Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 119 120 121 1 2 3 4 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Zugriffe: 600.581 / Heute: 209
GFT Technologies 13,70 € +3,79% Perf. seit Threadbeginn:   +29,12%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas
2141andreas:

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

30
10.09.14 22:07
Nachdem der bisherige Thread mehr oder weniger erfolgreich "abgelaufen" ist.

Jetzt dieser neue Thread.

GFT zeigt stärke sowohl bei Umsatz wie auch beim Gewinn.

Deshalb stellt sich die oben genannte Frage! Tatsächlich befindet sich GFT in einen harten Wettbewerb mit anderen Unternehmen um freie TecDax Plätze.
Da GFT aber starke fundamentale Kaufargumente bietet, drängt sich die oben genannte Frage auf.

Was kommt zuerst?
Der TecDax oder die 17 Euro?

Wie sang schon "Louis Jordan" -  "Let The Good Times Roll"
2.988 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 119 120 121 1 2 3 4 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Stef15
Stef15:

Handfestes Kaufsignal..

2
26.01.18 08:41
www.godmode-trader.de/analyse/...andfestes-kaufsignal,5722027
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? crunch time
crunch time:

@ Stef15: nicht so vorschnell

29.01.18 13:29

Du stellst es schon so hin als gäbe es bereits ein Kaufsignal. Fakt ist aber, daß dieses Signal  erst noch kommen müßte bzw. noch nichts entschieden ist. (siehe Text in deinem GMT Link : "...Um nun ein prozyklisches Kaufsignal zu generieren, müsste die Aktie über 14,00 EUR ansteigen. Mit diesem Kaufsignal im Rücken wäre dann ein Anstieg bis ca. 16,20 EUR denkbar..." )

Also noch sehe ich keine überwundene 13,95/14,00 und nichtmals ein Break des seit Jahresbeginn leicht fallenden blauen Abw.trends. Hätte nichts dagegen, wenn man diese Marken nach oben rausnehmen würde in der nächsten Zeit. Aber es könnte genauso auch noch Verkaufsignale geben, wenn man unten rausläuft. Von daher sitzt man weiter zwischen Baum und Borke und muß warten was kommt.

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 1037662
crunch time:

will scheinbar lieber nach unten schauen

31.01.18 09:54
Wie ich in #2991 schon geschrieben hatte, gibt es eben nicht nur die Möglichkeit schnell über 14€ auszubrechen, sondern eben auch das Risiko die Bewegung  nach unten auszudehnen. Der seit Mitte November laufende Trendkanal wurde gestern nach unten verlassen. Jetzt kommt es darauf an, ob die horizontale Unterstützung um 12,50 sich noch länger standhaft zeigen wird. Dann könnte man vielleicht zumindest nochmal  einen Pullback probieren. Muß man natürlich auch schauen was die Gesamtbörse weiter macht, die sicher gestern nicht ganz schuldlos war, daß GFT so fix nachgab.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 1038076
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Eugleno
Eugleno:

Analysten

01.02.18 17:09
Das wird wohl 2018 auch nichts mehr, mit der GFT-Performance.
Wo war denn die o.g. Unterstützung bei 12.50 €?
Geht wieder stark Richtung 10 €.
So ein Schrottpapier.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? pauli71
pauli71:

...welch ein Trauerspiel mittlerweile...

02.02.18 12:11
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Gonzo14
Gonzo14:

ich denke auch

05.02.18 17:31
... dass wir die 10,8 noch einmal sehen .

Die Aktie ist einfach tot
Eugleno:

Diagnose tot

07.02.18 11:14
"Die Aktie ist einfach tot"

Naja, heute zuckt sie dann noch ein letztes mal oder wie. Praktisch der Bruce Willis der Aktien. Wird immer halb tot geprügelt und zuckt dann noch. Fehlt nur das Happy End. Leider ist GFT ein Film mit brutaler Überlänge, wenn ich mal in der Form der Metapher bleiben darf. So ein Bollywood Movie, mit 4 h Länge.
Nein, ein Dauerdrama. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich diese superinovative Aktie gekauft hatte. Heute ist es für mich "The Walking Dead" im Depot.

Gibt es eigentlich mal wieder irgendwelche News zu dem Teil. Z.B. von der neuen Strategie der Frau Lulay ihre Finanzinnovationen im Privatkundenbereich anzupreisen? Irgendwelche nennenswerten Akquiseerfolge?  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

ihr solltet euch nich an die alten Zeiten klammern

5
07.02.18 11:58
Ich hab auch immer mal drüber nachgedacht (der alten Zeiten wegen) wieder reinzugehen, weil der Kurs so schön zurückgekommen ist.

Aber dann geh ich ganz objektiv an die Analyse der aktuellen Zahlen und Perspektiven und verabschiede mich von dem Gedanken einzusteigen, denn GFT hat ein EV/Ebitda von 10 und ein KGV über 25. Und das wo GFT nicht mehr als Wachstumswert bezeichnet werden kann. Im Gegenteil stehen große Herausforderungen bevor, da man viel investieren muss, um sich breiter aufzustellen, beispielsweise im Industriesektor, weil im Bankenbereich die Umsätze wegbrechen, was meiner Meinung nach auch weiter anhalten wird. Dazu kommt noch das Risiko auf Währungsseite und überhaupt einen hohen Anteil in Großbritannien zu haben.

Und im März wird GFT zudem noch aus dem TecDax fliegen.

Insofern geh ich alles in allem davon aus, dass GFT die kleine Unterstützung bei 8,7-8,8 € in diesem Jahr anlaufen wird.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 1039517
the harder we fight the higher the wall
Eugleno:

Mache ich nicht

08.02.18 16:22
ich habe mich von meinem Neubestand mit 25 K € Verlust vor ca. 6 Monaten getrennt und bin natürlich stinksauer auf Deutsche Bank und GFT. Auf die DB, weil sie entgegen ihrer Kommunikation ihren Laden modernisieren zu wollen nichts unternehmen. Gut, die werden auch gerade abgestraft. Der Kurs dort ist bald einstellig.

Ob GFT kein Land mehr sieht muss man sehen. GFT hat wohl kein einziges heißes Eisen mehr im Feuer.
Ich halte deshalb ebenfalls einstellige Kurse im Bereich des Möglichen ohne wirklich eine Einschätzung machen zu können.
Eine Trennung von meinem Altbestand, den ich 2002-2007 gekauft habe und zwischendurch 1000 % im Plus war, fällt mir doch schwer.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Karli03
Karli03:

Genau....

09.02.18 14:09
bin ganz deiner Meinung, bei GFT scheint längerfristig gewaltig die Luft raus, und NEWs vom Unternehmen: Fehlanzeige, still ruht der See.
crunch time:

kommt jetzt erstmal darauf an, ob das

09.02.18 17:14
November-Low bei 10,82 und der seit 2008 steigende rote Aufwärtstrend halten, wenn weiter der Gesamtmarkt unter die Räder kommt und die Wahrscheinlichkeit steigt aus dem TecDax zu fliegen. Fehlt jedenfalls nicht viel, um hier nochmal neue Sellsignale zu erzeugen. Es fehlen leider erstmal weiter Good News aus dem Unternehmen, um den Blues zu vertreiben, der sich seit den negativen News im letzten Jahr hier eingestellt hat. Verluste solcher Großkunden kompensiert man nicht so schnell. Sollte man den roten Aufw.trend und die 10,82 brechen, dann könnte es weitergehen bis zur Unterseite des lila Abw.trendkanals. Schauen wir also mal weiter, ob man die hochgefährdete Kuh doch noch im letzten Augenblick vom Eis bekommt oder ob man sich auch hier von einer zu steilen Aufw.trendlinie verabschieden muß (wie viele andere Werte auch gerade in der jüngsten Gesamtmarktkorrektur).
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 1040029
Gonzo14:

seit einigen Wochen ...

12.02.18 17:34
... versuchen diverse Publikationen den Aktienkurs durch Blockchain - Phantasie zu pushen .
Wo liegen die Fakten ?
Permanent revidierte Quartalszahlen und ein Ausblick ohne jede nachhaltige Perspektive haben die Aktionäre immer wieder schlucken müssen .

Klar  - die Firma ist keine Bude . Und gewisse Trends lassen sich micht von heute auf morgen umsetzen . Aber wenn das Feld Digitalisierung so ein " Burner " ist  , sollte es auch mal möglich sein zu überraschen .

Immer wieder diese Ausreden aufgrund des Brexits .... Versagerbanken wie die Deutsche Bank sollten doch massives Interesse an First Mover  Investments haben .

Also solange diese Aktie nicht einmal nachhaltig Turnaroundsignale liefert , fasse ich die nicht mehr mit der Kneifzange an .

Schönen Abend zusammen

Gonzo  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Buddelflink
Buddelflink:

Noch was zu blockchain

16.02.18 19:47
Wen es interessiert:
www.it-finanzmagazin.de/...lt-netz-europaeische-banken-65543/
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? b336870
b336870:

Ein Trauerspiel

18.02.18 14:17
was die Analysten von - finanz -  trends - so von sich geben.

http://www.ariva.de/news/...-aktie-organisches-wachstum-von-3-6813085

Man bringt es tatsächlich fertig, am 17.02.18 den - 1. Halbjahresbericht von 2017 -
der GFT Technologies Aktie: Organisches Wachstum von 3%!
Von Volker Gelfarth - 17. Februar 2018 - einzustellen und zu bewerten.

