Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 404  405  407  408  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.471
Zugriffe: 4.278.729 / Heute: 1.374
Freenet AG 27,06 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +122,44%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ Roggi

 
22.03.17 18:18
GENAU das richtige für Leute, die im freien arbeiten oder im Garten Fußball gucken:
TV in Full HD am Laptop / Tablet / Smartphone schauen und
keinen Cent bzw. MegaByte am Datenvolumen verbrauchen, da offline-Stick.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

J.U. und Facebook

 
22.03.17 18:27
Meckern und Niedermachen ist halt mehr "en vogue" als sich mit den positiven Aspekten von Neuerungen zu befassen.

Und wer weiß von wem diesen negativen Kommentare gekauft wurden?! Social-Bots haben ja Hochkonjunktur!

Ich "schlechte" PR eigentlich auch Werbung?

Die Freenet TV-Story bleibt spannend! Noch 3 Wochen bis zum 12.04.

Gutes Zitat von Robert Bosch!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hajde #10124

 
22.03.17 20:36
Das halte ich persönlich für keine gute Strategie, weil doch einige DVB T1 Nutzer sich nach Alternativen umschauen werden. Waipu ist aus meiner Sicht klar besser als Zattoo, aber das nützt wenig, wenn die Leute zur Konkurrenz rennen, weil diese über UI vermarktet wird. Manchmal setzt sich nicht das bessere Produkt durch. Am 12. April sind wir schlauer.

@Roggi: auf schwäbisch: id gschempft isch gnuag globt. Jaja, wir Stuttgarter sind seltsam. :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

@Johnny Utah

 
22.03.17 21:01
"Wenn man sich auf Facebook mal die Kommentare auf Freenet.TV anschaut, sind diese in der absoluten Überzahl negativ. Aber man muss dies vielleicht wie Robert Bosch sehen: "nicht geschimpft ist genug gelobt"."

Ich habe da auch so einige Kommentare gelesen und das meiste geht in die gleiche Richtung.
- Ich muss jetzt Geld zahlen und vorher war es umsonst!
- Es wird ja nicht in ganz Deutschland abgestellt, deswegen lügt die Werbung!

Die meisten Leute sind scheinbar überfordert, schlecht informiert oder einfach nicht besonders helle im Kopf.
Das Kabelfernsehen und HD-TV (auch Sat) bereits jetzt Geld kosten, haben die Leute da scheinbar nicht auf dem Schirm.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

den stick finde

 
22.03.17 21:03
ich ne gute Sache.
Überhaupt, man muss diverse Ansätze/Produkte testen und herausbringen, damit man sieht, was am besten läuft.

Zur angeblichen Strategie FNT und Waipu:
Also auf Bannern sehe ich durchaus Waipu-Werbung. Und die sind von Freenet geschaltet!
Ich kann zwar nicht den Umfang an Werbeausgaben für Waipu einschätzen und ob so niedrig ist, dass man sagen kann "Nein, Waipu wird noch nicht beworben", aber Waipu im jetzigen DVBT-Kontext nicht zu bewerben wäre und ist dumm.
Noch ist Waipu vergleichbar mit Zattoo und denen darf man doch nicht das Feld überlassen! Da muss man mitziehen!

Ein Beispiel: Die Putz-Vermittlungsportale Helpling und Bookatiger sind ja auch quasi zeitgleich rausgekommen. Wäre ja auch blöd, Bookatiger hätte erstmal Helpling Kunden generieren lassen und wäre danach eingestiegen.

Ich finde die App-Zahlen momentan wirklich schwach und ich persönlich halte es auch für einen Deal-Breaker, dass man für Waipu Hardware wie den Chromecast oder den Firestick benötigt. Die müssen ja auch erstmal gekauft werden. Wer aber auf waipu.tv geht, denkt zunächst einmal "App downloaden, gratis starten und dann wenige Euro im Monat zahlen".
Dass man die ganzen Sticks nicht zu Anfang kostenlos beigegeben hat oder zumindest die Links zum Bestellen besser platzierte, war schon vor Monaten für mich unverständlich.

Warten wir es ab! Was auch sonst ;-)
Rein von den zukünftigen Möglichkeiten her, bin ich begeistert von Waipu. Aber man muss es auch umzusetzen verstehen und da brauchst endlich mal Fakten und Fleisch am Knochen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

waipu.tv

 
22.03.17 21:09
die "richtige" und groß angelegte Werbung wird ab Mai gestartet.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

okay

 
22.03.17 21:21
und woher weißt du das? Verbindungen zu FNTs Marketing? ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Mai

2
22.03.17 21:39
Ne, das nicht ;) Aber die Infos habe ich aus dem I-Net.

