Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.290.917 / Heute: 1.110
Freenet AG 26,76 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +119,98%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9100

2
17.06.16 10:02

Glaube eigentlich nicht, daß dies irgendwelche größere und nachhaltigen Auswirkungen auf den Sfr. hat. Der läuft ja seit längerem in eher engen Bahnen. Ein Brexit dürfte eher das Pfund wertmäßig deutlich drücken. Die SNB hat ja als Ziel ausgegeben möglichst eng mit dem Euro zu laufen und nicht einen festeren Sfr zu bekommen, der der schweizer Wirtschaft schadet. Wenn es Reaktionen bei Sfr. gäbe, dann wohl eher kurz, da anders als bei der Griechenland-Krise oder Lehman-Krise hier nicht große Kapitalströme deswegen in die Schweiz gehen werden. GB ist ja nicht im Euro-Raum. Die Briten sind auch eher am Dollar interessiert als "Fluchtort". Daher ist der Euro nur indirekt betroffen. Im übrigen dürfte ein Brexit die Börsen allgemein erstmal direkt danach deutlich drücken, was irgendwelche Kursänderungen beim Sfr. wieder überkompensiert. Von daher wäre mir am liebsten die Briten lehnen den Brexit ab. Dann ziehen die Börsen an, da das ganze Geld von der Seitenlinie dann wieder an die Arbeit geht.

Investoren wegen Brexit so ängstlich wie seit 15 Jahren nicht - www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...och-a-1097949.html
".....So hoch war der Anteil an freier Liquidität zuletzt im November 2001, so die Studie. Seinerzeit erholten sich die Finanzmärkte gerade vom Platzen der Internetblase sowie vom Schock der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA. Damit übersteigen die Sicherheitspolster in den Depots gegenwärtig auch den Stand aus dem vergangenen Jahr, als die Sorge um China sowie die Griechenland-Krise ebenfalls für große Verunsicherung an den Märkten gesorgt hatten...."





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Brexit

2
17.06.16 10:52
Zufälligerweise bin ich übrigens am Tag des Referendums in London (Kleine Umtrunktour von Donnerstag bis Sonntag). Mal schauen, ob man die Bankster im Falle eines Brexits aus den Bankentürmen springen sieht...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9102

3
17.06.16 11:13
Dann vielleicht besser mal einen Helm mitnehmen.....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 921120
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

So, großer Verfallstag vorbei und man merkt direkt

4
20.06.16 09:28
wie der Markt heute danach wieder freier atmet. Dazu kommt der Ölpreis der wieder nach oben gedreht hat, was die US-Börsen interessiert und bei den aktuellen Brexit-Umfragen gab es wieder etwas Rückgang bei den Brexit-Befürwortern, was immer gleich gewisse "Panik" unter den Zockern auslöst, die auf einen Brexit schon gesetzt haben, besonders immer zu sehen bei Banken-/Finanzwerte. Ist aber alles weiterhin eine enge Kiste, auch wenn ich weiterhin eher glaube die Briten werden den Brexit knapp ablehnen. Mal abwarten, ob da mancher Anleger der heute schon wieder euphorisch ist nicht direkt vor der Abstimmung dann doch nochmal Geld vom Tisch nimmt. Ideal wäre Öl geht auf 54/55$ (oder mehr) und die Briten kaufen sich alle hochgehelbelte Long -Positionen auf den Eurostoxx und stimmen deswegen geschlossen gegen den Brexit und werden so alle reich ;) Aber was wird dann das weitere Börsen-Thema für die kommenden Monate/ das Sommerloch, wenn es keinen Brexit gäbe? Ach, irgendeinen Panikmacher zum künstlichen aufbauschen wird sich schon finden lassen....
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 921618
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Heute nicht gerade die Hot-Stocks

