Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.287.215 / Heute: 2.137
Freenet AG 27,28 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +124,25%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Abstufung von Hold auf Sell Berenberg

 
06.04.17 08:48
Abstufung von Hold => Sell Berenberg

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Effektenkombinat
Effektenkombi.:

/Berenberg senkt Freenet auf Sell (Hold)

 
06.04.17 08:58
DJ RESEARCH/Berenberg senkt Freenet auf Sell (Hold) - Ziel 24 EUR



===
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Hold)
Kursziel:   Bestätigt 24 Euro
===
Die Berenberg-Analysten sehen die Freenet-Aktie derzeit auf einem schwindelerregenden Kursniveau, das nicht zu halten sei. Als mögliche Gründe für das Hoch werden Preiserhöhungen im deutschen Mobilfunkgeschäft und ausgeprägte Hoffnungen hinsichtlich des Starts von Freenets DVB-T-HD-Fernsehen genannt. Der für das Fernsehgeschäft gezahlte hohe Preis sorge dafür, dass der Wertzuwachs auch dann gering ausfiele, wenn Freenet ein guter Start gelinge. Es stelle schon eine Herausforderung dar, keinen Shareholder Value zu zerstören. 1 bis 1,5 Millionen Abonnenten seien erforderlich, um nur die Kapitalkosten wieder hereinzuholen.

Berenberg rechnet mit einem deutlichen Kursrückgang von Freenet, da die jüngsten Preiserhöhungen auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sich im Vergleich mit den Wettbewerbern am geringsten auswirkten. Zugleich seien die Kommissionseinnahmen 2016 rückläufig gewesen, nach drei Jahren des Wachstums in Folge. Die Analysten halten die Marktschätzungen 2017 und 2018 für den freien Cashflow für zu hoch. Freenet wird am 12. April einen Kapitalmarkttag abhalten.

#######

Man kann die Aktie ja für überbewertet halten, aber von "schwindelerregendem" Kursniveau zu sprechen, ist einfach unseriös.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

@#10202

4
06.04.17 09:19
Berenberg reiht sich gerade in die Reihe zu Kepler und Barclays:

Freenet: 21€ + 23€ + 24€
Drillisch: 60€ + 60€ + 49€

Da klingen so Formulierungen wie: "schwindelerregendem Kursniveau" bei Freenet wirklich unseriös. Naja, sieht man halt, wo die kleinen privat Banken investiert sind.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

die Kreuzunterstützung

 
06.04.17 09:20
bei € 29 -29,05 gerissen . Nächste Unterstützung erst bei € 28
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Abstufung

 
06.04.17 09:31
Normalerweise wird sich ein Kommentar nicht so deutlich aus. Es brabbelt ja täglich irgendein Analyst was zwischen 7 und 37 € und keine Sau interessiert es.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ börsenfurz1
börsenfurz1:

Bnnanken gleich Gauner und Bandite

2
06.04.17 09:38
oder besser gesagt "DRECKSPACK"!!!!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Roggi

 
06.04.17 09:47
Ich habe intensiv an meine Rente gedacht und habe gerade wieder aufgestockt. Abzüglich der nahen Dividende ist man aus meiner Sicht auf einem wieder attraktiven Niveau. Ich glaube, FNT bei 30 ist das, was DRI bei 40 für mich ist. :-)  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Christian Ahnungslos
Christian Ahn.:

Wie kann

 
06.04.17 09:52
denn die Bewertung einer Bank zu so einem Kursrutsch führen?

Insgesamt kann ich die Bewertung auch nicht 100% nachvollziehen. Bei einem Wert von 24 Euro hätte man ja wiederum eine Dividendenrendite die extrem hoch ist. Da die Dividende doch relativ stabil gezahlt wird, sehe ich (insbesondere für mich) nicht wirklich einen Grund für die Abwertung. Wobei ich selbst jetzt auch nicht Freenet zu 29,30 oder 31 Euro kaufen würde. Liege aktuell bei rund 24,50 Einstiegskurs. Den kann man ja immer mal wieder bekommen. Sollte die Aktie jetzt tatsächlich so weit fallen würde ich eher nochmal zugreifen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..schon mehr Voll. als gestern

 
06.04.17 10:06

..man kann sich ja um die Kurshöhe streiten, aber dieser Rutsch ist ganz klar von den Zocken der HF's ausgelöst worden um ihre Wetten ins Trockene zu bringen, meiner Meinung nach! Der nächste wichtige Termin bei FNT ist am 12. April. Dann erst wissen wir mehr, was uns in 2017 erwartet könnte. 

