Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das,

Beiträge: 8
Zugriffe: 175 / Heute: 1
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, jole1
jole1:

Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das,

 
30.06.00 15:22
#1
dass wenn ich dieses Angebot annehme, dass ich keine Aktien von Baan mehr im Depot habe und nur Geld bekomme? Kann ich nicht in Invensys Aktien tauschen? Was ist dann sinnvoll zu tun? Eigentlich will ich nicht verkaufen, da ich noch immer an eine immense Steigerung glaube, auch wenn es noch einige Zeit dauern kann!
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, jole1
jole1:

Wer kann hierzu (s.o.)eine Aussage machen?? o.T.

 
30.06.00 16:08
#2
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, jole1
jole1:

Hat hier keiner eine Meinung? o.T.

 
30.06.00 17:37
#3
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, jole1
jole1:

War ich böse? Warum antwortet mir keiner? o.T.

 
30.06.00 19:14
#4
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, Hans Dampf
Hans Dampf:

Tut mir leid, keine Ahnung...

 
30.06.00 19:24
#5
Damit Du wenigstens eine Antwort erhältst.
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, Al Bundy
Al Bundy:

Steht in dem Angebot

 
30.06.00 19:54
#6
auch drin, was passiert, wenn Du nicht annehmen solltest?
Im Zweifel könnte Baan nicht übernommen werden und geht in Konkurs.
Lieber den Spatz in der Hand...
Es gibt bessere Investments für Dein Geld, die Nervenschonender sind.
Am Kurs von Baan wird sich erstmal nichts mehr ändern, da das Angebot steht.
Sollte die Übernahme platzen, würde der Kurs nochmals in den Keller gehen.

Al grüßt

Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, jole1
jole1:

Vielen Dank Hans Dampf und Al Bundy für

 
30.06.00 23:01
#7
Eure Antworten. Das war sehr nett.
Es steht nichts in dem Angebot was passiert, falls ich das Angebot nicht annehme. Trotzdem hätte ich lieber die Aktien getauscht.  
Frage zu BAAN: Habe heute Abfindungsangebot erhalten. Bedeuted das, Al Bundy

Ich weiß, es tut weh, aber

 
#8
vielleicht erleichtert das Deine Entscheidung:

Freitag 30. Juni 2000, 12:40 Uhr


Baan: Sieht in durch Invensys-Übernahme letzte Chance
von: Solvejg Rosnau
Auf der gestrigen Hauptversammlung von Baan (WKN: 895467) drohte das angeschlagene Software-Haus seinen Aktionären mit dem Bankrott, falls sie das Übernahmeangebot des Automatisierungskonzerns Invensys ablehnen. Der Kollaps von Baan sei nicht ausgeschlossen, falls bis Mitte Juni nicht mindestens 95 Prozent der Baan-Aktien an Invensys verkauft werden, sagte Baans Interims-CEO Pierre Everaert. Everaert zufolge werde Baan seine Reserven im zweiten Quartal voraussichtlich ausgeschöpft haben und überschuldet sein. Mehr als 40 Interessenten hätten seit Ende Januar um Baan geworben, zehn von ihnen hätten Stillschweigeabkommen unterzeichnet, sagte Everaert.

Berichten der Financial Times zufolge habe es im Vorstand von SAP Stimmen für einen Kauf von Baan gegeben. SAP hätte so Zugriff auf die rund 6000 Baan-Kunden erhalten und seine Position als Marktführer weiter ausbauen können.

Das britische Unternehmen Invensys hatte am 31. Mai ein Angebot von 2,85 Euro pro Baan-Aktie vorgelegt. Der auf Industrie-Automatisierung von Kontrollsystemen spezialisierte Konzern bietet 762 Mio. Euro in bar für den Mitte 1998 in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Software-Anbieter Baan. Zudem übernimmt Invensys 100 Mio. Euro Schulden von Baan. Kosten für Entlassungen und den Umbau eingerechnet, erwartet Everaert Übernahmekosten zwischen 1,3 und 1,5 Mrd. Dollar. Derzeit hat Invensys einen Anteil von etwa 20 Prozent in der Tasche. Bis zum 31. Juli muss Invensys mindestens 95 Prozent der Baan-Aktien innehaben, ansonsten kann der Konzern sein Angebot zurückziehen.

In einer außerordentlichen Hauptversammlung hatten am Donnerstag mehrere der 200 anwesenden Aktionäre Zweifel an der Offerte des britischen Konzerns geäußert.

Der Baan-Titel legt 0,71 % auf 2,82 Euro zu.


Also gibt es nur ein Barangebot (so lese ich das zumindest raus), keinen Umtausch.

Al grüßt




--------------------------------------------------


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen