Für Aussi/Australien-Neuling e: Wo bekomme ich Infos/Kurse/News ? ===>

Beiträge: 2
Zugriffe: 74 / Heute: 1
Für Aussi/Australien-Neulinge: Wo bekomme ich Infos/Kurse/News ? ===> checkit
checkit:

Für Aussi/Australien-Neulinge: Wo bekomme ich Infos/Kurse/News ? .

 
29.05.00 21:17
#1
Hallo !
Ich habe heute einige Zeit im WO-Board gestöbert.
Ich bin dort häufiger, aber immer nur zum Lesen.
Mir standen wieder einmal die Haare zu Berge. Leider gibt es dort ständig (wirklich ständig und unaufhörlich) member, die andere für dumm verkaufen mit irgendwelchen Infos, aber niemandem mitteilen, wie sie selber oder andere an diese Infos kommen können.
Am besten war heute ein UCL-Thread, wo ein s.g. BABYLON5 seit 14 Tagen jeden Tag die UCL-Kurse der Aussis postet. Diverse Jünger danken und harren weiterer News.
Toll !
Wie auch in vielen ähnlichen Threads kommt der Initiator und die Leser nie auf die Idee, mal zu hinterfragen, woher die News eigentlich stammen.
Vor allem fragt sich anscheinend kaum jemand, ob man an diese Infos nicht einfacher und schneller kommen könnte !
*******
Um jetzt auch hier vielen Fragen vorzubeugen und meine Quellen (und die anderer) bekanntzugeben, anbei einige Infos:

aussi-Kurse sind u.a. einfach und schnell zu besorgen unter:

www.asx.com.au
dort share-prices, danach die ASX-Kürzel mit spaces getrennt eingeben.

www.quicken.com.au
dort im marketmonitor registrieren, Portfolio einrichten, Kurse abrufen.

Die Kürzel können bei o.g. Sites auch gesucht werden.
Nachfolgend einige oft gefragte ASX-Kürzel:

AEG Adelong
ASC Adult shop
DGM Deep Green Minerals
ECL Ecat
ECLOA Ecat Opti
MPH Magna Pacific
MYC My Casino
PCR Pacific Rim Investment
PLX Plexus Int. (gerade gesplittet !)
PMM Portman Mining
SFM St. Francis Mining
TXR Terrex Ressources
UCL Union Capital Lim.

So, das sollte erst einmal reichen !
Bis dann
EUER CHECKIT














Für Aussi/Australien-Neulinge: Wo bekomme ich Infos/Kurse/News ? ===> checkit

Und noch Info zu News (wo ?) ==>

 
#2
News wie Adhoc, Kapitalerhöhungen, Handelsaussetzungen (Supension) u.ä.
erhält man am schnellstens und immer topaktuell unter
www.asx.com.au
dort
companies
dann
company announcements
dann
ASX-Kürzel und Zeitraum eingeben.
Für einen guten Überblick am besten erstmal 1 Monat eingeben.
Bei guter Info-Lage kann man sich später mal auf 1 Woche oder 1 Tag reduzieren.

EUER CHECKIT


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen