Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.289.887 / Heute: 80
Freenet AG 26,94 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +121,45%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Josch1
Josch1:

Freenet mit Cup&Handle

 
19.01.18 14:18
Der Chart hat eine Cup&Handle Formation ausgebildet, somit wird wohl in Kürze die 32 nachhaltig überwunden werden. Heute schon direkt der erste Versuch.. wie Crunch schon sagt, das Spiel geht nicht ewig so weiter, vor allem bei der guten Unternehmensentwicklung wäre der Ausbruch auch fundamental gerechtfertigt.  
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1035947

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#926

 
24.01.18 18:56
Sieht aus wie ne Tasse mit Henkel. Sehr aussagekräftig!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Kepler

 
25.01.18 14:56
Zutreffende Analyse: Chancen, aber auch Risiken im operativen Geschäft: z.B. der anhaltende Margendruck im Mobilfunkbereich.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Josch1
Josch1:

Ausbruch fehlgeschlagen

 
25.01.18 16:07
Auch dieser Anlauf war mal wieder nichts, schade..
Was die heutige Analyse angeht, kann ich dem überhaupt nicht zustimmen. Das Thema Mobilfunk, ok, nicht von der Hand zu weisen.
Das Thema TV: Hier wird von möglichen Kündigungen gesprochen, aber das Freenet über 1 Million (!!!) Kunden gewinnen konnte wird überhaupt nicht erwähnt. Das insbesondere ipTV ein Wachstumsmarkt ist, und das Unternehmen mit seinem Eintritt in den Fernsehmarkt viel richtig gemacht hat, wird nicht thematisiert. Damit steht der Kurs weiterhin dort, wo er auch schon stand, als es all dies noch gar nicht gab...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Josch

 
25.01.18 16:29
Das mit den1 Mio zahlenden Kunden, DVBT2+Waipu, ist schon richtig. Aber FNT macht den überwiegenden Umsatz und Gewinn mit Mobilfunk. Und wenn es da im Karton kracht weil die Margen immer geringer werden auf Grund des anhaltenden Preisdrucks seitens Drillischs´ würde das seine Spuren auf der Gewinnseite hinterlassen.

Aber ich bin da erstmal nicht pessimistisch. FNT hat eindeutig Offline-Vertriebsstärken und langfristige Kontrakte mit Telekom und MediaMarkt/Saturn!

Und ne bischen Cash wirft Sunrise ja auch noch ab.

Das der Kurs seit über 2 Jahren nicht so wirklich in die Pötte kommt, egal was der Vorstand unternimmt,  nehme ich wegen der stabilen und hohen Dividendenzahlungen erstmal hin. Hervorragendes Sparbuch und Rentenpapier!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Aktuell

 
25.01.18 16:31
knallts halt an allen Kursfronten.

Warum sollte deshalb der Ausbruch über 32 nachhaltig gelingen?  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Josch1
Josch1:

@Roggi

 
25.01.18 19:11
Das ist schon richtig, doch schon 2016 hat FNT durch TV-Geschäft 6,5% eingenommen, 2017 wird es mehr sein und damit tut das Unternehmen etwas, um sich breiter aufzustellen und damit auch das Risiko durch geringere Margen im Mobilfunkbereich zu mindern/aufzufangen.

Noch wichtiger ist aber, dass es Grund genug gibt anzunehmen, dass die Zahlen einige Überraschungen mit sich bringen, so auch schon öfter in den letzten Zahlen gesehen..

charttechnisch ist es auffällig, dass das Analystenrating genau am oder nahe Allzeithoch ausgegeben wurde.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1037091
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Josch

 
26.01.18 18:14
Noch ist das Segment TV und Medien im Aufbau begriffen und kostet relativ viel. Gratisphase 3 und mehr Monate und andere Appetithäppchen!

Zahlen bis Q3-2017: Umsatz 219,1 Mio, EBITDA 24,5 Mio! Zahlen Mobilfunk: Umsatz 2323,6 Mio, EBITDA 405,5 Mio machen das recht deutlich. Wenn Letzteres auch durch Sondererträge ein wenig geschönt ist. Dafür ist der Rohertrag im Verhältnis zum Umsatz bei TV und Medien im Vergleich zum Mobilfunk schon jetzt prozentual deutlich besser. Siehe Seite 4 des Q3-2017 Berichtes.

