Für alle, die in einen soliden Wert anlegen wollen...

Beitrag: 1
Zugriffe: 84 / Heute: 1
Für alle, die in einen soliden Wert anlegen wollen... Guru Brauni

Für alle, die in einen soliden Wert anlegen wollen...

 
#1
... sieht Austria Tabak sehr interessant aus. Charttechnisch knapp vor dem Ausbruch aus dem letzten kurzfristigem Abwärtstrend, der durch den angekündigten 100%-Verkauf der Regierung enstand. Durch einen Mehrheitsverkauf würde die AT nämlich ca. ein Drittel ihres Umsatzes durch den vertraglich mit Tabakfirmen wie z.B. Phillip Morris vereinbarten Wegfall von Tabaklinzenzen verlieren.
Zur Zeit erholt sich der Kurs wieder etwas und der Chart sieht recht gut für eine Erholung aus. Fundamental ist dieser Wert sowieso total unterbewertet. Sollte die Vernunft siegen und unser Finanzminister nach einiger Nachdenkzeit doch darauf kommen, daß es besser wäre nur einen Teil des AT-Besitzes des Staates zu verkaufen und damit die solide Wachstumsentwicklung der Austria Tabak fortgesetzt werden können, dann halte ich 60/65 Euro bis Jahresende 2000 für sehr gut möglich.
Will jemand von Euch zocken, dann kann er/sie dies ja auch mit AT-Calls tun. Es gibt genügend günstige Scheine mit vernünftigen laufzeiten.
Viele Grüße
Guru Brauni


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen