Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 430  431  433  434  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.470
Zugriffe: 4.278.395 / Heute: 1.040
Freenet AG 27,00 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +121,95%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Das sind

 
16.10.17 17:36
alles keine guten Nachrichten, die schon ein wenig nachdenklich machen.
Hoffen wir, dass die Zahlen im November eine andere Sprache sprechen
und insgesamt der Optimismus wieder einkehrt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Der Abwartende
Der Abwarten.:

Hmm DVBT2

 
17.10.17 12:45
ich gebe mal hier meinen Senf dazu:
Freenet ist der Betreiber, bekommt dafür Geld von ARD/ZDF
..die privaten wollen das Geld über ein Zusatz-modul "einziehen"

das wird so nicht funktionieren, denn die Einnahmen, welche die privaten
TV-sender als teil des Abos bekommen,  decken nicht den einkommens-rückgang
durch die werbeträger.
Wie viele Abbos haben wir ? 1 mio ?  Bei dvbt waren es 2.9 mio Zuschauer
also mal 60% weniger sehen jetzt SAT1/RTL und Co.
Würde ich als Werbemensch auch weniger an RTL und Co  zahlen.

Freenet ist der Betreiber, den kann man kaufen, denn wenn dvbt2 kostenlos
wird, dann müssen die privaten Sender wie ARD eben die kosten decken,
sie haben dann ja auch wieder mehr werbe-einnahmen.

Man sieht es ja jetzt schon bei pro7 an den werbe-einnahmen, nur eine Frage
der Zeit bis es richtig "kracht".

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Dive.tv und nyris.io

 
17.10.17 13:34
Solche Startups fände ich für Freenet spannend, insb. Dive in Verbindung mit Waipu, da Dive den Kontext der Fernsehinhalte erkennt und verlinkt, d.h. neben Fernsehinfo's auch Infos zu den Schauspielern, die Kleidung die die Schauspieler tragen, die Produkte, die sie nutzen, usw. Das ist dann "Adressable TV".

Nyris hingegen erkennt Produkte aus Videos und Bildern. Das könnte in Richtung Adressable TV gehen, hat aber noch einen anderen Fokus - was nicht schlecht ist.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Freenet im Rückwärtsgang, DAX leicht vorwärts

 
17.10.17 16:16
man koppelt sich mal wieder vom Markt leicht ab. Ob die Allianz doch noch weiter abbaut und daher jetzt nochmal weiteres Material kommt? Mit einem Pullback in die Region 28,45/60 könnte man ja noch leben, wenn dann wieder der Abpraller nach oben im Anschluß käme. Sollte man weder diese Region verteidigen, noch den kurzfristigen seit September ansteigenden Aufw.trend, dann würde ich mich erstmal wieder an die Seitenlinie begeben mangels fehlender Stärkezeichen. Wenn hier keine Käufer in einem ansonsten sehr festen Markt (nahe Allzeithochs) zu finden wären, die solche nicht besonders anspruchsvolle Marken verteidigen, dann müßte man eben warten bis es mal neue News gibt und sich eben bis dahin noch stärken den anderen parallelen Investments widmen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1018343
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

News

 
18.10.17 18:05
DGAP-News: freenet AG: Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Die neue Finanzierung erhöht die Flexibilität für weiteres Wachstum und/oder Umschichtung von Vermögenswerten... gute Bonität wurde bestätigt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Hier der Link zu PaleAle

 
18.10.17 18:58

https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-fuenf-jahre-5758129

Bei der Höhe der refinanzierten Beträge kommen da schon einige Euro an Zinsbelastung weniger raus. Sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, zunächst 3,9 Mio Zinsbelastung p.a. weniger


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Damit wieder ein Punkt weniger auf der To-do-Liste

 
19.10.17 08:58

Hätte ich eigentlich schon viel früher mit gerechnet. Da hat Freenet irgendwie doch recht lange gebraucht (ca. 1,5 Jahre), um die damalige Brückenfinanzierung (die wie der Name schon sagt gewöhnlich nur als sehr  kurzfristige Überbrückung stets dient bis die finale Weiterfinanzierung steht) in einen normalere Finanzierungsform zu bringen. Wo war denn da das Problem das Provisorium eher zu beenden? Das Zinsumfeld ist doch aktuell auch nicht anders als vor einem halben oder einem ganzen Jahr. Da würde ein gewolltes rauszögern doch nichts bringen, da man zudem ja auch noch in der Zeit den höheren Zinssatz der Brückenfinanzierung zahlt. Der Zinssatz bleibt erwartungsgemäß weiterhin variabel (gekoppelt an den Euribor). Da muß sich in den nächsten Jahren dann zeigen, ob man dafür auch mal höhere Zinsen zahlen muß, wenn die EZB auch von der Nullzins Strategie abrückt und  - wie es die FED bereits macht  - wieder die unnatürlich niedrigen Zinssätze anhebt.

hier nochmal die Meldung vom Frühjahr 2016:


17.03.2016 - freenet AG erwirbt einen Anteil von 23,83 Prozent an der Sunrise Communications Group AG  www.freenet-group.de/investor-relations/...00540_4497924.html "..."Der Kaufpreis für den Erwerb beträgt rund 714 Millionen Euro ....Die Finanzierung der Transaktion erfolgt über Fremdmittel. Dabei handelt es sich um eine von einem Bankenkonsortium bereitgestellte Brückenfinanzierung mit einer Laufzeit von drei Jahren und einem Zinssatz in Höhe von EURIBOR zuzüglich einer Marge von 2,1 Prozent. Ein günstiges Marktumfeld soll zur Umfinanzierung genutzt werden...."

aktuelle Meldung von gestern:

18.10.2017 - Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet AG zu deutlich verbesserten Konditionen für die nächsten fünf Jahre www.freenet-group.de/investor-relations/...20016_4497924.html "...Die freenet AG hat die seit März 2016 bestehende Brückenfinanzierung durch ein syndiziertes, fünfjähriges Bankdarlehen mit einem Gesamtvolumen von 710 Millionen Euro erfolgreich ersetzt. ...dies gilt sowohl für das endfällige Tilgungsdarlehen über 610 Millionen Euro als auch für die derzeit nicht gezogene Revolving Credit Facility über 100 Millionen Euro. Beide Tranchen sind variabel auf Basis des EURIBOR verzinst .... so dass aus der bestehenden Brückenfinanzierung nun eine langfristige unbesicherte Bankfinanzierung hervorgegangen ist.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Refinanzierung bringt somit ca. 0,5% weniger

 
19.10.17 09:10
Zinsbelastung gegenüber der vorhergehenden Brückenlösung. Macht also künftig ca. 3,5 Mio. Ersparnis pro Jahr. Ist zwar auch eher Kleinvieh bezogen auf die Gesamtgrößen die bei Freenet im Konzern jährlich auflaufen. Aber auch sowas hilft natürlich mit den künftigen Free Cashflow zu stärken, der ja bei Freenet die Bezugsbasis für die Dividende ist.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..news sind ja ok, aber wann

 
19.10.17 09:26

..reagiert der Markt und überwindet die 30-Marke hier? undecided

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OS286
OS286:

Ich denke langfristig.

 
19.10.17 09:48
Spätestens in 3 bis 4 Wochen dürfte es schonmal mehr Bewegung geben, wenn Zahlen veröffentlicht werden.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Bankdarlehen

 
19.10.17 15:08
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Freenet nach Abschluss eines Bankdarlehens mit Fälligkeit nach fünf Jahren auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Die Vereinbarung dürfte den Nettozinsaufwand des Telekommunikations-Anbieters um rund 3,5 Millionen Euro verringern.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Heike

 
19.10.17 15:09
Die Heike hat heute auch gewürfelt - bei ihr wurden es nur 28 €.

http://www.ariva.de/news/...sst-freenet-auf-hold-ziel-28-euro-6546188
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ tqx2
tqx2:

3,5 Mio Ersparnis

 
20.10.17 12:21
Die 3,5 Mio € klingen nicht nach viel, aber das entspricht mehr als 1% von Cashflow und Gewinn. Auch Kleinvieh macht Mist.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ HansGum8
HansGum8:

Seit heute mit dabei

 
23.10.17 08:38
Hab mir ein paar Freenet Aktien in das Depot gelegt. Bei einer Dividendenrendite von >5% und den Fundamentalzahlen denke ich es ist ein guter Einstiegszeitpunkt.
Kann jemand etwas dazu sagen, wie wichtig die DVB-T2 Fernseh sparte für Freenet ist? Als wie die Anteile der Bilanz sich auf die verschiedenen Geschäftsfelder (INet, DVBT", Mobilfunkt etc) verteilen?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Hans

3
23.10.17 19:01
Schon interessant deine Frage.

Ich würde mir erst die Geschäftsberichte durchlesen wenn ich Geld investiieren will und dann evtl. diese Frage stellen.

De facto ist der Geschäftsbereich TV ein eher kleiner und sowieso noch im Aufbau begriffen. Aussagekräftige und belastbare Zahlen daher eher rar. Wird ja auch noch einiges an Cash in die Werbung gesteckt.

Der Hauptumsatz läuft immer noch über Mobilfunk. Ca. 3 Mrd. Euro!

Zitat: "Im zweiten Quartal (2017) erwirtschaftete die Gesellschaft einen Konzernumsatz von 839,2 Millionen Euro (Vorjahr: 807,7 Millionen Euro). Dabei trug das Segment TV und Medien mit 74,7 Millionen Euro (Vorjahr: 67,6 Millionen Euro) zum Quartalsumsatz bei."

Frage beantwortet?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Ceconomy

 
25.10.17 13:23
Gute Geschäftsentwicklung bei Saturn und den Media-Märkten! Das lässt mich für freenet hoffen!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Nächste Ausbauwelle für DVB-T2 HD und freenet TV

5
25.10.17 16:27
„Die Umsetzung der nächsten Ausbauwelle im Herbst 2017 ist ein wichtiger Schritt aller Beteiligten, um die Erfolgsgeschichte von DVB-T2 HD und freenet TV zu festigen und voranzutreiben. Der jüngste Digitalisierungsbericht bestätigt den Erfolg der Terrestrik als drittwichtigstem Verbreitungsweg. Der Ausbau des Sendernetzes leistet einen wichtigen Beitrag, um diese Position beizubehalten und auszubauen“, so Wolfgang Breuer, CEO der Media Broadcast. „Die weiteren Ausbauschritte in 2018, mit der die Reichweite von DVB-T2 HD und freenet TV erneut vergrößert wird, werden wir wie geplant gemeinsam mit allen Partnern in Angriff nehmen. Die Verfügbarkeit an Empfangsgeräten, Antennen oder USB-Sticks am Markt ist hervorragend, so dass der zu erwartende Nachfrageschub jetzt und auch in Zukunft entsprechend bedient werden kann.“

www.infosat.de/digital-tv/...lle-f-r-dvb-t2-hd-und-freenet-tv
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Vietnam Telekom

 
31.10.17 21:55
Guten Abend zusammen. Ich bin völlig betrunken. Trotzdem zwei Punkte, weil ich hier als Nichtraucher auf die sich draußen befindlichen Raucher warte: in Vietnam bekommt man für 2,2 Dollar 30 GB mit 4G, mit denen man im letzten Urwald noch Empfang hat. Punkt 2: ich habe auf Ende 2018 gekündigt. Es reicht. Thank you all. Rock on!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

J.U.

2
31.10.17 22:49
Dafür schreibst du aber noch ziemlich deutlich. Oder haste ne automatische Schreibkorrektur?

Mutiger Schritt! Aber du kommst schon nach Deutschland zurück, oder? Also selbst diese günstigen Tarife würden mich dort nicht halten.

Und wieder mal bestätigt: Deutschland hinkt was 4G angeht weit hinterher!

Weiterhin gesunden Durst und ne tatkräftige und wohl austrainierte Leber.

"Zwischen Leber und Milz passt immer ne Pils!"
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

freenet chart

 
01.11.17 12:09
Ok, hallo Leute :)
Ich war in letzter Zeit verstärkt in anderen Werten aktiv, melde mich nun hier wieder zurück.
Es ist jetzt  November geworden und die Zeit bis zur Dividendezahlung kommt näher.
Chartmäßig könnte sich in der Tat ein Ausbruch nach oben andeuten und freenet ansteigen lassen.
Ich rechne auf jeden Fall mal mit Kursregionen um 33 EUR bis zur kommenden HV.
Außerdem ist bei 31,5 EUR noch ein Down-Gap gewesen, diese sollte schön geschlossen werden :)

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1021219
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

nach oben raus?

 
03.11.17 12:23
...die nächsten Quartalszahlen könnten FN nach oben bringen.
Robin sieht bereits (vor!) den Zahlen als Kauf mit KZ 40 Euro.

Ich weiß Satellitenbetreiber (SES/ Eutelsat) haben in ihren Q3 Zahlen ein starkes Wachstum von HD+ drin, denke wird hier auch gut.

allen Investierten viel Erfolg, so long, bin dabei. Die Dividende ruft....


Robin Brass, Aktienanalyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse vor Q3-Zahlen weiterhin zum Kauf der Aktie des Telekom- und Medienunternehmens freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF).

Das Unternehmen sollte ein ordentliches Quartal hinter sich haben, so der Analyst. Die Profitabilität dürfte dank des TV-Geschäfts gestiegen sein.

Robin Brass, Aktienanalyst von Hauck & Aufhäuser, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die freenet-Aktie mit einem Kursziel von 40,00 Euro bestätigt. (Analyse vom 02.11.2017)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OS286
OS286:

Analystin der Deutschen Bank

 
03.11.17 15:04
zu konservativ eingestellt. Sie rechnet zwar mit einer Steigerung der Profitabilität bei FNT, belässt es jedoch bei einem HOLD mit Ziel 29 EUR.

Ich hoffe, das der Kurs der nächsten Tage sie lügen strafen wird.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Interessanter

 
03.11.17 23:39
ist für mich dieses:
1. zahlende DVBT2- und Waipu-Kunden zum Quartal
2. ARPU je Mobilfunkkunde und Anzahl derselben
3. Kurs- und Gesamtentwicklung Sunrise wg. Dividendenausschüttung nächstes Jahr und eventuellem Verkauf der Beteiligung
4. Erlöse aus der Versteigerung der Sendeinfrastuktur, Abschluss Ende des Monats November, und, leider erst in 2018, Kosten des Ausbaues von DAB+ der MediaBroadcast
5. Prognose für das GJ 2018 seitens des Vorstandes

Noch was Wichtiges vergessen?

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..hat wo möglich die Rakete gestern

 
04.11.17 08:51

..auf Tradegate schon gezündet? laugthing


Seite: Übersicht ... 430  431  433  434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.469 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde crunch time 18.04.24 11:08
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--