Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Geely Automble Hldgs.

Beiträge: 7.522
Zugriffe: 2.630.118 / Heute: 379
Geely Automobile. 1,0815 € +1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +1203,01%
 
Geely Automble Hldgs. Lancorian
Lancorian:

Abkühlung

 
23.11.17 16:11
China-Aktien sind heute generell abgekühlt. Das war heute nichts Geely-spezifisches.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Geely Automble Hldgs. deltacorner
deltacorner:

Nun...

 
23.11.17 16:29
ich habe jetzt mal zwei Orders knapp unter die 3€ Marke gesetzt. Wer mir also ein Geschenk machen will....
Geely Automble Hldgs. Körnig
Körnig:

Ich bin sehr gespannt wie es Montag

 
26.11.17 06:39
Weiter geht. Ich denke nach den letzten zwei Tagen im Minus müsste es wieder nach Norden gehen. Falls es doch nicht so sein sollte müsste die 3 Euro als Unterstützung halten. Das hoffe ich  jedenfalls. Nachkaufen unter 3 Euro klingt gut. Keine kauf oder Verkaufs Empfehlung
Geely Automble Hldgs. Mongo23
Mongo23:

Noch schön

 
27.11.17 10:30
2t gekauft für 2,97 supi, hab schon gedacht es wird nicht unter 3 gehen.
Geely Automble Hldgs. Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

bitcoin

 
27.11.17 12:51
bei 8000. im märz habe ich mich mit meinen kollegen über dieses Thema unterhalten und waren uns nicht einig ob wir es wagen sollten zu kaufen. da war der kurs bei 900 euro und jetzt bei 8000.
der Wahnsinn. na vielleicht sehen wir bei geli ja auch so eine eine steigerrung wenn die e Mobilität weiter so zunimmt.warum nicht. Bis zur rente sind es ja noch ein paar jahre
Geely Automble Hldgs. Huktuk
Huktuk:

Stimmung

 
27.11.17 17:44
Hallo Geelys!

Seid ihr alle noch entspannt? Ich muss zugeben, dass ich schon etwas nervös bin. Bin auch mit meinem Investment im roten Bereich. Ob ich besser aussteigen sollte, um schlimmeres zu verhindern? Was meint ihr?

Habt ihr von Honda gelesen? Die haben neuen Mega Akku!
Geely Automble Hldgs. Aktienvogel
Aktienvogel:

Kurvenkratzer45

 
27.11.17 18:17
...Genau darüber denke ich auch die letzten Tage nach. Ich hatte sogar mit nicht  börseninteressierten Bekannten den Plan, dass man sich gemeinsam welche zulegt. Es ist immer nur beim Plan geblieben. Da kann man sich schon ein bisschen ärgern :-(  
Geely Automble Hldgs. spongebob11
spongebob11:

Auch dabei

 
27.11.17 21:14
Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, bei Geely einzusteigen. Nun habe ich in meinem Depot ein wenig ausgemistet und bin nun mit 5000 Stück dabei. Mein Kursziel erstmal 3,50 für die nächsten Monate.  
Geely Automble Hldgs. Zyzol
Zyzol:

#4707

 
27.11.17 21:15
Naja, traue nie einer nicht /-Investition nach.
Hätte........
Geely Automble Hldgs. Prime2Gold
Prime2Gold:

Letztes Mal habe ich die chance

 
27.11.17 21:50
Nicht ausgenutzt um auszusteigen, die nächste tage darauf ist der Kurs leider von 20 % plus unter 2 % minus gefallen. Durch die Überhitzung war es klar das eine Konsolidierung anfängt. Wieder 20% plus  gerade noch bei 12 ausgestiegen ich denke Mal wenn der Trend wieder anhält steige ich bssle später ein bis der Durchbruch über 30 hkd erfolgt wird es bssle dauern meine Meinung keine Kauf Verkaufs empfhelung.
Geely Automble Hldgs. Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

jau

 
27.11.17 22:52
Einsteigen? Jetzt auch nicht mehr. Die gefahr sehe ich in der nicht kontrollierbarkeit.schwarzarbeit wird so verstaerkt stattfinden.da entgehtgehen dem staat milliarden
Geely Automble Hldgs. deltacorner
deltacorner:

Trend....

 
28.11.17 00:12
Also wenn ich mir jetzt mal den Kurzzeit-Chart aus China betrachte ist es ganz klar.... es gibt im Moment keinen  :-)

Macht mir das Sorgen? Nein! Auf Langezeit ist alles im grünen Bereich. Charttechnich sehe ich sogar einen möglichen Rückgang bis an die 2,80 € Marke. Das soll jetzt nicht heißen das der Kurs das macht nur weil ich das sehe...

Aber mal ehrlich.... Wir waren schon Einmal im 3,20iger Bereich. Dann gings es runter zur 2,50iger und wieder hoch...jetzt eben eventuell bis zur 2,80iger und dann wieder hoch.

@ Huktuk

Vielleicht beruhigen dich ein Paar meiner Regeln.

1. Habe Geduld! An der Börse wechselt das Geld der Ungedulgigen zu den Geduldigen.
2. Traue deinem Invest.
3. "If you are in trouble, DOUBLE!" Soll heißen...wenn ich irgendwo rote Zahlen habe, kaufe ich nach. Drücke so den Durchschnitt und bin so schneller wieder im Grünen Bereich.
4. Gewinne werden im Einkauf gemacht... Also lerne Charts zu lesen. Damit kannst du die Ein,- und Austiege deutlich besser treffen als nach Bauchgefühl.
5. Das hilft dir jetzt sicher nicht...aber es ist erst ein Verlust wenn du verkauft hast! :-)

Nummer 3. setzt natürlich vorraus das du noch Geld für den  Nachkauf hast. Und zu Nummer 5...auch ein Verlust kann ein Gewinn sein. Ich möchte dir das kurz erklären.

Also ...als 1..... Ich lerne asu meinem Entscheidungen die zu "Verlusten" geworden sind. Okay...aber jetzt der eigentliche Sinn hinter meiner Aussage.

Wir nehem jetzt mal an...(der Einfachkeit halber lasse ich mal mal Soli und Gebühren weg)

Position 1 in meinem Depot...Akte XY habe ich für 1000 gekauft und für 2000 verkauft. Gewinn vor Steuern also 1000 und davon gehen 250 Euro in den Steuertopf. (Rest 750+1000 Einstandswert)

Postion 2 in meinem depot...AKtie 0815 für 1000 gekauft und mit Verlust von 200, sprich für 800 verkauft. Jetzt bekomme ich aus dem Topf Steuern erstattet und bin also "anähernd" wieder bei 1000. Man bedenke die Gebühren, Kirchensteuer  und den Soli der nicht immer erstattet wird. (Rest also ...rund 1000... ca Einstandswert )

Gesamt also 2750 ! Trotz Verlust also alles gut.  Und jetzt kaufst du Aktie 0815 für 1000 einfach zu dem neuen/tieferen Preis wieder nach und bekommst sogar noch mehr von denen. :-)

Keine Zauberrei und legal!  Vorrausetzung ist ...das du vorher deinen Steuertopf etwas gefüllt hast. Wie voll der ist kann dir deine Bank sicherlich sagen. Auf meinen Abbrechnungen bei den verkauften Positionen steht es sogar. Dieses muss allerdings im gleichen Kalender Jahr passieren.

So verkaufe ich zum Beispiel meine "Fehlentscheidungen" im Dezemeber, bekomme einen Teil meiner Steuern aus den Gewinnen zurück, und kaufe die Aktiegünstiger wieder ein.

Das ganze Spiel geht natürlich auch mit Verlusten... man kann auch bei Verlusten Steuern sparen. Der Verlusttopf wird bei zukünftigen Gewwinnen gegen gerechnet und somit sparst du Steuern wenn du irgedwann mal Gewinne erzielt hast.

Ich habe mich jetzt hoffentlich nicht all zu kompliziert ausgedrückt. Ihr wisst ja das meine Muttersprache nicht deutsch ist und ich mich manchmal unverständlich ausdrücke.

Aber unser Freund Google hilft dir da sicher weiter. Einfach mal "Abgeltunssteuer/Kapitalertragssteuer Ausgleich Gewinn und Verlusttopf googlen."

Lange Rede kurzer Sinn....auch wenn einige jetzt eventuell rote Zahlen sehen... ich für meinen Teil sehe das noch nicht so schlimm. Geely ist ein ganz gutes Investment. Und mit dem ein oder anderem Trick kommt man das sauber wieder raus oder schneller ins Grüne!

Und weil alle es schreiben...Dies ist keine Handelsempfehlung! :-)

Also..." Calm down and enjoy the ride!" Hier sind noch genug Sachen in der "Pipeline" die den Kurs in neue Höhen treiben werden.
Geely Automble Hldgs. Aktienvogel
Aktienvogel:

Moin

 
28.11.17 09:33
..passt doch. Vergleicht mal Hang Seng index mit Geely nach der Mittagspause. Die zogen dann beide an. Die letzten Tage war der Index aber im minus.  
Geely Automble Hldgs. Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

und wie

 
28.11.17 11:15
der anzog. von tief rot wieder ins grün
Geely Automble Hldgs. HotSalsa
HotSalsa:

Apropos Lynk

 
28.11.17 20:40
www.theverge.com/2017/11/28/16709932/...uv-release-date-china
Geely Automble Hldgs. HotSalsa
HotSalsa:

North American CEO von Volvo

 
28.11.17 20:47
Respektvolle Leistung
www.autonews.com/article/20171127/OEM02/...st-month-on-the-job
Geely Automble Hldgs. Limmin
Limmin:

Geely macht Daimler Angebot

 
29.11.17 10:03
Daimler hatte laut einem Agenturbericht ein milliardenschweres Angebot aus China. Die Volvo-Mutter Geely habe bis zu fünf Prozent an dem Autobauer übernehmen wollen. Daimler habe die Offerte aber ausgeschlagen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/20645092.html
Geely Automble Hldgs. Ernesto06
Ernesto06:

geely geht nach russland

 
29.11.17 10:13
www.automobil-produktion.de/hersteller/...ach-europa-316.html
Geely Automble Hldgs. Lancorian
Lancorian:

@Huktuk

 
29.11.17 13:49
Ich bin tiefenentspannt. Bei Geely gibt es immer mal wieder auch ordentliche Ausschläge nach unten. Aber mittel- bis langfristig geht der Trend nach oben.
Geely Automble Hldgs. Lancorian
Lancorian:

@deltacorner

 
29.11.17 15:18
"3. "If you are in trouble, DOUBLE!" Soll heißen...wenn ich irgendwo rote Zahlen habe, kaufe ich nach. Drücke so den Durchschnitt und bin so schneller wieder im Grünen Bereich."

Sorry, aber das ist ja nicht wirklich eine empfehlenswerte Taktik. Wenn es nämlich weiter nach unten geht, macht man noch mehr Verlust. Wenn man von einer Aktie (aus bestimmten Gründen) sehr überzeugt ist, dann kann man schon mal nachkaufen, aber nicht als grundsätzliche Taktik.
Ich halte mich eher an die Taktik "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen".
Geely Automble Hldgs. Huktuk
Huktuk:

@ deltacorner #4712

 
29.11.17 16:53
Vielen Dank für diese ausführlichen Infos. Mir gefällt deine Idee, sich Prinzipien und Regeln zuzulegen, um an der Börse zu handeln. Moment bin ich wirklich noch sehr emotional und etwas "planlos". Wenn ich aber das aber richtig verstehe, schwingt das selbst bei dir ein bisshcen mit, denn du schreibst auch von Glauben und Hoffen ;-) auf jeden Fall werde ich und muss ich in Bezug auf Geely etwas relaxter werden, sonst überstehe ich das nicht.