Ne tragende Säule ist der Bereich "TV und Medien" demzufolge noch nicht. Aber das wird in 2018 vom EBITDA und Umsatz noch besser aussehen, weil immer mehr zahlende Kunden nach Ablauf der Gratisphase dazukommen und auch das Empfangspotenzial von DVBT2 größer wird. Siehe Aufschaltungen am 14. November 2017 und wird erst in 2019 komplett abgeschlossen sein.

Niedrige Kurse sind für mich bei gleichbleibend erfolgreichem Geschäftsverlauf immer potenzielle Nachkaufkurse. Ich steh´ mindestens so auf Dividenden wie auf Kurssteigerungen. Für Letzteres habe ich Drillisch im Depot!

Kurzfristige Kursentwicklungen sind für mich eher uninteressant.

Alles wird gut!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

LAMPE

 
29.01.18 08:21
senkt heute morgen auf VERKAUFEN . Kreuzunterstützung im Chart bei € 30
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ börsenfurz1
börsenfurz1:

Lampe hat einen an der Lampe!!

2
29.01.18 09:10
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Josch1
Josch1:

Roggi, Dividenden find ich auch super

 
29.01.18 11:14
Insbesondere, wenn es die Art der Divi´s sind, die die Verschiebung der Steuerlast wie bei Freenet ermöglichen, sodass diese erst bei Verkauf der Aktie anfallen :)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

War am Freitag Divizahltag?

 
29.01.18 12:22

Und schon wieder die schöne Kurssteigerung in der Tonne....

Diese Drecksäcke von Lampe! Und völlig inhaltslos....

Na ja, eben ANALystenschwachköpfe!

Verärgerte Grüße an alle Investierten 

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ausgerechnet

2
29.01.18 13:01
jetzt, wenige wochen vor den zahlen (die meines erachtens mit ziemlicher sicherheit ziemlich gut ausfallen werden) ... ein schelm, wer ....

denn, unter anderem, der margendruck im mobilfunk dürfte auch schon mal größer gewesen sein, da für das, was UI und drillisch mittlerweile an kunden in die waagschale werfen, vermutlich kaum die kapazitäten reichen. der margendruck dürfte also geringer geworden sein. Oder wie Dommermuth vergangenes Jahr zitiert wurde: "Ich sehe ganz klar keine weiteren sinkenden Preise" ( www.welt.de/finanzen/verbraucher/...utsches-im-Mobilfunk.html )
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

#10938

2
29.01.18 17:03
das heißt: dass selbst bei stagnierenden oder leicht rückläufigen Kundenzahl im Mobilfunkbereich das
Jahresergebnis gleich oder sogar höher sein könnte (nachlassender Preisdruck).
Hinzu kommen noch die TV- Aktivitäten und mit waipu eine Plattform mit Potentialen.
Erfreulich sind in diesem Jahr auch die Erträge im Zusammenhang mit Sunrise.
Alles in allem wird das Ergebnis in diesem Jahr sehr erfreulich sein ... und die Dividende mindestens um
5 Cent steigen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#939

2
30.01.18 12:06
Klar werden die Zahlen gut.

ARPU für werthaltige Kunden in Q3-2017 leicht auf 21,7 Euro gestiegen. Zahlende TV-Kunden von Q2 Ende Juni auf Q3 Ende September von 500k auf knapp 875k. Und die Steigerung der zahlenden Kunden geht ja wie ein Schneeballeffekt weiter weil die Gratisphasen auslaufen und ich nicht damit rechne dass die Leute ihre Verträge kündigen werden!

Die Einmalerträge aus Sunrise sind bekannt. Ist nur die Frage was damit geschehen soll. Schuldenreduzierung, Investitionen oder zusätzliche Ausschüttung?

Also müsste eine Dividendenerhöhung um mindestens 10 Eurocent/Aktie als Entschädigung für den Kursverlauf drin sein.

Der Wert der Sunrisebeteiligung hat sich ebenfalls signifikant erhöht.

SK 30.12.2016: 67 CHF
SK 29.09.2017: 79,8 CHF
SK 29.12.2017: 89 CHF

Kursgewinn also ca. 220 Mio CHF. Sind bei einem Jahresdurchschnittskurs von 1 Euro=1,15 CHF ca, 190 Mio Euro. Die Dividende steht auch noch zur freien Verfügung.

Senkt doch ganz massiv den Verschuldungsfaktor und eröffnet damit bestimmt irgendwelche Möglichkeiten.

Was ich erstaunlich finde ist dass bei den verhaltenen Prognosen des Vorstandes die Kurse dennoch nicht einbrechen. Da scheint die Erwartungshaltung des Marktes Jahr für Jahr eine eher bescheidene zu sein. Unterstützung wohl immer durch die üppige und verdiente Dividende.

Nachteil: Aber auch keine signifikanten Kurssteigerungen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ turborainer
turborainer:

Kann der Schröder und 'Der Aktionär'...

4
30.01.18 12:21
mal die Schnauze halten.
Fast egal welche Aktie sie positiv besprechen, der Kurs fällt.
Kontraindikator.
Oder sie sind selber vor der eigenen positiven Meldung, short gegangen :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Klei
Klei:

Schröder ist doch schon bei den Peanuts in jedes

2
01.02.18 02:47
Fettnäpfchen getreten....

Er versuchte sich auch schon mal als Kanzler und war dabei gefühlte 3.000 mal verheiratet ....

Schliesslich tauchte er bei einem ominösen Bundeswehrspiel (Schulz / Schröder) wieder auf ....

media-cdn.sueddeutsche.de/image/...540/640x360?v=1502987733000

Was also willst du bei dem Namen bitte erwarten?

;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

UBS

 
01.02.18 07:49
Und die nächste Runde: UBS stuft auf sell ab. Kursziel wird um 50 Cent auf 27.50€ erhöht.

Was ist denn nur los derzeit? Es wird kräftig draufgehauen und der Kurs macht brav mit. Dazu ein paar Leerverkäufer...tolle Mischung.
Dabei war man charttechnisch auf einem so guten Weg.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

Was nutzt der Chart

 
01.02.18 08:39
wenn die Entscheidenden Unternehmenszahlen fehlen. Nachrichten machen Kurse und nicht umgekehrt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

News machen Kurse

 
01.02.18 08:54
Da gibt es verschiedene Ansichten zu. Die Diskussionen kommen aber auch nach Jahren zu keinem Ziel ;)
Augenscheinlich kommen die schlechten News immer zufällig bei 33€ und nach der Hauptversammlung.
Die nächsten Zahlen sind für den 22. März terminiert. Übrigens zeitlich mit Drillisch. Und die HV auch zeitgleich am 17. Mai.
Bis dahin wird nachrichtenseitig wohl nicht viel passieren.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Tja,

 
01.02.18 09:44
dann verkauft mal fleißig eure freenet-Papiere! Guten Morgen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Freenet was für ein Trauerspiel!

 
01.02.18 09:45
Ich halte nur noch kleinst Position bin vor 3-4 Jahren fast komplett raus.
Der Markt hat 50% zugelegt Freenet stagniert.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Kaufkurse

 
01.02.18 09:56
kommen näher. Oder bei Tagestief von 29,6 schon wieder vorbei?

Die Kommunikation seitens des Vorstandes ist eine üble. Und es kann Vilanek, Preißig und Esch doch nicht vollkommen egal sein wo sich der Kurs befindet.

Wenn Drillisch mal so richtige Rücksetzer hatte dann kam dann in Nähe der nächstens offiziellen Zahlen immer eine positive Meldung. Allerdings hat der Drillisch-Vorstand in deren Thread auch regelmäßig mitgelesen und war so ständig nahe am Puls der Anleger. Einfach persönlicher das Ganze dort. Und der Vorstand hat auch vor dem Zusammengehen mit UI/1&1 ne signifikante Anzahl an eigenen Aktien gehalten.

Ich überlege mir den Nachkauf noch. Gemäß meinem #940 müsste ich aber nachlegen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

Verkaufen?

 
01.02.18 09:59
Jetzt nicht mehr.
Bei 33 wäre es ne Idee gewesen. Aber letztlich überwog die Hoffnung auf weiteres fundamentales Potential, was höhere Kurse rechtfertigen sollte.
Dass Lampe und UBS so dazwischen grätschen ist bitter.
Ich hoffe einfach, dass sie von UI/DRI beauftragt sind, die Kurse im Zaum zu halten ;)
Wie war das? Bis zu 10 Milliarden kann DRI locker machen? Freenet kostet derzeit kein 4...
Ja...viel Hoffnung meinerseits...aber warum nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Kauforder

 
01.02.18 10:04
aufgegeben. Mal sehen was heute so passiert!

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--