen
Technikwerte sind etwas lahmer als andere,Adva hat gedauert,Steag hat...,Singulus hat..,Lpkf...,Kontron....Du brauchst Geduld,nen Geldspeicher und erfahrung im Geldsackschleppen
blaubärgrüsse


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.198 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.04.24 18:21
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--