G. zu Western Minerals

Beiträge: 5
Zugriffe: 581 / Heute: 1
G. zu Western Minerals ronin
ronin:

G. zu Western Minerals

 
11.08.99 16:39
#1
der Chat ist viele zu jung, als das man dazu irgendetwas sagen könnte.
Zum Aktionär: ichbin mir ds nicht ganz sicher ob ich das richtig zuordne, da ich den Börsenbrief selbst nicht kenne. Wenn ich das richtig weiß ,so "garantier Hans Bernecker für die innhaltliche Qualität"
Hans Bernecker halte ich persönlich für einen der wenigen wahren Gurus, so es überhaupt welche gibt. Wenn der Mann etwas empfiehlt, hat des wohl Hand und Fuß

mehr kann ich die da leider nicht helfen

Gruß RONIN
G. zu Western Minerals ronin
ronin:

Du darfst

 
11.08.99 17:00
#2
1. Im Geschäft kling so als wär ich ein Profi, was aber leider nicht stimmt. Aber handeln tu´ich seit etwas mehr als seit einem Jahr
2.RSI, ROC, Momaentum, MACD im Grundsatz.
3.MACD halte ich für sehr brauchbar, aber für sich allein hilft er natürlich auch nichts. Aber es gibt schon Fälle, wo du nur mit dem MACD sagen kannst, wohin die Reise geht.
Kuesziele könne sie dir alle nicht sagen, nur ob der Trend aufrecht ist, oder eine Wende ansteht.

Gruß RONIN  
G. zu Western Minerals Woyzeck
Woyzeck:

Noch 1 Frage an ronin

 
11.08.99 21:50
#3
Sag mal ronin,

wieso eigentlich >Hans Bernecker<, im Impressum des Aktionärs steht er nicht und bedauerlicherweise sind die einzelnen Artikel des Aktionärs nicht namentlich gekennzeichnet. Wenn ich nicht wüsste das Förtsch&Co einen der besten Fonds managen, würde ich sagen die meisten Empfehlungen erscheinen mir mehr wie Zufallstreffer zu sein. Nach dem Motto: empfehle im Laufe des Jahres 1oo verschiedene Firmen, vergiß die 80 Verlierer (Stopkurs und sorry) und mach mit den anderen Reklame für dich selber !?

Ich könnte jetzt dutzende Werte posten mit denen du dich in kürzester Zeit ins Armenhaus befördert hättest, einer soll reichen. Aus der Ausgabe
16/99 , 29.7. Pacific Internet WKN 918895, die "AOL Asiens", empfohlen bei 40Euro, steht jetzt bereits (11.8) bei 20Euro !?! .

Manches spricht für den Aktionär, vieles dagegen. Ich hoffe du hast recht mit deiner Western Minerals/Bernecker-Einschätzung !

Gruß W.

G. zu Western Minerals ronin
ronin:

Re: Frage an ronin - Verwechslung möglich

 
11.08.99 22:02
#4
wie schon gesagt ich bin mir da nicht sicher. mitlerweile glaub ich aber, das der Börsenbrief ,bei dem Hans Bernecker (ich glaube mit seinem Sohn) mitarbeiter nur so ähnlich heißt.
Daher nochmals als Klarstellung: Bernecker ein absoluter Spitzenmann, "De Aktionär" an und für ssich kenn ich nicht.

Gruß RONIN  
G. zu Western Minerals ronin

Re: Frage an ronin

 
#5
RSI (Relativer Stärke Index)
Gibt eine Aussage über die innere Stärke eines Wertes. Er weist auf überverkaufte oder verkaufte Situationen hin.Es können mehrere Aussagen abgeleitet werden, für mich ist seine Signalwirkung jedoch die wichtigste. Folgt DER RSI einem Kurstop nicht ebenfalls mit einem neuen Top, so ist dies Anzeige für eine Trendwende.
ROC ist eine modifizierte Art des Momentums und gibt die Kraft einer Bewegung an. Auch hier soll eine Spitzt im Kurs von einer Spitze im ROC begleitet sein, um den Trend zu bestätigen.

Literatur: "Das große Buch der technischen Indikatoren"
ISBN 3-9802154-8-2  

Gruß RONIN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen