Gewinne und trotzdem ruhig schlafen - MICRONAS

Beitrag: 1
Zugriffe: 476 / Heute: 1
Micronas kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gewinne und trotzdem ruhig schlafen - MICRONAS Firefly

Gewinne und trotzdem ruhig schlafen - MICRONAS

 
#1
Ohne diese Aktie jetzt irgendwie pushen zu wollen: Schaut Euch diesen Chart an! Steigt, steigt, steigt, egal, was ringsrum passiert. Kam zu 118 als Zweitlisting an den NM letztes Jahr, seitdem verdoppelt, ohne daß der Trend die geringste Schwäche zeigt.
Keine Ausschläge nach oben oder unten, mal ein kurzes Innehalten, dann gings weiter. Ich bin bei 205 wieder rein, weil mich der Kursverlauf mittlerweile voll überzeugt hat und auch die 200 E keinerlei Hindernis für den Kurs darstellte. War letztes Jahr schon mal von 118-130 drin und habe dann *idiotischweise* aufgrund mangelnder Erfahrung verkauft, um billiger wieder einzusteigen (pendelten damals zwischen 120 und 130 herum). Danach lief mir der Kurs davon. Micronas ist nix zum Zocken. 1xKaufen und immer wieder freuen. Quasi eine Art Lebensversicherung für´s Depot. Zumindest ein wohltuendes Papier, was im Gegensatz zu den anderen NM-Aktien eine stabile Richtung nach oben kennt (NM-Listing ist ja auch nur Zweitnotierung). Interessanterweise Streubesitz 100%.

Eckdaten: 1230 Mitarbeiter, Umsatz 98: 280 Mio SFR
Geschäftsbereich: Integrierte Schaltungen + Sensoren
WKZ:MNSN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micronas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Micronas magam48 Dicki1 08.08.14 10:26
13 194 TecDax - Auf- und Abstiegskandidaten ecki Syx22 16.07.12 17:22
2 88 Starke Erholung Micronas mit Fortsetzung julie26 Pierre32 08.12.10 21:18
    Micronas Semico. Empfehlung durch "Der Aktionär" storm 300018   30.12.09 11:34
2 10 Micronas Kaufsignal doc.oliday doc.oliday 16.01.07 16:55