GEDYS - Neue Empfehlung...

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.735 / Heute: 1
GEDYS Internet P.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PSION LTD
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PSION PLC .
kein aktueller Kurs verfügbar
GEDYS - Neue Empfehlung... Nase
Nase:

GEDYS - Neue Empfehlung...

 
20.03.00 10:23
#1
20.03.2000
Gedys Depotbeimischung
Aktienservice Research  



Die Aktie der Gedys AG (WKN 527300) empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research  zur langfristigen Depotbeimischung.

Die Gedys Internet Products, Hersteller von E-Products, biete im Groupware-Bereich standardisierte Produktlösungen, mit denen komplexe Unternehmensprozesse vereinfacht und effizienter gestaltet würden. Darüber hinaus profiliere sich das Unternehmen als Competence Center für spezifische E-Business Lösungen im Finanz- und Versicherungssektor, Gesundheitswesen und auch im kommunalen Bereich.

Im Bereich New-Media entwickele man Produkte für Interactive Selling Service unter Einbindung des Internets und weiterer moderner Kommunikationsmedien. In den aufgeführten Geschäftsfeldern agiere Gedys vorrangig im B2B-Bereich. So habe man bereits 20.000 Anwendungen bei Kunden installieren können. Die europaweite Vermarktung der E-Products erfolge über derzeit 83 autorisierte Partner in 7 Ländern. Strategische Partnerschaften habe man mit Lotus, IBM und PSION.

Im deutschen Groupware-Markt zähle Gedys zu den Top 3 des Marktsegments. Die selbe Position wolle man auch in Europa inne haben. So habe man einen Teil der dem Unternehmen anlässlich des Börsengangs zugeflossenen Mittel i.H.v. 35 Millionen DM zur Internationalisierung verwendet. Nach Eröffnung der Vertriebsniederlassung in London, seien jetzt Partnerverträge mit 7 Lotus Business Partnern in Großbritannien geschlossen worden, welche die gesamte E-Business Produktpalette von Gedys vertreiben würden.

Konsequent setze das Unternehmen die Internationalisierung fort. Weitere Aufträge, Kooperationen würden eventuell in einem überschaubaren Zeitraum bevorstehen. Die Vertriebskompetenz überzeuge ebenso wie die vermarkteten Produkte. Solle das Unternehmen sein Ziel erreichen, auch in Europa zu den Top 3 des Groupwaresegments vorzustoßen, seien langfristig enorme Kurszuwächse zu erwarten. Bis dahin scheine der Gesellschaft zwar noch ein langer Weg bevorzustehen, die ersten Hürden habe man jedoch bereits erfolgreich nehmen können.

Bei langfristiger Ausrichtung könne der Titel als aussichtsreiche Depotbeimischung auch ungeachtet des jüngsten Kursanstieges geordert werden. Die gegenwärtig etwas volatile Marktstimmung müsse berücksichtigt werden.

Gruss
Nase

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

GEDYS - Neue Empfehlung... doous
doous:

Aktiensplit bei Gedys ???

 
20.03.00 13:44
#2
Hallo Nase,
folgenden Artikel habe ich in der heutigen Ausgabe der "Welt" gefunden ...
Was macht ein derzeitiger Aktiensplit für einen Sinn ???

"Gedys konnten ihre Gewinne mit einem Plus von 9,3 Prozent auf 23,50 Euro weiter ausbauen. Der Ankündigung über Kooperationen in Großbritannien folgte am Freitag ein Fernsehinterview, in dem der Vorstand des IT-Unternehmens gute Zahlen in Aussicht stellte. Darüber hinaus gab Gedys einen Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 3 bekannt."

Quelle: www.welt.de/daten/2000/03/18/0318fi157602.htx
GEDYS - Neue Empfehlung... Nase
Nase:

Hääh ?

 
20.03.00 15:56
#3
Hi Doous,

diese Nachricht höre ich zum ersten Mal. Ich weiss auch nicht, was es
für einen Sinn machen würde, schon jetzt zu splitten.
Darauf kann ich nur eines sagen :  Häääh ?

Gruss
Nase
GEDYS - Neue Empfehlung... Nase

Noch einmal GEDYS :...

 
#4
...
Wenn das wahr sein sollte, würde ich GEDYS sehr gut beobachten und vielleicht sogar verkaufen. Denn Splitts waren am Anfang nie gut für den
Kurs...

Gruss
Nase


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GEDYS Internet Products Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 MEIN MUSTERDEPOT... Nase pazilla 11.09.22 19:13
  7 Und eine tolle ADHOC von meinem Lieblingsunternehm Nase Nase 25.04.21 13:15
2 94 GEDYS: super- stop- buy Robin Tiger 25.04.21 02:11
2 29 #25 M.Minninger Tiger 23.12.10 12:21
  13 Was sind eurer Meinung nach die besten Raketen? Schnatzi Tiger 17.02.09 11:41

--button_text--