Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $

Beiträge: 281
Zugriffe: 107.065 / Heute: 2
Frontline Plc. 22,72 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

LR2 Flotte

 
23.02.17 12:04
Was geht denn nun ab hier? DHT Tankers Übernahme abgeblasen. Find ich schade.
Was passier jetzt mir den 100 Mio in DHT Aktien? Einfach Dividende abgreifen und an uns weiterleiten? Auch ne Option. Wenn auch nicht die beste.

Die FRO Schiffe werden langsam aber sicher immer älter. Vor allem die VLCCs.

Aber! Ein nicht unerheblicher Teil ist ja inzwischen auch im LR2 Bereich unterwegs und dazu noch relativ jung. zusammen mit den Suezmax.
Wenn die FRO Suez in Afrika rum machen sind die Raten teilweise auch noch ganz ordentlich. Wird sich ja im März leider ändern :(

www.hellenicshippingnews.com/...n-demand-surge-supply-squeeze/

Wundert mich einfach, dass wir am 52wo Tief festhängen. Hab letzte Tage natürlich noch mal bei 55,55 NOK verbilligt. Ob das schlau war werd ich wohl entweder in den nächsten Tagen (28.02. Q4 Bericht) oder erst in ferner Zukunft wissen.

Weltölhandel per Schiff ist immer noch stetig steigend. Keine Verschrottung bei Suezmax oder VLCC in Sicht.

Dryships DRYS hat ein Bj. 2011 VLCC gebraucht gekauft. Und ein Aframax.
Hätten ja auch unsere sein können. Was machen die da nur.
Strengt euch mal an!

Die OPEC Reduzierung um 0,8 mio Barrel pro Tag ist doch immer noch lächerlich/tropfen auf den heißen Stein. Das machen Canada, Brasilien und die Amis wieder wett!

Nette Infos gibts auch hier:
twitter.com/TankerTrackers
oder
tankertrackers.com/#/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Z... K....

 
09.03.17 13:50
Es ist zum Kotz... mit den Tankern.

teekay.com/investors/teekay-tankers-ltd/market-insights/

Unter dem Link sieht man mal die aktuellen Frachtraten zu Suez, Afra und LR2.
Wo guckt ihr die VLCC Raten nach? (am besten die aktuellen ;D unter dem Link nicht das video angucken. das/die videos sind teilweise sehr alt!)

Niedrige Ölpreise sind gut für die Tanker. Vor genau einem Jahr gab es auch ordentliche Abverkäufe bei den Tankeraktien und es haben sich alle geirrt. Zu einer Wiederholung wird es nicht kommen. Es gibt zwar immer noch genügend Öl und das wird noch ein paar Monate so weiter gehen. Aber es gibt leider auch wieder mehr als genügend Schiffe bei ausbleibender Verschrottung.

Ich fand die Q4 Zahlen jetzt nicht so berauschend. Aber auch nicht schlecht. War zu erwarten, was?

Hat hier jemand mal ne Interessante Meinung wie es weiter geht?

Wir haben jetzt Backwardation. Wenn Öl stark steigt oder es Aussichten darauf gibt, kommt es wieder zu dem für unsere Tankerchen günstigen Contango. Das kann noch dauern. Das wird eine schmerzliche Zeit.

Dabei halten sich aber BDTI und BCTI noch gut finde ich!

de.investing.com/indices/baltic-dirty-tanker

de.investing.com/indices/baltic-clean-tanker

Noch machen die Tanker Gewinne! Die können quadratisch nach oben oder nach unten gehen. Ich bin für nach oben.
Es gibt verdammt viele VLCCs aus den Jahren 1997 - 99. FRO hat natürlich paar davon. Ich hoffe die kommen jetzt endlich in den Schrott!

3/4 des weltweiten Ölbedarfs wird per Tanker verschifft. 100 Million Barrel werden pro Tag verbraucht. Macht 75 Millionen Barrel pro Tag. Das sind 75 Suezmax oder 37 VLCCs.
Es gibt 750 VLCCs weltweit. Und noch mal soviele Suezmax. Das sind bestimmt an die 2.500 Millionen transportierbare Barrels. Die Flotte kann also 25 Tagesbedarfe liefern.
Jetzt ist nur die Frage ob die durchschnittliche Lieferung mehr oder weniger als 25 Tage dauert. Ein Tanker braucht 10 Tage von USA nach Europa. Noch etwas mehr von den Saudis in die USA. Dazu kommen noch Laden und Entladen und Wetterbedinungen, etc.. Außerdem ist die Frage ob die Tanker 2 volle Fahrten machen. Oder ob der Rückweg eine Leerfahrt ist.
Die Amis fördern ja nicht nur mehr Öl für den Eigenbedarf sondern auch für den Export.
Der Ölhandel läuft. Tankerunternehmen sind auch Ölhändler. Frontline.... hoch jetzt ;D
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ silber2016
silber2016:

Seadrill vor der Insolvenz

 
05.04.17 16:36
finanzmarktwelt.de/...osse-sterben-in-der-oel-industrie-56332/
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ silber2016
silber2016:

Trend Analysis Report

 
05.04.17 18:11
www.streetreport.co/...ine-ltd-nysefro-in-good-position/24371/
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Totes Form

 
07.04.17 11:17
Hey Silber! Du bist hier falsch ;)
Hier ist ohnehin tote Hose. Genauso wie im FRO Chart. Das mit SDRL war ja wohl abzusehen oder? Ist ne ganz andere Geschichte und Größenordnung wie bei der FRO in 2012 oder 2014.
Ich kanns aber nur immer wieder wiederholen. FRO hat 2014 auch gesagt --> CH11 ist möglich.
Noch hat die SDRL fast 10 Milliarden an Kapital. In Bar und an Material (Bohrausrüstung). Wie korrekt aber das Material bewertet ist kann wohl nur ein Insider bewerten. Bei 9 Milliarden an Schulden könnten ja noch 0 - 1 Milliarde für die Shareholder übrig bleiben.
Könnten auch gerade Einstiegskurse sein. Ich hab die FRO damals auch bei 0,81 EURO massenhaft gekauft und verdreifacht. Das trau ich mich aber in dem Umfang nicht noch mal. Wie ich im SDRL Forum geschrieben habe. Ich hab einen ETF mit 2,5% SDRL Anteil. Das ist alles an Risiko was ich bei der SDRL fahren werde.
Der ETF hält auch bis zu 5% an RIG, ORIG, ESV, DO etc. und 5% an STNG. Find ich sehr geil ;)
POWER SHARES!!!!

Übrigens. Hat jemand mal den BAIT im Blick? Produkttanker-Raten sind nicht von schlechten Eltern. Hab 50% der DHT bei ü 5,-USD rausgehauen und in die FRO gesteckt.
Ich hoffe die haben nicht alle LR2 Tanker zu den 2016er Raten langfristig verchartert.
Mein FRO Mittelwert ist aktuell 10% im Minus. Hab aber auch 10% Divi bekommen. Und nach der 10% KE von Ende 2016 fühlt sich das wie 10% im Plus an :)
Ist nur ein Gefühl. Die FRO macht ja nur rote Vorzeichen *grummel*
Ich lese dauerhaft, dass sie auf 5,-USD fallen soll. Pfff. No risk... No....
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Teekay News

 
07.04.17 11:54
teekay.com/blog/2017/04/06/...port-increased-us-crude-exports/

Für Mittlere Tanker sieht es nicht so schlecht aus wie für VLCCs. Und LR2 laufen ok - gut.

Teekay Marine Markets - Tanker Update für März müsste bald kommen...
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

October 5, 2015

 
07.04.17 17:35
Ähm. Silber! Dein 2. Link ist vom October 5, 2015  
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Picton
Picton:

armes Frontline

 
20.04.17 20:37
Schon schade, wenn man sich gar nicht mehr anders zu helfen weiß, um doch noch irgendwie an das Übernahmeziel zu kommen. Wenn Frontline nicht das nötige Kleingeld hat sollen sie's halt bleiben lassen!!

www.dhtankers.com/....php?id=441&pressrelease=2097274.html
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Tanker Routen

 
21.04.17 08:21
"West Africa has seen record export volumes for the last three months and this ties up a lot of tonnage because ships fixed from West Africa are out of the market for 70-80 days at a time when they take cargoes to China."