Ariva hatte bereits am 10.08.17 die Original - Zahlen bekannt gegeben.

10.08.17§GFT Technologies SE: GFT steigert Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2017 um fünf Prozent DGAP

Für wie dumm werden eigentlich die Aktionäre von - finanz -  trends - eingeschätzt.
---- Diese Firma ist in meinen Augen unmöglich und zu nichts zu gebrauchen ----

Übrigens : Am 01.03.18 gibt es den vorläufigen Geschäftsbericht für 2017 und
          und am 29.03.18 den GS - Bericht für 2017.  Hoffentlich mit guten Zahlen.   - mfg -

http://www.ariva.de/news/...-aktie-organisches-wachstum-von-3-6813085

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Bullenrider
Bullenrider:

das klingt

21.02.18 09:20
doch gut.. doch nicht so schlecht wie gft gemacht wird.. weiter so  
Eugleno:

Ja, das überrascht wohl viele

21.02.18 09:25
und mich auch. Aber ich nehme es dankend zur Kenntnis. Was für ein Sprung heute morgen!

Hier nochmals der aktuelle Link zu den Zahlen hier auf Ariva:

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? CDee
CDee:

Naja...

21.02.18 09:43
vllt etwas besser als erwartet, aber gut ist anders... auch 2018 wird eine umsatzstagnation erwartet... was gut ist, dass die dividende konstant bleibt und die margen 2018 deutlich besser sein sollen... trotzdem sehe ich hier erstmal wenig potential nach oben, meinen ek bei 16,40 werde ich wohl jedenfalls so schnell nicht mehr sehen... 
Eugleno:

wird schon wieder abverkauft

21.02.18 12:01
ja, zu früh gefreut. mal sehen, was heute Abend von den +7% übrig ist. Wahrscheinlich landen wir nur knapp im Plus.

Ich blick bei GFT immer noch nicht durch. Es kann eigentlich nicht sein, dass der Brexit und der Verlust des Großauftrags bei den beiden Großbanken kompensiert werden kann. Was treiben die frei gewordenen Mitarbeiter? Bitcoins schürfen? Das wüsste ich gerne mal.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? oranje2008
oranje2008:

Nach hinten lehnen und...

2
21.02.18 14:10
...laufen lassen.
1) Im Banking Sektor gibt es einfach Unmengen an Regulierung. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Software, aber entsprechend langsam ist auch der Fortschritt.
2) Der Brexit wird eher Motor der Problem, wenn es um Software geht
3) Das Unternehmen ist in seinen Finanzen halt volatil aufgrund der Abhängigkeiten von seinen Top-Kunden.
4) Die Familie Dietz ist signifikant investiert und hat auch ein Interesse daran, den Kurs langfristig wieder zu steigern
5) Fällt der Kurs weiter, dann reden wir hier von einem Top-Target als Übernahmeziel.

Daher sehe ich die Entwicklung und die nicht allzu überzeugenden Zahlen eher gelassen.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Benz1
Benz1:

GFT, ja das

21.02.18 15:35
dauert noch mindenstens 2 Jahre.....

Eine Frage an Katjuscha, Ist es wirklich so weit dass GFT aus dem Tec-Dax im März eventuell draussen ist?
Ich finde es inzwischen nicht mehr so wichtig ob ein Wert den DAX, MDAX usw. zugehörig ist....
Gonzo14:

jetzt rastet die GFT aber aus

21.02.18 15:44
Shorteindeckung =?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? T229102132
T229102132:

GFT

21.02.18 16:19
Was ist hier los???
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

@Benz1, ob das noch sonderlich wichtig ist, muss

21.02.18 16:36
jeder selbst beurteilen. Das bestimmte Fonds da verkaufen, dürfte sicher sein. Könnte aber bereits passiert sein, da der TecDax Rauswurf so gut wie sicher ist.
the harder we fight the higher the wall
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Benz1
Benz1:

Dankeschön Katjuscha

21.02.18 16:53
Soweit ich weiß sind die Fonds meistens längerfristig in einem Wert investiert. Ob das bei GFT auch der Fall ist nach dem Rausschmiss aus dem Tec-Dax, dass weiß ich nicht.
Da muß ich noch bei der IR nachfragen.........
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? dome89

wird spannend ob GFT aus Tec Dax fliegt

wen Adva morgen schlechte Zahlen liefert könnte es nochmal eng werden. Isra Vision rückt denke ich aufjedenfall auf und bei Aumann mal sehen. Also einer fliegt raus Adva oder GFT und mit dem Kurssprung wirds eng für Adva...

Seite: Übersicht ... 119 120 121 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum