Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $

Beiträge: 281
Zugriffe: 106.896 / Heute: 19
Frontline Plc. 21,72 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +13,58%
 
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

naja...

 
29.11.16 22:54
Ich war enttäuscht von den heutigen Zahlen und die Kursreaktion zeigt mir, dass einige so dachten.

Warten wir auf die Opec, obwohl da ja eigentlich gar nichts kommen kann. Warum sollen die Araber den US-Frackern unter die Arme greifen. Aber ein hohes Angebot ist ja bekanntlich gut für Tanker.....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Enttäuscht?

 
30.11.16 09:23
Wieso warst du denn enttäuscht? War doch klar das da kein riesen Gewinn zubuche schlägt. Ich hatte Angst vor einem Minuszeichen. Das ist nicht gekommen. Sogar ein nettes Plus. Fro hat die letzten 3 oder 4 Quartale immer die Analysten-Erwartungen übertroffen.

de.investing.com/indices/baltic-dirty-tanker-chart

Ich mein. Der Markt konnte das ganz gut kompensieren, dass so viele neue Schiffe vom Stapel gelaufen sind. Die Nachfrage nach Speicherkapazität für Öl bleibt relativ hoch.
Klar wird es nächstes Jahr in den schwachen Tanker-Monaten wieder knirschen. Jedoch sollten dann auch die Verschrottungsaktivitäten steigen. Eisen und Secondhand Preise für Tanker als Speicher steigen.

Die Tankerflotte wächst in 2016 um 6% und 2017 noch mal um 4%. Der erhöhte Bedarf an Schiffen wird auf +3,5 und +2% für 2016/17 erwartet. Jeweils im Bezug zum Vorjahr.
Ich finde diese Zahlen sind noch im Rahmen. EURN und DHT z.B. haben ihre Flotten nicht so stark ausgeweitet. Es ging eher um den Ersatz alter Schiffe. Ich weiß nicht. Die alten Schiffe wurden nicht´verschrottet, dienen nun teilweise jedoch als immobiler Speicher. Wie das wohl in die Berechnung einfließt?

Der Ölverbrauch in den USA ist unfassbar. Mir macht China nach wie vor Sorgen und Kopfzerbrechen. Und dazu noch der Umstand, wenn der Ölpreis steigt und die Fracker in den USA das Land selbst versorgen, dann braucht man auch keine Transportkapazitäten.
Jedoch wird immer ein gewisser Teil des Öls gehandelt. Die haben halt das leichte WTI brauchen aber auch unser schweres BRENT.


Ist gerade unter den Öl News zu finden. Nette Zahlen:

www.tagesschau.de/multimedia/bilder/oelstatistiken-101.html


Ich bleibe verhalten optimistisch!
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Klasse! Super! Bullshit!

 
30.11.16 20:24
Na und jetzt? Auf Dollarbasis deutlich unter 61,-NOK. Sogar unter 60,-NOK. Das war nicht mein Plan. Bei 62,-NOK hab ich eigentlich einen wichtigen Widerstand gesehen. Na der ist wohl Geschichte. Dazu noch DHT ordentlich im Sack und EURN sieht kein Stück besser aus. Da kann ich mir gratulieren... ):
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Alle Ratten vom Schiff?

 
10.12.16 20:06
Haben jetzt die letzten Ratten das Schiff verlassen?

Was machen die mit 100 Millionen und meiner Verwässerung von bald 10%?

Time to steam higher!
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ odem
odem:

...

 
28.12.16 15:37
Oil tanker firm Frontline sees strong start to 2017

Spot rates for very large crude carriers (VLCCs) have doubled since October to around $70,000 per day, far above the level Frontline needs to earn a profit..

http://www.hellenicshippingnews.com/...ine-sees-strong-start-to-2017/



Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

BDTI

 
13.01.17 08:35
de.investing.com/indices/baltic-dirty-tanker

Was ist nur los mit den Tankern? Der BDTI stimmt mich einfach optimistisch. Klar könnte er jetzt über die Klippe fallen die er ausgebildet hat. Er steht aber trotz der vielen neuen Schiffe auf dem 6 Jahres hoch. Bzw. mal wieder am oberen Ende dieser 6 jährigen Kursspanne. FRO, NAT, DHT, EURN und TNK stehen absolut woanders. Eher am unteren Ende. Kann ich nicht nachvollziehen....
Welches Suezmanx oder VLCC Untenehmen läuft denn gerade gut? TNP und GNRT sind es jedenfalls auch nicht. Es gibt natürlich staatliche Flotten wie die vom Iran, da weiß man nicht so genau was da läuft... :(
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Ob das richtig analysiert ist?

