Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.288.414 / Heute: 822
Freenet AG 27,24 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +123,92%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

chrunchtime,Vieles

 
04.02.18 21:27
richtig was du schreibst. Halte FNT ausschließlich der Div. wegen und aufgrund von Kurssteigerungen. 10-20 % Schwankungen sind für mich kein Problem. Bis zur Rente habe ich noch 15 Jahre und da kann ich noch ordentlich in Tiefs hinein nachkaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

meine: Halte FNT nicht aufgrund

 
04.02.18 21:28
von Kurssteigerungen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

@Kasa.damm

2
05.02.18 12:58
mach dir wegen der Steuer mal keine Gedanken. Wenn es nach dem persönlichen Steuersatz geht, dann muss auch wieder das Halbeinkünfteverfahren eingeführt werden, da gibt es genug Grundsatzurteile. Und das will die Politik sicher nicht. Weiterhin darf man dann wieder Werbungskosten absetzen. Das fängt mit der Fahrt zur Hauptversammlung an. Hamburg z. B. soll sehr schön sein, meine Frau und ich müssen auf Grund der weiten Anreise selbstverständlich übernachten. Gut, die Karten fürs Musical am Abend vorher kann ich nicht absetzen, aber was solls ;) Die nächste Amerikarundreise hat einige interessante Haltepunkte, z. B. wo die Firmensitze meiner Aktiengesellschaften sind. Da wird vor dem Logo mit dem Pförtner ein Selfie zum Beweis gemacht.  Was hältst du vom "Minenhopping" in Australien? Das Finanzamt wird mit mir jedenfalls nicht glücklich :)
Sicher kann man streiten, ob es in Ordnung ist, wegen 10 Aktien eines Unternehmens eine weite Reise zu machen. Aber ab wann wird es interessant? 10k Investition? 100k Investition? Die Klagewelle sehe ich schon kommen.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

MöMöp

 
05.02.18 17:06
was beseutet Halbeinkünfteverfahren? Wird dann nur die Hälfte des Gewinns mit dem pers. Steuersatz berechnet und die andere Hälfte zu 0% ?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

MöpMöp

 
05.02.18 17:36

Perfektes Statement!

Ich hätte es nicht beeser darstellen können. Chapeau!

Grüße an alle Investierten 

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

Na, dann steht

 
05.02.18 18:13
man sich bei der Besteuerung doch  besser, wenn der pers. Steuersatz um die 30-35% liegt.
Warum will man denn das wieder einführen? Macht für den Staat doch recht wenig sinn.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass einige vielleicht steuerunehrlich sind und nicht alles angeben.
Wird für die Finanzämter auf jeden Fall mehr Arbeit bedeuten.
Wie sagte Steinbrück: Besser 25% von X, als  nix.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

@Kasa.damm

 
06.02.18 08:11
richtig. Die Hälfte der Dividende ist steuerfrei und die andere Hälfte wird dann dem Einkommen zugerechnet. Das war vor der Einführung der Quellensteuer so (als wir noch alle jung und knackig waren). Das Ganze muss dann im Rahmen der Steuererklärung gemacht werden, da die Banken deinen Steuersatz ja nicht wissen. Man bekommt dann weiterhin einen schönen Ausdruck, in welche Zeile welche Zahl einzutragen ist. Viele Kleinanleger haben das aber "vergessen". Die Einführung der Quellensteuer beseitigte das Problem, da kommt wohl auch der Spruch vom Steinbrück her.

Die Abschaffung der Quellensteuer wird von einigen Parteien immer wieder lauthals gefordert, verschweigen aber, das eben das Halbeinkünfteverfahren wieder verpflichtend wird. In einer Talkrunde zur Wahl hatte da mal ein Politiker darauf hingewiesen. Die Politikerin der anderen Partei hatte einen derart dümmlichen Gesichtsausdruck, da merkte man sofort, dass die gar nicht wusste, wovon der redet.

Die Quellensteuer hat für viele Kleinanleger Nachteile gebracht. Die Großen wissen schon, wie sie Steuern vermeiden können. Die Quellensteuer ist inzwischen internationaler Standard, da wird Deutschland einen Teufel tun und sich davon verabschieden.

@Joss
Danke :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Der Spruch

 
06.02.18 14:10
von Steinbrück, dem wir die Abgeltungssteuer zu "verdanken" haben, kommt daher, dass Privatanleger vorher ihre Kursgewinne eher selten angegeben haben, da diese für den Fikus schwer zu kontrollieren waren. Nicht nur weil früher viele Einkünfte (Dividenden/Kursgewinne) deutscher Anleger im Ausland anfielen (Schweiz, Österreich, Luxemburg) und wegen des früher auch in Deutschland existierenden Bankgeheimnisses, auch die Steuerfreiheit von Spekulationsgewinnen, sofern die Anschaffung ein Jahr zurücklag (noch früher, damals als wirklich noch jung und knackig waren: ein halbes Jahr), erhöhte die Unübersichtlichkeit, vor allem wenn es verschiedene Anschaffungszeitpunkte gab, so dass wahrscheinlich mehr Kleinanleger als man denkt, selber nicht genau durchblickten, was sie in der Steuererklärung hätten angeben müssen (und es daraufhin zum Teil wohl gleich ganz unterliessen).
Als spekulierender und korrekt versteuernder Kleinaktionär mit 30 oder 40 Aktien hattest Du früher einen ganzen Leitzordner mit Kauf- und Verkaufsbescheinigungen bei jeder Steuererklärung (da es noch viel mehr Teilausführungen gab).
Mit der Abgeltungssteuer wurde die Verantwortung dann vom individuellen Anleger direkt auf die Banken und ihre Rechenmaschinen übertragen.

Das Halbeinkünfteverfahren hingegen war nur ein Ausgleich für Privatanleger bei der  Unternehmenssteuerreform, bei der aus Sicht des Kleinanlegers der ihm zustehende Ausgleich für die Unternehmen abgeknöpfte Körperschaftssteuer entfiel. Denn, und das ist eigentlich der entscheidende Punkt, in dem sich Aktiengewinne und Dividenden von anderen Einkünften unterscheiden und weswegen die in erster Linie auf die SPD zurückgehenden aktuellen Neugestaltungspläne einer reinen Neiddebatte gleichkommen: was aus dem Aktiensektor beim Kleinanleger "am Ende des Tages" auf dem Konto ankommt, ist bereits drei bis vierfach versteuert: die Dividenden aus den Firmengewinnen ebenso wie die Kursgewinne, denn: wie hoch wären wohl manche Aktienkurse, wenn nicht eine im Schnitt 35%ige Besteuerung der Unternehmen durch den Staat p.a. sie sozusagen indirekt deckeln würde????
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

Also wird´s bleiben wie es ist

 
06.02.18 17:51
Für uns Kleinanleger einfach und unkompliziert. Würde mit der evtl neuen Regelung ca. 15.000-20.000€ Dividenden und zusätzlich Kursgewinne von Derivaten etc. versteuern müssen. Was für ein Aufwand. Einfach unglaublich.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Media Broadcast

 
06.02.18 18:41

erhöht Anzahl potentieller Freenet-TV Empfänger ab dem 25.04.2018 dadurch:

https://www.media-broadcast.com/...ernetz-fuer-freenet-tv-weiter-aus/

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Bestätigung

 
07.02.18 14:06
Mit der Meldung der Media Broadcast einher geht die Bestätigung der Prognose vom Vorstand:
950000 zahlende freenet TV Kunden zum Jahresende 2017!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Goldmänner

 
08.02.18 08:04
Goldman Sachs startet freenet mit Sell und Kursziel €23.

Da will jemand den Kurs nach unten drücken, um billger einsteigen zu können. Das sind immerhin 6 € Abstand zum jetztigen Kurs. Das riecht doch nach Übernahme. Meinungen dazu?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Übernahme

 
08.02.18 08:14
Den Verdacht habe ich ja vor einigen Tagen auch mal geäußert.
Riecht alles danach.
Vielleicht verenne ich mich auch einfach in der Idee, weil sie mir gefällt ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Nachtrag

 
08.02.18 08:17
Wenn es keine Übernahme gibt...dafür aber Aktien für 23 Euro - dann gefällt mir das auch. Selbst wenn es für US Anleihen inzwischen knappe 3% Rendite gibt, wäre die Dividendenrendite sensationell ( 7-8%)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ turborainer
turborainer:

Wer soll sie übernehmen?

 
08.02.18 08:21
UI? Da würden wahrscheinlich die Kartellbehörden Kopfschmerzen bekommen.
Aber auch das Verhalten von freenet zielt ja vielleicht in diese Richtung.....
FNT könnte einfach vorab Zahlen veröffentlichen und der Spuk wäre vorbei.
Oder sind die Zahlen so schlecht.
Wundert mich eh, warum manche Firmen sich gegen das Runterknüppeln nicht wehren.
Los freenet, wehre dich!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

GS

 
08.02.18 08:29
"Das Kerngeschäft des Telekomanbieters, der Weiterverkauf von Kapazitäten der großen Mobilfunkanbieter, werde durch die Digitalisierung, längere Lebenszyklen von Telefonen und eine geringere Marktfluktuation bedroht, schrieb Analyst Joshua Mills in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Außerdem verstärke die Fusion von 1&1 mit Drillisch den Wettbewerb in der Branche."

http://www.ariva.de/news/...tet-freenet-mit-sell-ziel-23-euro-6790629
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10993

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Übernahme

 
08.02.18 10:16
durch Drillisch ist rein technisch kein Problem.

Zitat aus der aoHV 2018: "...  
Der  Vorstand  wird  ermächtigt,  das  Grundkapital  der  Gesellschaft  bis  zum  11.  Januar  2023  
mit   Zustimmung   des   Aufsichtsrats   einmalig   oder   in   Teilbeträgen   um   insgesamt   bis   zu  
EUR  97.220.556,40  durch  Ausgabe  neuer  Stückaktien  gegen  Bar-  und/oder  Sacheinlagen  zu  erhöhen  (Genehmigtes  Kapital  2018)." Drillischaktien haben einen Nennwert von 1,1 Euro. Macht 88,38 Mio Aktien. Wenn Drillisch im Übernahmefall den Freenetaktionären einen Aktientausch von 2 Freenet für eine Drillischaktie anbieten würde wären 64 Mio Drilllischaktien dafür notwendig.

Und dann ist da auf Seiten Drillisch auch noch die Möglichkeit, 10 Mrd. Euro für Wandelschuldverschreibungen "auszugeben".

Kartellrechtlich sehe ich da weniger Probleme. Drillisch hat derzeit ca. 9 Mio Mobilfunkkunden, Freenet ca. 12 Mio. Damit sind sie noch deutlich kleiner als vodafone, DTAG oder Telefonica.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

spekulativ

 
08.02.18 11:05
Ich finde die letzten Analystenmeinungen und Kommentare "spekulativ"
und konzentriere mich jetzt auf das Jahresergebnis und die Perspektiven für 2018/2019.
Das sind dann die Fakten, an dem ich den Unternehmenswert von freenet messe!

Es bleibt selbstverständlich jedem (Analysten) frei, auch jetzt schon Bewertungen
vorzunehmen, ich entdecke da allerdings wenig Substantielles. Da werden nur Vermutungen
geäußert und mit den Vermutungen Stimmungen erzeugt ...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

eine übernahme

3
08.02.18 11:28
durch drillisch ergibt in meinen augen null sinn, da die sowieso nur stufenweise zu kriegenden 30 % netzkapazität von o2 durch die UI-kunden voll ausgelastet sein dürften und sich freenet sowieso vor allem auf den wiederverkauf von kapazitäten anderer netzbetreiber konzentriert haben dürfte

vor zehn jahren ging es UI/DRI ja sehr zentral auch um die verlustvorträge von FNT, die seitdem aber bekanntlich nicht größer, sondern vermutlich wesentlich geringer geworden sind.

