Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.288.000 / Heute: 408
Freenet AG 27,30 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +124,41%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StevieWonder2
StevieWonder2:

Für ca. 20% mehr Freecashflow ein Deal

 
18.03.16 12:19
nach meiner Ansicht kauft sich Freenet ca. 20% mehr Freecashflow mit billigem Geld.

Da komm ich dann auf eine Geschätzte Dividende von 1,92 für 2016. Wird vielleicht auf 2,00 € aufgerundet ;-)

Dann lägen wir bei einer Rendite von 7,5%

Ich hoffe das wird uns auf der HV dann so erklärt. Freu mich schon auf den netten Dialekt von Herrn Preisig.

Ende des Jahres stehen wir bei 30€ und haben die Dividend schon eingestrichen.

Erzählt, wenn ihr einen Denkfehler entdeckt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bud.Fox
Bud.Fox:

@diogenes

 
18.03.16 12:21
Dividende für 2015 die demnächst gezahlt wird, steht bereits freenet zu.  
steht in der IR-Mitteilung auf der Freenet homepage:
...."und sind ab sofort dividendenberechtigt"
..."Der freenet AG wird die Dividende für das Geschäftsjahr 2015 zustehen..."

www.freenet-group.de/investor-relations/...300540_4497924.html
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Absolut richtig

 
18.03.16 12:22
ENDE des jahres bei 30.
Richtung süden sind  wir echt immer weltklasse.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bud.Fox
Bud.Fox:

mir

 
18.03.16 12:22
gefällt der Deal.  
man erhofft sich mit sicherheit noch synergie-effekte...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bud.Fox
Bud.Fox:

und

 
18.03.16 12:23
jetzt gibts dann erst gleich mal ne schöne Dividende.
klar muss man sehen, wie sich die in den nächsten Jahren entwickeln wird aber die Zinsen für die Darlehen sind auf jeden Fall erst mal finanziert dadurch...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StevieWonder2
StevieWonder2:

Zitat eines Aktienhändlers

3
18.03.16 12:26
"Rein finanziell gesehen sei die Transaktion vernünftig, da die zufliessenden Dividenden über den Finanzierungskosten lägen"

Ach NE!

Und niemand redet über Synergien oder Know How oder oder........

Eigentlich hätte Freenet heute 3% im Plus liegen müssen........
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

SW2

 
18.03.16 12:31
danke für die wirklich sehr wertvollen Links.

Die Zahlen haben mich überzeugt. Allein was da an ARPU generiert wird ist schon der Hammer. Oder liegt das daran das in der Schweiz alles doppelt so teuer ist wie hier?

Und dann das Netz: "Dank dem intensiven Netzausbau versorgt Sunrise 98 % der Bevölkerung mit 4G-High-Speed-Internet zum mobilen Surfen."

Da sind wir in Good-old Germany ja noch fast in der digitalen Steinzeit.

Wer das Netz hat hat die Macht!

FNT geht einen ähnlichen Weg wie Drillisch mit TeleColumbus. Das 'Geschäftsmodell sieht mir sehr ähnlich und zukunftsweisend aus.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StevieWonder2
StevieWonder2:

Glasfasernetz

3
18.03.16 12:37
Hätten Mitbewerber ein Glasfasernetz gekauft hätten die Börse jubiliert. Ich freu mich jetzt Anteilseigner eines solchen in der SCHWEIZ zu sein!

Wir haben ja Wochendene. Da können die Analysten dann ja mal in sich gehen ;-)

Wenn der Mobilfunkmarkt nicht völlig einbricht, hat sich Freenet mit diesem Deal ein schönes Stück vom Kuchen gesichert.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Bud.Fox
Bud.Fox:

und

 
18.03.16 12:54
mittlerweile werden ja auch immer mehr negative Stimmen zur Zukunft des Euros laut bzw zur weiteren Geldpolitik, da kann sich ein Engagement in Schweizer Franken als goldrichtig erweisen.
Aber nur meine bescheidene Meinung  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

roggi59

 
18.03.16 12:59
wieso sollen die zukunftsaussichten von sunrise ähnlich gut wie die von drillisch sein? dann hätte der finanzinvestor seine anteile doch wahrscheinlich behalten? sie waren fast 6 jahre drin, da würden sie doch nicht 3 jahre vor dem ziel mit 10 % über dem aktuellen börsenkurs aufgeben
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

haide

 
18.03.16 13:03
"es wird freenet angekreidet, dass man nicht wächst und jetzt hat EINE Übernahme und ZWEI Beteiligungen bekanntgegeben und man ist immer nocht nicht unzufrieden."