In Bezug auf dein Steuerbeispiel und realiserte Verluste habe ich aber nochmal eine Frage. Ich finde den Unterschied doch sehr beachtlich, denn bei Position 1 musst 250,- an das Finanzamt abführen und bei Positon 2 bekommst nur 50 Euro vom Finanzamt zurück (25% aus 200,-). Oder??

So jedenfalls würde ich das verstehen?!

Kannst mir bitte in diesem Zusammenhang noch sagen, was ein "Verlustvortrag" sein soll? Ich bin bei Consors und die wollen das wissen? Die Verluste mit ins nächste Jahr nehmen oder was?
Geely Automble Hldgs. Huktuk
Huktuk:

@ deltacorner #4712

 
29.11.17 17:02
So schaut das bei Consors aus....

Was hat es denn mit dem "allgemeinen Verlustverrechnungstopf" auf sich?!

Irgendwie für mich als Anfänger sehr verwirrend und kompliziert. Leider!


Aktien-Verlustverrechnungstopf 2017 - Details

Ihre Gewinne:
Ihre Verluste:

Aktiengewinne, die mit Aktienverlusten verrechnet wurden:
          §
Aktiengewinne, die mit Ihrem allgemeinen Verlustverrechnungstopf verrechnet wurden:

Aktiengewinne, die mit Ihrem Freistellungsauftrag verrechnet wurden:

Nicht verrechnete Aktiengewinne:
Nicht verrechnete Aktienverluste:

Geely Automble Hldgs. deltacorner
deltacorner:

@ Lancorian

 
30.11.17 00:40
Natürlich setze ich vorraus das der Kurs wieder steigt :-)
Aber hat man den Einstieg nicht optimal getroffen ist das eine Möglichkeit den bisherigen "Verlust" etwas zu verringern. Um so schneller bin ich wieder im Grünen bei steigenden Kursen.

Um es mal in Prozenten auszudrücken...  einen Kursrutsch von 50% erfordert ein Anstieg von 100% um wieder am Anfang zu sein. ;-)   Dem kann ich mit mit nachkaufen entgegen kommen!
Ich Rede hier auch nie von einer Handelstaktik... ich denke jeder von uns ist lieber im "Grünen". Ich rede davon schneller aus dem "Roten" zu kommen und/oder billiger nachkaufen wenn der Einstieg misslungen ist!

Und die eigentliche Botschaft ist... es gibt Mittel und Wege um bei kleineren Kursrückgängen entspannt zu bleiben!
Geely Automble Hldgs. azulon
azulon:

Schlaftabletten nehmen??

 
30.11.17 09:39
Geely Automble Hldgs. Aktienvogel
Aktienvogel:

also ich bin auch noch vollkommen ruhig

2
30.11.17 11:14
Börsenpirat hat doch erklärt, das ist die Donners-Delle ;-)
Aber tatsächlich ist es schon so, dass Geely bei einer Nachrichtenflut wie gerade eigentlich sonst gestiegen ist.

Der Hang Seng ist aber aktuell so schwach. Will sagen das gerade ist vermutlich dem Gesamtmarkt geschuldet.  

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Geely Automobile Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 7.521 Geely Automble Hldgs. Limitless Sun and Sand 04.04.24 20:13
2 711 NEU - dein Kurstipp für Geely zum 28.12.2018 ! Börsenpirat Gekko1975 25.04.21 13:06
  982 neu Finanzm3344 IchFree 25.04.21 01:29
6 1.216 Geely Automobile - dein Kurstipp zum 31.März 2018 Börsenpirat Kicky 25.04.21 01:06
  3 net schlecht heute............. Lapismuc Biomedi 24.04.21 23:16

--button_text--