Bis zu 80! Tage unterwegs!

www.hellenicshippingnews.com/...lcc-route-hits-two-month-high/

Scheint so, als ob FRO mal wieder das schlecht möglichste Bild aller unabhängigen Tanker Unternehmen abgibt.
Keine Ahnung warum sich JF so sehr in die DHT verbissen hat. Kann daran liegen, dass die Manager Ex-FRO Leute sind?!
Unternehmen billig zu kaufen ist natürlich klug. Aber wenn die sich nicht billig kaufen lassen wollen und die Manager auch nicht arbeitslos werden wollen dann ist das eben Pech für FRO. Denke mal JF hatte alle Hände voll zutun mit der Seadrill ;)
Es ist natürlich logisch/besser sich mit anderen Unternehmen zusammenzuschließen um eine größere Marktmacht ausüben zu können.
Dass sich aber FRO/JF als Heilsbringer hinstellen wollen, indem sie nur Resales bzw. Schiffe auf dem Wasser kaufen wollen und keine Newbuildings, ist mir schleierhaft.
Dann sollen sie eben 4-8 NB VLCCs bestellen. Letztes Jahr 100 Mio. über KE eingenommen und jetzt wieder 300 Mio. neue Kredite. Geld müsste ja da sein...
NB VLCCs sind doch gerade spotbillig. Und der Markt könnte so oder so überversorgt bleiben wenn keine verschrottet werden.
Von den in meinen Augen guten Tankern wie DHT, EURN, NAT, TNK ist nur FRO am 52 Wochen Tief. Da wird sie auch bleiben. Leider ;(
Ich investiere alle Dividenden in die EURN. FRO halte ich weiter. Keine Nachkäufe.
Bei der FRO könnte immer noch die LR2 Flotte gut zubuche schlagen. Wenn alle Aframax/LR2 NBs geliefert sind hat sich dieser Flottenteil noch mal fast verdoppelt.
Suezmax sind alle jung. Nur die VLCCs sind mal richtig für den Eimer.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Taschentuch
Taschentuch:

Kurseinbruch

 
31.05.17 09:37
Der Kurs kennt nur eine Richtung. Gibt es positive Meinungen zu dieser Company oder sollte man warten bis die Insolvenz durch ist?
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Ich brauch kein Taschentuch

 
14.06.17 17:48
Naja. So schlimm ist es jetzt nicht. Finde ich zumindest. Wenn ich die Divi von 1,1USD und den Durchschnitts EK von 7,-USD nehme bin ich persönlich mit -10% dabei. Sagen wir mal mit Rechenfehlern -15%. Hab schon schlimmers bei der FRO stehen gehabt.
Es ist viel negatives eingepreist. U.a. war ja die Geschichte mit der DHT Übernahme ziemlich unrühmlich. Bei der DHT steh ich incl. Divi mit -20% schlechter da. Am schlimmsten ist die NAT.
Die Leutz haben halt die Angst, dass es so wird wie 2011 - 2013. Kann sein. Muss nicht.
Für mich ist die FRO der TOP-PICK von NAT, DHT, EURN, TNK, TNP und GNRT.
Das Teil ist nicht mehr das was früher mal war.
Wir sind kurz davor bei der FRO das alltimelow von irgendwas um die 42,-NOK zu erreichen.
Ich glaube an die Geschichte. Und wenn ich dran glauben muss!
Die Verschrottung setzt langsam ein. September und damit die Ballastwassergeschichte kommt zum tragen. Außerdem die 5% Schwefel Sache. Öl zum transportieren wird es noch eine gewisse Zeit reichlich geben. Und bei den Ölpreisen fangen die Trader wieder an Schiffe zum speichern anzumieten.
Dem allen steht ein zu starkes Flottenwachstum gegenüber.
Mich düngt, das gleicht sich aus. Q2 wird man eine schwarze 0 berichten und Q3 gehts vermutlich mal kurz ins Minus mit den Ertägen. Aber es ist eher ausgeglichen und ich glaube nicht an Pleiten Pech und Pannen. Das Überraschungsmoment liegt auf der Longseite.
Btw. FRO ist aus dem Oslo Index OBX rausgeflogen. Das ist natürlich ungut.
Wir werden sehen. Man kann nicht empfehlen vor September neu einzusteigen. Bzw. ich kann es nicht. Ich kaufe einfach nach. Sofern es der Kontostand hergibt.
Mast- und Schoten-Bruch!
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

