Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.290.070 / Heute: 263
Freenet AG 26,94 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +121,45%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

haben die Vodafone-Zahlen jüngst dem Sektor

 
05.02.16 17:27
einen zusätzlichen Dämpfer gegeben? Vodafone kam diese Woche mit Zahlen und neuen Prognosen raus. ( www.it-times.de/news/...iers-fallen-im-dritten-quartal-115645/ ). Seitdem ist Druck bei den europäischen Telko-Playern. Telekom heute Letzter im DAX und Telekom und Orange Letzte im Eurostoxx. Da Freenet sich auch immer sehr stark nach der Telekom orientiert, zieht das neben dem schwachen Gesamtmarkt auch noch mit runter.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 891641

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

war vor einigen

 
05.02.16 18:03
Wochen ein riesen drama. Kurseinbrüche von mehreren prozent. 15minütige zwangspausen oder gar
tagesaussetzer.
Verkäufe vorher anmelden und weiß der teufel was noch.das ging an dax und co nicht spurlos vorbei sei es noch
so weltwirtschaftlich unwichtig.
zu vodafone,da ja nicht weniger telefoniert und gesurft wurde wird deren minus wo anders als plus auftauchen muessen. :)
vielleicht bei ui? Frn? drillisch als o2 lastig eher weniger.?
zum kurs,kommt meiner 25,5-26 immer naeher. :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Elvis123
Elvis123:

DAX 8xxx ?

2
05.02.16 20:16
So wie die Märkte derzeit performen, dürften dann bald auch die 9000 im Dax Geschichte sein.
Gut, dass mein größter finanzieller Batzen im Beton feststeckt. Bitter für den kleinen Rest. Und leider auch entsprechend wenig Nachkaufmöglichkeiten.
Bin ja mal gespannt, ob und wann das mal wieder dreht.
FNT und DRI sind leider auch nicht mehr die Felsen in der Brandung. Es sitzen wohl zu viele auf dicken Gewinnen, die ins Trockene sollen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@crunch

 
05.02.16 20:38
Abend jetzt Kampf um 27€
In Deinem Schaubild oben die horizontale sollte immer verteidigt werden,ist schön bei Bruch der horizontalen die 18€ abzuleiten.
Um mich brauchst Dir keine Sorgen machen habe meine Position bis auf lächerliche wenige hundert Stück in den letzten 2 Jahren abgebaut.
Letzte Position Verkauf über 30€ EK 3€ div von knapp
6€ nicht vergessen.
Ich bin gespannt wann Freenet mal wieder mit Zahlen enttäusch dann gibts kein halten mehr.
Hatte mehr als 5 Stellige Aktienanzahl jetzt wenige hundert und die mit short gesichert.
Ich fühle mich bestens und Freenet hat bei einer Korrektur 2001/2008 schon oft
Mehr als 80% Ihres Wertes verloren.
Also Ziel 18€ mehr als human.
3€ EK würde ich vorerst als übertrieben sehen.
Aber abwarten auch einstellig ich sicherlich denkbar.

Euch das Beste ich warte den Kollaps ab:-))
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Unter 9000

 
05.02.16 20:39
Ja das koennte die naechsten handelstage klappen.
Sagt mal, was ist denn aus dem gefühlten wort des jahres 2015, "anlagenotstand" ,geworden??
☺☺


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

#8054

 
05.02.16 20:57
Moment mal... hattest mehr als eine 5 stellige Aktienanzahl an Freenet, schreibst du?
Das würde bedeuten, du hattest mindestens eine 6 stellige Aktienanzahl.
Dann hattest ja minimum 100.000 Stück und das mal 1,5 EUR Divi, macht zusammen 150.000 EUR Divi plus weiter steigende Dividenden.
Das ist ja eine schöne jährliche Dividende, und dann noch steuerfrei.
Warum hast du dann verkauft, wobei ich denke, dass du uns dann doch in der Stückzahl anflunkerst ;-)
Schließe mich eigentlich im Grunde meinen Vorrednern an.
Bei so einer Anzahl, braucht man nicht immer vom Untergang zu schreiben.
Zurücklehnen und genießen müsste doch an der Tagesordnung heißen :-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Media /Saturn