Zitat: (...) Außerdem bietet Waipu.tv ab Mai zusätzlich Content an (...) Begleitet wird das erweiterte Angebot von einer umfangreichen Kampagne. Unter dem Titel "Mit Waipu.tv sehe ich was du nicht siehst – wann, wie und wo ich will" wird unter anderem im Bereich Out of Home, Print und Online geworben. (...) Zitatende

Informationen und Bild stammen aus folgendem Link:

www.wuv.de/medien/...pfiehlt_sich_als_alternative_zu_dvb_t2_hd

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 979518
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Umsonst

2
22.03.17 23:08

gibt es in der Medien- und Fernsehbranche nix mehr! Wer das behauptet leidet unter Realitätsverlust! Onlinebücher, Zeitungsartikel, Streaming von Filmen und Musik!

Wer z.B. besseres Fernsehen via DVBT2 genießen möchte sollte auch dafür bezahlen. Und FNT bewegt sich da ganz eindeutig am unteren Ende der Preisspannen! Zumindest in der "Grundversorgung"!

Die Hardware ist doch ne einmalige Angelegenheit. Kannste dir auch schenken lassen!

Ist schwer zu beurteilen wann welche Werbekampagne für welches Produkt Sinn macht. Die Verbraucher scheinen schon jetzt überfordert zu sein. Wenn dann zeitgleich auch noch Waipu beworben wird??!! Und die technischen und personellen Ressourcen müssen ja auch da sein!

Die anderen Player, Telekom, Vodafone, UI samt Ableger bewerben ihre Produkte auch relativ aggressiv und mit beachtlichen Rabatten!

Muffensausen wer da in Form von FNT-TV um die Ecke kommt?

Gerade für ältere Menschen ist das echt schwer überschaubar. Habe in einem Geschäft um die Ecke mal einem Verkaufsgespräch mit einer älteren Dame gelauscht. Mir standen ob des Verkäufers die Haare zu Berge. Der hat nur verunsichert um seine teuren DVBT2 Receiver samt
"Serviceleistungen" an die Dame zu bringen. Hat geklappt! Bei mir dann nicht!

Downloadzahlen, Receiverkaufzahlen etc. so früh sind wenig aussagekräftig. Die Dinge müssen erstmal ans Laufen kommen. Frühestens Ende das Jahres dann belastbarere Zahlen!

Würde mich nicht wundern wenn Vilanek zum 12.04. da noch ein besonderes Kaninchen aus dem Hut zaubert!

J.U. Ey, ihr Schwaben: der Slogan stimmt: "Wir können alles außer Hochdeutsch!" Wie schön, dass du vorher schon die Übersetzung geliefert hast!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Unternehmensstrategie Drillisch

 
23.03.17 11:54
Offenbar gibt es hier eine Veränderung: weg vom "billig"  Kunden, hin zum " höherwertigen" Kunden.
Klar, wie will man denn sonst steigende Gewinne generieren, und dabei noch stetig steigende Dividenden ausschütten (?)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Geschäftsbericht ist auch bei FNT online

 
23.03.17 12:46
Auf Seite 41 lässt sich der CFO zitieren, dass man im derzeitigen Niedrigzinsumfeld gut gerüstet für die Aktivitäten u. a. der nächsten Monate sei. Im Sommer (wohl nach der HV...) wollte man ja dem Kapitalmarkt die weiteren Pläne mit Sunrise vorstellen. Ich rechne mit einer Aufstockung. FNT typisch dann eher am Höchststand.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Zahlen am 12.04.

 
23.03.17 13:25
Ich bin auch sehr gespannt, was am 12.04. präsentiert wird. Irgendwie habe auch ich das Gefühl, dass da noch "irgendein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird" ...bzw. eventuell auch muss. Es ist klar, dass der Markt nach Infos und Zahlen zum neuen Geschäftszweig schreit, aber ich glaube nicht, dass man bereits im April positiv überraschen kann.

Natürlich sind Zahlen zu (durch den Handel) abgesetzten Receivern interessant, aber wichtig sind die Zahlen der kostenpflichtigen Freenet TV  Version. Aktuell ist Freenet TV aber weiterhin kostenlos und man muss erst ab Juli zahlen. Daher bin ich der Meinung, dass bei vielen Nutzern des neuen Antennen-TV erst im Juni die Entscheidung ansteht ob man nun weiterhin die Privaten sehen möchte und zahlt, oder ob man sich mit den ÖR begnügt.
Meiner Meinung nach sind Zahlen einschließlich Juli/August viel aussagekräftiger. Ich werde um den 12. jedenfalls den Kurs genau verfolgen, kann gut sein dass es zu einem Rücksetzer kommt. Oder es wird eben dabei noch ein Kaninchen hervorgezaubert, mit dem man nicht gerechnet hat und das positiv überrascht.


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

White rabbit

 
23.03.17 14:04
Einfach mal rumspinnen?

Mit 12 Mio Kunden ist Freenet ein durchaus attraktiver Werbepartner. Das weiß auch die Sendergruppe Pro7, die ja in erheblichem Umfang Digitalisierung vorantreibt. Wie sichere ich mir also diese FNT-Kunden als Abnehmer adressierbarer Werbung (siehe dazu auch Exaring)? Indem ich dem Inhaber, also Freenet, kostenlosen Zugang zu den Medieninhalten und Fernsehen ermögliche und damit DVBT2 noch attraktiver mache! Okay,Spinnerei!

J.U: Warum sollte es Freenet beim Zukauf von Aktien anders ergehen als Ottonormalverbraucher? Also mir gelingt es auch nicht immer den günsitigsten Einstiegskurs zu bekommen. Und ich hätte auch nix dagegen wenn die letzten Shares zum Erreichen der 25% (plus 1 Aktie) teuer wären. Würde dann den Zeitwert der anderen 11 Mio Shares sehr gut aussehen lassen. Vielleicht kauft FNT zeitnah zum Ex-Div-day zu!

Ausschüttungsquote 60%! Gefällt mir weil dann mehr Cash für zukunftsgerichtete Vorhaben übrig bleibt. Und ist ja immer noch der Prozentkracher unter der Sonne!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Roggi

 
23.03.17 15:41
Du klopfst aber auch nicht ein Viertel Deiner eigenen Marktkapitalisierung in einem Happs in eine Beteiligung. Meine letzten Posts haben sich jetzt ein wenig negativer angehört, als ich für die Sache eigentlich bin. Nur halte ich das derzeitige Niveau schon für relativ ambitioniert.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Bericht von NDR

2
23.03.17 18:47
Bericht vom NDR über Freenet (ca. 5 min.) von gestern 22.03.2017

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/...uf-DVB-T2,dvbt314.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Johnny U.

2
23.03.17 19:29
klassisches Missverständnis!

Mein Post bezog sich nur auf den Kauf des noch fehlenden 0,44%-Anteils bis zur 25%-Marke.

Gesunde Skepsis und Hinterfragen bei so einem großen Investment und was zukünftig damit geschehen soll ist immer gut. Schwiren ja auch einige Spekulationen (Sendemastenverkauf, mehr als eine reine Finanzbeteiligung) in der Gegend rum!

Meinst du das Kursniveau von Sunrise mit "ambitioniert"?

Der Markt ist in der Schweiz sicher genauso hart umkämpft wie bei uns. Da wird sich Sunrise strecken müssen um sich gegen Swisscom zu behaupten bzw. denen Marktanteile abzunehmen. Aber mir scheint das Image von Sunrise ein moderneres zu sein. Und die Börsenhistorie ist noch sehr kurz. Sind ja mal gerade erst seit gut 2 Jahren notiert. Also wo ist da der richtige Kurs?

Aktuell gibt der Markt Anlass zur Hoffnung. SK Sunrise heute bei exakt 76 CHF! 3 CHF über Einstandskurs! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht! Also erstmal eine Erfolgsstory! Hoffentlich nachhaltig!

Läßt den Verschuldungsfaktor von Freenet zum Q1-2017 sehr gut aussehen!

Wenn FNT den Anteil wieder verkaufen sollte und dafür einen höheren Paketpreis, meinetwegen so 10% über Börsenkurs, erzielen kann wäre das ne fette Erfolgsgeschichte.