 
13.01.17 18:54
www.fool.com/investing/2017/01/06/...in-2016-will-they-re.aspx

Wenn dieser Artikel stimmt, dann hab ich ein Problem :D
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

Opec Monatsbericht

 
18.01.17 16:48
Tanker Market
Tanker spot freight rates in December 2016 rose in both dirty and clean segments of the market.
Average VLCC, Suezmax and Aframax spot freight rates rose by 18%, 25% and 1%, respectively, from
a month before. The higher rates were driven by delays in eastern ports, pre-holiday activities and
thinning tonnage supply in some areas. Average clean spot freight rates for both East and West of
Suez increased in December by 19% and 26% m-o-m, respectively. Compared to the same month last
year, both clean and dirty spot freight also increased on average.


Dumm nur das Frontline so wenig Spot hat.  
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Spot on Frontline

 
19.01.17 22:15
Wie meinst du das? Meine Kenntnisse sind, dass die FRO weniger als 20% im Spot hat. Ich denke inzwischen weniger als 10-15%. Ließ mal meine alten Beitäge. Die genannte Info war mal ziemlich sicher. Wo schaust du die TimeCharter Verträge nach? Ich hatte es seiner Zeit aus einem Quartalsbericht. Ich glaub das war Q2 2016.

Kein Plan. Eigentlich sind alle Tanker hoffungslos unterbewertet. Ich weiß nicht was da für ein großes Ding kommen muss damit die alle wieder im Minus landen.
Ich würd ja noch mehr kaufen. Ich bin aber voll-investiert....

Auf den Chart der anderen Tanker und des Ölpreises zu schließen sind wir in einer Situation wie irgendwo Anfang der 2000er Jahre. Jetzt erst mal 4 Jahre nur hoch und seitwärts! (Wunschdenken)
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

Coverage zu FRO

 
20.01.17 11:11
Marktbericht OPEC bezieht sich auf Q4 / so auch meine Aussagen.

In Q3 2016 Präsentation (Folie 7) sind die Kontraktpreise und Höhe für Q4 angegeben:

VLCC 75% zu 28k
Suez 55% zu 19k
LR2 60% zu 16k

Im Q3 Report wird ferner gesagt dass man zu 18% für 2017 gecovered ist.

Also große Überraschungen für Q4 Reporting erwarte ich nicht (wie schon im Post #151 geschrieben) bin ich eher enttäuscht von der Bewegung.

Ausblick Q1 wird wahrscheinlich auch nicht der Bringer - Stand heute.    
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Wer lesen kann...

 
20.01.17 11:43
Dank dir! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hab ich wohl was geschludert bei den Q Berichten. Was mich dann aber verwirrt ist der Post #70 von mir vom 05.09.16. Da sagt der CEO was anderes ...

Was heißt denn "Q3 Guide 76% covered $ 30,000"? Das ist doch nicht die TimeCharter sondern auch die Deckung bzw. Auslastung? Und das ist eine rückblickende Betrachtung und keine Vorschau? Da bin ich jetzt etwas verwirrt. FRO ist sonst nicht so stark im TimeCharter vertreten.
Und die haben doch nicht im Q3 TimeChartervertäge on Mass abgeschlossen?! Die wissen doch besser als wir, das Q3 immer schwach ist wegen den bekannten saisonalen Faktoren.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

Strategieschwenk

 
20.01.17 17:00
Ja früher hatte FRO auch immer wenig Time Charter und das haben sie mit dem Q3 2016 Report (hoffentlich nur temporär) geändert.

Bin mal gespannt, ob sie für Q1 ähnliche Strategie fahren.

Eine mögliche Erklärung für den Strategieschwenk ist der angekündigte Cut der Opec im November. Auch wenn ich nur bedingt an weniger Öl glaube, wird wahrscheinlich die seebasierte Menge zurückgehen. Auch habe ich aktuell keine Antwort, was die durchschnittliche Streckenlänge beim Öltransport macht.  

Die Frachtraten sind bisher nach meinen Daten nicht der Bringer (VLCC um die 40.000 USD/d), aber auch nicht schlecht.  
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Q-Berichte

 
20.01.17 22:00

Q4/15 • 35% of the operating fleet is currently covered on time charter.

Q1/16 • 35% of the operating fleet is currently covered on time charter.
           • Time charter cover lowers the cash break even on our remaining spot fleet while
    also securing cash flow
Q2/16 • Time charters secured during the recent strong market
           • For the balance of 2016 the cover is 28% 
           • In 2017 the cover is 13%
Q3/16 • For the balance of 2016 the cover is 29%  
           • By end 2017 the cover is 18%

(Zusammenfassung aus den Q-Berichten unter Timecharter)

Der Strategiewechsel kam mit dem Merger von FRO und FRO2012. FRO hatte immer nur VLCC und Suezmax, zeitweise auch OBOs (zumindest seit 2010, seit dem ich mir die angucke). Jetzt sind ja LR2 und MR Produkttanker mit im Boot. Wobei die MR inzwischen schon wieder rausgeflogen sind. Ich finde 29% TimeCharter jetzt nicht so berauschend viel. D.h. es sind noch 71% der Flotte im Spot.
Der Kniff ist, bei hohe Frachtraten auch eine hohe Auslastung zu erreichen. Und trotz hohem BDTI Stand gibts auch dann Routen wo man nicht so viel für krieg. DHT hatte ja z.B. 2 VLCCs bei höchsten Frachtraten im Dock weil da was mit der Ruderanlage nicht stimmte. Natürlich auf Garantie. Ich nehme an, die Werftversicherung ersetzt aber nicht die maximalen Raten sondern eher nur den Durchschnitt... wenn überhaupt.

Was mich irritiert sind die 100 Millionen Kapitalerhöhung (= 10% Verwässerung). Nix gelesen wofür die die ausgeben wollen. Cash für die Krise?
Hab vor längerer Zeit mal gelesen DHT oder EURN wären Übernahmekandidaten für FRO. Kann ich kaum glauben, aber sinnvoll wärs. Mächtigere Position etc.

Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Ölpreis

 
20.01.17 22:07
Leider kann man ja Kommentare nicht mehr editieren :(

Ich glaub Öl bleibt einfach billig. Wobei alles unter 60 USD für mich billig ist. Heute erst noch gelesen das da so ein Fondsmanager meint wir sind noch lange Zeit im Bärenmarkt.
Problem für Tanker --> Fracking --> dumm wenn die ölhungrigste Nation der Welt sich selbst versorgt. Obwohl Fracking auch den Ölhandel aus bekannten Gründen stark beeinflusst.
China macht im übrigen sein Offshoregeschäft mit Rohöl weiterhin platt und werkelt etwas an Raffinerien und Speichermöglichkeiten.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Weitere gut Info-Quelle

 
23.01.17 14:39
Weitere gut Info-Quelle für den Tankermarkt. Guck ich mir regelmäßig an:

https://www.youtube.com/...?list=PL1871003A623CAFDB&v=0d9VSZEaMU4
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

Q4 EURONAV

 
26.01.17 15:51
finance.yahoo.com/news/...ourth-quarter-results-051519259.html

Das könnte ein Vorgeschmäckle sein. Das sieht nicht gut aus. Q4 war auch nur zu 50% gut. Für alle Tanker. Ich denke und hoffe für die FRO geht das was besser aus!
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

NAT Q4 Dividende

 
27.01.17 17:11
NAT Q4 Dividende = 0,20 USD

finance.yahoo.com/news/...-tankers-limited-nyse-102918432.html
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ annmar
annmar:

Frage zur Dividende

 
27.01.17 17:15
Hallo,
war vor vielen Jahren in FRO investiert. Damals immer super Dividende. Dann der Absturz. Irgendwann entnervt verkauft. Jetzt, nach ein paar weiteren Jahren, denke ich wieder an einen Einstieg. Scheint doch auch jetzt wieder eine Super-Dividende zu geben. Laut Ariva sind per annum ja um die 10% Dividende drin !!.  Kann das überhaupt sein oder stimmt mit den Zahlen hier irgendetwas nicht (z.B. wegen Split) ??? Habe keinen Nerv in dem Forum dutzende Einträge zu lesen. Kann mir jemand eine kurzen Stand zu der Dividende geben?
Besten Dank!  
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

5% ausgewiesen

 
28.01.17 19:24
Guck mal bei financeyahoo. da steht unter den hauptkriterien die aktuelle dividendenperformance. Aktuell steht dort 5%.

finance.yahoo.com/quote/fro?ltr=1

Ich habe in den letzten 12 monaten jedoch 1,05 USD pro Aktie erhalten. Auf meinen Einstand bezogen liegt das dann bei knapp 14%.
2017 dürfte noch mal turbolent werden. kommen jetzt gerade viele neu schiffe in den markt. ab 2018 kommen kaum noch welche. FRO hat inzwischen eine solidere strategie = breiter aufgestellt. weniger chancen aber auch etwas weniger risiko. schiffmarkt immer überdurchschnittlich riskant. daher auch diese dividende. meine meinung.
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ stefan64
stefan64:

Frontline glaubt an die Zukunft

 
30.01.17 11:39
Übernahmeanahmeangebot für DHT Tankers

www.reuters.com/article/idUSFWN1FK06Q

www.dhtankers.com/

Stefan64
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

DHT = BOOM! und verrechnet

 
30.01.17 11:51
Hab mich natürlich verrechnet bei meinen 14%. mein Einstand bei FRO war nicht 7,- USD sondern 7,- EUR. Daher Divi etwas niedriger.
--------------------------------
Ich hätte gerne mal Kursgewinne bevor es weitere Dividenen gibt. Wird ja eher noch weiter verwässert.
--------------------------------
Habt ihr gelesen? "FRO in discussion with DHT about businesscombination". Hab doch schon mal geschrieben könnte auf ne Übernahme hinauslaufen. Zum Glück habe ich FRO und DHT gleich gewichtet.

--> Danke an SILBER2016!!

DHT steht bei mir jetzt 40% im Plus und FRO ca. 7% im Minus.
GEILES ZEUG!!! MEHR DAVON!!!
--------------------------------
P.S. DHT ist jetzt 400 Milionen wert. Das waren letztens noch 300 Millionen. Das könnte für FRO zu stemmen sein. Wenn sie es denn wollen. Ich hoffe die haben DHT auch bei Kursen um die 3,50 USD angefangen zu kaufen. Wäre .... pervers ;DDD
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

....100 Millionen KE

 
30.01.17 11:53
.... 400 - 300 = 100 Millionen .... na wo sind sie hingeflossen die 100,- aus der KE?
(wird ja wohl nicht so sein, aber das fällt mir jetzt gerade stark auf!!)
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

M&A

 
30.01.17 13:04
Hot Stocks / Gewinner (vorbörslich): DHT Holdings +17,10 % bei $5,00 - Frontline mit Übernahmeangebot / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ wf_nirvana
wf_nirvana:

Orginal Link

 
30.01.17 13:08
www.frontline.bm/external_feed/..._release/2074252?active=6800
Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Fastpanzer
Fastpanzer:

28% überbewertet?

 
03.02.17 13:24
Interessanter Artikel. Laut dem ist die FRO 28% überbewertet? Zumindest bezogen auf den Buchwert? Ich halte durch. Die Amis diskutieren auch laufend über Kurse um die 5,-USD. Irgendwann sollten die Stücke auch wieder teurer werden.
Und so dolle wie es in dem Artikel steht, steht es um die DHT auch nicht. Die nächsten "impairmentlosses" stehen doch an. Bei allen Tankern übrigens.
Bin etwas ratlos bei dem aktuellen Kurs. Bleibe verhalten optimistisch.

dieboersenblogger.de/88510/2017/02/...iches-uebernahmeangebot/

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Frontline Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 187 Frontline LTD steigt und steigt grazer Reecco 14.04.24 18:27
  8 Neues Zertifikat der W-LB - FRONTLINE LTD. DL 2,50 zZoOsShH zZoOsShH 25.04.21 09:50
  280 Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $ Monte_Coar Monte_Coar 25.04.21 00:05
3 72 Frontline Manager optimistisch hui456 danielbellamy 25.07.09 11:22
2 11 Neue Spin-Offs geplant bei FRONTLINE LTD. DL 2,50 zZoOsShH zZoOsShH 19.06.07 09:37

--button_text--