-------------

ja die goldmänner: ein schelm, wer böses dabei denkt....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Immer wieder lustig zu sehen wie Analysten

6
08.02.18 11:29

scheibar zuerst das Kursziel schon VOR Beginn einer Analyse im Kopf haben ( oder vom Brötchengeber nahegelegt bekommen => wer an Chinese Walls glaubt, der glaubt auch an den Weihnachstmann) und sich dann lustige Dinge noch zusammenreimen, die das irgendwie untermauern sollen, die aber NULL auf Fakten beruhen, sondern wie immer der reinen individuellen Willkür entsprungen sind. So, so, da schreibt also das Goldmännlein :"Außerdem verstärke die Fusion von 1&1 mit Drillisch den Wettbewerb in der Branche." als Grund für das Sell-Rating. Dann wollen wir mal schauen wie die Realität ausschaut:

=> United Internet:  Was die Drillisch Übernahme bedeutet - Das ist das Ende des Preisrutsches im Mobilfunk -www.welt.de/finanzen/verbraucher/...utsches-im-Mobilfunk.html
=> Freenet CEO Christoph Vilanek im Gespräch!  09.11.2017 -www.wallstreet-online.de/nachricht/...stoph-vilanek-gespraech

"... Zudem beruhigt sich der Markt in den unteren Preissegmenten. Der Zusammenschluss von Drillisch und der 1&1 Telecommunication SE unter dem Dach von United Internet hat demnach im Q3 eher geholfen als geschadet."

=> Kommentar zur Drillisch-Übernahme: Dommermuth kauft sich stabile Preise. Die Zeit der Preiskämpfe im Mobilfunkmarkt geht jetzt zu Ende www.crn.de/telekommunikation/artikel-113703.html ".. »Ich sehe ganz klar keine weiter sinkenden Preise«, sagte Dommermuth unmittelbar nach Bekanntgabe der Übernahme des Mobilfunkanbieters Drillisch. Die Konsolidierung im Mobilfunkmarkt wird mittelfristig zu weniger Wettbewerb und steigenden Preisen führen. Im Mobilfunkgeschäft nähert sich die Konsolidierungsphase damit dem Endpunkt: Von ehemals mehr als zwei Dutzend Service-Providern sind nur noch Freenet und United Internet übrig geblieben.
"

Wir sehen also nach dem kurzen Realitätscheck: Reiner Müll mit dem Goldman wedelt, um das vorgegebene Kursziele mit Pseudoargumenten zu untermauern. Im übrigen ist Drillisch schon lange fast ausschließlich mit Verträgen im O2 Netz aktiv, während Freenet sehr stark mit D-Netz Verträgen die Kundschaft versorgt. Entsprechend ist für mich Drillisch auch immer mehr Konkurrent für Telefonica Deutschland gewesen als z.B. von Freenet.

Goldman zeigt also mal wieder warum es auch soviele unterschiedliche Kursziele bei Analysten gibt, die oftmals diametral auseinandergehen (auch meist abhängig davon, ob der Brötchengeber des Analysten in lukrativer geschäftlicher Beziehung zum analysierenden Unternehmen steht und die "gepflegt" werden muß oder eben nicht) bei gleicher Faktenausgangslage. Bekanntlich liegen Trefferquoten von Analysten unter 50%. ( www.presseportal.de/print/1234164-print.html). Da kann man auch ein Münze werfen und hätte bessere Trefferquoten. Leider kapieren noch immer zuviele kleine lernresistente Börsenirrlichter ohne eigenen Verstand  nicht, daß das Big Money sich nach ganz anderen Dingen ausrichtet als nach diese MickyMaus-Pseudoanalysen, die man "kostenlos" an  Kleingeld-Trottel verteilt (einfach man schlau machen über den Unterschied Buy Side versus Sell Side Analysten). Auch Kulmbach ist nur "selbstlose" Narrenbespaßung. Oder mal sowas lesen: => www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html , => www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chen-der-analysten/9494668.html .

Entsprechend ist auch das heutige Geschwurbel von Goldman ein Fall für die Mülltonne, wie ohnehin !!ALLE!! alle anderen Analysten auch. Dabei ist es auch EGAL, ob  jemand 23€ oder weniger ausruft aus KZ oder 38€ oder mehr. Alles gleich sinnlos, da KEINER von den Schreiberlingen auch nur einen Deut mehr wirklich absehen kann als jeder  08/15 Anleger. Niemand kann sagen was der Gesamtmarkt die nächsten 12-24 Monate alles noch machen wird, der maßgeblich den Freenetkurs bewegt. Crasht der TecDax geht Freenet mit. Fliegt der TecDax noch 40-50% hoch, dann dürfte auch Freenet mal über 33€ länger kommen. Von daher müßte man bei einer halbwegs sinnvollen Analyse zu Freenet sich erstmal auch klarer äußern wie man denn parallel die genaue weitere Bewegung des TecDax erwartet, wenn man sich schon auf ein Kursziel festlegt. Wie? Kann der Knabe der Godmänner auch nicht? Na, dann sollte der sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und meinen er wüßte das KZ. Bestenfalls könnte man dann nur sagen, daß Freenet vermutlich besser, schlechter oder ähnlich wie der TecDax laufen wird. Das wäre etwas ehrlicher. Wobei das Wort "ehrlich" im Zusammenhang mit Analysten aber eh kaum Anwendung finden sollte .

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Diskus

 
08.02.18 12:03
Das mit den 30% ist nicht so ganz richtig. Die 30% sind ne zu ziehende Option nach 2020!

Erstmal muss Drillisch zusehen dass sie die 20% Abnahmegarantie, ein Muss, im Netz der Telefonica vollkriegen. Das war zu alten Drillischzeiten schon schwierig genug, weil diese Prozentzahlen im Rahmen eines Gleitpfades bis 2020 zu füllen sind. Mit dem Zusammenschluss ist das für Drillisch jetzt einfacher geworden.

Telefonica hat immerhin ca., nur um ne Vergleichszahl zu nennen, 40 Mio Simkarten am laufen. Und das hing immer mit der Menge des verbrauchten Datenvolumens auch der Telefonicakunden zusammen. Deswegen hat Drillisch auch so volumenstarke Tarife zu günstigsten Konditionen rausgehauen.

Die Berechnung des Volumens kennen aber nur 3-10 Leute, nämlich der EU-Kontrolleur, die Drillischleute und jetzt auch einige von UI! Komplizierte Materie!

Also ich sehe da schon Sinn drin Freenet zu übernehmen um die 30%-Option zu ziehen.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

und was

 
08.02.18 12:58
sollen sie mit kunden, die bei FNT extra D1 oder D2 genommen haben, für die o2-kapazitäten ? das o2-netz ist in zentralen ballungsgebieten zwar deutlich besser als sein ruf, aber freenet dürfte überwiegend kunden haben, die man niemals umswitchen könnte.

wenn die alte DRI mit netto 500 tsd neukunden p.a. die vertragsbedingungen erfüllen hätte können, dann sehe ich nach dem zusammenschluß mit UI das problem der abnahmegarantie aber als gelöst an.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Chancen und Risiken

 
08.02.18 13:53
Die Analysten von Goldmann benennen deutlich die Risiken des Geschäftsmodells freenet.
Die genannten Risiken, die genannt wurden, sind nicht neu.
Die ganze Diskussion sollte der Vorstand als Chance begreifen, mit Gegenargumenten die
Chancen des Geschäftsmodells freenet klar herauszuarbeiten.
Nur so kann Vertrauen und Überzeugung entstehen.
Das wird nicht gelingen, wenn man nur mit dem Pfund der hohen Dividenden wuchert!

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--