getrennter Unterricht an NRW Schulen

Postings: 41
Zugriffe: 581 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
ecki: Dr.Bob, dir hätte jedenfalls etwas mehr Förderung

12.06.12 17:28
gut getan, damit du etwas mehr Textverständnis entwickelt hättest.

Übrigens: Gemeinschaftsschule heißt mitnichten alle Gleich behandeln. Im Gegenteil.

Aber erst müsstest du mal den Rolladen hochziehen und ein wenig Licht und Luft ans Hirn lassen.
Dr.Bob: lieber Ecki

12.06.12 17:31
leider kannst Du nur mit pers. Beleidigungen arbeiten.
Sehr schade, für ein Parteimitglied einer bestimmten Partei hätte man wohl mehr erwarten sollen.

Was willst Du denn nun, Mr. Textverständnis

Eine Gemeinschaftsschule oder eine getrennte Schule ?

Kopfschüttel !
Dr.Bob: nun wollen die grün rote Koalition

12.06.12 18:36
ecki: Gemeinschaftsschule oder eine getrennte Schule ?

12.06.12 18:51
Genau das ist dein Problem. Das du es nicht verstehst. ;-)

Eine Gemeinschaftsschule, die an bestimmten Punkten zur besseren Erreichung von Lernerfolg auch mal auftrennt.

In der Gemeinschaftsschule muss nicht jeder in evangelische Religion und nicht jeder in Islamunterricht.

Und du musst auch nicht in den Mädchensport. Und wenn Computerarbeit angesagt ist, muss nicht unbedingt ein Mädchen zu nem Computer-Nerd gepackt werden.

Und während Mädels gerne Hanni und Nanni oder ein Pferdebuch lesen, kannst du kleine Jungs damit eben den Spaß am lesen verderben.

Und wenn du das Chemie-Käpsele bist, dann musst du nicht in den Förderkurs Chemie, höchstens als zusätzliche Aushilfe und Erklärer.

Wie gesagt: Rolladen hoch und mal kapieren, was Gemeinschaftsschule vorhat und soll.

Es ist so ähnlich wie im Fußball. Aus jedem das individuell beste herausholen für den gemeinsamen Erfolg. Nicht jeder ist ein guter Torwart, nicht jeder kann dribbeln und nicht jeder den Kopfball ansetzen. Aber eine gute Mischung mit Gemeinschaftssinn kann tolle Ergebnisse bringen.
Dr.Bob: ECki

12.06.12 19:04
Du willst also die Starken und schwachen Schüler zusammen mischen und dann nach Mädchen und Jungen aufteilen.

Das ist also das zukünftige Konzept.

Was ist denn nun, wenn aber nicht alle Mädchen zum Haushaltsunterricht wollen, was ist, wenn ein paar zum Werkunterricht wollen ?
Die es dann aber nicht dürfen, weil ja nur Jungen zugelassen sind....
Katjuscha: sag mal Bob, tust du nur so blöd?
2
12.06.12 19:08
Ich glaub ich hab dich das schon öfter mal gefragt. Kann das sein? :))

Also sowas strunzdämliches in Sachen Textinterpretation sieht man selten.
Dr.Bob: #31

12.06.12 19:15
mein liebe rotgefärbte Katjuscha,

ich habe dich auch schon öfters nach Inhalten bei Dir gefragt... doch nur Beleidigungen erhalten.

Sorry, aber Dein Niveau möchte ich nicht!
Katjuscha: das kann ich verstehen

12.06.12 19:18
Du hast mich nach Inhalten gefragt? Dummerweise schaffst du es nie, sie zu verstehen, geschweige darüber zu diskutieren.

und außerdem, ... Besser rotgefärbt als gar keine Ahnung. :)
obgicou: Dr. Bob, der Arzt

12.06.12 19:43
dem die User mistrauen
Dr.Bob: #34

12.06.12 20:23
glaube Du lieber an deine anthropogene Erderwärmung

schau aber nicht aus dem Fenster
obgicou: ein Blick aus dem Fenster

12.06.12 20:41
reicht also Deiner Meinung nach aus, um die Klimaentwicklung einzuschätzen.
Ja, so hatte ich mir Dein Weltbild ungefähr vorgestellt.
Dr.Bob: ein Blick aus dem Fenster der

12.06.12 21:33
letzten Jahre - viel Schnee und harte Winter, wie kalte Sommer - klar

im Jahr 2000 hat der berühmte Klimawissenschaftler Latif  behauptet, das es in Deutschland nie mehr Schnee geben wird. Alleine die letzten Winter schon vergessen ?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,71456,00.html

und genau der gleich Wissenschaftler behauptet nun, das die Erde 6 Grad wärmer wird, wenn wir nicht handeln. Und die Handlung kosten uns hunderte von  Milliarden Euro jedes Jahr an CO2 Steuern.

Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, wie hoch der CO2 Anteil ist - wie viel von der Natur selber generiert wird.
Was CO2 ist
Wie CO2 angeblich die Wärme reflektieren soll  - ja angeblich !

Dann die vielen aufgedeckten Lügen vom IPCC z. B. die Hockeykurve
die manipulierten Daten
die Verweigerung vom IPCC aufzudecken, wie sie rechen usw.
Warum hat der IPCC tausende Messstation auf den Land abgebaut. Wieso stehen 80 Prozent nun in Städten oder an Flughafen genau neben der Startbahn ?
Wieso werden die Ergebnisse dann noch hochgerechnet usw.....

All das sollte man sich doch fragen dürfen.

Und wenn ich dann am Schluss noch das Wetter beobachte, ja dann komme ich auch zu dem Ergebnis - das CO2 wohl keinen Einfluss hat.
Viel mehr ist es wohl die Sonnenaktivität, doch die wird vom IPCC ignoriert.. .klar, darauf kann man ja keine Steuer erheben
ecki: #37 hat was mit NRW-Schulen zu tun?

12.06.12 21:37
Du wunderst dich, das der CO2-Ausstoß am Flughafen oder in den Städten gemessen wird?
Als Byerischer Schüler lernt man was anderes?
Wenn man in der Wüste auf hoher See, mitten im Wald messen würde, dann wäre der CO2-Ausstoß geringer.

Sag mal dem TÜV-Ingenieur das nächste mal, er solle das Abgas bitte nicht am Auspuff messen, sondern irgendwo anders.....
Dr.Bob: #38

12.06.12 22:05
Ecki, ich wundere mich immer mehr über Dich!

Du bist doch ein Ingenieur dachte ich!
Wer hat von Messungen an Flughäfen oder Städten von CO2 gesprochen ?

Es ist doch bekannt, zumindestens, wenn man sich dafür interessiert, dass der IPCC ein paar tausend Messstationen (Temperatur) abgebaut hat.
Stehengeblieben sind die urbanen Messstationen und die an der Startbahn von Flughäfen.
Dann werden die abgelesenen Temperaturen auch nicht 1 zu ein 1 genommen, sondern noch hochgerechnet.
Peter Silie: Igittigiit

13.06.12 09:20
.... da hat mir doch ein "polo 10"
in seinem Kampf gegen links (ID-Beschreibung)

glatt 2xmal ein Sternchen "witzig" verpasst....

Muß ich nachdenken....
soll ich Danke sagen oder als Beleidigung melden ?
Dr.Bob: #40

13.06.12 23:41
es wird wenig was bringen, wenn du darüber nachdenkst.

Die Größe vom Polo wirst Du niemals erreichen

Seite: Übersicht Alle 1 2   ZurückZurück WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, joker67