Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung?

Beiträge: 11
Zugriffe: 649 / Heute: 1
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BECHTLE MANA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? fosca
fosca:

Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung?

 
09.06.00 10:01
#1
Alles scheint nur irgendwelchen Empfehlungen hinterher zu laufen.
Schaut Euch nur mal Werte wie PSB an. Heute Adhoc.
Dieses Jahr Ertragssteigerung von ueber 250%!
Ein KUV von 0.4 und ein KGV von 24.
Ich bin kein Pusher, sieht man hoffentlich wenn man meine Postings der
Vergangenheit ansieht. Aber warum rennt Ihr erst dann alle kopflos und
kauft die Aktie um jeden Preis, wenn es Empfehlungen hagelt?
Wieviel Rueckschlagpotential wird solch ein Wert wohl haben. Die
Chancen hingegen sind enorm. Zumal die Firma durchweg die Erwartungen weit
uebertroffen hat.
Gruss fosca
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? fosca
fosca:

ups, einer ohne h sorry :) o.T.

 
09.06.00 10:02
#2
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Drogo
Drogo:

Denken ist tot fosca....so ist es halt leider....mt

 
09.06.00 10:05
#3
leider sind nur sehr wenige fähig zur eigenen Meinungsbildung. Ob das an mangelndem wirtschaftlichen Fachwissen liegt...keine Ahnung....egal, am Ende gewinnen nur diejenigen die nach ihrem eigenen Kopf handeln (soweit der noch i.O. ist)

Gruß
Drogo  
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? fosca
fosca:

Waere traurig Drogo

 
09.06.00 10:11
#4
allerdings klappt es heute frueh auch nicht so prima bei mir. Ich
verbessere einen Fehler mit einem neuen. Heisst natuerlich eigener
Meinung.
Ich sollte mal mehr schlafen :)
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Lyrical2
Lyrical2:

ich glaube auch

 
09.06.00 10:16
#5
es wäre besser mal wieder ein gutes buch zu lesen anstatt immer nur Euro am Sonntag. Hit and Run Strategien ist inhaltlich interessant.

Gruß, Lyrical
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Marius
Marius:

Na denn ist ja gut das wir euch haben. o.T.

 
09.06.00 10:17
#6
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Peet
Peet:

Das habe ich auch gerade gedacht, Marius !!!! o.T.

 
09.06.00 10:19
#7
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Lyrical2
Lyrical2:

Re: Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung?

 
09.06.00 10:26
#8
naja, irgendwie habt ihr ja recht. zur zeit sind es halt die empfehlungen der auflagestarken Börsenmagazine die das kursgeschehen kurz und mittelfristig massiv beinflussen(daher ist auch der untere Thread sehr interessant zu lesen).
wer die eigene meinung mal abschalten kann und rechzeitig auf empfehlungen eingeht kann schon gute gewinne machen.
im idealfall liest man sich schon vor den analysten durch die adHocs und versucht ihnen sozusagen die günstigen einstiegskurse wegzukaufen...

so try, Lyrical
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Johnboy
Johnboy:

Ich habe eine Meinung: z.B. zu web.de, es werden jetzt viele lachen a.

 
09.06.00 10:35
#9
egal. Ich halte web.de für eine Aktie in der noch viel Potential steckt. Ich wohne hier in der nähe von Karlsruhe und habe mir den Laden mal  angeschaut. Das Managment ist gut, die Mitarbeiter sehr motiviert und die Storry stimmt auch. web.de räum überall Preise ab in Vergleich zur Kongurenz. Das Problem momentan ist das Vertrauen aber ich glaube durch gute Unternehmensmeldungen kommt das auch wieder. Also für mich ist web.de momentan ein klarer Kauf und das KZ sehe ich in 12Monaten bei 37-39€.
gruß johnboy
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? short-seller
short-seller:

Re: Gibt es noch Anleger mit eigener Meinung? Ja !!!

 
09.06.00 12:57
#10
Analystenempfehlungen, Börsenbriefe und einschlägige Fachzeitungen haben doch nur eine einzige Funktion: Die Kurse in Ihrem Sinne zu manipulieren !

Das ist schon so seit es die Börse gibt und wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht ändern. Es wird immer wieder "Führer" und Lemminge geben. Profitieren werden immer nur die "Führer" und die Leute, die aus dem System ausbrechen und sich ihre eigenen Regeln schaffen.

Ich suche mir meine Werte grundsätzlich selbst aus. Entweder glänzt die Firma durch konstantes Wachstum oder die Story stimmt einfach. Ein bischen Phantasie kommt dazu und ein wenig Glück. Der Erfolg eines Anlegers ist bestimmt durch Intuition. Wenn man also blind jedem Analysten folgt wird man bestenfalls mal ein paar Prozent machen. Man muß selbst entscheiden wann der Zeitpunkt zum Einstieg oder Ausstieg gekommen ist.

Daß bei den Analysten das eigene Interesse im Vordergrund steht, dürfte schon alleine an der Tatsache ersichtlich sein, daß kein Fondmanager nach der Aufnahme ins Depot etwas nach Außen sickern läßt, bzw. so lange nicht bis man sich dick eingedeckt hat, den Markt kontrolliert und nun die Kurse steigen läßt.

Grüße
Shorty
Gibt es noch Anleger mit eihener Meinung? Johnboy

Web.de beteiligt sich an Radio 96

 
#11
Web.de beteiligt sich an Radio 96
Karlsruhe, 09. Jun (Reuters) - Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Web.de AG ist mit 12,5 Prozent an der Radio 96 Baden Airport GmbH in Rheinmünster eingestiegen. Der Online-Dienstleister teilte am Freitag in einer Pflichtveröffentlichung mit, dass er in der Beteiligung einen ersten Schritt sehe, um das Zusammenwachsen von Radio und Internet zu forcieren. Auf regionaler Basis sei das Radio das wirkungsvollste Kommunikationsmedium, hieß es weiter.
ant/brn




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum