Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 382  383  385  386  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.290.265 / Heute: 458
Freenet AG 26,94 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +121,45%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ muhlan
muhlan:

@Hajde

 
19.10.16 13:15
Konsolidierung (ob voll oder at equity) geht nur im Konzernabschluss, relevant für die Ausschüttung ist aber der Einzelabschluss und hier laufen die Dividenden ins Beteiligungsergebnis welches nicht Bestandteil des EBITDA ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Managementpräsentation S. 16

2
19.10.16 15:17
blob.freent.de/contentblob/5628368/1/data/...-2016-results.pdf

Die Beträge werden demnach hinzugerechnet.

Sunrise ist auf dem Wege Richtung 70 Franken. Unter Beachtung der ausgeschütteten Dividende ist FNT bald im Plus. Sunrise hat die letzten beiden Quartale bewiesen, dass man auf sehr gutem Weg ist. Insofern halte ich den Abschlag für FNT als inzwischen viel zu hoch. Die Zahlen werden die Richtung weisen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ Johnny

 
19.10.16 15:29
so ist es, habe ich oben auch geschrieben.
Aber muhlan glaubt halt nix und zieht hier sein "Ding" ab?
Ich werde da nicht mehr darauf eingehen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ muhlan
muhlan:

@Hajde

 
19.10.16 15:36
Vielleicht habe ich es etwas unklar formuliert. Ich sage nix anderes: im Konzernabschluss (konsolidiert) sind die Zahlen im EBITDA drin, aber nicht im EBITDA des Einzelabschlusses und nur der ist relevant für die Höhe der Ausschüttung. Ist aber letztendlich eine rein akademische Dikussion, da Freenet ja die Ausschüttung am FCF festmacht und sind die Sunrise Dividende und die zugehörigen Finanzierungskosten immer enthalten.

SunRise ist wahrscheinlich auf dem Weg Richtung 70 Franken weil jetzt ja alle wissen, dass der Vorstand der Freenet AG überlegt noch mehr Geld in SunRise zu versenken. Dümmer geht es nicht mehr
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Erzähl doch nicht so ein Blech

2
19.10.16 15:54
* freenet hat einen Anteil von 24,56 Prozent an Sunrise erworben.
* Man sitzt im Aufsichtsrat
* nicht dumm, sondern klug ist jetzt auf min. 25,1 Prozent zu kommen.
* Stichwort: Sperrminorität
* Man kann strategische Ausrichtungen, Satzungsänderungen, usw. verhinden oder blockieren.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Halten wir fest: gemäss der Präsi

2
19.10.16 15:58
beläuft sich der Beitrag des Sunrise-Deals auf weitere 10mio Euro im EBITDA und 30.1m Euro in den FCF. Dividende für 2016 erhöht sich zudem um 5ct auf 1,60 Euro. Die Nettoverschuldung steigerte sich auf 898. Mio Euro. Und hierbei spielt neben der jeweiligen Kreditaufnahme (sowie dessen Tilgung) auch der Aktienkurs von Sunrise eine Rolle, da der Marktwert von Sunrise's Aktienkurs zum jew. Stichtag vom Stand der Finanzschulden abgezogen wird.

Daher wünsche ich uns allen steigende Kurse bei Sunrise und Freenet und jedem seine Meinung ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

zwetschgenq.

 
19.10.16 16:24
Jetzt müssen wir nur noch den Euro/Franken Wechselkurs einberechnen und wir haben uns alle wieder lieb, hehehe!  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ muhlan
muhlan:

@Hajde

 
19.10.16 16:26
Alles richtig, aber beantworte mir nur eine Frage: wofür das Ganze? Eine Sperrminorität um der Sperrminorität Willen macht für die Freenet AG keinen Sinn. Solange der Vorstand nicht eine schlüssige Erklärung hinsichtlich der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit dieser Investition abgibt, bleibt es für mich eine dumme Entscheidung und eine vorsätzliche Schädigung der Aktionäre der Freenet AG. Wenn Du das anders siehts kein Thema, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen wurst.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Mal sehen,

 
19.10.16 18:45

ob ein Stück vom Kuchen auch für Freenet übrig bleibt!

https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-wieder-mehr-5140083

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Waipu.tv

 
20.10.16 19:46
Scheinbar verhandelt die Exaring AG mit der Pro7/Sat1 Gruppe über die Aufnahmefunktion bei waipu.tv. Diese Mail kam gestern Abend als Kundeninfo an.
          §
"Lieber xxx,

fast jeder hat den Spruch schon einmal gehört oder erlebt – erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Auch wir von waipu.tv haben dies nun erlebt.

Leider müssen wir aus unvorhergesehenen rechtlichen Gründen die Aufnahme- und Pausenfunktion für die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und Sat.1 Gold vorläufig deaktivieren..."
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Chaipu

 
20.10.16 23:34
Was bedeutet das? Soll die Sendegruppe Pro7Sat1 jetzt für diese Funktionen bezahlen, um, was verständlich wäre, dem Produkt Freenet TV nicht in die Quere zu kommen?

Macht sich hier die Beteiligung von FNT an Exaring eventuell schon bemerkbar?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Sorry,

 
20.10.16 23:36
sollte natürlich "chaipi" heißen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Roggi59

 
20.10.16 23:47
Das ging aus der Mail nicht hervor, war ja lediglich eine Information an die Kunden. Hört sich für mich aber eher so an als ob die Sender es die Aufnahmefunktion untersagt haben und darüber verhandelt wird. Aber das ist lediglich meine Vermutung.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Volladressierbare Werbung

 
20.10.16 23:56

Chaipi. Okay, dann mal einfach so stehen lassen.

Und hier noch ein Link zu EXARING: https://www.google.de/...v&usg=AFQjCNHB6WomyPFSDdgAENp9OR5ifBQC4g

Bin gespannt, ob und wie die Werbewirtschaft das annimmt. Freenet ca. 9 Mio Kunden plus den zukünftigen DVBT-2 Usern! Wer weiß, was und wer da noch alles hinzu kommt. EXARING ist ja ne Plattform für alle Interessierten!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Und die

 
20.10.16 23:59

sollen bei der Markteinführung unter die Arme greifen!

https://www.google.de/...2&usg=AFQjCNHJw5-KERIZtySk5bcQG-WPzAfkFg

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

TV Empfang Deutschland

 
21.10.16 16:56
DVB-T ist seit 2011 nochmal deutlich zurückgegangen. Mal sehen, ob DVB-T2 daran was ändern wird.

www.chip.de/news/...So-sehen-die-Deutschen-fern_102019708.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

chaipi

 
21.10.16 17:27
Immer wieder auch Nachrichten und Statistiken, die verunsichern und den Erfolg von DVB-T2 in Frage stellen. Zumindest die Erfolge bei der privaten Kundschaft könnten sich in Grenzen halten!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Chip-Artikel

 
21.10.16 18:09
Was soll denn das für eine aufbereitete Statistik sein? Was wurde weggelassen, was von wem hinzugefügt? Wo sind die Basisdaten nach denen erhoben wurde? Und mit welchen Methoden wurde erhoben? Ob die von chip schon mal was von Reprasentativität gehört haben?
 
Gibt so ein geflügeltes Wort: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!"

Und einem Artikel, der nicht mal einfachsten Rechtschreibregeln genügt, traue ich keine 20 cm über den Weg!

So ein Müllartikel dürfte nicht veröffentlicht werden. Aber es gibt ja Pressefreiheit. Meistens gut, aber in seltenen Fällen halt nicht.

Ich habe im Haus, bescheidene Mietwohnung meinerseits, auch Kabelanschluss und schaue dennoch über DVBT-Antenne. Schon seit Jahren!


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Chip-Artikel

 
21.10.16 18:52
Da hast du schon recht.

Statistisches Bundesamt
www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...rhaltungselektronik_D.html

LWR                                  2011  2012  2013  2014  2015
Satelliten-TV-Anschluss§   42,1   43,0   42,9   45,9   47,3
Kabel-TV-Anschluss3§   46,4   45,6   46,5   46,5   46,2
Antennen-TV (DVB-T)        24,6   27,2   17,9   16,7   15,8

EVS                                1998  2003  2008  2013
Satelliten-TV-Anschluss 28,8  36,8   39,1   44,6
Kabel-TV-Anschluss   53,4  52,6   47,8   47,1
Antennen-TV(DVB-T) -----   -----    16,2   18,1

Also haben wir bei der jährlichen LWR (8.000 TN) abnehmende Werte und bei der umfangreicheren EVS (60.000 TN) einen Anstieg von 2008 nach 2013. Wie Roggi also sagte, selbst fälschen ist wohl die beste Lösung;)


"Ausstattung mit Gebrauchsgütern

Methodische Hinweise zu den Tabellen

Ergebnisse zur Ausstattung privater Haushalte mit Gebrauchsgütern liegen im wesentlichen aus zwei Erhebungen - der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) und den Laufenden Wirtschaftrechnungen (LWR) vor. Über die Ausstattung mit PC hinaus liefert die Erhebung über die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien in privaten Haushalten (IKT) auch Angaben über die Ausstattung mit Internetzugang.

Die EVS ist mit einem Erhebungsumfang von rund 60 000 Haushalten die größte freiwillige Haushaltserhebung. Sie findet alle fünf Jahre statt und ist aufgrund des großen Stichprobenumfangs in besonderem Maße geeignet tief gegliederte Ergebnisse für die unterschiedlichsten Haushaltsgruppen abzubilden.

Bei den LWR werden jährlich rund 8 000 Haushalte befragt.

Die IKT-Erhebung ist eine europäische Erhebung, die jährlich durchgeführt wird und rund 12 000 Haushalte befragt.

Ausführlichere Informationen liefern auch die folgenden Kurzbeschreibungen:

   Einkommens- und Verbrauchsstichprobe
   Laufende Wirtschaftsrechungen
   IKT-Erhebung"
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Das sind

 
21.10.16 19:13
ja schon mal belastbare Zahlen.

Aber wenn ich die jeweiligen Prozentsätze der jeweils letzten Erhebung zusammenzähle kommt ja immer über 100% raus.

Also ich gehe mal davon aus dass die Haushalte, die via DVB-T schauen dieses auch wirklich machen. Ist ja auch erheblich kostengünstiger als Schüssel oder zumindest Kabel.

Wenn ich also von 15%, zu optimistisch?, (aller bundesrepublikanischen Haushalte, ca. 41 Mio laut statista)) zukünftigen DVB-T2 Usern ausgehe, wären das etwas über 6 Mio Haushalte. Tendenz zu Mehrfachfernsehern und anderen Empfangseinheiten (PC, Smartphone, Tablet, Schlepptop etc.) ist gegeben.

Sieht nach einem sehr expansivem Markt für waipu.tv und EXARING aus!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Roggi

 
21.10.16 19:26
Das halte ich nicht für zu optimistisch, da es ja den "heutigen" DVB-T Usern entspricht. Scheint also zumindest ein Markt vorhanden zu sein, der ausreichend Potential bietet.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Management von Exaring

 
21.10.16 21:04
Ohne die Herren persönlich zu kennen, bin ich da positiv gestimmt. Keine Nerds und typische Mittzwanziger der Gründerszene, sondern Medienexperten und ein Teil der Führungscrew von Maxdome und C-Level Pro7.

Ach ja, seitens Freenet wurde ich informiert, dass man kein TriplePlay-Angebot ala Verizon (siehe Vorseiten) plant. Begründung: TriplePlay hätte sich hierzulande immer noch nicht durchgesetzt. Ich finde, dass es da durchaus Sinn ergibt, waipu.tv eigenständig ohne allzu viel Freenet-Bundling o.ä. zu pushen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

weitere Infos zu waipu.tv

 
21.10.16 21:22
Klicke mich da grade durch und lese, dass sie bereits dabei sind eine Tabletanwendung für Ipad und Androidtablets zu entwickeln, ebenso für Apple-TV und Fire-TV.
Ich hoffe, dass dies im frühen Frühjahr 2017 abgeschlossen ist. Lieber gescheit auf den Markt gehen, statt mit dieser unsäglichen Methode a la "hauptsache schnell, aber unfertig, weil man ja lean arbeitet"...
Zudem:
waipu.tv kann aktuell mit folgenden Anbietern genutzt werden:

   Deutsche Telekom
   Telefonica
   Easybell (über das Netz von Telefonica)
   Vodafone
   Vodafone Kabel Deutschland
   Unity Media
   1&1 (über das Netz der Deutschen Telekom)
   E-Plus
   QSC
   EWE TEL
   M-Net
   MANDA
   NetCologne
   DACOR
   freenet City LINE
   onsa tel
   e.discom
   TNG / TNG Stadtnetz GmbH (inkl. Versorgungsbetriebe Bordesholm, Stadtnetze Barmstedt, Buchholz Digital, ennit)   (NEU 04.10.16)
   tkrz Stadtwerke GmbH    (NEU 04.10.16)
   Servario Network    (NEU 04.10.16)
   BORnet    (NEU 10.10.16)
   Tele Columbus    (NEU 10.10.16)
   Deutsche Glasfaser    (NEU 10.10.16)
   Rapeedo (KomMIT Ratingen) (NEU 17.10.26)

WLAN-Hotspots:

Es werden die WLAN-Hotspots der oben genannten (Mobilfunk-)Anbieter unterstützt. Das schließt insbesondere die Telekom und Telekom_ICE Hotspots ein.

Hotspots, die wir gerade zu einer Kopplung ansprechen:

    WIFIonICE



Anbieter, die wir gerade zu einer Kopplung mit dem waipu-Netz ansprechen:

   Primacom
   Versatel
   Stadtwerke Ulm
   Easybell (über das Netz der ecotel im Raum Berlin)
   htP Hannover
   Cablesurf München
   RWE Highspeed
   Quix
   cyberways
   Deutsche Telekabel Riesa
   G-FIT
   KOMRO
   R-KOM
   SWU TELENET
   TK Lindau
   Stadtwerke Konstanz
   fiete.net
   Inexio
   C&S

-> waipu.zendesk.com/hc/de/articles/211898589


---


Das mit der "Nicht-Aufnahmefunktion-von-Pro7Mediengruppe-Sendern" halte ich für vorübergehend. Denn von der RTL Gruppe gibt es keine Probleme. Ausserdem erlaubt Pro7 ja auch Aufnahmen bei Zattoo.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Heilige Sch...

 
21.10.16 23:23
da ist ja das "Who´s who" der Branche und noch mehr versammelt. Wo soll denn das hinführen?

Was kriegen Telekom, Vodafone, Telefonica, UI mit Versatel etc., TeleColumbus denn nicht geregelt das sie diese Plattform nutzen?

Wer kanns mir erklären?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Holzkobb
Holzkobb:

Roggi,

 
22.10.16 09:28
falsche Fragestellung!

Wenn Du aber fragen wolltest, was haben die genannten, was waipu nicht hat, dann wäre die Antwort: das Netz.

Seite: Übersicht ... 382  383  385  386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--