Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.581 / Heute: 4
KPN 2,62 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,41%
 
Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert wog1
wog1:

Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür inter.

 
05.05.00 23:08
#1
Die geplante Fusion des spanischen Telekommunikationskonzerns mit der niederländischen KPN zum viertgrößten Telekomunternehmen Europas ist gescheitert. Die geeigneten Bedingungen für eine Erfolg der Operation seien nicht gegeben, aus der Erklärung von Telefonica. Die spanische Regierung hatte ihren Widerstand gegen die Fusion bekräftigt.

Gruß WOG
Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert estrich
estrich:

Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht??? o.T.

 
05.05.00 23:40
#2
Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert Expropriateur
Expropriateur:

Das kommt darauf an, ob Du bereits investiert bist...

 
05.05.00 23:49
#3
Da die Fusion (oder besser: die Übernahme der KPN) meines Wissens allenthalben postiv gesehen wurde und die Kurse zuletzt auch ganz gut gelaufen sind, sollte es jetzt wohl erstmal Richtung Süden gehen...

Gruß
EXPRO  
Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert Maniemaker
Maniemaker:

Das ist eine super positive Nachricht für alle Mitarbeiter beider Fir.

 
06.05.00 00:05
#4
Bei gelungener Fusion verlören bestimmt 20 % der Mitarbeiter wegen " die
Synergieeffekte" ihren Job.
Und mit Ausnahme von Mannesmann hatten die Aktionäre auch nicht viel davon.
Siehe Daimler und Veba.
Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert wog1

Re: Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür i.

 
#5
Da KPN aber um angebl. jeden Preis eine UMTS Lizenz ersteigern will, könnte ich mir aber schon vorstellen das Telefonica sicherlich davon profitiert hätte. Da max. 6 Mobilfunker bei jeweils 10 Mghz zum Zuge kommen. Und wenn man sich überlegt, was wäre gewesen wenn ...

Und bei Telefonica ist das so ne Sache (Allianz mit Telepizza, mit Orange und Sonera) - einen Schritt zum Multimediakonzern? oder Telecomgigant? - mal ein bißchen hier mal ein bißchen da.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KPN Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 878 KPN wieder ein Kauf atitlan Dario38 14.04.16 08:37
  5 KPN gibt für fünf Milliarden Euro neue Aktien aus Luki2 Minespec 21.08.13 14:31
89 15.900 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt juche RedPepper 26.12.11 20:40
  7 Potenzial estrich ecki 18.11.01 18:06
    Interessante Aktie! Courtage   07.06.01 12:45