Geratherm

Beiträge: 98
Zugriffe: 55.392 / Heute: 6
Geratherm Medica. 4,16 € -1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -39,00%
 
Geratherm xoxos
xoxos:

Zahlen

 
19.11.15 12:47
#26
Solide Zahlen. Die meisten Kennzahlen verbessert. Brasilien konnte letztendlich gut verkraftet werden. Apoplex(Cardio/stroke) verläuft bisher eher enttäuschend. Umsatz unter einer halben Mio. Steigt zwar deutlich wie auch die Anzahl der Stroke-Center, aber die Zahl hatte ich mir doch höher vorgestellt, insbesondere nach der Kooperation mit Pfizer. Aber vielleicht kommen die Effekte erst später. Gute Cash-Position, gestiegene EPS lassen Luft für eine Dividendenerhöhung, denke ich. Insgesamt also in Ordnung, aber auch kein Grund um in Euphorie zu verfallen. Aktuelles Kursniveau ist o.k. wenn man von einer guten Dividende ausgeht.
Epigenomics-Effekt wird man wohl ersten im 4.Quartal sehen. Kenne da aber nicht den Einstiegskurs und inwiefern eine Abschreibung notwendig ist. Zum Glück ist ja AGFA gut gelaufen und kompensiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Pfizer

 
19.11.15 13:09
#27

Soll erst im IV. Quartal was bringen. Hatte Geratherm aber auch schon vorher so angekündigt.
Geratherm ablasshndler
ablasshndler:

ja, pfizer erst kommt noch

 
19.11.15 13:29
#28
gallium brummt weiter, produktion wird um 20% ausgebaut und ne glaswanne wurde
vom einem zulieferer gekauft.

ausblick auf q4 klingt durchweg positiv.

und wenn apoplex, was eine software ist, durch koop mit pfizer
schneller am markt reüssieren sollte, dann wird sich das
beim gewinn bemerkbar machen.
warten wir mal ab, wie die näxten meldungen zu apoplex ausschauen.
Geratherm vinternet
vinternet:

Ausbruch !

 
08.03.16 16:13
#29
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Super Zahlen

 
17.03.16 16:24
#30

War aber seit dem III. Quartal auch zu erwarten. :-)
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Guten Morgen

 
24.03.16 18:34
#31

So langsam scheint mal jemand zu merken, was in der Aktie drin steckt.

Naja, steht nicht Fintech oder autonomes Fahren drauf, ist also nicht so interessant.
Geratherm Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Geratherm: Bereits Ausblick für 2017

 
26.04.16 15:10
#32
Ausblick 2017:
Umsatz ca. 30 Mio.
EBIT Marge 15 Prozent

Geschäftsbericht 2015 Download:
geratherm.de/download/Geratherm_Geschäftsbericht_2015.pdf

Aktuelle Einschätzung Börsengeflüster vom 26.4.16:
boersengefluester.de/...herm-bemerkenswerte-prognose-fur-2017/

Gelungener Start ins Jahr 2016.

Sieht wohl alles sehr gut aus bei Geratherm, wenn der CEO sich sogar jetzt schon traut eine Prognose für 2017 abzugeben.



Geratherm vinternet
vinternet:

;-)

 
03.05.16 07:36
#33
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
03.05.16 07:38
#34

Ich glaube der Auftragsbestand ist für 18 Monate im Voraus gesichert. 2017 ist also schon halb im Sack. :-)
Geratherm xoxos
xoxos:

Quartalszahlen schwach

 
25.05.16 11:12
#35
schwaches Umsatzwachstum, deutlicher Gewinnrückgang. Damit hatte ich nicht gerechnet. Insbesondere durch die Kooperation mit Pfizer im Bereich "Schlaganfall" hätte ich mir mehr erwartet, eigentlich bald eine Explosion in diesem Bereich. Klappt scheinbar nicht so wie erwartet. Schade. Habe meine Stücke verkauft. Rückkauf eher unter 10.  
Geratherm ablasshndler
ablasshndler:

ist halt ein quartalsergebnis

 
25.05.16 12:11
#36
mehr auch nicht. da spielen umsatzseitig dann auch größere aufträge eine rolle, die das vorquartal hatte und das aktuelle eben nicht.