Freenet bleibt spannend!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

DVB-T2-Stick auch für verschlüsselte Programme:

2
24.03.17 09:27
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 22631918
Wer unterwegs DVB-T2 schauen will, findet mit dem Freenet USB-TV-Stick für 59,99 Euro, aktuell die erste und einzige Möglichkeit.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

Jetzt auch als Monats-Abo:

 
24.03.17 09:29
DVB-T2 HD und freenet TV starten nächste Woche in den Regelbetrieb. Jetzt wurde Interessenten eine potenziell große Hürde bei der Bestellung genommen.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Abo Privatfernsehen

 
24.03.17 11:03
Scheint in der Tat eine beachtliche Hürde darzustellen, sodass man jetzt diese (Monats-) Lösung anbietet.
Ist ja auch verständlich, dass man nicht gleich Hurra schreibt bei einem Angebot, das viele Jahre
kostenlos in Anspruch genommen werden konnte.
Man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt, wahrscheinlich tut sich vieles noch nach dem Stichtag.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Da hat einer in die Glaskugel geschaut und den

 
24.03.17 12:19
12. April gesehen, denn er kennt den Ausblick 2017, hehehe:

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - freenet-Aktienanalyse von Aktienanalyst Markus Friebel von Independent Research:

Markus Friebel, Aktienanalyst von Independent Research, erhöht in einer aktuellen Aktienanalyse sein Kursziel für die Aktie des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) von 30 Euro auf 31 Euro.

Der Umsatz sei nach endgültigen Q4-Zahlen erneut deutlich stärker als erwartet um 13,5% y/y gestiegen. Das EBITDA habe überproportional um 30,1% y/y zulegen können. Das Nettoergebnis sei ebenfalls überraschend deutlich um 34,0% auf 65,0 (Vj.: 48,5; Analystenerwartung: 61,4; Marktkonsens: 61,2) Mio. Euro geklettert. Für 2017 stelle freenet einen leicht steigenden Konzernumsatz, ein leicht steigendes EBITDA, einen leicht steigenden freien Cashflow, einen stabilen Postpaid-ARPU sowie einen leicht steigenden Customer-Ownership-Bestand in Aussicht. Der Ausblick bewege sich damit im Rahmen der Erwartungen.

Das neu hinzugekommene TV-Geschäft könnte für langfristiges Erlös- und Gewinnwachstum sorgen, vor allem wenn es gelinge, die bisherigen Mobilfunkkunden für das Angebot zu gewinnen. Jedoch stehe freenet hier noch am Anfang und der Wettbewerbsdruck in diesem Geschäft sei sehr hoch.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...angehoben_Aktienanalyse-7800541
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ reliably
reliably:

ich hätte mal ne Frage in die Runde,

 
24.03.17 14:23
Kann man Freenet und Drillisch von der Geschäftsidee in etwa vergleichen ?

Wenn dem so wäre,was macht Drillisch soviel wertvoller als Freenet ?
Bei Drillisch wird ein Kursziel von 50 €uro propagiert !
Bei Freenet kommen wir nicht über die 30 Euro .

Über Gedanken und Antworten würde ich mich freuen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..vielleicht kommt noch heute die 30 ;)

 
24.03.17 17:08
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

reliably

2
24.03.17 18:54
1.) Geschäftsidee?
Hmm, irgendwie ist das Wort etwas unpassend.
Sagen wir mal so, sie sind in der gleichen Branche tätig,
aber von Geschäftsstrategie mittlerweile sehr verschieden geworden.
Ok, DRI ist jetzt  auch im stationären Handel tätig.
Freenet geht gerade andere Wege und baut zusätzliche Erlösquellen auf (TV + Medien Bereich)
und ist des Weiteren mit einem Viertel (und einem Fuß) in der Schweiz drin.
Also gleiche Branche, aber andere Geschäftsstrategien/entwicklnungen m.M.n.

2.) Wert
Wenn eine Aktie 100 EUR und die andere 50 EUR wert ist,
heißt das nicht das die mit 100 EUR wertvoller sein muss.
Hinter der Aktie mit 100 EUR kann sich eine Market cap von z.B. 1 Mrd. EUR verbergen
und hinter der Aktie mit 50 EUR, kann auch eine Market cap von 2 Mrd stecken.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

KGV

 
25.03.17 12:45
Na ja, nur das KGV ist bei Drillisch deutlich höher, denke das meint reliably.

Bei den Unterschieden im KGV spielt die Zukunft eine große Rolle. Drillisch traut man im Moment eine bessere Entwicklung zu als freenet.

Denke aber, freenet hat da durch die neuen Geschäftsfelder durchaus noch etwas Nachholbedarf, spätestens wenn es erste Zahlen gibt (z.B. bei DVB-T2 die Kundenzahlen und der Zuwachs bei den Kunden, die für das Angebot auch zahlen), wird dort auch mehr die Zukunft gehandelt als im Moment.

Und was in/mit der Schweiz passiert, ist ja auch noch ein kleines Überraschungspaket!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ tater
tater:

30 e

 
25.03.17 14:57
ich denke das am Montag die 30 € fallen
was meint ihr ?

Seite: Übersicht ... 404  405  407  408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.470 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde tater 18:35
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--