 
05.02.16 21:02
Wie lange laufen eigentlich noch die Verträge mit Media Markt und Saturn!
Sollte dies wegfallen steht Freenet mit dem Rücken zur Wand.
Wie lange kann das Geschäftsmodell überhaupt noch bestehen.
Erstens Wegfall Sim und zweitens Verdrängung durch big Player Marktführer.
Bzw.Netzbetreiber.
Ehrlich mit den lächerlichen Zusatzdiensten wie smart home ...
deren Gewinn noch nicht mal im Geschäftsbericht richtig beziffert werden wird es
kein Überleben für Freenet geben.
Gewinn bricht ein KGV geht gewaltig nach oben nach unden hat der Kurs plötzlich viel Luft!!?

Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Haide

 
05.02.16 21:07
Guten 5 Stelligen Betrag! Aktienanzahl
Steuerfrei richtig!
Was passiert sollte Freenet auf wenige Euro zusammenschrumpfen mit dem einst steuerfreien Betrag!????
Na das lass ich mir nicht nehmen.
Und auf Div verzichte ich gerne.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Ehrlich

 
05.02.16 21:12
Zu viele im Markt die wegen fehlender Anlagealternative investieren.
Wie gesagt auch Freenet ist risikobehaftet und ich habe alles richtig gemacht.

Euch weiter guter Stand und nicht schwach werden sollte Freenet in den Korrekturmodus wechseln.
Ich gehe lieber bei 30€ raus als bei 13€
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Geldmaschine 123

 
06.02.16 10:03
Ich halte das alles für übertrieben! Das Geschäftsmodell von freenet ist intakt und wird es auch die nächsten Jahre sein. Für die schlechte Börsenstimmung gibt es andere Gründe: zu geringes Wachstum in USA und China und vielen anderen Staaten, hohe Abschreibungen bei Großbanken und anderes mehr.
Dem allgemeinen Trend scheint sich freenet allerdings nicht entziehen zu können, Kurse von ein paar Euro
sehe ich allerdings nur bei gravierenden, für die Anleger sehr nachteiligen Veränderungen (z.B. Kürzung oder Ausfall der Dividende)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Scheint als würde der DAX sich weiter Richtung