die übernahme muß man erstmal abwarten und aus der gestern gemeldeten beteiligung ist organisches wachstum (das freenet seit langem fehlt) erstmal auch nur über ein paar ecken vorstellbar
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StevieWonder2
StevieWonder2:

Diskussionskultur

 
18.03.16 13:13
Finanzinvestoren haben es nun mal ansich, dass sie irgendwann weiterziehen. Zeitpunkt und Preis dafür sind von so vielen Faktoren abhängig, dass wir nicht einmal schätzen können.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

Gut, dass hier mal was Richtung Wachstum passiert

3
18.03.16 14:18
Die alte cash cow Freenet immer weiter zu melken und ihr ab und zu etwas Digital Lifestyle-Lametta um den Hals zu hängen war zuletzt schon sehr langweilig

Ich vertraue mal darauf, dass Vilanek und Co ihre DD gemacht haben... das Geschäftsmodell verstehen sie ja... behaupten sie zumindest.

Wird schon!

 26,98
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Berenberg ist mal wieder verwirrt.

4
18.03.16 15:51
Vielleicht solltenoch die einfach mal ein wenig in den Schweizer Medien nachlesen.

www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/...t-nicht-noch-nicht-ld.8589

Strategisch könnte also viel passieren.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

das läuft

 
18.03.16 16:40
heute an die 2mio gehandelten stücke hinaus.
und mit der 2 welle ist das tagestief auch nicht weit.mal sehen ob sie das noch knackt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ja, so ab 17:15 Uhr könnte es generell nochmals

 
18.03.16 16:48
spannend werden. Ich gönne mir die letzten 20 Minuten Handel und warte noch auf ein etwaiges Schnäppchen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

mein lieber scholli

 
18.03.16 16:59
wird da abgeladen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ja, ich habe werde wohl nochmals

 
18.03.16 17:15
aufladen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Und nebenbei ein wenig mein

 
18.03.16 17:16
Getippe überprüfen. Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ cidar
cidar:

Normal

10
18.03.16 17:25
melde ich mich hier nie.
Aber nur zur Erklärung meiner Skepsis:
hier wurde groß gejubelt, als günstig umgeschuldet wurde und man die ersparten Zinsen auf den dadurch zu erwartenden Gewinn hoch gerechnet hat.
Nun wächst man organisch so gut wie nicht mehr, die Nebenschiene mit Lifestyle läuft gegen null und nun kauft man 2 Unternehmen bzw. beteiligt sich dran.
Problem: man muss alles finanzieren, NICHTS davon hat man vorher erwirtschaftet. Erstaunlich, dass diesmal im Gegensatz zu vor ein paar Wochen nichts genaues zur Finanzierung gesagt wird. Preissig u.v.a. Vilanek trau ich aus Erfahrung und sehr guten Gründen eben keinen Meter. Und jetzt machen sie wie weiland Spoerr und Thoma das gleiche und kaschieren ihren Misserfolg im Kerngeschäft, der nächstes Jahr mangels guter Konkurrenzfähigkeit deutlicher werden würde, ausschließlich durch finanzierte Zukäufe. Das nötigt mir eben null Respekt ab.
Zumal der Preis sehr hoch zu sein scheint, aber da muss man noch die Kennziffern abwarten. Und die Schuldenlast ist enorm, für mich einfach zu hoch und Belastungen werden daraus entstehen. Werde meine paar Shares behalten, aber meine bekannte Meinung dazu bleibt: Dri bleibt das wesentlich bessere Invest ( seid Dri weit hinter Freenet lag und heute auch noch ),  denn die sind quasi schuldenfrei, haben im Gegenteil viel Cash auf dem Konto und nur noch die Wandelanleihe. Von dem quasi eigenen Netz ganz zu schweigen.
Und das weiß man bei Freeenet, das nächstes Jahr deshalb sehr schwierig wird für neue Verträge, UI bekommt es auch gerade zu spüren. Deshalb gehen verschiedene Beobachter von einer Verdreifachung des EBIDTA bei DRI bis 2019/2020 aus.
Das sind Prespektiven und auch wenn es nur doppelt so hoch würde. Denn es ist organisch und nicht finanziert. Das macht den Unterschied und den wird man - neben der höheren Div - bis dann auch beim Kurs sehen. Sehr deutlich.
Nur meine Meinung, lass Euch wieder in Ruhe.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Werner01
Werner01:

@cidar

 
18.03.16 17:45
Bin hier auch hauptsächlich Leser, finde aber Deinen Beitrag durchaus wichtig. Vielleicht kann man ihn im Forum diskutieren. Mal schauen wer sich beteiligt.

Ich hätte zunächst nur die Frage, wie du zur Meinung kommst UI hätte Probleme neue Verträge/Kunden zu bekommen. Die haben gerade dort positiv überrascht (sowohl für 2015 als auch mit dem Kundenausblick für 2016).