5
20.06.16 17:39
im TecDax, wenn ich mir die Telkos/Provider anstehe. Die sind alle eher am Tabellenende Da ist wohl nicht nur Bedenken wegen des Brexit-Votings das Problem, sondern da scheinen Anleger/Fondsmanager wohl weiterhin zu befürchten, daß die wieder stärker werdenden Preiskämpfe (besonders angetrieben durch Drillischs Zwang schnell größere Neukundenzahlen zu erreichen) über kurz oder lang dann doch auf den ARPU durchschlägt und damit die Wachstumsprognosen gefährden könnte. Von daher vielleicht hier noch noch weiter Zurückhaltung zu sehen bis die Hj.1 Zahlen und Prognose-Updates dann Richtung August kommen und mehr Klarheit dann wieder herrscht. Zudem scheint man auch charttechnisch weiter noch keinen starken Boden bislang ausbilden zu können bzw. man nimmt keine größeren Widerstände auf der Oberseite bislang wieder dynamisch mit Volumen raus. Tja, jetzt muß man warten wie die Märkte nach dem 23.6. reagieren werden. Mit einen "ja" zum Brexit würde ich mal stark vermuten bei FNT wackelt das Low von letzter Woche. Aber ich glaube ein "nein" zum Brexit dürfte auch nicht reichen, um den Kurs schnell wieder über 26 nachhaltig zu treiben. Könnte also gut sein, daß es hier (wie in der Vergangenheit auch schon öfters) erst ab Spätsommer/Herbst wieder kursmäßig mehr anzieht.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 921710
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Preiskämpfe

2
21.06.16 10:51
Wenn man ein neues Handtelefoniergerät will, stellt man bei den Angeboten von yourfone spätestens bei der monatliche Zuzahlung und dem einmaligen Gerätepreis fest, dass es sich doch nicht um ein Gigaschnäppchen handelt. Insofern glaube ich nicht, dass sich ein "Preiskampf" groß auf die kommunizierten Margen auswirkt, denn rechnet man den Handypreis mit ein, kann man bei FNT durchaus mithalten (und hat die besseren Netze am Start).

Aber in der Tat, bis zu den Zahlen wird hier wohl nicht mehr viel passieren.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Media Broadcast

2
21.06.16 11:43
Ich hoffe, dass von den Analysten bald die Chancen des neuen Geschäftsfeldes wahrgenommen wird.
Zur Zeit überwiegen Skepsis und die Einschätzung "Risiko", im Unterschied zu Drillisch, wo hauptsächlich die "Chancen" gesehen werden.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Meine güte

 
21.06.16 12:34
Ist dieses papier tot.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Nur damit

 
21.06.16 16:26
Ich das richtig verstehe. jetzt hat man bis vorgestern die brexit-sau durch das dorf gejagt und den dax danit bis auf
94xx gedrückt.
Dann kam eine blättchenumfrage mit einer eu freundlichen tendenz und hier brechen
daraufhin alle dämme?? (Mit hier meine ich den dax ,nicht freenet)

Das ist ja wie zatarra bei wirecard bloß in die andere richtung.
Was freenet bezrifft wartet man wohl auf den nächste nackenschlag um gen 21,50 zu fallen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

@bagatela

 
21.06.16 20:08
Warum schreibst du hier eigentlich in diesem Forum wenn du nicht überzeugt bist bzw. sehr negativ eingestellt bist von FNT? Das will doch keiner hören. Das gleiche hast du drüben (Drillisch) auch schon gemacht. Bis sie dich glaube ich gesperrt haben oder?  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

carlos

 
21.06.16 20:51
warum ich hier in diesem forum schreibe muss ich mir von dir mit deinen 315tagen mitgliedschaft und 10 postings nicht fragen lassen.
wenn dir etwas nicht passt kannst du ja drüben im golfclub bleiben .hier ist noch freie meinungsäusserung,
heulen, kurskommentare und und und noch erlaubt.musst mich also so ertragen wenn du willst,wenn nicht auch egal.





 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Hier sollten kritsche Stimmen

 
22.06.16 07:47
erlaubt bleiben. Speziell bagatelas Kommentare habe ich die letzten Jahre lieb gewonnen. Wenn das Jammern zunimmt, ist die Wende nicht mehr weit. :-)

@ mindblog: Vom Hoch hat man 1,2 Milliarden Marktkapitalisierung verloren. Insofern scheinen auch mir die "Risiken" überproportional eingepreis(ig)t zu sein. Wir werden sehen.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Investor Magazin

 
22.06.16 08:13
Aus dem Investor Magazin, Ausgabe 171 (22.06.2016), Seite 6:

"In unserem Musterdepot ist die Liquiditätsquote zuletzt wieder angestiegen. Wir sehen derzeit aber gute Chancen, günstig in attraktive Titel einzusteigen und wollen deshalb am Donnerstagmorgen zuschlagen. So sehen wir bei Freenet hohes Potenzial. Nach Ausschüttung der Dividende ist die Aktie stark gefallen, der Wert flog mit einem Gewinn von 117% aus unserer Empfehlungsliste. Aktuell notiert der Titel ca. ein Viertel unter dem Kurs vom Jahresanfang. Das 2017er KGV liegt bei 10, die Dividendenrendite bei 6,8%. Wir glauben sogar, dass Freenet aufgrund des hohen Free Cashflows ein Übernahmeziel für Private Equity-Unternehmen darstellt. Wir ordern per Donnerstagmorgen 350 Stück mit einem Kauflimit von 23,50 Euro (Handelsplatz: Xetra)."

Quelle: investor-magazin.de/download/...nvestor-Magazin_Ausgabe171.pdf
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Ach so kritisch sein darf

 
22.06.16 10:33
man schon aber fragen ist nicht erlaubt? Sehr Kritikfähig. Und das ich erst 315 Tage angemeldet bin tut hier nichts zur Sache. Ich jammere aber nicht rum wenn der Kurs grad mal nicht so toll ist.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kiesly
kiesly:

bringt doch nichts !

2
22.06.16 10:49
Letztendlich birngt's doch nichts, sich über die Grundhaltung des ein oder anderen Users auszulassen. Es bleibt doch jedem überlassen, entsprechendes überhaupt zu lesen.
Und ich denke alle sind gebildet genug, entsprechendes richtig einzuordnen.
Und ob 1, 315, oder 1000 Tage sind kein Maßstab !
Ich bin der Meinung, daß jeder der noch eine Telco-Aktie in sein Depot nehmen möchte (ausbauen möchte) findet bei Freenet eine ansprechende Bewertung/Chance.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Scheint

 
22.06.16 11:25
mir, dass man verstärkt aus freenet herausgeht, um in Drillisch einzusteigen?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

Oder Dommi

 
22.06.16 11:30
stockt noch mal auf.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Carlos

2
22.06.16 12:21
Was hast du mich denn gefragt ? Einer blöden frage hast gleich ne saudumme antwort mitgeliefert."deswegen
bist du doch auch bei drillisch gesperrt worden"... . Was soll das? Wer will das wissen? Was willst du damit sagen?

Und in diesem zummenhang sind deine 315tage von enormer wichtigkeit.die 2000tage davor sind an dir was mich betrifft
Vorbeigegangen.kennst mich doch garnicht.

Und wenn ich am tag mal auf den kurs schaue und er mir nicht gefällt dann setz ich das eben hier rein als momentaufnahme.
Ansonsten treffen wir uns hier alle 3monate zu den qzahlen ,kommentieten diese und ziehen wieder ab.

Dieses anpinkeln von der seite kannst du dir also sparen.in diesem sinne.

Man ist das heute wieder ein trauerspiel.


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Tja

 
22.06.16 12:59
die Analysten sind sich bei freenet eben nicht einig. Wenn Kepler zuletzt "reduce" und Kursziel 20 ausruft, hinterlässt das Spuren und Verunsicherungen bei den Anlegern. Da helfen nur gute Unternehmensnews, vielleicht schon im August.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Mindblog,

 
22.06.16 13:12
mir würde es schon reichen wenn die Masse der Kleinaktionäre den 'langfristigen Wert der Zukäufe realisieren und Aktien kaufen würden. Der ist aktuell leider nicht wirklich absehbar!


Also erstmal mit einer gesicherten Dividende zufrieden geben!


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Media broadcast

 
22.06.16 14:28
macht weiter von sich reden: 22 digitale Frequenzen für Digitalradio gehen an M.b. bzw. freenet.
Die Info kam von Golem.de.
Klar, was das konkret für jetzt bzw. die Zukunft des Unternehmens heißt, ist nicht absehbar ...
Aber immerhin tut sich in diesem von freenet so favorisierten Bereich der digitalen Medien etwas!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Ärgerlich sind für mich im Wesentlichen

2
22.06.16 16:22

zwei Dinge:

Im Gegensatz zu DRI hat freenet es bis heute nicht geschafft, die Divirendite über den Kurs wieder zu kompensieren. DRI hat nahezu die Divizahlung über den Kurs bereits wieder reingeholt. Davon sind wir hier ca. EUR 3,00 entfernt. Des Weiteren ist DRI - auch aufgrund der ANALystenkommentare - für viele Anleger einfach sehr sexy und interessant. Denn wer vor der Divizahlung Dri gekauft hat, könnte jetzt schon mit Gewinn verkaufen. Offensichtlich sind die Wachstumsaussichten bei DRI erheblich größer - und nur das scheint zu interessieren. Ein ruinöser Preiskampf scheint für DRI auch völlig nebensächlich zu sein: Hauptsache man bekommt das Exclusivkontingent von Telefonica voll.....

Und nach wie vor scheint der Sunrisedeal vielen nicht zu schmecken. Diesen halte auch ich für völligen Schwachsinn. Ein ARP wäre hier zielführender und zudem kursschonend gewesen. Und, hat Preisig denn schon ein DD durchgeführt? Genau! Der wird nämlich einen Dreck tun und hier groß einsteigen. Das könnte ja dem Kurs ein wenig helfen, wenn schon die Kommentare der Anal.... hier nur negativ gewichtet sind. Außerdem schafft das auch Vertrauen in das eigene Unternehmen. Bis hier wieder Kurse um die EUR 28,00 - EUR 30,00 auftauchen fließt noch viel Wasser durch den Rhein. 

Leider bin ich nicht bei DRI investiert, sondern auch bei Telefonica. Hier ist der derzeitige Stand von EUR 3,70 per share ja geradezu lächerlich. Richtig schlecht könnte es für FRN noch werden, wenn der Kurs nochmal durchsackt. Dann interessiert eine Divirendite von ca. 7,00% leider keine Sau mehr. Schade, es hat hier keine Divirallye wie im Jahr zuvor stattgefunden und der Kurs ist später trotzdem massiv durchgesackt. 

Dennoch halte ich an meinem Investment fest und verkaufe nicht. Denn dann würde die Steuer gnadenlos zuschlagen. Und der Staat hat mir noch keinen Gefallen getan. 

@bagatela: Bist du bei Dri denn wieder eingestiegen? Das hätte sich die letzten sieben Tage so richtig gelohnt!

Beste Grüße allen Investierten

Stay long

JOSS


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

@josselin

 
22.06.16 17:23
ne nicht wirklich. hatte eine dicke order bei 33,20 stehen. habe sie aber im zuge von brexit und dem blöden geschwafel raus genomment. tja,und wo hat sie wieder gedreht? richtig,genau an dieser stelle.

jetzt ist se wieder davongelaufen :) . soll der brexit jetzt von mir aus kommen. :)







Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

BREXIT

 
22.06.16 19:07
Brexit-Umfrage (TNS): 43 % für einen Austritt, 41 % für einen Verbleib / Quelle: Guidants News news.guidants.com

wo bleibt das massaker?? :)

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--