2 Sachen vergessen

 
16.06.17 11:16
1. Ist ja noch positiv zu sehen, dass immer mehr dicke Tanker von den USA nach China fahren. Das erhöht denn Tonnen/Milen Bedarf.
2. Zumindest im Falle FRO ist die Hauptwährung NOK und die ist ziemlich schwach.
Steht und fällt alles mit dem Ölpreis. Aber billiges Öl ist ja eigentlich gut für die Tanker.
(Ich hab so 25% Tanker und 25% Drillships/Offshore im Depot. Ich dachte die wären gegenläufig. Fehlanzeige ...)
Irgendwann auf mittlere sicht wird Contango anziehen und damit auch die Tankeraktien.
Wir machen immer noch Gewinne hier!!!
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ jessyK
jessyK:

hmmm...

 
18.08.17 22:22

mal das Teil auf die watchlist gesetzt....irgendwann wird wohl ein turnaround einsetzen,

kann mir nicht vorstellen daß der Laden pleite geht ?

Die Divi wird aber wohl demnächst ziemlich gestutzt werden.

http://www.nasdaq.com/article/...t-stock-for-value-investors-cm833320

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ NextBuffet
NextBuffet:

beunruhigende Neuigkeit

 
13.06.19 11:51
Leider wurde einer der Tanker von Frontline wohl im Golf von Oman angegriffen und ist lt. Iranischen Medien gesunken.
www.welt.de/politik/ausland/...igt-Angriff-auf-Oeltanker.html
Hoffentlich zieht dieser Vorfall den Kurs nicht noch weiter runter.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ JJ09
JJ09:

#189 Noch nicht gesunken

 
13.06.19 15:31
Außerdem sind die Schiffe praktisch zu 100% versichert.
Nach einem mutmaßlichen Angriff auf zwei Rohöl-Tanker im Golf von Oman soll der norwegische Tanker ´Front Altair´ laut einem Bericht der iranischen Nachrichtenagentur Irna gesunken sein. Das Schiff, das zur großen norwegischen Reederei ´Frontline´ gehört, soll nach drei Explosionen in Brand geraten u ...
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ JJ09
JJ09:

Am wichtigsten,

 
13.06.19 15:36
die gesamte Besatzung sei unverletzt in Sicherheit.

Normalerweise sollten die Charterraten (leider auch aufgrund dieser Vorfälle) steigen.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ JJ09
JJ09:

Noch zur Absicherung.

 
13.06.19 15:48
Allgemein in Wiki, es gibt aber auch noch einige direkte Versicherungsgesellschaften welche hier aktiv sind (z. B. Skuld in Norwegen).
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Synoptic
Synoptic:

Die Superwaffe im Kampf gegen den Ölpreisverfall

 
18.04.20 14:23
Bald könnten bis zu 200 Supertanker als schwimmende Erdöl-Speicher herangezogen werden. Saudi-Arabien eskaliert Preiskampf. Letzte Rettung Driving-Season.

Wie aus maritimen Kreisen zu hören ist, sind derzeit mindestens 60 Supertanker als schwimmende Erdöl-Lager gebucht, was einer Steigerung von 50 Schiffen zum Februar entspricht. Jeder dieser sogenannten “Very Large Crude Carriers” (VLCC) hat eine Kapazität von rund zwei Millionen Barrel, womit rund 120 Millionen Barrel allein auf diese Klasse entfallen. Insgesamt soll die Zahl der auf dem Wasser gespeicherten Barrels allerdings bei 160 Millionen liegen, weil Ölfirmen zunehmend auch kleinere Suezmax-Tanker zur Zwischenspeicherung "missbrauchen" Insgesamt werden damit rund 8 Prozent der weltweiten Flotte an Supertankern für die Lagerung von Rohöl gebunden und manche Experten gehen sogar davon aus, dass dieser Wert in den nächsten Monaten bis auf 25 Prozent (200 VLCCs) steigen könnte. Saudi-Arabien eskaliert Riyadh verstärkt derweil nicht nur seinen Preiskampf in Asien, wo das Königreich zuletzt Russland aggressiv Marktanteile entwendet hat, wie aus dem jüngst veröffentlichten OPEC-Report zu entnehmen ist, sondern hat schon im März eine ganze Armada an VLCCs auf den Weg in die USA gebracht, was der lokalen Preissituation bei WTI nicht behilflich ist. Tracking-Daten legen nahe, dass Saudi Aramco seine Exporte in die USA im April mehr als vervierfacht hat und mit fast 1,5 Millionen Barrel pro Tag wieder so viel liefert wie zuletzt 2014.

