Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

Fundamentals: McDonalds

Beiträge: 303
Zugriffe: 176.580 / Heute: 16
Gruppe: Value Investing   Forum: Börse
McDonald's Corp. 270,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +253,54%
 
Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

und

2
22.10.15 17:01
#76
und siehe da...

überraschend starke QU Zahlen von McDonalds....
Wachstum auf allen Ebenen... und das wo doch " keiner " mehr hingeht zu MCD :-)

Ich würde sagen, das Werk des neuen CEO trägt so langsam aber sicher Früchte...

EPS Gesamtjahresprognose dürfte so in den Bereich von 5,00 - 5,60 USD reichen, was MCD immernoch interessant macht als Investment. Zudem steht die nächste Erhöhung der Dividende noch an...

Naja, neues ATH heute ... und in meinem Depot siehts doch gleich noch netter aus...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Fundamentals: McDonalds OliverS
OliverS:

Trendwende?

 
22.10.15 21:49
#77
Hoffentlich ist das eine Trendwende. Falls ja, wird die Aktie in meinem Depot in einem n paar Monaten noch viel besser aussehen...
Bin schon sehr gespannt auf die nächste Dividendenankündigung. Denn per Dezember wird jeweils die Dividende angepasst...
Eine Erhöhung ist ziemlich sicher, fragt sich nur um wie viel...
Fundamentals: McDonalds kologe
kologe:

short

 
22.10.15 22:07
#78
10% ist viel zu viel für einen DowJones-Wert.
Fundamentals: McDonalds traveltracker
traveltracker:

@kologe

2
23.10.15 08:22
#79
>>viel zu viel...

Ja, wirklich unerhört.
So was gehört wirklich mit einem Short bestraft.

Denke dann auch heute daran, ggf. Microsoft, Google, Amazon & Co. mit den Straf-Shorts zu vermöbeln.
:-)))
Fundamentals: McDonalds kologe
kologe:

vielleicht

 
26.10.15 10:08
#80
kommt heute die Konsolidierung.  
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

ab geht die Post: $ 0.89 neue QDiv

 
10.11.15 22:47
#81
Gute Nachrichten und noch bessere Pläne. Der neue CEO macht richtig schön Dampf. Selten solche News gelesen in letzter Zeit:

http://www.ariva.de/news/...d-s-Executing-The-Turnaround-Plan-5553626
Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

richtig

 
16.11.15 20:53
#82
richtig !
Habs jetzt erstmal gemerkt ...

da ist ja die erwartete Dividendenerhöhung um 4,7 % , auf 0,89 USD je Aktie...

Naja, knapp unter meinen Erwartungen , aber was solls... 4,7 % mehr Geld von MCD pro Quartal auf meinem Konto :-))
Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

das

3
29.12.15 10:19
#83
das Jahr 2015 ist durch ....

und so läst sich MCD , mit einer Jahres-Performance von + 25 % auf USD Basis und knapp + 30 % auf Euro Basis zu den besseren Investments 2015 zählen...

Ich hatte es bereits zu Beginn des Jahres angesprochen , das man erst zum Ende des Jahres das Ergebniss des neuen CEO sehen wird.

Was ich sehe : es sieht gut aus...

Das lustige ist, das trotz vieler Unkenrufe , das das Geschäftsmodell nicht mehr konkurenzefähig sei, MCD das Gegenteil bewiesen hat. Vorallem in BRD wurden teils die besten Quartale seit 2008 hingelegt....

Festhalten läst sich auch , das MCD nachwievor ein Garant für eine tolle Dividende ist und es auch bleiben wird...
Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

sehr gutes Q4

 
25.01.16 17:13
#84
MCD liefert auch in Q4 TOP Zahlen ab und übertrifft die Erwartungen sowohl beim Umsatz, wie auch beim Gewinn...

Das Werk des neuen CEO wirkt sich immer besser auf die Zahlen aus...
Fundamentals: McDonalds arrivaarriva
arrivaarriva:

McDonalds: Sehr gut gelaufen

 
04.03.16 15:11
#85

Die Kursperformance von McDonalds in den letzten 10 Jahre ist wirklich ohne Tadel. Inzwischen wird es hier meiner Meinung nach aber etwas zu extrem. Da ist meiner Ansicht nach zuviel positive Zukunftserwartung und zu wenig reale Entwicklung im Kurs enthalten.

Gemeinsam Spartipps sammeln: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

@ariva

 
04.03.16 19:36
#86
@ariva

verstehe deine Aussage nicht ganz ...
Wenn man sich den MCD Chart in USD anschaut, stellt man fest, das die Aktie im Grunde von 2012 bis knapp Ende 2015 eigentlich nur seitwärts lief.
Also fast 4 Jahre ohne große Bewegung nach oben, oder unten.

Nun ist der Ausbruch da...
Ausbrüche nach mehreren Jahren Seitwärtsbewegung sind meist sehr starke Trends, die sich dann meist noch beschleunigen ...

Fundamentals: McDonalds arrivaarriva
arrivaarriva:

@tom77

 
05.03.16 17:14
#87

Charttechnisch kann Deine Einschätzung durchaus stimmen.

Was mich stört, sind die seit 2011 stagnierenden / fallenden Umsätze und das zuletzt für so einen Wert hohe KGV/KUV. Aus meine Sicht fehlt für den Anstieg der letzten Monate die fundamentale Unterfütterung.

Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Fundamentals: McDonalds traveltracker
traveltracker:

@arrivaarriva

 
07.03.16 09:07
#88
>>Aus meine Sicht fehlt für den Anstieg der letzten Monate die
>>fundamentale Unterfütterung.

Auch wenn es eine fundamentale Unterfütterung geben sollte.
Der Kurs kommt zuerst, dann dackelt die Unterfütterung nach.
Der Kurs setzt sich erst in Bewegung, wenn es eine Diskrepanz zwischen (von mir aus fundamentalem) Status Quo und der vorherrschenden Erwartungen in Bezug auf das  Schicksal dieses Status Quo gibt. Wenn ALLE klar sehen und fundamentale Situation gleich einschätzen, gibt es keine Kursbewegung mehr. Dies war in dem von @tom77 angesprochenen Zeitraum der Fall.  
Fundamentals: McDonalds BroNine
BroNine:

Werbung

 
09.03.16 09:16
#89
Sorry, aber habt ihr auch plötzlich eine riiiiiiesige McDonald's-Werbung über(!) dieser Forumsseite, die alles verdeckt?
Oder habe ich mir einen Virus gefangen?
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

Expansion in Asien

 
31.03.16 22:59
#90
http://www.ariva.de/news/...-s-kuendigt-Expansion-in-Asien-an-5700223

Sieht gut aus, der Plan, denke ich. Und McD hat einen CO, der die richtigen Schritte unternimmt jetzt.
Fundamentals: McDonalds Fu Hu
Fu Hu:

Erst vor wenigen Wochen hatten Sie noch gemeint

 
01.04.16 08:00
#91
das Sie sich aus Japan mehr und mehr zurückziehen wollen. 1500 neue Filialen sind ja 5% ... Hört sich bullisch an
Fundamentals: McDonalds tom77
tom77:

naja...

 
08.04.16 16:44
#92
naja...
heute MCD mal mit neuem ATH in USD...

läuft würd ich mal sagen und sieht im Depot immer netter aus
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

McD am kämpfen

 
26.07.16 16:41
#93
http://www.ariva.de/news/...euscht-mit-mageren-quartalszahlen-5825208

Die Zahlen stimmen noch nicht wirklich (2-tes Quartal hier).
Fundamentals: McDonalds Mithrandir
Mithrandir:

sieht für mich

 
26.07.16 20:17
#94
jetzt nach einem guten Zeitpunkt für einen Einstieg aus; bin erstmal bei 122,30$ rein; denke, dass wir in den nächsten Tagen hier eine Erholung sehen werden.
Schaun wir mal...

MIT
Fundamentals: McDonalds fidelity1
fidelity1:

Naja

 
27.07.16 06:51
#95
die Zahlen sind schon ganz schön mies. Im moment sind fast alle Aktien zu teuer. Aber was will man sonst mit der Kohle machen.  
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

Steuerproblematik für McD in Lux. möglich

 
20.09.16 17:54
#96
http://www.ariva.de/news/...missarin-nach-apple-mehr-bekannte-5882567

Das Problem soll aber deutlich kleiner sein als bei Apple. Und statt Irland ist es Luxemburg als betroffenes Land, was die Sache nochmals ändert.

Fraglich, ob da wirklich was rauskommt, und wie lange die Sache noch brodelt.
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

neue QDiv 0,94 $ - besser als erwartet

 
30.09.16 10:06
#97
Die Quartalsdividende wird um 0,05 $ erhöht damit - das ist 1 Cent mehr als ich bestenfalls gedacht hätte.
Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

Quartalszahlen über den Erwartungen

 
21.10.16 18:17
#98
Fundamentals: McDonalds Dividendensammler
Dividendensa.:

Alles wie immer hier,

 
21.10.16 22:24
#99
neulich nette Dividendenerhöhung und jetzt wieder dicker Milliardengewinn im abgelaufenen Quartal. Kenne ich nicht anders von McDonalds. Beeindruckend ist trotzdem, wie weit der Kurs die letzten Tage vor den Zahlen eingeknickt ist.

Konnte nicht wiederstehen und habe gestern kurzentschlossen gehandelt, mich von einer Position in meinem bescheidenen Depot getrennt, um mit dem freigewordenen Cash meine Position bei McDonalds für 101,345 EUR pro Stück zu verdoppeln. Den heutigen Kursgewinn seh ich nur als Anlauf zum neuen Allzeithoch! Abwarten, Dividenden einsammeln und Kaffee trinken (der Kaffee bei McDonalds ist wirklich gut).



Fundamentals: McDonalds ParadiseBird
ParadiseBird:

Roboter statt Mitarbeiter

 
28.12.16 22:29

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McDonald's Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 302 Fundamentals: McDonalds traveltracker Marlenchen 19.03.24 16:05
  6 Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ... divitae divitae 31.08.23 21:24
4 76 McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... Peddy78 Pippo87 09.11.21 14:07
8 67 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness Ricky66 25.04.21 13:09
3 184 McDonalds: Hohes Kurspotential daxbunny OGfox 25.04.21 11:11

--button_text--