und wachstum kostet halt (personal, kauf der glaswanne), daher ist auch die niedrigere
ebit-marge zu jahresbeginn imo kein beinbruch.

die ansage für cardio/stroke von einem jahresumsatz von deutlich über 1 mio
bei 0.69mio in 2015 ist okay.

einzig verwundert hat mich, das fieberthermometer im absatz etwas rückläufig waren -
dachte, die produktion wäre schon fürs ganze jahr verkauft.

weiß noch nicht, ob ich drin bleibe oder mal rausgehe bis zu den näxten zahlen.
die dividende von 50 cents kann ich auch nicht ganz ausblenden.

evtl. warte ich auch die hv ab, für die ich mir schon die karte bestellt habe.
Geratherm xoxos
xoxos:

Heute xD von 50 Cent;

 
07.06.16 16:19
#37
Aktie ist also im Plus!!!
Geratherm xoxos
xoxos:

CEO verkauft Aktien

 
04.07.16 11:16
#38
Zum wiederholten Male. Würde er wohl nicht machen wenn extrem positive Nachrichten zu erwarten wären.  
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Super

 
04.07.16 12:04
#39

Hat er ja noch nie gemacht, daher muss hier bestimmt was negatives hinter stecken. :-)

geratherm.de/geratherm/investor-relations/...-nach-§-15a-wphg/
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Anmerkung

 
04.07.16 12:18
#40

Aus der Meldung von heute, wobei der letzte Satz Aufschluss über die Verkäufe gibt:

"Obwohl Frank die Mehrheit an der Gesellschaft halte, wolle er künftig die Investments in Aktien deutlich reduzieren. Grund sei, dass größere institutionelle Anleger es nicht gerne sähen, wenn Unternehmen sich über diesen Weg eine Extramarge verdienen würden. Bekanntlich könnten Aktieninvestments auch mal schief gehen. In der Konsequenz werde einerseits das Finanzergebnis in der Zukunft geringer ausfallen. Andererseits steige indes die Chance auf höhere Dividenden. Geratherm habe für 2015 eine Dividende von 50 Cent je Aktie ausgeschüttet. Frank schließe künftig deutlich höhere Dividenden oder sogar eine Sonderdividende nicht gänzlich aus.

Am liebsten würde der Firmenchef jedoch die Barmittel für Zukäufe verwenden. "Wir schauen uns aktiv um. Allerdings sind die Preise doch recht hoch. Im Fokus stehen Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 10 Mio. Euro." Sofern kein größerer Zukauf gelinge, wäre eine Sonderausschüttung durchaus denkbar. Perspektivisch könnte Geratherm selbst aufgekauft werden. Wie den Experten Frank erläutere, habe er nicht vor, sein Aktienpaket zu vererben. "Es ist ja meine Pflicht als Vorstand, für Kooperationen offen zu sein. Das schließt auch Kooperationen in finanzieller Hinsicht mit ein."

Quelle:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...0_wachsen_Aktienanalyse-7283921
Geratherm ablasshndler
ablasshndler:

was n los

 
05.08.16 17:25
#41
alles weggekauft, ask bei 24 euro?
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
05.08.16 18:25
#42

Da muss was im Busch sein. Zahlen etc. sind noch in weiter Ferne (> 10 Tage hin), da kann noch nichts durchgesickert sein.

Bin mal auf Montag gespannt.
Geratherm xoxos
xoxos:

Sieht stark nach Insidertrading aus

 
08.08.16 10:47
#43
Da kommt bestimmt bald die entsprechende Nachricht.
Geratherm xoxos
xoxos:

Zahlen sind da, aber nicht sehr gut

 
23.08.16 09:24
#44
Auf Konzernebene sehen die Zahlen noch halbwegs o.k. aus, unter Berücksichtigung von Minderheitsanteilen fällt das Ergebnis je Aktie für das Halbjahr  im Vergleich zum Vorjahr. Das Geschäft mit Wärmedecken war stark rückläufig während das Geschäft im Bereich "Schlaganfall" stark zunahm, kein Wunder bei einem Kooperationspartner Pfizer.
Insgesamt also keine Zahlen, die eine Neubewertung rechtfertigen. Neutral, würde ich sagen.  
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Gib mal bitte den Link