4
08.02.16 11:13
des seit 2009 steigenden Aufw.trends bewegen. Von daher könnten Kurs unter 9000 nochmal kommen. Hatte ich ja auch schon letzten Sommer gepostet, daß ich dies für wahrscheinlich halte, daß man nicht aus dem seit Frühjahr 2015 fallenden Abw.trend brechen wird, sondern vermutlich nach einem Pullback daran man wieder nach unten oszilliert. Für mich eigentlich alles ein Stück weit etwas "Normalisierung", wenn die zu größen Übertreibungen der Liquiditätshausse jetzt ein Stück weit wieder abgebaut werden. Monotone Weltuntergangshysteriker werden immer Crash rufen udn extreme Rückfallziele vermelden, egal wo man steht mit dem Index oder dem Aktienkurs, da bei gewissen Charakteren einfach eine gewisse Dauerdepression vorliegt. Wir sind ja schon oft untergegangen wg. Vogelgrippe, Schweinegrippe, Urkaine, Griechenland etc. ;) Alles Dinge die Pampers-Boys völlig wuschig macht, an die sich niemand wenige Monate später noch erinnert.  Von daher rate ich zu mehr objeltiver Gelassenheit und sich nicht von negativen Hysterikern zu sehr irritieren lassen. Das sind Leute die zu günstigen Kursen am Ende nie wieder kaufen werden und große Reboundbewegungen immer verpassen. Also ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn solche interessanten Rücksetzer die Aktienkurse wieder in Regionen führen wo es auch lohnenswert erscheint den Wert wirklich länger zu halten anstatt eher für Tradingzwecke höchsten Tage, Wochen oder bestenfalls Monate. Gab es die letzten Jahre immer wieder solche volatilen größere Rücksetzer. Von daher nichts was unbekannt wäre. Eine Freenet bei 33+x zu kaufen macht natürlich fundamental nicht den geringsten Sinn mehr und wäre eher eine Folge von zuviel Geld im Anlagenotstand und leichtsinnigem Übermut. Habe ich oft genug gepostet. Aber würde man z.B. noch vor der kommenden  DiviAusschüttung im Mai in die Region 25/26 wieder laufen, dann wäre FNT wieder zumindest fundamental interessant. In den nächsten 16 Monaten schüttet FNT über 3€ Dividende aus und ist dabei beim Gewinn realtiv imun gegen Einbrüche durch Ölpreis, Währungsänderungen etc. . FNT ist  vielleicht kursmäßig etwas in Sippenhaft mit dem TecDax-Verlauf, aber fundamental extrem stabil was den Free Cashflow und das EBITDA angeht. Wenn man also exDiv gerechnet irgendwo im Bereich 23/24 läge, dann wären das fundamental schon günstig. Und wenn ich vor der HV darauf noch 1,55 mehr zahle, dann wäre es auch o.k. Ob es soweit kommt bleibt anzuwarten. Nach dem Break der Region 9320/30 im DAX ist erstmal jetzt eine technische SL Welle am laufen. Sollte man nicht wieder über 9330 bald zurücklaufen, dann wäre für mich  8300/500 die Region wo ich spätestens wieder klare Kaufstimmung sehen würde falls nicht ein seltenes schwarz gefiedertes Flattertierchen aus dem Nichts noch hinzukommt. Was nicht bedeutet, daß man sich nicht auch einige hundert Punkte höher schon wieder fangen wird. Im März ist großer Verfallstag und die FED und die EZB werden wichtige Entscheidungen fällen (keine Zinsanhebung in den USA , QE Ausweitung der EZB). Denke da könnte man vielleicht jetzt noch im Februar etwas weiter den konsolidierenden Blues weiterspielen, das Sentiment noch etwas drücken und dann im März eventuell wieder zu einer größeren Gegenbewegung starten, wenn die Notenbanken sich wieder als Schutzpatron der Aktienmärkte aufspielen würden. Muß man besonders mal abwarten was Draghi noch im Köcher hat. Anfang Dezember war es weniger als erwartet. Mal schauen, ob der diesmal genug "liefert". Wobei da besonders eine Anhebung der monatlichen Käufe wirken würde i.V.m. Erhöhung der Strafzinsen. Also Cashbestände füllen, bestehende Absicherungen noch nicht zu fix wieder auflösen und beobachten, wann sich z.B. der MACD im total überverkauften Bereich wieder nach oben dreht. Ansonsten auch mal schauen was FNT selber in Kürze berichten wird. Denke aber da wird wie üblich nichts kommen was groß überrascht. Vermutlich ist man wieder minimal über der 15er Prognose beim FCF und EBITDA geblieben und wird auch die bestehende 2016er Prognose nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt ändern.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 892162
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..unter 26€ sollte der Kurs nicht fallen

 
08.02.16 11:27

..dort sehe ich den ersten Boden.undecided

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Da brennt

 
08.02.16 12:15
Ja der baum.mein lieber mann.das laeuft ja tatsaechlich auf unter 9000 hinaus in den naechsten tagen.
Wo freenet bei dax 8500-8700 stehen wird?
24,5-25?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ arrivaarriva
arrivaarriva:

Doppel-Top

 
08.02.16 12:28
Die Chart-Formation des letzten Jahres deutet auf ein mögliches Doppel-Top hin. Historisch gesehen konnte sich die Aktie einem negativem Marktumfeld auch nicht entziehen. Daher halte ich Vorsicht für angebracht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ kuddl43
kuddl43:

crunch.

 
08.02.16 16:32
man könnte vielleicht ja auch mal einen Absatz einfügen. ??
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

gehe mal

 
08.02.16 20:09
davon aus das die chinesen auch blutrot ins affenjahr starten.

junge junge,tec dax -5,5%.das geht alles so ratz fatz da kommt man gar nicht hinterher.
wo wieder kaufen? bei dem tempo sehen wir hier in den nächsten tagen noch die 23-24.
drüben 30? wär ja schon fein :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

18€

 
08.02.16 20:15
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Fonds Black Rock!

 
08.02.16 20:32
Allianz beobachten wie lange dürfen die die Fahne halten??
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Grafik anschauen!

 
08.02.16 20:38
Eventuell war ich etwas voreilig!
Letztendlich mein Kapital richtig abgezogen.
Danke Freenet für die tollen Gewinne.Ich komme wieder eventuell einstellig.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

na dann,

 
08.02.16 21:14
abstauber nicht vergessen :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Geldmaschine123:

 
08.02.16 21:43

"Ich komme wieder eventuell einstellig" --> Teile mir dazu eben nur Datum und Uhrzeit mit, dann bin ich auch dabei....

"Ich habe alles richtig gemacht. Passend bei EUR 30,00 verkauft" Das ist ja alle schön für dich. Mir allerdings gehen deine gebetsmühlenartig widerkehrenden Wasserstandsmedlungen und Selbstbeweihräucherungen derart auf den Senkel, dass glaubst du gar nicht! Wie und warum du deine Entscheidungen triffst, dass interessiert hier keine Sau! Denn wenn du so schlau wärst, könntest du als Hellseher zu wesentlich größerer Berühmtheit gelangen. Ich glaube, du bist doch ein Bruder von robin. Der teilt sich nämlich in einem ähnlichen Sprachduktus mit. Allerdings auch jedesmal ohne ein fundamentale Untermauerung seiner Aussagen. Nimm dir doch mal ein Beinspiel an crunchi... Dieser Autor ist nämlich ein ganz anderes Kaliber. Ich liebe dessen stets fundamental untermauerten Statements. Da sind mir irgendwelche Absätze - außer die hochhackigen an Damenschuhen - sowas von egal!

Ich jedenfalls halte meine shares weiter. Zwar sind diese nicht steuerfrei aber dennoch gnstiger EK. Denn das Geschäftsmodell von Freent erscheint mir zukunftsfest und die (steigende) Divi wird die nächsten zwei, drei Jahre weiterhin fließen. Also zurücklehnen und nicht ständig den Kurs beobachten. Das beruhigt auch die Nerven. Und sollte der Kurs tatsächlich enistellig werden, dann kaufe ich aber sowas von nach...... Dann dürfte die Divi-Rendite bei ca. 15 + X% liegen. Wenn das nix ist.... Aber ehrlich gesagt, ist dieses scenario eher wishful thinking...

so long

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

Geldmaschine taucht immer

2
08.02.16 22:16
bei fallenden Kursen auf und beweihräuchert sich selbst und seine Millionen.

Nix Neues, geht danach bald wieder rauf.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

jetzt ist auch das kleine Up-Gap aus dem Aug. zu

3
09.02.16 09:15
wie so oft, wenn die größten Untergangszenarien kommen und div. Gestalten aus den Löchern kommen, dann ist es eigentlich nicht verkehrt mal Teilkäufe zu machen.
Jetzt ist auch das kleine Up-Gap aus dem August´15 zu.

Auf dem jetzigen Kursniveau hat man eine Div.Rendite von 5,8% und ein KGV2016 von rund 13. Ferner steht bald die Ablösung der Anleihe an. Wüsste nicht wie das zu Maschine´s einstelligen Kursen passen sollte??
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 892498
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Wie crunchi schon beschrieben hat

 
09.02.16 10:00

Freenet scheint sich an der Telekom zu orientieren. Es ist interesssant, wie sich in der ersten Stunde beide Werte entwickeln.

Als seien es Zwillinge.... Mal sehen, was heute noch so passieren wird.......

Beste Grüße an alle Investierten

so long

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

erfreulich

 
09.02.16 11:19
stabil der Kurs von freenet! Das bin ich von freenet in turbulenten Zeiten gewöhnt!

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--