Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.418.319 / Heute: 2.928
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

emis

 
24.10.16 18:30
ich hatte nur versucht, das zu erklären, was du von dem Text von Tienax nicht verstanden hast...

und ja, WIR... also die User die hier seit Jahren schreiben, schreiben hier auch über die Politik...

aber wenn du möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread nur für Politik und einen nur für die Aktie aufmachen, mal schauen, wer da was schreiben wird ;-)
oder drüben schreiben, geht natürlich auch

und über die Huntaregierung aus der Ukraine hier zu schreiben ist gar nicht so fehl am Platz, es hat genug mit der Gazprom Aktie zu tun... und mal sehen, wenn die das Russland-Geld auch noch nicht mal für den Transit des Gases bekommen, wer dann weiter hilft... die EU??? oder die IWF??? natürlich die... dafür werden bei den Ukrainer die Renten noch mehr gekürzt, Energiekosten weiter erhöht, Löhne reduziert... weil seitdem sich der Westen eingemischt hat, ist nichts gutes passiert... abgesehen davon, dass die Ukraine die Krim auch verloren hat und ü. 10.000 Menschen gestorben sind... und noch mal, das ganze Dank der Huntaregierung aus Kiew ... und insb. d. Schokokönig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

Gazprom 903276 tienax
tienax:

Berliner_

 
24.10.16 19:13
"der letzte Satz....von Tienax (Europa ist mit Russland immer gut gelaufen, gegen Russland gab es jedes mal Millionen Tote. Gasprom, ein Konzern der Lebenswichtige Energie liefert ist damit auch ein Friedensgarant.)
also das bedeutet, so lange Europa Gas von Gazprom kauft, besteht kein Interesse der Russen, Europa (als wichtiger Absatzmarkt) zu zerstören... "

Das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben "Europa ist mit Russland immer gut gelaufen, gegen Russland gab es jedes mal Millionen Tote." weil dies 2 Weltkriege gezeigt haben.

"Gasprom, ein Konzern der Lebenswichtige Energie liefert, ist damit auch ein Friedensgarant" weil Staaten die miteinander Handel zum beiderseitigem Vorteil betreiben sich nicht bekriegen. Dazu leistet Gasprom einen großen Beitrag.
Gasprom bringt sich auch in vielen anderen Bereichen, zum Wohle der Völkerverständigung und damit des Friedens, z.B. Sport,  ein.

Da heute wieder viele Westeuropäer und Amerikaner Russland als den großen Feind ansehen, wirkt sich das auf Gasprom 1:1 aus.
Deswegen versuchen westliche Politiker unter Druck der USA u.a. Nord Stream zu verbieten, egal was diese Pipeline Europa an Vorteilen bringt.
Leider durchschauen zu wenige Menschen die wirklichen Absichten vieler westlicher Politiker.
Am Ende werden wir das weit teurere Fracking Gas von den Amis kaufen MÜSSEN,
Das macht zwar wirtschaftlich keinen Sinn, aber dem Russen wurde geschadet und nur das zählt.

Gasprom hat einen schweren Weg vor sich. Wer am Ende gewinnt werden wir sehen. Sollte es Gasprom sein, wird die Aktie einen sehr erfreulichen Aufstieg erleben.
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

denk nochmals nach, ecki

3
24.10.16 20:23
zitat: "Und der armen Ukraine soll man doch die Durchleitungsgebühren lassen!"

nein, warum auch. seit zwei jahrzehnten zapfen die ukis heimlich gas ab, bezahlen ihre rechnungen auch nicht immer und haben auch schon mehrmals naseforsch gedroht, die durchleitung für europa zu unterbrechen. erpressung nennt man das, wegelagerei. 2019 wird die durchleitung gestoppt und die ukraine kriegt gas ab grenze nur noch gegen vorabzahlung. wenn du deine private gasrechnung nicht bezahlst stellt dir dein versorger auch die lieferung ein. hier diskutieren aktionäre von gazprom und wir wollen, dass die kunden ihre rechnungen bezahlen damit wir eine anständige dividende erhalten. business ist kein kindergeburtstag sagte ein bekannter von mir jeweils.

north stream wird ab 2019 gebraucht, darum baut man sie jetzt rechtzeitig.

und die "arme ukraine" kann man ja mal etwas prodouzieren und exportieren, so wie alle anderen länder auch. die haben super landwirtschaftsflächen dort, das wäre mal ein anfang anstatt nach almosen zu rufen.
Gazprom 903276 tienax
tienax:

lifeguard

2
25.10.16 09:32
die "super landwirtschaftsflächen" wurden bereits von den Amis "anektiert". Dort wird in Zukunft nur noch verseuchtes Gen manipuliertes Saatgut ausgebracht. Wer will das Erntegut essen ?
Export der Erträge, wie bei all den minderwertigen Produkten des Westens, wird in die 3. Welt erfolgen.

Ich denke auch, damit ab 2019 die Durchleitung von Gas durch die Ukraine beendet sein wird. Es gibt sich auch nicht ein Politiker die Mühe die Wogen zu glätten, statt dessen wird Russland und damit Gasprom immer weiter erpresst und gedemütigt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20705

Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

Umfrage: Deutsche wollen normales Verhältnis zu Ru

 
27.10.16 10:34
Zwei Drittel der Deutschen halten nichts von der Scharfmacherei gegen Russland. Sie fürchten keinen Krieg und lehnen die Ausgrenzung von Präsident Putin ab.  
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

Link dazu

 
27.10.16 10:36
falls jemand das noch bezweifeln sollte... ich denke mal, es geht um viel mehr Menschen, als zwei Drittel der deutschen... die antirussische Propaganda-Maschine der Frau Merkel hat hier auch versagt!
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

sorry...der Link, jetzt aber

 
27.10.16 10:37
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ltnis-zu-russland/
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hallo Berliner

 
27.10.16 14:27
USA + EU tun seit Jahren alles um an billige Energie zu kommen,,,,,? aber setz  DICH SELBER  mal an die Spitze eines Öl/Gas-Landes, und du siehst wie dein einkommen immer weniger wird.?

Dann wird auch der Dümmste was dagegen tun, und die Öl/gasstaaten werden was tun das ist sicher, denn ohne Energie geht nix.

Ich gebe dir einen guten rat,,,, kauf dir ein paar Energie Aktien und halt die Beine still, dann wirst du einer der gewinner sein

Die ganzen Zocker hier aber werden sich zu den Verlierer zählen müssen lassen,,, und die gab es schon immer, das Zocken um €cents hat sich noch nie gelohnt...hehehe

Lege die Aktien ins Bett und lass sie Schlafen für 1 Jahr...grins
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

raider7

 
27.10.16 14:41
das ist schon richtig, aber neulich gibt es immer mehr ausnahmen, ich meine, Aktien kaufen und die eine Ewigkeit zu behalten...kann große verluste bringen

und Beispiele kann ich dir paar geben... super b.S  Solarworld ... diejenigen, die die Aktien nicht verkauft haben... haben sehr viel Geld verbrannt... DeuBa.. Glencore ... Chesapeake SGL etc.

eine schöne Ausnahme ... Sberbank ;-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Pass mal auf Berliner

 
27.10.16 15:18
Energie ist zur Zeit Saubillig und die Umwelt geht immer mehr vor die Hunde,,, USA haben mit ihrem Monster der API "Strategischen ÖL+GASreserven der USA" was gemacht um den Energiepreis zu senken um an billige Energie zu kommen um andere Länder zu schädigen, was ja lange gelang, aber seit 2 Monaten Zapfen die USA ihre reserven an, fasst 1Mio Barel werden es weniger jeden Tag, aber mit der Lügenpresse/Anals versuchen sie erfolgreich das zu vertuschen was aber auffliegen wird.

Im princip gibt es jetzt schon engpässe bei ÖL + GAS,,, was aber erfolgreich verschwiegen wird durch das verbrauchen der API Papierreserven, nenne (API) papierreserven weil ich schon Lange nicht mehr an diese reserven glaube weil niemand das überprüfen kann und die USA das ausnutzen...

Am 29.10 sollte ja eine Opec entscheidung fallen bezüglich produktion, dann "könnte" es sein dass es einen ersten Schub nach oben geben wird mit Öl + Gas.?
Ich sage "könnte" wenn ja, dann sind alle Zocker schon mal draussen und haben ausgezockt, wenn nicht, wird es halt noch etwas dauern, aber der preis wird nicht mehr sinken, denn immer mehr anleger werden es wissen dass Gas + Öl vor einer Verdopplung steht

Und lass dich nicht verachen von dieses möchtegern Pushern...grins  
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

raider7

 
27.10.16 17:22
was du da schreibst, ist mir aber nicht sehr unbekannt ;-)
momentan erhöhen die Saudis ihre Ölproduktion, da die dringend Kohle brauchen... Russland drosselt auch nicht (was ich ok finde!), den Amis und Frackern passen die Preise aber auch nicht ganz! viele der Fracker können noch nicht mal die Zinsen für ihre Kredite bezahlen... deswegen sind schon hunderte von denen vom Markt verschwunden...

mir macht momentan mehr Sorgen der Syrien Krieg, aber ich hoffe, dass der Gute Putin bis zu den Amiwahlen schafft, Aleppo zu befreien, und dann ist alles gut! Und dass die Kriegstreiberin Hillary es nicht in das White House schafft ;-)

dann gibt es auch bei GP einen Schub nach oben!


Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

meine Nachricht über Syrien wurde gelöscht

 
27.10.16 17:29

die sei Spam...

noch mal dann
nur ein Abschnitt
mit Link dazu!

LESENSWERT! und hat viel ja mit Gazprom zu tun!


Das Emirat Katar unterstützt Opposition gegen Assad mit Milliarden Dollar. Regierung in Damaskus steht geplantem Pipeline-Bau im Weg

"Im Juli 2011 unterzeichnete Syrien ein strategisches Abkommen mit Iran und Irak über den Bau einer Pipeline, mit der iranisches Gas aus dem South-Pars-Feld nach Syrien und von dort weiter nach Europa gepumpt werden sollte. Das machte endgültig einen dicken Strich durch die katarischen und europäischen Pläne, aber es gab noch Hoffnung, denn zu der Zeit hatte die von Katar bezahlte »Revolution« in Syrien bereits begonnen. "


www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien/gas.html





Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

ttip, ich sehe plötzlich vorteile

 
27.10.16 18:18
vielleicht wäre ttip doch was gutes denk ich gerade. das grösste problem am ttip ist für mich die möglichkeit von wirtschaftsteilnehmern die regierung zu verklagen - bisher gewesen. nun sehe ich plötzlich die vorteile. es würde uns gazprom aktionären ermöglichen, die eu auf schadenersatz zu verklagen wegen diskriminierung beim marktzugang, stichwort north stream II sowie diverser weiterer schikanen. natürlich ebenso die deutsche, polnische und die baltischen regierungen.

ja, das sollte man tun. und zwar gleich mit riesen beträgen die man aus us-klagen kennt.
ttip, i love you.

Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

nicht aufregen berliner

 
27.10.16 18:27
klar gehört weltpolitik dazu, aber eigentlich wollten wir das ja im anderen thread lassen.

ansonsten könnte man auch fragen, wo die sanktionen gegen die türkei sind, welche gerade gebiete sowohl in syrien und nordirak erobert und deren fernsehsender schon vom grossen land mit osmanischer grösse fabulieren.
also, wo bleiben die sanktionen frau merkel? wo ist der unterschied zur krim? ne, dem sultan hilft man noch in dem man tornadoaufklärung macht...

Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hi Berliner

 
27.10.16 19:22
Die Saudis produzieren maximum haben sogar fasst ihre gesammten Reserven auf den Markt geworfen, haben mehr exportiert als Produziert, liefern aber den USA weniger ÖL deshalb diese ihre Reserven masif abbauen, minus 50Mio Barel in 2 Monaten...

Man könnte auch vermuten dass zurzeit mehr ÖL verbraucht wird wie Produziert wird,,, denn USA bauen die letzten 2 Monate ihre reserven täglich um fasst 1Mio Barel ab...hehehe

Und das wird täglich ausgeprägter werden der Dümmste wird es erkennen ausser unsere ANAListen.

Übrigens die Sibirien-Pipline wird jeder Tag der vergeht schneller fertig, bin schon auf die nächsten news gespannt, das wird der Gazprom einen zusetzlichen Schub nach oben geben, was unsere Gegner/Pusher fürchten und die fürchten sich zurecht..

Also ich bin zu 90% voll in Gazprom investiert, und es werden am ende 100% sein, zeit zum Zocken bei Gazprom ist vorbei, denn es kann jeden tag ohne news mal um 10-20% nach oben gehn, denn Gazprom ist hoffnungslos unterbewertet...

Darüber hinaus darf man die hohe Divi nicht vergessen.  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hallo lifeguard

 
27.10.16 19:34
gebe dir recht auf der ganzen linie,,, was ist los mit der Merkel,,, könnte es an den besuchen in die Türkei liegen, kann mich noch errinnern da pilgerte der Schröder mit dem Juncker handinhand nach Ankara mit der Felsenfesten überzeugung dass die Türkei nicht in die EU gehört, 2 Tage später waren beide davon überzeugt dass die Türkei in die EU gehört...

Damals hatte ich die vermutung dass die da unten ein special Gras geraucht haben mit dem erdogan...

Könnte die merkel dem selben leiden unterliegen, denn um deren Politik zu verstehen muss man doch bekifft sein, also ich erblicke nix da, sorry

Ich stelle mich dem mal vorsichtig entgegen und werde die nächsten Wahlen dazu nutzen...
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

raider7 .... lifeguard

 
28.10.16 11:10
über Merkel hier zu viel zu schreiben, lohnt sich nicht... sie ist wie der Wind ... jetzt weht der vom Osten in 2 Minuten von Norden... und die Wahlen dazu zu nutzen..., ist schon richtig ;-)

lifeguard: wir schreiben hier auch über Politik,
insbesondere wenn das einen Einfluss auf Kreml und indirekt auf GP hat :-)

Gazprom 903276 raider7
raider7:

News zu GAS + ÖL

 
28.10.16 13:24
werden immer besser, USA haben zum beispiel die letzten 2 Monaten ihre API Reserven um über 50Mio Barel reduzieren müssen, das sind fasst 1Mio Barel pro Tag

Man könnte auch sagen dass der Verbrauch von ÖL+GAS höher ist als die Produktion,,, aber das wird nie in den ADHOCS von den Anals genannt, denke mir aber dass die bald fertig haben mit dem VERDREHEN von TATSACHEN.

Morgen kommt die Opec + andere Ölstaaten zusammen in Wien,,, was aber zu keinem ergebnis führen wird da die preise ohnehin steigen werden wegen der Verknappung

hier link dazu

http://www.ariva.de/news/...t-ueber-moegliches-einfrieren-der-5926939
Gazprom 903276 youmake222
youmake222:

Gazprom

2
28.10.16 21:20
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

ende der querelen um marktbeherrschung?

 
29.10.16 00:15
der obige artikel könnte einen ausweg oder gar durchbruch aus dem konflikt mit der eu behörde wegen marktbeherrschung und zugang für mitbewerber darstellen. gazprom darf mehr gas bringen, muss aber bis 20% der durchleitungskapazitäten für die konkurrenz freigegen. das die dann aber auch dafür gebühren zahlen muss, das versteht sich von selbst. das könnte die blaupause für north stream II und auch die südlichen leitungen sein.

zitat: "Dies erklärte die EU-Kommission als grundsätzlich zulässig. Gleichzeitig beschloss sie aber strengere Auflagen. So sollen Wettbewerber von Gazprom unter anderem auf bis zu 20 Prozent und nicht nur auf bis zu 8 Prozent der Kapazität eine Art Erstzugriffsrecht bekommen."

quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eutschland-leiten-5158618  
Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

habe so das Gefühl, das wir das Tal der Tränen

3
31.10.16 09:28
durchschritten haben und Gazprom sich nun endlich nach einer Bodenbildung (Seitwärtsbewegung) endlich auf macht um einmal langsam und hoffentlich nachhaltig die Richtung gen Norden einschlägt.
Denke, das die Zeit des ewigen Krusverfalls schon bald ein Ende haben und gazprom mal wieder ein paar Jährchen steigen wird.
Bin gespannt, wie sich die Sache mit der zukünftigen Dividende ab 2017 entwickeln wird. Das könnte ein schöner Kurstreiber werden :-)

Ich werde auf Grund meines Bauchgefühls noch einmal eine finiale Aufstockung in den kommenden Tagen vornehmen.

I'm strong and stay very very long !!!
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Nordsream 2

2
31.10.16 11:29
Spielt die EU mit dem Feuer

Frage mich was Russland tut in 2019 wenn das Pipline abkommen mit der Ukraine abläuft

Wird Russland dann sofort Gaslieferung stoppen, denn die Ukraine zweigen sich seit jeher GAS ab,,  klauen den Russen GAS.!?

2018 wird die Sibirien-Pipine fertig gestellt sein die Gas nach China pumpt, insgesammt etwa 50Mio m3 am Tag..

Und unsere politiker machen wieder unfug und bremsen/blokieren den Bau der Nordstream 2, wegen der Ukraine..

EU Politiker täten gut daran sich zu einigen mit den Russen, denn es werden grössere Probleme kommen und da braucht einer den anderen..



 
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

api reserveren

3
31.10.16 14:13
interessant. auch ich glaub den api zahlen schon lange nicht mehr, ich denke, hier wurden lange zu hohe zahlen genannt um den preis zu drücken. als man dann wegen der eigenen industrie wieder mit dem preis hoch wollte, musste man feststellen, dass unterdessen russland und die saudis am limit fördern und den spiess umgedreht haben.

ich glaub den api reserven etwa gleich stark wie den goldvorräten in den usa. kontrollen gabs seit jahrzehnten keine und wirds auch keine geben. (k)ein schelm, wer böses denkt.
Gazprom 903276 Berliner_
Berliner_:

raider

 
31.10.16 16:18
bis 2019 kann noch vieles passieren... der Vertrag mit der Ukraine könnte sogar verlängert werden, wir wissen es momentan nicht, wie das ganze ausgeht

warte mal ab, wie lange die Bevölkerung dort das Ganze noch aushält,
die meisten haben langsam von der aktuellen Junta-Regierung satt...  die haben das Vertrauen in Westen ganz verloren...  

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.946 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 15.04.24 20:46
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--