Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.471
Zugriffe: 4.279.947 / Heute: 257
Freenet AG 26,90 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +121,13%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

USB-Empfängers für Freenet TV

2
05.09.16 07:45
IFA
DVB-T2 HD: Prototyp des ersten USB-Empfängers für Freenet TV

Die Programm der Privatsender werden über das neue terrestrische Antennenfernsehen DVB-T2 HD in der Regel verschlüsselt ausgestrahlt. Die Freenet AG zeigt auf der IFA den ersten USB-Stick, der die Signale der Privatsender auch auf den PC bringt.

In Halle 2.2, Stand 105 zeigt die Freenet AG den ersten DVB-T2-HD-Stick für PCs, der auch die als "Freenet TV" ausgestrahlten verschlüsselten Privatprogramme empfängt. Bei dem Stick handelt es sich um einen Prototyp, Formfaktor und Anschluss (momentan ein USB-Kabel statt eines -Steckers) sind noch nicht final.

Hergestellt wird der Stick von SMIT, die auch schon das zum Empfang der verschlüsselten Programme nötige CI+-Modul für Freenet TV fertigen, mit dem man geeignete Fernsehgeräte und Receiver nachrüsten kann.

Mehr auf www.heise.de/newsticker/meldung/...uer-Freenet-TV-3313086.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Kommentare

 
05.09.16 07:56
Die Kommentare unter dem Heise-Artikel sind ja sehr "nett".
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

waipu.tv

4
05.09.16 11:17
Freenet plant IPTV-Plattform waipu.tv
TV-Sender, Abrufdienste, Games

Das Medienunternehmen Freenet will im vierten Quartal eine eigene IPTV-Plattform starten, die herkömmliches Fernsehen, Video-on-Demand, Online-Spiele und Streaming-Dienste umfasst.

Grundlage soll die Infrastruktur und Technologie des Glasfaseranbieters Exaring bilden, an dem sich Freenet im Frühjahr mit 25 Prozent beteiligt hat. Geschäftsführer von Exaring ist Christoph Bellmer, der für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia die Satellitenplattform Arena aufbaute und später beim Medienkonzern ProSiebenSat.1 die Online-Videothek maxdome und das Digitalgeschäft leitete.

Die IPTV-Plattform waipu.tv soll rund 100 TV-Sender umfassen, darunter alle öffentlich-rechtlichen Programme, Privatsender, Spartenkanäle und ausländische Sender - ein Großteil in HD-Qualität. Die Zuschauer können die laufenden Sendungen pausieren; auch ein virtueller Videorekorder (Network-PVR) wird angeboten. Der elektronische Programmführer empfiehlt Sendungen, die auf den individuellen Zuschauergeschmack zugeschnitten sind.

Das IPTV-Angebot, das sich seit Mai im Betatest befindet, soll das DVB-T2-Paket Freenet TV ergänzen, das das Unternehmen am 29. März 2017 startet. Freenet hatte dazu im Frühjahr den DVB-T2-Plattformbetreiber Media Broadcast übernommen.

www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/...-plattform-waiputv
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Heute

2
05.09.16 18:18
im Mittagsmagazin ein längerer Bericht über DVB-T 2 von der IFA.

Und immer schön das Freenet-Grün, ohne namentlich erwähnt zu werden, im Hintergrund zu sehen.

So darf "Publicity für lau" aussehen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Media Broadcast

2
06.09.16 07:23

Langfristige Verträge
DVB-T2: ARD/ZDF setzen weiter auf Media Broadcast

Die ARD-Anstalten und das ZDF setzen bei der terrestrischen Verbreitung via DVB-T2 HD auch auf lange Sicht auf den bisherigen technischen Partner Media Broadcast. Über das Angebot Freenet TV ist Media Broadcast auch fürs Privatsender-Angebot zuständig

Media Broadcast war für ARD und ZDF schon der Partner bei der terrestrischen Verbreitung via DVB-T, war Partner beim Aufbau des derzeit schon laufenden Pilotbetriebs des Nachfolgers DVB-T2 HD und hat nun auch mehrjährige Verträge über umfangreiche Übertragungsleistungen mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten abgeschlossen.

Mehr... www.dwdl.de/nachrichten/57416/...n_weiter_auf_media_broadcast/

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Das ist ja alles sehr schön

 
06.09.16 10:01

mit dieser ganzen Fernsehgeschichte sowie dem Sunrise Deal.

Nur angeblich wird ja an der Börse die Zukunft gehandelt. Dann müssten doch - bei diesen genialen Zukunftsaussichten - die EUR 26,50 schon längst gefallen und wir stramm weg auf dem Weg Richtung > EUR 30,00 sein.

Nur da tut sich seit längerer Zeit nun so gar nichts. Ich bleibe also dabei: Der Sunrise Deal war eine reine Gerldvernichtungsmaschine und über wie Dreck zu Pfingsten. Ebenso halte ich die ganze Fernsehgeschichte für total überbewertet. Man sollte den Fokus wieder auf seine Kernkompetenzen richten, wenn das denn noch möglich ist.

Ein angemeseses DD und ein großes ARP, wären aus meinem Blickwinkel, für den Kurs (des Tankers) eindeutig besser gewesen. Wobei, ist es eigentlich noch ein sicherer Tanker nach diesen ganzen "Innovationen"? De facto bin ich absolut bei Crunchi.

Hierbei handelt es sich aber nur um meine Meinung. Das kann gerne jeder sehen wie er will!

Nur vor ca. 1,5 Jahren fühlte ich mich mit meinem Investment hier besser und sicherer aufgehoben.


Sonnige Grüße an alle Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Kernkompetenzen freenet?

5
06.09.16 10:38
Was sind die Kernkompetenzen bei freenet? Ich da zuallererst an das Geschäft mit den Telefontarifen.
Dass dieser Markt äußerst vielfältig und bunt, zudem gesättigt ist, dürfte kein Geheimnis sein.
Wenn man da wachsen will, dann nur über Angebote, die alles, was da ist, unterbieten (siehe Drillisch)
In diesem Markt kann freenet nur bedingt zulegen, Angebote wie free SMART sind Versuche, neue Kundengruppen zu erschließen, aber um welchen Preis. Mit diesen Angeboten lässt sich allenfalls Kundenwachstum erzielen, weniger der Gewinn steigern. Deshalb geht freenet neue Wege über digital lifstyle und zuletzt über das Fernsehen, um seine Tarifangebote zu erweitern und mit anderen Medien zu vernetzen. Das ist in meinen Augen "kompetent" und wohl überlegt und auch zukunftsträchtig, wenn man die Berichterstattung zur IFA verfolgt. Im Moment bin ich deshalb zu freenet und seinen Aktivitäten positiv gestimmt ...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

josselin

3
06.09.16 12:19
der Markt denkt nur bedingt zukunftsgerichtet, vor allem aber agiert er irrational nach oben wie unten, wie viele Gelegenheiten in den letzten 1 1/2 Jahren zeigen.
Lediglich momentan agiert er in Bezug auf Freenet rational. Die Wachstumsperspektiven für Freenet durch den Shift Richtung TV sind noch nicht ganz eindeutig/spürbar/greifbar/antizipierbar, deswegen fehlt der Schwung nach oben. Gleichzeitig aber sind auch die Risiken dieses Shifts nicht eindeutig genug und auch das Stammgeschäft läuft noch, so dass es auch keinen klaren Downtrend gibt. Ergo muss es ja seitwärts gehen und von daher passt es. Zumal man mit der akt. Dividendenrendite diese Seitwärtsphase gut aushalten kann.

Ein letztes Wort noch zu den DD: Jeden Kauf vom Vorstand finde ich vertrauensbildend und jeden Nichtkauf finde ich nicht gleich "vertrauenszerstörend". Es gibt genügend Gründe ausserhalb des Unternehmens, wieso ein Vorstand nicht kauft. Aber nur unternehmensbezogene Gründe, weshalb er kauft!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Umfrage: Fernsehgeräte bleiben noch wichtig

3
06.09.16 15:59
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das wachsende TV- und Videoangebot im Internet hat nach einer neuen Studie keinen Einfluss auf die Bedeutung des guten alten Fernsehers. Die Anzahl der Haushalte mit zwei oder mehr Fernsehgeräten steigt, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie von TNS Infratest in München hervorgeht. 44 Prozent der befragten Haushalte haben demnach zwei oder mehr Fernseher - ein Viertel mehr als bei einer Befragung im Jahr zuvor.

www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Ich halte den Kauf von Media Broadcast nach wie vor für eine gute Entscheidung.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Focus Money: Freenet mit doppelter Kurs-Chance

2
06.09.16 16:05
Focus Money verweist auf den steigenden Preis-Wettbewerb in dem kaum mehr wachsenden Markt für Mobilfunk-Dienstleistungen. Freenet reagiert darauf mit dem Einstieg in das digitale Fernseh-Geschäft. Seitdem streiten sich die Analysten über die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken. Die Anleger sind deshalb verunsichert und das führte zu stark sinkenden Kursen. [...]

Die künftigen Quartals-Berichte sollten zunehmend Klarheit über die Aussichten des neuen Geschäftsfelds bringen. Dann würde die Unsicherheit schwinden und der Kurs sollte wieder zulegen. Das KGV für das nächste Jahr beträgt 13. Focus Money empfiehlt, die Aktie mit einem Kursziel von 35 Euro [...]

www.deraktionaer.de/aktie/...-doppelter-kurs-chance-269620.htm
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Meine aktuelle FNT Einschätzung:

3
06.09.16 19:31
Ich sehe den Einstieg in das TV Geschäft auch sehr positiv bzw. sogar als zwingend notwendig an.

Man muss als interessierter Beobachter kein Hellseher sein, damit man erkennt, dass der Markt bzw. die Wachstumschancen der Mobilfunkbranche stagnieren.
Inzw. hat jeder einen Mobilvertrag und die Neugewinnung an Kunden wird in Zukunft nur noch teurer und unrentabler. Man muss sie mit Rabatten oder Prämien locken (siehe Stromanbieter, DSL-Anbieter etc.), sodass die Gewinnmargen immer kleiner werden.
In den nächsten 2-3 Jahren kann man allen Kunden (egal ob Freenet/Drillisch/Telekom etc.) sicher noch jedes Jahr 5-10GB Datenvolumen mehr für den gleichen Preis anbieten, aber spätestens dann ist der Vertrag inkl. Datenflat in höchster Geschwindigkeit und Telefonieflat Standart für 9.99 Euro oder noch billiger (sehe hier 1:1 die Analogie vor 5-10 Jahren bei den DSL Anbietern).
Wenn Freenet weiter wachsen will, müssen sie sich ein weiteres Standbein aufbauen. Sie haben sich für die TV-Branche durch Aufkäufe und Beteiligungen entschieden, weil sie dort noch einen wachsenden Markt sehen.
Die Entscheidung kann ich nachvollziehen, da sich die Zukunft weiterhin im Wohnzimmer zwischen TV-Gerät mit virtuellen Reality Brillen, TV on Demand (Netflix, Google, Amazon, Sky etc.), Handy/Pads, Spielekonsolen/PC und natürlich Internetanbietern abspielen wird.
Und genau in dem Umfeld muss sich meiner Meinung nach Freenet jetzt etablieren und investieren.

Daher sehe ich die Konsolidierungsphase in diesem Jahr 2016 im Aktienkurs mit teuren Zukäufen und Beteiligungen als selbstverständlich an (Kurs runter von 32 Euro => 23 Euro). In diesem Jahr wurde für die kommenden 3-8 Jahre investiert.

Das dadurch die Risiken durch Neuverschuldungen für Freenet steigen können ist richtig, aber so ist es in fast jedem Unternehmen, welches Geld für Innovationen bzw. Expansionen für die Zukunft in die Hand nimmt.
Steigende Kurse sehe ich bis zur Divi-Zeit bei Freenet grob bis 28-30 Euro. Meiner Meinung nach sehen wir die Gewinne durch Media Broadcast frühestens Ende 2018, eher 2019 in den Jahresabschlussberichten bzw. in den Quartalszahlen.
Auch wenn Freenet jetzt schon durch Hardwareverkäufe durch Media Broadcast mit verdient, wird es nicht im Geringsten die Kosten für den Aufkauf, Entwicklung, Vertrieb, Werbung decken, muss es aber auch noch nicht.
Interessant wird es erst mit den Freenet.TV Abo-Kunden (ab 04.2017), von denen man dann langfristig Gewinne erzeugen kann. Zum Winter 2017/2018 kann die Aktie dann Ziele von 35-45 Euro anvisieren, wenn die Planungen von Freenet aufgehen sollten.
Das schöne, dass Freenet ein funktionierendes Unternehmen mit Gewinnen ist, und die Aktionäre trotz der Investitionsphase eine Dividendenausschüttung von über 6% aktuell bekommen. Das bieten nicht viele Unternehmen in so einer Phase an.

Was die Beteiligung von Sunrise angeht, scheint Freenet ein gutes Näschen gehabt zu haben (siehe Kursentwickung der letzten Wochen). Ob die Beteiligung von 24% an Sunrise nur zum Geld generieren/Deckung der FNT-Divi-Ausschüttung gedacht ist, oder ob sogar Synergieeffekte hinzukommen, kann ich noch nicht beurteilen. Ggf. hat da Freenet noch ein nettes Easter-Egg für uns auf Lager in den kommenden Jahren ;-)








Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

GD 200

 
07.09.16 12:13
Jetzt müsste man nur noch die GD 200er hinter sich lassen, dann dürfte es laufen ^^
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

DVB-T legt zu - zunächst jedenfalls

2
07.09.16 14:30
www.tagesspiegel.de/medien/...naechst-jedenfalls/14508378.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

soo freunde

2
07.09.16 16:16
der nacht. schluss mit urlaub. es gilt 16!!euro auf drillisch aufzuholen.

:)))))))):  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Hat

 
07.09.16 17:49
Denn unser freund preisig in der zwischenzeit etwas unternommen?so aktientechnisch.

Also ich meine ich hätte vor 2-3 jahren mal gesagt das ich freenet nach dem ganzen jamba zeugs
Und tante emmaläden und gravis so etwas wie neun live zutraue :) .johnny oder hajde können sich da vielleicht noch erinnern.

Und nun haben wir es,und das in hd :) der vilanek ist halt ein teufelskerl.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Neue Kooperationen

 
08.09.16 10:39
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

BlackRock

 
08.09.16 16:22
Die Leerverkäufer des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited haben ihr Short-Engagement in den Aktien des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) ein Stück weit erhöht.

Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Investment Management (UK) Limited haben am 06.09.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,49% auf 0,50% der freenet-Aktien angehoben.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der freenet AG:

0,50% BlackRock Investment Management (UK) Limited (06.09.2016)
0,47% Citadel Advisors LLC (05.08.2016)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufern der Hedgefonds in den Aktien der freenet AG: mindestens 0,97%.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ht_ausgebaut_Aktiennews-7404539
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Roaming

 
09.09.16 11:24
Nach heftiger Kritik
EU-Kommission kippt umstrittenen Roaming-Vorschlag

Nach heftiger Kritik von Verbraucherschützern kippt die EU-Kommission ihre Pläne, das Verbot von Roaming-Gebühren auf 90 Tage im Jahr zu beschränken. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ordnete eine Überarbeitung an, wie die Brüsseler Behörde am Freitag mitteilte.

Eigentlich sollen Roaming-Gebühren in der EU ab Mitte 2017 ganz entfallen; die nun verworfenen Pläne der Kommission sahen aber doch eine zeitliche Einschränkung vor.

www.focus.de/digital/handy/...oaming-vorschlag_id_5915548.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

bagatela

 
09.09.16 17:40
An neun live kann ich mich auch noch erinnern. Ich hatte damals ja Astro TV favorisiert, hehehe. Ich habe mir übrigens Freenet TV besorgt. Receiver, Antenne und HDMI Kabel für 70 Euro. Es funktioniert wirklich bestens und sieht super aus. Das Abo werde ich sicher nicht machen, aber selbst für die Öffentlichen lohnt sich die Anschaffung. Da jüngst erst Verträge mit den Öffentlichen geschlossen wurden, denke ich, dass sich das schon für FNT rechnen wird. Ich persönlich habe die Berichterstattung von den Ifa eher positiv wahrgenommen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ carlos10000
carlos10000:

BlackRock

 
10.09.16 08:55
setzen die gleichzeitig auf fallende und steigende Kurse? In der Aktionärsstruktur hier bei den Kennzahlen tauchen sie ja auch auf.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kiesly
kiesly:

@carlos: Wie manche Kleinanlegern auch

 
10.09.16 12:58
Langfristig ist man von einem Unternehmen oder einer Branche überzeugt
und kurzfristig spekuliert man auf kursverläufe.
Wohl dem der das nötige "Kleingeld" hat.
Naja, viele laufen "den großen hinterher" und versuchen sich mit Zerties dranzuhängen.
Dabei sollte man sich immer bewusst sein, dass man immer 1 schritt hinterherrennt.
2 Schritte können schon einer Zuviel sein.

Schönes WE  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ carlos10000
carlos10000:

@kiesly

 
10.09.16 15:25
ok, ja das macht Sinn so...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9422

2
13.09.16 11:54
kiesly: #9422 Langfristig ist man von einem Unternehmen oder einer Branche überzeugt
und kurzfristig spekuliert man auf kursverläufe. Wohl dem der das nötige "Kleingeld" hat.
=====================
Dafür braucht man ja nicht viel Geld. Kann jeder Kleinanleger doch auch machen mit Derivaten, um entweder seine Long-Posi temporär zu hedgen oder um spekukativ auf eine Kursdelle zu wetten. Momentan hängt man bei Freenet zwischen Baum und Borke. Von daher dürften aktuell weder die Long - noch die Shortplayer wirklich glücklich sein mit dem Kursverlauf der letzten Wochen. Da muß man endlich mal raus aus der "Kuschelzone" von grob 25,50 bis 26,50. Gelänge es klar nach oben rauzukommen, dann käme man der Region um die 28€ wieder einen Schritt näher bzw. der Oberseite des Abwärtstrendkanal in dem man sich seit dem Top vom letzten Jahr befindet. Unschöner würde es sicher, wenn man nochmal unter 24,80 fallen würde. Also mal abwarten, ob es noch einen "goldenen Herbst" gibt, wo die Notenbanken weiterhin "brav" bleiben und auch sonst keine externen Störfeuer kommen. Dafür müßte man jetzt in der Gesamtmarktkonso sich aber damit begnügen lediglich nochmal Pullbacks an überwundene Marken zu machen. Gestern hat der DAX nochmal einen Pullback gemacht an den alten Abw.trend und hat dabei auch sein August-Gap geschlossen. Auch der S&P hat sich an relevanten Marken (erstmal) gewehrt. Ob es weiter so bleibt werden die nächsten Tage zeigen. Freenet bräucht weiter einen festen Gesamtmarkt um zu steigen, da man keine eigene so wirklich überzeugende Wachstumsstory hat die größere Kursanstiege unabhängig vom Marktgeschehen erwarten läßt und man auch inzwischen mit davon abhängt wie sich die schuldenfinanzierte Sunrise-Beteilung kursmäßig weiter verhält.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 939025
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ tobmasta
tobmasta:

@ crunch

 
14.09.16 09:03
Dax:
Wieso Gefahr eines Doppeltops!?
Wir sind unter 10.440 getaucht und das mit einem Abwärtsgap...

Für mich ein Trendwechsel.
Werte ich da etwas falsch ein?


Viele Grüße


tobmasta

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.470 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde tater 19.04.24 18:35
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--