 
23.08.16 10:49
#45

Auf der Webseite ist der Bericht noch nicht eingefügt.
Geratherm ablasshndler
ablasshndler:

sodele

 
23.08.16 11:25
#46
hab ihn gefunden auf
www.dgap.de/
Geratherm xoxos
xoxos:

@thebat-Fan

 
23.08.16 11:25
#47

Die Zahlen sind scheinbar bisher nur per Mail  an die Abonnenten des Newsletters gegangen.
Im folgenden das Anschreiben mit den wesentlichen Zahlen:


"Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten von Geratherm Medical,



mit dem beiliegenden Halbjahresbericht 2016 möchten wir Sie über den aktuellen Geschäftsverlauf der Geratherm Medical informieren:







Geschäftsverlauf vom 1. Januar bis 30. Juni 2016





·     Umsatzerlöse 11,3 Mio EUR  +6,3 %

·     Bruttoperiodenergebnis (EBITDA) 2.110 TEUR  +11,0 %

·     Betriebsergebnis (EBIT) 1.548 TEUR  +4,7 %

·     Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 1.394 TEUR  +7,5 %

·     Konzernperiodenergebnis 1.131 TEUR  +27,5 %

·     Ergebnis nach Steuern (EAT) 988 TEUR  -6,5 %

·     Guter Verlauf im II. Quartal 2016





Für ergänzende Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





Mit freundlichen Grüßen



Geratherm Medical AG"


Geratherm ablasshndler
ablasshndler:

bericht zu q3 verfügbar

 
22.11.16 10:47
#48
geratherm.de/wp-content/uploads/downloads/..._QIII_de_2016.pdf
Geratherm Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
22.11.16 11:08
#49

Nicht so doll. Allerdings hat man die Mitarbeiter auch um über 20% aufgestockt, wobei die Umsätze dieser Entwicklung mit 2-3 Quartalen Verzug folgen werden.

2 Problemstellen: Umsatzrückgang im Bereich Wärmesysteme und Vorlaufkosten durch starken Ausbau der Mitarbeiterzahl. Warum das Geschäft in den USA so schwächelt gibt mir allerdings Rätsel auf.

Ich vermute mal, dass 2016 insgesamt bestenfalls auf dem Niveau von 2015 abschließen dürfte. 2017 sollte dann ein Sprung nach oben möglich sein, sofern kein Politiker (Trump, Putin etc.) etwas Dummes macht.
Geratherm Boxofficeguru
Boxofficeguru:

Jetzt sollte es aber losgehen

 
26.06.17 22:40
#50
Ab 2020 sind quecksilberhaltige Produkte weltweit verboten. Geratherm hat ein Patent auf quecksilberfreie Glasthermometer (wie lange?) und lt. boersengefluester.de einen Weltmarktanteil von 90 %. 100 Mio Thermometer müssen ersetzt werden. Man hat investiert und die Produktion um 20 % auf 4,8 Mio hochgefahren. Die Thermometer sind zwar langsam und mit knapp 5 € nicht gerade ein Schnäppchen, funktionieren dafür aber immer, da ohne Batterie, also ideal als 2. Thermometer und im Busch. Man wird sich in den nächsten 2,5 Jahren ein gehöriges Stück vom Kuchen abschneiden. Dazu noch der etwas mehr als 50% Anteil an www.apoplexmedical.com/index.php/de/ , der etwa 11 Mio € wert ist und mit 3,5 Mio € in den Büchern steht. Und die Unterlagen für die Zertifizierung der medizinischen Wärmesysteme beim TÜV will man auch Ende Juni/Anfang Juli einreichen.
m.bmub.bund.de/themen/...iensicherheit/quecksilber-konvention/

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Geratherm Medical Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 97 Geratherm Vermeer Highländer49 17.01.23 11:15
  34 Geratherm die nächste Drägerwerk(Philips) jordgubbe1 Shortguy 09.02.15 18:17
  1 ein HOTSTOCK?? daxbunny vin4vin 06.03.09 21:48
  12 Geratherm-Aktie könnte von SARS profitieren das Zentrum der M. Daniel2 26.06.08 11:45

--button_text--