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ cidar

 
18.03.16 17:47
nein, bleibt doch :-)
schau dir doch mein posting in #8347 an.
Denn rotz des Erwerbs der Anteile an der Sunrise Communications Group AG bleibt der Vorstand bei seiner Finanzstrategie und strebt unverändert einen Zielkorridor des Verschuldungsfaktors von 1,0 bis 2,5, einen Interest Cover (Verhältnis von EBITDA zu Zinssaldo) größer 5, eine Liquiditätsreserve von rund 100 Millionen Euro sowie eine Eigenkapitalquote von über 50 Prozent an. Zumal finanziell gesehen iat die Transaktion vernünftig, da die zufliessenden Dividenden über den Finanzierungskosten liegen.
Wieso sollen Unternehmen das Niedrigzinsumfeld nicht nutzen?
Das ist doch der Sinn und Zweck der politik, die wir gerade sehen.
Außerdem darfst du ja auch nicht vergessen voher Drillisch das Cash hat von dem du sprichst. Sie waren auch an einer firma (freenet) beteiligt und haben jahrelang Dividenden kassiert und irgendwann die Beteiligung verkauft als man merkte, mann kommt nicht auf einen Nenner zwecks Übernahme / Fusion. Sowas ähnliches kann ja jetzt auch ablaufen, denn der letzte Großaktionär hat die Anteile von Sunrise an freenet verkauft, weil es nicht zu der Fusion kam. Man kassiert jetzt Dividenden und sitzt sogar im Aufsichtsrat von Sunrise, kann diverse Hebel regeln und Steuern.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 11fred11
11fred11:

in der Schlussaution

2
18.03.16 17:59
wurden dann auch für 20 Mio Aktien gekauft - es scheinen nicht alle so verwirrt zu sein, wie die Berenberg
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ cidar
cidar:

NT

2
18.03.16 18:02
@Werner: Vodafone hat Gespräche mit UI über LTE Zugang abgebrochen und bei Telefonica ist Dri durch den Vertrag und sein Vorinvest im dreistelligen MIObereich geschützt.
@Hajde: man sollte gerade keinen so hohen Verschuldungsgrad anstreben, sondern einen gegen Null, allenfalls einen von 0,5-1 und den vor allem auch nur kurzfristig und Never ever für so einen langen Zeitraum ! Da bin ich etwas konservativ. Außerdem ist der schon auf die neuen Einkünfte mitgerechnet, logo. Aber seid ehrlich: für so nen hohen Kaufpreis so ne mickrige Ebidtasteigerung ?
Und rechne mal aus, was Freenet z.B. nur die letzten 5 Jahre an Zinsen bezahlt hat und die nächsten 5 Jahre zahlen muss. Krass. Bei meiner eigenen Company würde ich das niemals machen. Und v.a. auch nicht.
Endgültig Servus  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ StevieWonder2
StevieWonder2:

Cidar

6
18.03.16 18:07
Skepsis ist an der Börse immer angebracht, aber sie ist bisher nur subjektiv!

Verstehen tue ich deinen Beitrag nicht! Werbung für DRI?
Warum Du Preisig und Vilanek nicht traust entzieht sich meiner Kenntnis, aber sie mit Weiland und Spoerr in einen Topf zu werfen...nunja... persönliche Amositäten?

Zu DRI äusserst Du dich mit einer Verdreifachung des EBIDTA bis 2019....sagen Beobachter...wäre jedem zu gönnen ;-), aber auch mit Skepsis zu sehen. Übrigens zeigt sich der Buchwert beider Aktien auch in einem unterschiedlichen Kurs.

Und wenn jemand den Free-Cashflow um 10%(30 MIO/0,175€ Dividende bei 75% Ausschüttung pro Aktie) erhöht ist es mir ziemlich egal, ob er es durch Eigenmittel oder Fremdmittel macht. Die Eigenkapitalrendite ist das entscheidende!

Jeder Hauskäufer ist doch blöd sein eigenes Geld zu nehmen, um eine Mietwohnung zu kaufen. 20% Eigenkapital langen da völlig.
Dann habe ich die Abschreibungen und die Zinsen sind noch abzugberechtigt. Mit den anderen 80% geh ich dann auf Schnäppchenjagd an der Börse und streich 5,7% Dividende ein, während mir die Bank Geld für 1,9% leiht.

Daraus folgt: Wie und wodurch Gewinn erzielt wird ist zweitrangig.
Ich habe heute Freenet dazu gekauft, als langweiligen Tanker mit interessanter Dividende und einem stabilen Geschäftsmodell.


Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--