go.guidants.com/de/...48c9f64d15721660430e7b37#c/newsterminal
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Synoptic
Synoptic:

langfristiger Aufwärtstrend

 
18.04.20 19:35
und eine kleine Tasse

Es sieht fundamental und charttechnisch gut aus
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ 1173183
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Synoptic
Synoptic:

peergroup

 
18.04.20 19:43
EURONAV

Sehr schöne langfristige Bodenbildung  
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ 1173186
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Synoptic
Synoptic:

WTI unter 2 USD

 
20.04.20 19:45
Historischer Tag!

Habe mir an so einem Tag hier mehr erwartet
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Chrisomatic
Chrisomatic:

Öltanker Aktien

 
22.04.20 00:00
Wieso ist eigentlich noch kein allzu großer Hype um Öltanker aktien aufgekommen?

Die werden doch im Zuge der Ölkrise und Lagerproblematik massiv profitieren oder?
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Blaumonchi
Blaumonchi:

Hmmm...

 
22.04.20 00:27
Ich bin in Frontlinie investiert,ich stelle mir eher die Frage zu was für einem Preis verhandelt wurde!

Das die Öltanker Aktien ,gleich welche auch immer,vermutlich explodieren werden glaube ich schon.
Ich kann mir aber leider selber nicht die Frage beantworten welche Faktoren dazu beitragen werden.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Chrisomatic
Chrisomatic:

hmm

 
22.04.20 10:59
Hast du noch weitere Öl Tanker Aktien auf dem Schirm? Frontline erscheint mir doch als der solideste bzw. größte.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ NextBuffet
NextBuffet:

Ich bin da eher skeptisch

 
22.04.20 16:16
was die aktuellen Ausschläge nach oben und unten angehen. Sicherlich bringt die Nutzung der großen Tanker als temporäre Öllager erstmal ein wenig Geld in die Kasse, aber das eigentliche Geschäft mit dem Transport von Öl sehe ich mittelfristig aufgrund des derzeit chaotischen Ölmarktes eher weniger optimistisch. Über die letzte Dividendenzahlung habe ich mich natürlich gefreut, aber ich glaube nicht an über 20%ige Dividendenrenditen in den nächsten Jahren, vom jetzigen Kurs aus betrachtet. Ich halte mittelfristig einen realistischen Kaufpreis von 8 bis 9 Euro für möglich. Viel mehr Luft nach oben sehe ich da nicht. Ich gedenke auch so bei ca. 9 Euro nochmals nachzukaufen um die bei mir doch größeren Buchverluste etwas zu reduzieren. Ähnlich sehe ich die Situation bei den Spin Offs Golden Ocean, Ship Finance und Seadrill, bei denen ich durch Frontline auch dabei bin. Ich werde die Unternehmen aber auf jeden Fall weiterhin kontinuierlich beobachten.
In diesem Sinne allen investierten weiterhin fair winds and following seas!

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Frontline Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 187 Frontline LTD steigt und steigt grazer Reecco 14.04.24 18:27
  8 Neues Zertifikat der W-LB - FRONTLINE LTD. DL 2,50 zZoOsShH zZoOsShH 25.04.21 09:50
  280 Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Monte_Coar Monte_Coar 25.04.21 00:05
3 72 Frontline Manager optimistisch hui456 danielbellamy 25.07.09 11:22
2 11 Neue Spin-Offs geplant bei FRONTLINE LTD. DL 2,50 zZoOsShH zZoOsShH 19.06.07 09:37

--button_text--