Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.476
Zugriffe: 4.291.306 / Heute: 1.499
Freenet AG 26,70 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +119,48%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

SIM-Karten verschenken

 
14.12.15 19:47
Es waren/sind 50000.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

danke roggi

 
14.12.15 19:57
darum mein fragezeichen bei 70.000.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi59
Roggi59:

Fragezeichen

 
14.12.15 21:00
Ich dachte es wäre ein falsch dargestelltes Sonderodersozeichen! Tausche deshalb den Begriff "Wahrheit" gegen "Fakten" aus!

Alles ist gut, nur die Jahresandrallye fällt ins Wasser, nicht vorhandenen Schnee, irgendwelche Öllachen oder in den Brunnen!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Wer es eher unaufgeregt mag..

 
15.12.15 13:20

.... war mit FNT zuletzt klar nervenschonender unterwegs. Tja, so sieht man sich wieder. Der Tanker mag es halt eher ohne große Abweichungen vom Kurs und das Schnellboot eher hektisch und volatil. Wobei seit dem großen Einstieg in den margenärmeren stationären Handel beim Schnellboot auch einiges an PS abhanden gekommen ist und dafür Zusatzlast eingebunkert wurde. Vielleicht wird DRI auch nach und nach in einen Tanker transformiert die kommenden Jahre. So langsam paßt sich DRI auch wieder mehr der DiviRendite von FNT und Telefonica Deutschland an. Seit Dommermuth und jüngst auch Vilanek nochmal betonten Drillisch nicht schlucken zu wollen, ist bei DRI etwas die Luft raus. (=> www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...videnden-1000943638 B.O. : Warum übernimmt Freenet nicht Drillisch? Vilanek: Drillisch arbeitet mit nur einem Netzbetreiber - mit Telefónica. Wir arbeiten mit allen drei Netzbetreibern zusammen. Wir wollen unseren Kunden die wirkliche Auswahl bieten, und diese Proposition wollen wir auch nicht verändern. ")

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 878724
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ Crunchi

2
15.12.15 16:22
Da du Drillisch erwähnst, das dürfte der Grund sein, warum der Markt Drillisch-Aktien momentan heftig abgibt. Momentan sickert da etwas im Netz durch.
Siehe mein Link am Ende des Postings.
Vor etwas längerer Zeit war ja auch die Rede, dass die Smartphones bei Yourfone nur angemietet sind und nicht Eigentum des Kunden bei Abschluss eines Vertrages.

Link: www.mobilfunk-talk.de/news/...hopstruktur-ein-verlustgschaeft/
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ Hajde

 
15.12.15 16:54
Interessant. Könnte wirklich eine Rolle aktuell spielen. Hatte ja damals schon Mitte 2014 gesagt, daß es eine riskante Sache wird für DRI aus der Comfort-Zone des reinen Online-Vertriebs in den harten margenärmeren fixkostenlastigen stationären Handel einzusteigen ohne Erfahrung in dem Bereich und dem Druck des kostspieligen Aufbaus einer Marke und der Gefahr eines zu kleinen Kundenbestandes. Daher war für mich FNT stets die klar defensivere und transparentere Alternative gegenüber der offensiveren Black Box. Yourfone-Shops können vermutlich die meisten Leute noch immer nicht richtig einordnen, weil sie die Marke einfach nicht kennen. Mir ist seit einer Ewigkeit auch keine Werbung mehr für Yourphone begegnet, während z.B. FNT an alles Ecken medial aktiv ist mit Costa&Co. . Man kann zwar kurzfristig Geld sparen, wenn man nicht wirbt, aber dann bekommt mittelfristig Probleme, weil man zu wenig Neukunden bekommt. Und gerade so eine neue Shop-Marke müßte viel massiver beworben werden. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

@hajde

 
15.12.15 17:02
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

das musst

2
15.12.15 17:05
du nebenan reinstellen. da meint man dommi und 3% an shorties wären an der aktuellen misere schuld
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ bagatela

 
15.12.15 17:24

und Förtsch und H&S sind auch nicht unschuldig. Erst trommeln die Kulmbacher ihre Jünger wochenlang bei knapp unter 50€ wie wild rein und dann bei 37€ sollen sie wieder raus.

15.12.2015 - 15:27 Uhr - Dividendenperle Drillisch: Der Laden brennt
www.deraktionaer.de/aktie/...isch--der-laden-brennt-202300.htm

Hauck & Aufhäuser belässt Drillisch auf 'Sell' - Ziel 31 Euro
www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-31-Euro-8775781

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

"zufällig" die Adhoc nach dem Bericht?

 
15.12.15 17:36
Da kann ja Kulmbach wieder trommelt :"Feuer gelöscht, alle Mann wieder rein" ;) Tja, könnte Freenet auch gerne machen die EBITDA Prognose erhöhen.

Ad hoc: Drillisch AG: Erhöhung der EBITDA-Prognose 2015 - 15.12.15
http://www.ariva.de/news/...rhoehung-der-EBITDA-Prognose-2015-5591207

Man merkt es geht auf das Jahresende zu und die Schnäppchenjäger haben schon wieder feuchte Hände bekommen durch die Rückgänge der letzten Tage. Da werden selbst Gewinnwarnungen wie heute bei Dialog Semi nicht mehr wirklich abgestraft, sondern gekauft als wäre es eine "good news".
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

@crunch

 
15.12.15 18:35
gut, der aktionär hatte sein sl auch bei 41,50 stehen.
reicht die adhoc aber um Dri wieder zu beleben?

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#7886

 
15.12.15 19:09

Charttechnisch kam der Rebound zumindest an einer nützlichen Stelle ( da war sicher der Zeitpunkt der Adhoc kein Zufall). Wie nachhaltig es nun wird ist schwer zu sagen. Kommt darauf an, wie instit. Anleger sich ab einer gewissen Kurshöhe weíter verhalten, ob es wieder genug Leute gibt die nichts hinterfragen, fundamentale Dinge nicht kennen und alles glauben was die leicht münchhausige DRI-PR erzählt wg. "planmäßigem" Off-Vertrieb, der faktisch ja nicht planmäßig verläuft, wenn man die Ladenbesitzer hört die kaum Verträge verkaufen und massenhaft vor der Pleite stehen. Oder war das etwa der Plan?
=> www.telecom-handel.de/...cht-den-befreiungsschlag-1063854.html . Denke nach den 9M/15 Zahlen war eh das EBITDA schon so hoch, daß klar war, das die Uralt-Prognose von 100 Mio. überboten würde. Von daher auch nicht für jeden überraschend. Wobei ja EBITDA nur eine von vielen Kennzahlen ist, wo aber noch einiges an Belastungen danach abgezogen werden muß. Was ist mit dem CFC, EBIT, EAT, Konzerngewinn je Aktie in 2015 und  2016?  Die 2016er EBITDA Prognose ist auch die alte geblieben (nicht besonders viel höher als was man 2015 erzielt) und die Aussagen zur Divi sind eh wenig überraschend und wenig aussagekräftig, da bei DRI die Divi seit langem nicht mehr durch das laufende Geschäft verdient wird, sondern durch ständige Entnahme aus der Substanz künstlich aufgepeppt wird, um so etwas Sand in die Augen der DiviSuchenden zu streuen. Muß man mal schauen, ob Dommi als Großaktionär da vielleicht künftig etwas gegen machen wird und die jetzt gemachten  Aussagen der IR diesbezüglich dann am Ende zu knicken sind (de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0T61XQ20151117 "..United Internet war im Frühjahr bei Drillisch eingestiegen und kontrolliert ein Fünftel der Aktien. Auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen. Wegen des kostspieligen Wachstumskurses sei eine Dividende, die den erwirtschafteten Gewinn bei weitem übersteigt, nicht angebracht. "Wenn 1 Euro Gewinn je Aktie erzielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie dauerhaft 1,70 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen", sagte Dommermuth mit Bezug auf die Drillisch-Geschäftszahlen 2014. Für dieses und nächstes Jahr hat der Drillisch-Vorstand den Anteilseignern eine Gewinnbeteiligung in mindestens der gleichen Höhe versprochen. Die Kleinanleger-Vereinigung SdK empfiehlt börsennotierten Unternehmen hingegen eine Ausschüttung von 40 Prozent bis 60 Prozent des Konzernüberschusses. Bei United-Internet selbst wird angestrebt, 20 Prozent bis 40 Prozent des Überschusses auszuzahlen. Ein Drillisch-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern....")

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Drillisch

 
15.12.15 19:17
Diese ganze "Gemengelage" hat mich heute dazu bewogen, meine Anteile gänzlich zu veräußern und freenet zu übertragen. Habe hier das bessere Grundgefühl und bin von der Solidität dieses Geschäfts-modells vollends überzeugt. Die Marke "Yourfone" ist wohl ein Witz. Wer kauft schon diese Marke?
Da haben sich die Brüder Choulidis wohl verrechnet und die emotionale Bindung an eine Marke wohl unterschätzt. Das Geld und die Technik ist das eine, das andere das Vertrauen, das viel über Emotion
geht.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Stellen schaffen und Gewinn steigern

 
16.12.15 08:53
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Nachkauf

 
16.12.15 12:36
Das war offenbar gestern der ideale Zeitpunkt für mein Nachkauf!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

ca. 30,61 EUR sind aber auch nochmal möglich

 
16.12.15 12:56
Wenn nicht, dann wäre dies ein stark bullishes Zeichen,
wenn das UP-Gap nicht geschlossen wird.
Aber spätestens nach der Divi im Mai 2016 ^^
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Schauen wir mal

 
16.12.15 13:00
es kann m. E. auch noch weiter runtergehen..

Aber vor Mai 2016 wird es dann weiter steigen ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Kooperation mit Amazon!

 
16.12.15 19:11
Amazon App bei MD Handys vorinstalliert:

www.it-times.de/news/...rt-mit-amazon-bei-android-apps-114887/
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Klingt gut.

 
16.12.15 19:42
Hört sich erstmal vielversprechend an, wenn man liest, dass Amazon mit mobilcom/freenet kooperiert. D.h. auf jedem Smartphone, welches über die
mobilcom-Ladentheke wandert, ist bereits die AmazonApp vorinstalliert.
Leider erfährt man in der News nicht, was denn freenet als Gegenleistung bekommt.
Z.B pro installierter App wie hoch der Obolus für freenet ist?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Naja

 
17.12.15 07:55
für den MD-Kunden ggfs. nur wieder unnötiger Ballast auf dem Smartphone
Ich hoffe, dass sich die APP dann auch wirklich DEINSTALLIEREN lässt und nicht nur deaktivierbar ist.

Mit solchen Aktionen macht man sich (auch insbesondere mit speziell MD-gebrandeten Geräten) langfristig KEINE Freude mit den (Bestands)-Kunden als auch potenziellen Neukunden.

Zumal es bei solchen Kooperationen üblich ist, Stillschweigen über konkrete Zahlen auszuüben.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Die jüngste Analyse

 
17.12.15 07:57
ist auch genau auf dem Punkt gebracht, und benennt, woran es bei freenet derzeit noch krankt:

www.finanzen.net/analyse/freenet_Hold-Deutsche_Bank_AG_563052

Deutliches Kurspotenzial nach oben sehe ich daher im Moment nicht....
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Ich bin selber MD Kunde

 
17.12.15 08:29
und habe den großen Magenta der Telekom. Die MD-Apps sind bislang überschaubar, da es eine zentrale App gibt, mit der man auf andere Apps zugreifen kann. Es gibt dann auch so eine Art App der Woche und solche Dinge, die aber nur innerhalb der MD-App sind. Ich halte somit den Ärger für die Kunden, aber auch den Nutzen für Freenet, für eher begrenzt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ inside_r_trading
inside_r_tradi.:

ich ebenfalls

 
17.12.15 08:38
habe meinen Vertrag aber in einem regionalen Saturn-Markt abgeschlossen (MD) Promoter.
Da gab es KEINERLEI Branding auf dem Smartphone, so muss es sein...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Dividendenwert

 
17.12.15 09:15
freenet als Substanz- und Dividendenwert könnte aber von der amerikanischen Leitzinserhöhung profitieren, daher sehe ich Kurspotentiale ...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Bekommt man noch die 32 vor dem Komma

 
17.12.15 10:23
diese Woche wieder zu sehen. Im Bereich 32/33 ist man ja seit vielen Monaten immer wieder verhungert. Von daher mal schauen, wie hungrig man sein wird, falls man wieder über 32 laufen sollte. FNT wird mitgezogen durch die allgemeine Gesamtmarkterholung und den Bedarf vieler Player bis zum großen Verfallstag möglich weit aus dem unerwarteten Loch zu kommen was Draghi verursacht hatte. Das die Zinsen in den USA gestern angehoben wurden war ja zu 99% sicher gewesen. Von daher - anders als der Draghi-Flop- längst eingepreist gewesen vorher und daher nichts was die Kurse drückt. Indikatoren MACD und Stochastik aktuell positiv. Etwas stören mich leider diese zwei Gaps die man jetzt gemacht hat. Werden bei FNT in gefühlten 98% aller Falle wieder geschlossen sobald etwas Korrektur wieder in den Markt kommt. Mal abwarten, ob der Markt jetzt bis Jahresende mit wenig Volumen weiter geschoben wird von den Fondmanagern um so mit wenig Aufwand die Performance noch aufzupeppen für die Boni. Dann könnte man ja den Januar wieder nutzen, um die ganzen Gaps zu schließen, die zuletzt bei vielen Einzelwerten und Indizes angefallen sind.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 879166

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.475 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 23.04.24 12:43
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--