Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Francotyp-Postalia

Beiträge: 578
Zugriffe: 141.425 / Heute: 3
Francotyp-Postalia. 2,46 € -3,91% Perf. seit Threadbeginn:   -24,42%
 
Francotyp-Postalia crunch time
crunch time:

Da hat es heute zwei Marken gerissen und

2
02.10.17 17:13
daher den Absacker wohl so heftig gemacht. Ein Problem ist vielleicht, daß damals vor den Hj.1 Zahlen im zeitlichen Vorfeld die Kurse nach unten liefen ohne ersichtlichen Grund und man erst bei den Hj.1 Zahlen dann die Bad News hörte die den normalen außenstehenden Anlegern vom Vorstand zulange vorenthalten wurden. Da konnte man damals schon vermuten, daß sich Insider im Vorfeld abseilten. Da das Management leider damals diese grottige Kommunikationspolitik betrieb, könnte nun die Folge davon sein, daß jetzt bei erneuten Abgaben ohne besonderen Grund ( bei gleichzeitig bombenfesten Gesamtmarkt) im Vorfeld der Q.3 Zahlen, man wieder sich fragt, wer hier verkauft (Insider?) und ob man wieder erst mit den Q.3 Zahlen etwas negatives erfährt was eigentlich schon zeitnäher allen Aktionären hätte mitgeteilt werden müssen. Ich hoffe mal es wird nicht so sein. Denn andernfalls wäre für mich die Glaubwürdigkeit dieses Managements/CEOs dann "verbrannt".
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Francotyp-Postalia 1015575

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Francotyp-Postalia Dachs30
Dachs30:

hab nachgekauft

 
02.10.17 17:21
Francotyp-Postalia Katjuscha
Katjuscha:

yepp, man sollte jetzt raus

2
02.10.17 17:22
Der blaue Trendkanal ist gerissen.
the harder we fight the higher the wall
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Xetra Schlußkurs

4
02.10.17 18:03
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Schreibt doch bitte einfach wieder im Hauptthread

4
02.10.17 18:12
ich wollte doch hier nur ab und zu die News
(die grundsätzlich ja sowieso jeder schon kennt)
reinstellen.

Davon abgesehen gabs ja gar keine Meldungen heute.
Ich finds einfach ungerecht,da man hier echt schon viel Geduld bewiesen hat mit dem Papier.
Anyway.
Francotyp-Postalia xy0889
xy0889:

wirklich schade aber der Anstieg am Gesamtmarkt

 
03.10.17 10:22
geht an FPH komplett vorbei, und wenn ich mir den macd im wochenchart ansehe .. vermute ich das sich hier dran in nächster Zeit erstmal nix ändert ..
Berentzen übrigens fast das gleiche bild  
Francotyp-Postalia xy0889
xy0889:

mm chart

 
03.10.17 10:23
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Francotyp-Postalia 1015690
Francotyp-Postalia xy0889
xy0889:

wenn ich nicht schon drin wäre, würde

2
03.10.17 10:25
ich wahrscheinlich sonst jetzt eine erste Position aufbauen.
Meine aktuellen Positionen baue ich aber weder bei FPH noch bei Berentzen aus .. da warte ich erstmal wie es mit den Newsflow weitergeht
und ich könnte mir gut vorstellen das es vielen anderen genauso geht
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

xy0889

5
03.10.17 11:07
Mir geht es auch so und ich sags wies ist:
Ich bleibe auch dabei.

Es ist auch möglich,das die Entladung gestern einfach notwendig war.
In diesem Sinne gehen wir eben einfach wieder auf "Los"
und fangen irgendwie wieder von vorne an.

Francotyp-Postalia Versucher1
Versucher1:

@xy0889 ... weil Du in Deinem #456

2
03.10.17 14:03
Berentzen ansprichst und ich gestern bei dem Downer hier auch parallel an Berentzen denken musste ... sowohl hier wie dort sehe ich die kufri Kurs-Perspektive (6 Monate) als eher 'ereignislos und seitwärts' gerichtet. Jedoch, ich gehe davon aus dass die meisten Klein-Anleger hoffen und wollen, dass genau die nä 6 Monate (Okt -März ... üblicherweise eine starke Börsenphase im Jahresverlauf) ordentliche Performance bringen sollen in ihrem Depot. Wer das anstrebt  ... ob der bei FPH bzw. Berentzen (eher lafri orientierte Kurs-Kandidaten ...) da gut aufgehoben ist?  
(Ein Bekannter dem ich Berentzen empfohlen hatte hat sich entschieden den Kurs-Rutsch runter auf 8 EUR auszusitzen, obwohl ich als Ratgeber und Fachmann (gemeint: gegenüber ihm ...) da raus bin ... daher mach ich mir Sorgen, dass da bei Berentzen noch mehr nach unten rutscht ...)  
Mein Fazit daraus:
Ich rate nie mehr jemandem etwas bezügl. Aktienkauf ... bin nicht der Typ für sowas ... sage allenfalls ich selbst halte dieses oder jenes.
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Versucher1

5
03.10.17 15:14
Leider berät man sich selbst auch nicht immer richtig.
Was in 6 Monaten ist weiß keiner.
Und was in 12 ist auch nicht.

Immerhin gab es kürzlich auch 2 Research Studien,
auf Sicht von 12 Monaten wurden dort Ziele von 9,45 bzw. 5,55 genannt.
Komischerweise wird das schnell vergessen.

Also bitte,wonach soll man sich denn richten??

Oder schütteln die sich das genau so aus den Fingern
wie die mannigfaltigen Experten auf dieser Seite?


Francotyp-Postalia Katjuscha
Katjuscha:

Zoppo, es geht nicht um aus den Fingern

2
03.10.17 16:07
saugen. Die Analysten als auch einige User hier im Forum machen sich ja genaue Gedanken, wobei du an den unterschiedlichen Kurszielen siehst, dass die Bewertung der Zahlen dann doch noch unterschiedlich erfolgt.

Ich würd dir daher auch empfehlen, eine Analyse vorzunehmen. Es bringt nichts an Aktien nur deshalb festzuhalten, weil man noch im Plus ist oder weil man es (wie du) ungerecht findet wenn der Kurs nicht steigt.


Das Problem aktuell bei FP seh ich vor allem darin, dass im Grunde alle Analysten (sowohl die zwei von dir genannten als auch User hier im Forum) ihre Jahresprognosen nach den Halbjahreszahlen deutlich zurückgenommen haben. Nur der Vorstand ist unverständlicherweise bei seiner Jahresprognose geblieben. Hätte man die ohnehin schlechten Q2-Zahlen genutzt, um die Prognose zu reduzieren, wäre alles inkludiert gewesen. So aber haben jetzt alle Angst vor der kommenden Reduzierung, obwohl es längst bekannt und eingepreist ist. Das sagen ja auch die Analysten.

cdn0.scrvt.com/...99e76d89ed37/64075bd3b8f1/170830_Update.pdf

Ich hab jedenfalls meine Prognose für 2017 vor allem aufgrund der Sonderfaktoren (Währung, Rückstellung nach Mitarbeiterfehlverhalten, Vorziehen von ACT Ausgaben) reduziert, aber das ändert nichts an meiner bullishen Haltung zur Aktie. Ich kann aber auch nachvollziehen, wieso der Kurs zuletzt gefallen ist. Der Vorstand meinte es sicher gut, was die Veröffentlichung der Mittelfristziele 2020-2023 angeht, aber man hat es dabei nicht geschafft, kurzfristige Effekte verständlich darzulegen und scheut klare Aussagen zur aktuellen Jahresprognose. Die Anleger sind aber nicht blöd und denken sich ihren Teil. Allerdings ist der 30% Kursrückgang seit dem Hoch völlig übertrieben, denn die Ebitda- und Ebit-Prpgnosen liegen jetzt halt 6-9% unter der ursprünglichen Prognosen. Und die wiederkehrenden Erlöse und die aktuellen ACT-Investitionen werden sich auch zukünftg positiv bemerkbar machen, zumal man nicht jedes Jahr zusätzliche Rückstellungen bilden muss und negative Währungseffekte befürchten muss. Daher sind nächstes Jahr durchaus wieder über 9 Mio Vorsteuergewinn realistisch, und das obwohl es 2019 erst richtig mit dem Wachstum aus den gegenwärtigen Investitionen losgehen soll.
the harder we fight the higher the wall
Francotyp-Postalia Katjuscha
Katjuscha:

Chart langfristig

4
03.10.17 16:11
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Francotyp-Postalia 1015727
the harder we fight the higher the wall
Francotyp-Postalia Versucher1
Versucher1:

@Zoppo ... Dein #461

 
03.10.17 17:37
Also ... wenn das Wissen gering ist über die Zustände in 6 Monaten (das ist meine Anlage-Perspektive), dann ist das über die in 12 Monaten noch weit geringer, is' logisch, ne? Der Bursche also, der Dir die 9,45 € in 12 Monaten als Kursziel nennt und den das nix kostet!!! ... Respekt !!! ... das sag ich vor allem nach den Erfahrungen, die ich (Du vielleicht auch) inzwischen mit FPH habe. Tatsächlich bezweifele ich sehr dass dieser Analyst mehr weiss bzw. besser ist als ich in Sachen Einschätzung von FPH bezügl. Erzielung eines bestimmten EPS.
(Warum? Das ist auch nur Kerl, vielleicht 35 Jahre (45?)?, BWLer ?, kann dieses und jenes, anderes nicht, sitzt am Schreibtisch/PC, ..., von der Praxis wie ich vermute weit weniger Ahnung/Erfahrung als ich! Wieso soll der besser wissen als ich was bei FPH in 12 Monaten ...? Oder als Du, der Du hier schon ne Weile mitmachst?)
Und als Katjuscha schon gar nicht.

Und sonst ... ich hab zwar ein wenig auch über die FPH-Situation wie ich sie sehe gesagt in meinem  #460 ... aber mein Aufhänger da war ja nicht FPH.  
   
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gut

5
03.10.17 22:59
was bringt es dann überhaupt,sich darüber hier zu unterhalten?


Francotyp-Postalia dome89
dome89:

der langfristige

 
04.10.17 11:24
Aufwärtstrend scheint ja vorerst zu halten ma sehen ob man sich bis zu den nächsten zahlen in der Range 4,55-4,80 hält. Richtung 4,20 oder noch weiter darunter würde mich extrem wundern.
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gut

8
04.10.17 13:46
dann wäre vom meiner Seite in den FP Threads alles gesagt.


Ich bleibe bei meinem Statement von nebenan in #4259
in dem ich mich auf die Studie von EQUI.TS GmbH beziehe

cdn0.scrvt.com/...99e76d89ed37/64075bd3b8f1/170830_Update.pdf
(Quelle: #462)

Und melde mich dann ggf. am 31.08.2018 wieder zu Wort.
Und bleibe natürlich in diesem Wert investiert.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch schon mal in die FP Foren
und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2018 für die FP.

Zoppo FP Threads Ende.

Mit freundlichen Grüßen.




Francotyp-Postalia Waldprophet
Waldprophet:

auch irgendwie seltsam

 
11.10.17 15:59
jemand eine Erklärung für den Rückgang aktuell? Hatten die nicht vor ein paar Tagen ein ARP angekündigt? Das sollte doch den Kurs etwas anschieben.
Francotyp-Postalia Dau7hy
Dau7hy:

aktienrueckkauf

 
11.10.17 16:32
startet auch vorraussichtlich erst ab morgen, oder!?
Francotyp-Postalia dome89
dome89:

Korrekt ab 12 Oktober

 
11.10.17 17:44
angezeigt wird es im Normalfall nach 3 Tagen bzw wöchentlich, welche Volumen gekauft werden  
Francotyp-Postalia Katjuscha
Katjuscha:

Waldprophet, ein ARP darf keinen Kurs

2
11.10.17 22:09
anschieben.

FP darf nur etwa 6500 Stück täglich ab morgen kaufen. Und Begrenzungen beim maximalen Kurs gibts auch, wobei das praktisch keine Rolle spielen dürfte.
the harder we fight the higher the wall
Francotyp-Postalia beetlestuff
beetlestuff:

Hallo liebe Leute...

 
12.10.17 14:08
...bin jetzt nach meinem Ausstieg zu 5,16 hier wieder eingestiegen.
Irgendwie sagt mir mein Bauch, ein wenig in "sicheren Häfen" zu ankern, also kleines KGV, sichere Divi, stabiles Geschäft und nicht so toll gelaufen die letzte Zeit.
Dazu ARP.
Position hab ich gegenüber meinem Ausstieg mehr als verdoppelt und mit Horizont 2 -3 Jahre.

Uns allen ein gutes Gelingen!
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

beetlestuff

2
31.10.17 18:37
Schliesse mich an:

Uns allen ein gutes Gelingen!  
Francotyp-Postalia Zoppo Trump
Zoppo Trump:

ARP / #471

3
01.11.17 17:08
wer legt eigentlich die Begrenzung beim maximalen Kurs fest und warum ist das so?
Francotyp-Postalia Katjuscha
Katjuscha:

das macht nicht jemand, sonder das geschieht

 
01.11.17 17:41
automatisiert.

Guck dir die Meldung zum ARP nochmal auf der Homepage an!

Ist aber eigentlich bei allen ARPs gleich.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--