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

auf den Tageschart

 
06.04.17 10:10
schauen . Könnte sich bei Euro 28,4 eine Bodenbildung andeuten . Ziel wäre dann wieder die
Euro 29
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Johnny

 
06.04.17 10:23
Konnte zu dem Kurs aktuell auch nicht wiederstehen. Aber die Überraschung beim Betrachten des Depots ob des Absturzes, bei FNT ja eher ungewöhnlich, war erst mal da. Leider greift mein Limit bei 28,5 nicht!

Hatte dann noch überlegt ob Aareal eine Alternative ist. Aber wegen Steuerfreiheit bei der Dividendenzahlung dann doch lieber FNT!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Immer die gleichen Schreihälse:

 
06.04.17 10:24

Barclays, Berenberg und Kepler werden offenbar schön von DRI bezahlt! Für mich ist das völlig unseriös und zudem unqualifiziert. Ich denke, crunchi hat hier schon öfters deutliche Statements zu der "Würfeltruppe" abgegeben......

Ärgerlich ist hierbei besonders, dass deren ANALyse so definitiv nicht zutreffend ist. Ärgerlich ist zudem, dass dieser kl. Hosen........er von Berenberg unqualifizierte Aussagen in dei Welt rufr und der Kurs daraufhin masiv zurückgeht!

Nur Aussagen von KZ > EUR 33,00 gehen völlig unter und haben fast keine Auswirkungen auf den Kurs.

Und, robin, tu uns hier bitte alle einen Gefallen und verschwinde wieder aus diesem Forum. Deine Kommentare sind nun niemandem in keinster Weise hielfreich!

Und ich dachte schon, heute wäre EX-Tag nach Zahlung der Divi.....

Ich halte weiter.....ähnlich wie MöpMöp

Beste Grüße an alle Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Order geändert

 
06.04.17 10:26
und bei 28,62 ausgeführt! Auf die paar Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Roggi

 
06.04.17 10:27
Kursschwankungen bin ich dank Aurelius ja gerade gewohnt. Aareal bin ich zwischenzeitlich raus. Ich glaube, dass man sich bis zum Herbst sehr bedeckt halten wird und nach der Dividende kommt wohl auch dort die Saure Gurken Zeit. Jetzt muss ich schnell einen Schlenker zu FNT finden, sonst sperrt mich Hajde. Hmmmm... Go, FNT, go! :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Kursrutsch

 
06.04.17 10:31
Den Kursrutsch finde ich aber trotzem interessant. Egal welcher Analyst bzw. welche Bank eine neue Einschätzung rausgebracht hat: Das hatte doch niemals einen Auschlag von +/- 5 Prozent zur Folge. Etwas fishy...

Oder sind wirklich so viele, auch institutionelle Anleger, so zittrig vor den ersten TV-Zahlen?

Nun gut, konnt auch nicht widerstehen und habe bei kanpp unter 28,5 zugegriffen. Bin zuversichtlich, dass wir die 29 schon am Mittag wieder sehen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

leute, keine Panik

2
06.04.17 10:37
da wollen noch einige etwas günstiger einsteigen bevor am 12.04. die guten Nachrichten zum Geschäftsverlauf verkündet werden.
Dachte auch heute morgen: hoppla, ist denn schon Div.-Zahlung?  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

eh paradox

 
06.04.17 10:46
hier ; gerade kam Hauck& Aufhäuser : ANHEBUNG DES ZIELS FÜR FREENET AUF EURO 40
und:  BUY

Na ja zumindest sind heute viele per Stoploss rausgeflogen
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Analysten

2
06.04.17 11:10
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Heute Tagesumstz mal wieder über 1 Mio! Das ist doch mal ne Prognose!

Weiland: Ist denn schon Mittag?

Johnny U.: Hajde und dich sperren? Das kann ich mir nicht vorstellen. So viele gehaltvolle Posts durch dich dürfen auch mal wieder was in Richtung Off-Topic zulassen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

gut so

 
06.04.17 11:12
allen deren SL`s gerissen worden, werden, wenn sie an freenet weiter interessiert sind, nachkaufen müssen. Sie laufen den steigenden Kursen schon jetzt hinterher.Aus einen erholsamen Wochenschlusskurs.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

da hat wohl Freenet es heute etwas zu gut

5
06.04.17 12:19

gemeint mit der überfälligen Korrektur die der Markt nötig hat. Gab wohl etwas zuviel Kettenreaktion auf einmal. Da Freenet seit langer Zeit passiver Dackel war der lediglich dem TecDax nachläuft, war mit dem sehr schwachen Start des Marktes klar, daß auch Freenet schwach eröffnen. Wenn zuviele Leute gleich zu Beginn durch das "rettende" Nadelöhr wollen, dann hat man schnell ein größeres Gap und wichtige Trendlinien können brechen.

Freenet ist ja zuletzt schon wieder extrem überkauft gewesen (MACD Daily Chart). Wenn man nach deutlichen und raschen Anstiegen der Vorzeit an wichtigen Marken dann erstmal klar scheitert, dann ist es ein Zeichen dafür den Bullen geht kurzfristig die Puste aus und sie müssen erstmal wieder etwas durchatmen. Man lief bei Freenet jetzt seit Monaten in die Spitze eines Keils. Eine Entscheidung was daher überfällig. Da auch eine größere Anzahl Leute/Trader hier in dem Wert gewesen sein dürfte aus rein charttechnischen Gründen bzw. weil sie den Trend traden wollten, gehen diese Leute eben sofort raus (z.T. per dynamisch nachgezogenem SL), wenn wichtige Trendlinien brechen.


Solange jetzt nicht auch der Kurs der Sunrise-Aktie ebenfalls deutlich nachgibt und der TecDax nicht weiter prozentual dahin noch abrutscht, wo FNT jetzt zu Beginn gefallen ist,  gäbe es die theoretische  Chance auf etwas Rebound bei Freenet, da der "Dackel" Freenet sich dann durchaus wieder seinem "Herrchen" TecDax annähern könnte, dem man zur Eröffnung zuweit enteilte. Das offene Gap von heute wäre z.B. eine Option die man schließen könnte, falls der Markt sich doch wieder etwas stärker berappelt die kommende Zeit. Letzteres ist aber alles andere als sicher, da halt auch der Gesamtmarkt deutlich überkauft war und z.B. Dow/S&P schon seit Anfang März im Rückwärtsgang sind. Punktgenau an den 2400 war der S&P nach unten abgeprallt im März und konnte sich seitdem nicht mehr dieser Marke deutlicher nähern. Genau wie Goldman Sachs es schon im November prognostizierte, wo man das Jahreshoch für 2017 schon im Q.1 kommen sah.

=> www.zerohedge.com/news/2016-11-30/...sp-target-2400-trump-hope

=> www.valuewalk.com/2016/12/...ly-2400-q1-fall-end-2017-goldman/

In den USA gibt es hochwahrscheinlich 3-4 weitere Zinsanstiege durch die FED in diesem Jahr noch, die EZB dürfte im 2.Hj. auch unter Druck kommen weiter zu tapern. Die Alternativlosigkeit von Aktien wird damit schrittweise wieder etwas geringer.  Viele Leute/Fondsmanager könnten daher geneigt sein erstmal etwas von den hohen Gewinnen der Trump-Rallye schonmal mitnehmen/ zu sichern, dann die diversen Wahlen in Euopa abwarten und das weitere Verhalten von einem Freak wie Trump und dann schauen, ob man Ende September/Anfang Oktober wieder etwas stärker mit seinem Cashbestand zurückommt, falls sich wieder eine Jahresendrallye /Herbstrallye anbahnen sollte. Muß jetzt auch garnicht  alles weit alles zurücklaufen. Könnte z.B. auch eine etwas größere volatile Seitwärtsbewegung anstehen die kommenden Monate, wo flexibles long/short traden sich wieder etwas stärker anbieten würde. Also wenn die US-Märkte nicht mal wieder klarer nach oben drehen sollten (S&P 2400+x) , dann dürfte es auch in Europa schwer werden sich dieser Trägheit aus den USA länger zu entziehen.

Ich hatte mich zum Ende des Q.1 von meinen restlichen Freenet Aktien getrennt (bis auf 1 Aktie, damit man auch was zum gelegentlichen prosten noch hat ;)), da ich bei vielen Aktien das Gefühl hatte es gab da ein gewisses Window Dressing zum Quartalsende und es könnte dem nun ein Quartal folgen wo es an der Börse nicht mehr so reibungslos bullish zugeht wie in Q.1 bzw. wie die Zeit nach der Trump Wahl. Da wären Aktien die sich nicht klar positiv vom Gesamtmarktverlauf abkoppeln können bzw. keine besondere Robustheit zeigen bei Markteinbrüchen, nicht die erste Wahl. Da könnte man sonst auch gleich tradingmäßig die Indizes direkt spielen.

Einzelwerte könnten  bei einer Konso wieder interessanter werden, wenn die Diskrepanz zwischen Gesamtmarktverlauf und individuellem Verlauf zwischenzeitlich zu groß würde ohne nennenswerte fundamentale Gründe. Dann könnte man Dips spekuklativ kaufen (wäre die Frage, ob es bei Freenet heute der Fall ist oder ob Freenet nur schon das etwas schneller vorweg machte was der Gesamtmarkt in den kommenden Zeit nach unten auch noch machen wird). Schauen wir also mal wie es jetzt im Markt weitergeht und ob bei FNT nach verlassen des Keils nun das Gap von heute doch nur rückblickend ein Common Gap sein wird oder dann doch eher ein Break Away Gap

(www.charttec.de/html/ta_gaps.php "..Ein Break Away GAP kennzeichnet eine sehr schnelle Bewegung nach einem Trendwechsel und tritt z.B. sehr häufig beim Verlassen einer Dreiecks-Formation auf. Im Schaubild gibt es Break Away GAPs sowohl als Zeichen für einen bevorstehenden Kursverlust (rote GAPs) als auch für Kursgewinne (grüne GAPs). Break Away GAPs deuten immer auf eine erfolgte Trendumkehr hin. Im Schaubild kann man erkennen, dass nach jedem dieser GAPs ein deutlicher Kursverlust bzw. Kursgewinn eintrat. Durch den Kontext (z.B. Bruch einer Trendlinie, Volumen, Signale aus Indikatoren) verstärkt sich die Aussage des GAP...).  

Freenet dürfte kurzfristig im Bereich um die 28 eine gute horizontale Unterstützung haben. Wenn man  (positiv denkend) unterstellt, daß die grüne Aufw.trendlinie ( die seit Juni 2016 steigt -> siehe Chart unten) im Jahresverlauf weiter hält und auch die horizontale Unterstützung im Bereich von ca. 26,50/70 nicht wieder nachhaltig unterschritten wird, dann könnte man überlegen, ob vor der DiviAusschüttung Anfang Juni ein FNT-Kauf reizvoll sein könnte bzw. wo der aktuelle Kurs exDiv zu sehen wäre. Bei einem Kurs von ca. 28€  wäre exDiv (1,65) der Kurs schon nahe an diesen beiden größeren "Fangnetzen" unten. Müßte man halt nur wissen, ob die wirklich so standhaft sind ;)

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 982262
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

ja waren

 
06.04.17 13:41
vor allem Stoploss . Wenn die Amis mitspielen heute , könnte es noch weiter nach oben gehen . Wenn ich mir die US Futures anschaue , siehts ganz gut aus.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

konsolidierung

 
06.04.17 13:53
des gesamtmarktes hin oder her, analysten dito, divi ebenso, abozahlen dvb-t auch, mobilfunkmarkt deutschland dito: es gibt doch derzeit eine einzige große frage bei dieser aktie: was wird vilanek zu sunrise sagen ?  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

freenet

 
06.04.17 14:04
hat auch ne sehr hohe Dividendenrendite  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Robin
Robin:

WOW

 
06.04.17 14:38
Tageshoch und den Eröffnungskurs übertroffen . Wird jetzt das GAP von heute morgen noch
geschlossen ??
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Berenberg

2
06.04.17 15:01
"Die Analysten halten die Marktschätzungen 2017 und 2018 für den freien Cashflow für zu hoch. Freenet wird am 12. April einen Kapitalmarkttag abhalten." (Zitat aus #10202)

Was soll es am 12.4. zum FCF schon großartig Neues geben, nachdem man kürzlich erst im Prognosebericht (zum Geschäftsbericht 2016) dafür ein "leicht steigend" abgegeben hat (wie für Konzernumsatz und EBITDA; Postpaid ARPU: stabil, siehe Gb S. 129) ???

Insofern ist die Studie, wie die allermeisten, schon heute höchstwahrscheinlich nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde.

Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--