Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.591
Zugriffe: 3.504.131 / Heute: 222
Klöckner 6,49 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   -81,35%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Rücksetzer ...

 
03.03.17 14:04
noch nicht beendet! Seitwärtstendenzfortsetzung oder Rückfall 11,50 / 11,00 / 10,50 / 10,00 oder 9,50 ?

Hier ist Alles möglich!

Was läuft hier ab?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo, die EURAMS lesen

 
04.03.17 17:11
Roecki: Weil Du es bist: Lies bitte den Artikel von Lars Winter, auf Seite 36 der neuesten EURAMS. Hier findest Du das vor, was ich schon lange erwarte, also der Reigen mit TKD
und Tata Steel; mit letzterem ist KlöCo ja schon verbandelt.

Wie unter diesen Umständen 11,58 SK am Freitag möglich waren, bleibt ein Geheimnis,
weil ja wieder von interessierten Kreisen Verkaufsempfehlungen, gar neueste, abgegeben wurden, während maßgebende Analysen (amerikanische) hier ja anders,
also positiv, aussehen.

Am MO. mal schauen, ob's jetzt in die andere Richtung geht oder nicht.  #)


TKD - Handelsspanne würde Klöckner & Co SE gut ergänzen, schreibt Lars Winter - und
förderlich wäre auch die von KlöCo betriebene Handelsplattform, so weiter in dem Artikel.

   
________________
#) berichte später, was ich dann tue  
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Nachtrag zum Vorposting KlöCo

 
04.03.17 17:41
muss  Handelssparte heißen, nicht Handelsspanne - automatische Setzungen, echt!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@FD2012

 
06.03.17 10:13
Gibt's den Artikel aus der EURAMS auch online?

Klöckner gibt weiter nach, keine Gegenbewegung seit den Zahlen in Sicht!
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Kann ...

 
06.03.17 13:27
ja lustig werden hier! Hoher Verkaufsdruck hält an.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Nachfrage User zu KlöCo

 
07.03.17 10:28
Roecki: Es war ein kleiner Artikel in einer Rubrik "GERÜCHTE/SPEKULATIONEN/FAKTEN"
von Lars Winter (auf Seite 36 der Euro AM SONNTAG). Am Bahnhofskiosk oder im Zeit-
schriftenhandel beschaffen, wenn's nicht anders (online) machbar ist.

War gestern sehr beschäftigt und schreibe Dir daher erst heute!              .... Bis bald.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Kl?Co - Koop. mit TKD und auch mit Tata Steel

 
07.03.17 13:30
Roecki: Das Rückschlagpotential nimmt erstmals wieder ab. Derzeit leichter Auftrieb, bei
11,35 Euro - nach dem Tief vormittags, das bei 11,09 Euro lag. Bin erneut mit Käufen unterwegs. Käme die Lösung mit, bzw. durch TKD und deren neue Strukturen, es wäre  von erheblicher Bedeutung für KlöCo und könnte den Kurs der Aktie nach oben bringen.

NB.:  Auch mal ins Dt.Bk.-Forum schauen.                                        ..... Bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@FD2012

 
07.03.17 13:56
Habe schon eine halbe Ewigkeit keine EURAMS mehr gekauft ;)
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Klöckner & Co SE ggfs. mit Neuerungen

 
08.03.17 14:57
Roecki: Evtl. heute noch einmal ein Depotzugang bei mir; komme aber seit gestern nicht direkt zum Kauf. Offenbar ist die Umkehrformation in Gang, weil das "Rückschlagventil"
- schon gestern - funktionierte.

nochmals:

Ich setze hier auf die Neuerungen in dem Unternehmen selbst - und auf die Einbeziehungen der Stahl-Handelsaktivitäten von TKD und Tata Steel, die
in dem kurzen Beitrag von Herrn Lars Winter in der EURAMS vom 04.03. (auf Seite 36) beschrieben wurden.    
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Klöckner & Co. SE

 
09.03.17 10:15
s.wonder: Betrachte die Zukäufe als "reine Liquiditätsreserve" mit Ziel April/Mai 2017, denn die unterschiedlichen Bewertungen der Analysten "schießen hier ins Kraut", wenn ich da Independent mit "weitere Kursschwäche bei KlöCo" zitieren darf.

Dagegen die US-ler, wie Jefferies & Co. mit 12,00 Euro und Goldman Sachs mit 13,50 (zuvor 14,60 Euro).

Wichtig sind aktuell wieder die Dividenden (0,20), was einigen Fondsgesellschaften die Möglichkeit gibt, hier wieder einzusteigen - aber auch Investoren anzieht, die grds. auf Dividenden - Papiere zurückgreifen.

Wie schon erwähnt, hatte ich hier auch den Eindruck, dass bei KlöCo Gelder abgegriffen
werden (.. durch schnelle Verkäufe), weil KlöCo stets mit hohen Stückzahlen gehandelt wird, etwa zur Aufbringung der Mittel für die KE der dt. Bank.

Für mich gilt, was das anbelangt, das eingangs Gesagte (also Liquiditätsreserve nur zeitverschoben = aufgrund der Neukäufe).

Heute dann (wieder) ein EK zu 11,15 Euro durchgeführt.

         
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Grausam, Kloeckner im freien Fall...

 
09.03.17 13:37
... die Schwaeche der Aktie ist schon beeindruckend, die 13 Euro scheinen unueberwindbar. Werde meinen Bestand wohl beim naechsten Erreichen der 'magischen Grenze' auch verkaufen.    
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Angeblich ...

 
09.03.17 14:34
beste Aussichten, Dividende 0,20€, Klöckner in Gewinnzone.

Hilft Alles nichts!

Klöckner auch nach fast 6 Jahren zum Davonlaufen ...

                                        §Gedanken zur Klöckner-Aktie 22583628
                              §
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Alle ...

 
09.03.17 14:35
gleitenden Durchschnitte mit Schmackes nach unten durchstoßen.

Fallendes Messer?

Zurück auf LOS (sprich 7€) ?

Wer weiß das schon!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo wieder mal im Abgriff

 
09.03.17 14:38
Spes: Gebe Dir vollkommen recht. Möglicherweise braut sich da einiges zusammen, weil einige Leute die kommende Übernahme von TKD (Ausgliederung des Stahlhandel) torpedieren - oder gar daran kräftig verdienen wollen. Bei mir sind's nun Überbestände
von mittlerweile 12 k, also über das sonst übliche Maß in Papieren von KlöCo.

Sehe das aber gelassen, denn gegen Ende April/ Mitte Mai sollte auch Klarheit bestehen.

Bei Klöckner war das immer so, dass Leute schnell rein und auch schnell raus gingen, da
der Titel äußerst volatil ist.

Die Schmierereien mancher Analysten tun ihr Teil dazu (m.E. zu ignorieren, weil die künftige Entwicklung geradezu anders verläuft - ist jedenfalls meine Meinung).

Eine Erläuterung, warum die Einstellungen vom anderen Teich viel besser ausfallen,
als von hiesigen (deutschen) Sauertöpfen, die hat man wohl nicht!
 

Beste Grüße  und daher bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

An 7 Euro...

 
09.03.17 15:17
... glaube ich jetzt nicht, aber ein Rueckfall auf ca. 10.50-10.20 Euro ist sicher moeglich.

Das Problem mit Kloeckner ist m.E., dass das Management unfaehig ist, kontinuierlich jedes Quartal zumindest einen kleinen Gewinn zu liefern. Der Verlust in Q4 hat selbst mich ziemlich ueberrascht, und ich hatte schon pessimistisch geplant :-).

Und von Vorstand und Aufsichtsrat hoert man auch nichts wirklich Aufbauendes - wenn Ruehl seine eigenen Aktien (zuletzt) bei 11.90 Euro verkauft, ist das ja eine klare Botschaft an alle Anleger. Der CEO muss es schliesslich wissen, mehr Informationsvorsprung geht nicht.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Plumbs09
Plumbs09:

Spes

 
09.03.17 16:48
So ein Quatsch, denkst Du wirklich ein CEO macht sich da angreifbar ?!? (Insiderhandel

Da spielt doch ein Euro je Aktie nicht die Rolle, der Schaden anderweitig ware viel höher.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Plumbs09...

 
10.03.17 00:59
Das hat doch nichts mit Insiderhandel zu tun. Wenn ich als CEO an mein Unternehmen glaube und denke, dass die Aktien unter Wert gehandelt werden, dann werde ich meine Aktien halten und eher noch weitere zukaufen. Das ist a) nicht verboten und b) ein klares Signal an den Markt.

Bei Kloeckner allerdings hat Ruehl inzwischen fast saemtlich Aktien verkauft - er brauchte also entweder dringend Geld (und bekam kein guenstiges Darlehen von der Bank) oder er dachte, die Aktie ist fair bewertet und wird in naechster Zeit nicht mehr wesentlich steigen.

Ich glaube inzwischen an Letzteres.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Spes
Spes:

Unklar ist allerdings noch ...

 
10.03.17 01:13
... die Rolle bzw. Strategie von Loh. Er haelt 25% der Aktien und duerfte inzwischen auf Buchgewinnen von ca. 50 Mio Euro sitzen. Allerdings wird er die Gewinne nicht so einfach realisieren koennen, da bei einem groesseren Abverkauf die Aktie sofort massiv einbrechen wuerde.

Was also hat Loh in den naechsten 12-24 Monaten mit Kloeckner vor? Weiss er mehr als Ruehl?  
Gedanken zur Klöckner-Aktie Plumbs09
Plumbs09:

@Spes

 
10.03.17 10:02
Da gebe ich Dir recht. Mr. Loh ist die große Unbekannte. Erst dachte ich der schnappt Klöckner komplett. Wenn er das machen wollte, dann müsste er ja noch bevor einer möglichen Fusion angreifen.
Aber er kauft ja auch kein Stück mehr zu. Das bleibt wirklich spannend.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo - gutes I/ 2017 voraus

 
11.03.17 08:43
Plumbs09: Heute mal die BÖRSE ONLINE vom 09.03.17 lesen, dort Seite 32. Da wird sich auch zu Großinvestor Loh geäußert, aber nicht nur das. Auch über die digitale Zukunft und die entsprechenden Möglichkeiten mit KlöCo (Abspaltung der Onlinesparte, für die man einen Zuwachs - von derzeit noch 12% -  auf 50% erwartet). Außerdem, in I/ 2017 sollen die "Ergebnisse weit über dem Vorjahr" liegen; wenn das mal keine Ansage ist.

Ja, es stimmt, Loh hält 25% der Anteile an KlöCo (siehe in dem Beitrag).

Ich bleibe dabei, ggfs. einen Überbestand im April/Mai zu regulieren (zu verkaufen),
aber auch nur dann, wenn dieses in Richtung Kurs 13,50 - 14,00 Euro geht.

                                                                                                      ..... Bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Plumbs09
Plumbs09:

FD2012

 
11.03.17 20:59
Danke für die Info, kann man aber nicht kostenfrei lesen, oder?

Das mit Deutsche Bank hast Du ja gut hinbekommen :-) Gratulation

Das mit Quartal I sollte martkbedingt natürlich stimmen, soweit habe ich Einblick in die Szene.
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

Klöckner & Co. SE - Kursstellungen mal anders

 
16.03.17 17:57
Plumbs  und Roecki:  Das Rückschlagventil hat offenbar jetzt funktioniert, nach 11,15 nun
11,23 Euro. Hoffentlich haben bald alle, die in die KE der Dt. Bank investieren wollen, ihr Geld zusammen und vergreifen sich nicht mehr an sehr volatilen Papieren, wie KlöCo SE.

Wird morgen spannend, in zweifacher Hinsicht, einmal, ob's hier aus dem Zwischentief
tatsächlich herausgeht - und dann noch wg. dem Kontrapunkt, nämlich Dt. Bank AG.

                                                                                             .... bis bald    
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

@FD2012

 
17.03.17 11:14
Doch nur kurze Gegenreaktion?

Bei Dt. Bank fühl ich mich momentan Wohler. Und die KE zeichne ich auch!
Gedanken zur Klöckner-Aktie FD2012
FD2012:

KlöCo SE - Geduld muss sein

 
21.03.17 16:38
Roecki: Ich bleibe trotzdem an KlöCo SE dran. Der überwiegende Teil der Aktien liegt bei mir im PLUS, allerdings nicht die Neukäufe, die ich als Überbestand deklariere. Man muss Geduld haben. Alles andere hilft hier leider nicht. Die Story wird ja neu geschrieben, auch wenn das einige Drücker anders sehen, oder gerade deshalb. Das mit Dt. Bank ist richtig, was Du da angehst. Bin im Übrigen der selben Ansatz (auch Teilnahme an der KE).

Wie immer, bis bald.
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

FD2012

 
22.03.17 10:28
Ohne Wort hier ...

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--